Leerlauf

Agamemnon

Gast
Sooo...seit 3 Tagen ist ein Stillstand an Aktivitäten eingetreten. Ich kann nicht farmen (Alle Dörfer permanent unter 20), ich kann nicht bauen (Trotz hohe Ausbaustufen), ich kann nicht efoschen und ich kann keine andeen Inseln erkunden.

Da sich das Stimmungsbild auf meiner Insel nicht ändern wird (jedes Dof übe 40 wird abgeäumt), kann ich nur warten, bis ich genuf Rohstoffe fü einen Ausbau zusammen habe. Das dauert natürlich immer länger.

Es fehlt eine Beschäftigung. Lohnt es sich vielleicht, Spionage zu erforschen? Ich habe irgendwo gelesen, dass dieses Featue noch nicht zur Verfügung steht.
Ich wüde es so unendlich begrüßen, wenn ich leerstehende Inseln besuchen und farmen könnte. Schiff bauen...Truppen drauf...absegeln...ankommen und farmen...wieder zurücksegeln.
 

eclypse

Gast
ich versteh jetzt nicht ganz das problem :O

hab ich jetzt schon in mehreren themen gelesen das ihr immer wieder sagt das eure stimmung abgefarmt wird.

ich sags mal so wer wie ein blöder truppen rekrutiert und sich dann wundert warum die stimmung so weit unten ist und keine chance mehr da ist zum ress farmen ist selber schuld wenn er dann nichts bauen kann.

wenn ihr in diesem fall du statt stimmung stärke meinst die nie über 40 klettert dann ist es ja noch peinlicher darüber so oft rumzuheulen. warum gehen nur alle davon aus das grepo ein teamplayerspiel ist?
pusht doch mal selbst eure stärke und wartet nicht bis es jemand anderes für euch macht und wenn euch jemand die 100% stärke abfarmt dann schickt vor dem plündertrupp nochmal einheiten vor die die stärke pushen bevor der farmtrupp ankommt.

wenn ihr zu wenig truppen habt um 6k ress zu schleppen UND vorher noch 75 einheiten für 15 stärke zu schicken dann braucht ihr auch keine 100 stärke da das nur wichtig ist wenn ihr das max raustragen wollt und könnt

in diesem sinne permanentes rekrutieren = failed
sich über die nie steigende STÄRKE beschweren = failed

so jetzt gehabt euch wohl ich muss ne götterstatue bauen ^^
 

Agamemnon

Gast
Nein...ich meinte definitiv Stimmung und nicht Stärke!
Es ist schon ziemlich überheblich, da Deine Schlussfolgerung ("peinlich darüber rumzuheulen") auf einer falschen Annahme beruht. Vor allem dann, enn Du sie bis zum Ende Deines postings beibehälst. ("sich über die nie steigende STÄRKE beschweren = failed")

100% Stärke ist eher kontraproduktiv, wenn die Stimmung bei unter 30 ist. Höchste Truppenverluste sind dann vorprogrammiert. Darüber hinaus ändert sich die Schnelligkeit des Stimmungsanstiegs mit steigender Stärkerate nicht.

Teamplay im positiven Sinne gibt es nicht...aber das eigene Wohlergehen hängt zweifelsfrei von den Mitspielern auf der Insel ab. Wenn dort jemand permanent Truppen fordert und damit die Stimmung im wahrsten Sinne des Wortes auf Null drückt, kann man selbst nichts machen.

Das Thema war aber nicht unsere angebliche Dummheit und Deine überlegene Strategie, sondern der Leerlauf, der sich einstellt, wenn man keine Handlungsoptionen hat.
 

Glasi

Gast
Also ich verstehe das Problem nicht so ganz, man kann nicht mehr dauerfarmen durch die Stimmung, ja, das ist aber auch gut so. Aber 3 Tage nicht farmen kann nicht sein, denn in dieser Zeit müßte die Stimmung locker wieder hoch genug kommen.
 

Soap

Gast
Da sich das Stimmungsbild auf meiner Insel nicht ändern wird (jedes Dof übe 40 wird abgeäumt), kann ich nur warten, bis ich genuf Rohstoffe fü einen Ausbau zusammen habe. Das dauert natürlich immer länger.


Jedes Dorf über 40 wird abgeräumt? Also, falls du dich hier auf die Stimmung beziehst ... dir ist schon bewusst, dass die Stimmung ein individueller Wert ist, oder? Stimmung kann nicht von anderen Spielern beeinflusst werden, sondern nur die Stärke eines Bauerndorfes.

Wenn du Dörfer hast, die eine Stimmung von 30% haben, dann hast du es definitiv übertrieben mit dem Farmen. Und bei angeblichen 3 Tagen Leerlauf, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass deine Minen sonderlich hoch sind ... denn normalerweise reicht eine Nacht aus und am nächsten Morgen hat man durch die Minen genug Rohstoffe zusammen um zumindest billige Gebäude, wie z.B. die Minen weiter auszubauen ...

Also, wie gesagt es liegt nicht am Spiel, sondern an deiner Spielweise ...
 

Agamemnon

Gast
Ich bin ein Vollpfosten und senke beschämt mein Haupt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redbill

Gast
aussewrdem nochmal der Hinweis:

Je höher die Stärke um so weniger sinkt die Stimmung beim Farmen...

ich farme nur dörfer über 75 Stimmung und pushe vorher die Stimmung auf 100 dann gehts einigermaßen mit dem Farmen
 

Agamemnon

Gast
Ich habe das jetzt auch kapiert. Das ist mir ja richtig peinlich.
Ich ging davon aus, dass auch der Stimmungswert von allen Inselbewohnern beeinflusst wird.
 

eclypse

Gast
Ich habe das jetzt auch kapiert. Das ist mir ja richtig peinlich.
Ich ging davon aus, dass auch der Stimmungswert von allen Inselbewohnern beeinflusst wird.

leider bist ja nicht der einzelfall nur liest man das so oft in letzter zeit "stimmung wird von den anderen abgefarmt" oder um 6uhr morgens ist die stimmung am höchsten >.<

da werd ich noch ganz kirre

das die stimmung einen zacken schneller steigen könnte sag ich nichts gegen aber um nochmal stärke zu erwähnen da ist jeder selbst seines glückes schmied
 

Regi

Gast
nochmal die grundlagen:
die stimmung ist für jeden spieler individuell.
die stärke ist für alle spieler die gleiche.
ich habe das gefühl, dass ihr das ziemlich durcheinander werft

regi
 

Agamemnon

Gast
ich habe das gefühl, dass ihr das ziemlich durcheinander werft
Na ja....mehr als zuzugeben, dass ich das nicht gewusst habe und mein Haupt schamhaft senken, kann ich auch nicht.
 

Estler

Gast
aber man muss dazusagen ich finde zum beispiel die stimmung könnte einen ticken schneller steigen^^
 

Redbill

Gast
das finde ich auch... mal so als anhaltspunkt: die stimmung steigt 0,5 pro Stunde
 

Agamemnon

Gast
also entweder schneller steigen....oder sie beeinflussen können. Geschenke machen oder Sympathie erlangen...was auch immer.
 

hnas

Gast
oder um 6uhr morgens ist die stimmung am höchsten >.<

Weil ich's grad les, muss ich auch meinen Senf dazu geben. (Die Aussage mit 6Uhr ist nämlich von mir :) )

Ich beobachte das nun schon seit 3 Tagen....
Da ich nebenher PA laufen hab und alle Produktionsgebäude weit ausgebaut habe, bin ich nicht auf's Farmen angewiesen. Truppen konnte ich die letzten Tage auch nicht fordern, da alle Plätze belegt waren. Ich habe also auf meiner Insel die letzten 3 Tage nur bei einer Farm Ressis gefarmt...

Kurioserweise ist das aber nur in der Früh möglich, da in den restlichen Dörfern die Stimmung permanent um die 30% liegt.

Stimmung steigt um 0,5 pro Stunde?? Davon merk ich aber nix, die Stimmung ist eher die ganze Zeit am fallen, ohne das ich angreife oder Stärke pushe...
Ein bekannter Bug vielleicht? (Wir sind ja noch in der Beta ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben