Lehrer... =)

Dumagarke

Gast
Jaja, Lehrer müsste man sein:
Das Jahr hat 365 Tage.
Davon sind 52 Sonntage und 52 Samstage.
365 - 104 = 261 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage?
Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also
etwa
1/3 des Tages.
261 : 3 = 87 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage?
Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30
Schultage),
2 Wochen Winterferien (10 Schultage),
2 Wochen Osterferien (10 Schultage),
2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage),
1 Woche Herbstferien (5 Schultage)
und noch 8 bewegliche Tage.
Ergibt zusammen 73 Schultage
Also: 87 - 73 = 14 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 14 Tage im
Jahr?

Es gibt ja auch noch Feiertage:
Neujahr,
1.Mai,
Fronleichnam,
Allerheiligen,
Tag der deutschen Einheit,
Christi Himmelfahrt,
Ergibt zusammen 6 Tage
14 - 6 = 8 Tage

Arbeitet ein Lehrer 8 Tage im Jahr?
Moment, da entfallen ja 7 Tage wegen
Ausflüge, Abiturprüfungen, Wandertage,
8 - 7 = 1 Tag

Was ist wenn ein Lehrer mal krank ist?? :eek:
 

idiot66

Gast
erstmal:LoL,da hat sich jemand Mühe gemacht:D
Aber es wird wohl nicht haargenau so sein,wie es da steht,eher sind es 2-3 Tage im durchschnitt,die ein Lehrer in einer Schule mit einer Klasse verbringt.
Man rechnet dies auf 200-300 Schüler hoch und schon hat man einen Lehrer,der sich durchs Leben quält.
Und Vergiss bloß nicht die Arbeiten/Tests/Klausuren,sie verursachen wohl deutlich die meiste Arbeit^^
 

Socronoss

Gast
Traue keiner Statistik, die Du nich selbst gefälscht hast...

Zum Vergleich:
Ein normaler Arbeitnehmer:

365 Tage im Jahr
- Minus Samstag/Sonntag = 261 Tage
- 36 Stunden die Woche = 7.2 Stunden pro Tag = 1/3.333 = 78 Tage
- Minus 30 Tage Urlaub = 48 Tage
- Minus Feiertage (mindestens 6 mehr als beim Lehrer, da dies nicht in die Urlaubstage zählt) = 36 Tage
- Minus Krankheitstage (2007 im Schnitt etwa 17 Tage) = 19 Tage

Des weiteren: Wenn Du Lehrern die Wandertage, Abiturprüfungen, etc. nicht als Arbeitszeit anrechnest, darfst Du auch bei normalen Arbeitnehmern die Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, etc. nicht dazurechnen, also nochmal 7 Tage weniger

Sind wir bei 12 Tagen.

Beim Lehrer kannst Du außerdem die Feiertage Neujahr, Fronleichnam, Allerheiligen, und Christi Himmelfahrt nicht mitrechnen, da die sowieso schon in den Schulferien liegen.

Also haben Lehrer 5 Tage.

Um Deine Taktik des "Vernebelns durch Statistiken" weiter zu benutzen:

12 Tage von 365 Tagen = 3% des Jahres
5 Tage von 365 Tagen = 1% des Jahres

Also arbeiten Lehrer gerade mal 2% des Jahres weniger als ein normaler Arbeitnehmer :)

Und wie idiot66 schon gesagt hat: Wenn der Lehrer aus der Schule nach Hause kommt, ist seine Arbeit noch nicht vorbei. Er muss noch Korrigieren, sich auf Schulstunden vorbereiten, etc. Das hast Du garnicht berücksichtigt.

Ich bin übrigens weder Lehrer noch "normaler" Arbeitnehmer (meine 36 Stundenwoche hab ich meist bereits am Mittwoch hinter mir). Mir gehts hier nur darum, zu beweisen, dass man mit Statistiken Bilder malen kann, die dann ganz krass aussehen, aber das eigentliche "Problem" ist garnicht so gravierend schlimm.
 

simpsons3

Gast
Arbeitet ein Lehrer wirklich 261 Tage?
Ein Lehrer Arbeitet ca. 8 Stunden, also
etwa
1/3 des Tages.
261 : 3 = 87 Tage

Arbeitet ein Lehrer wirklich 87 Tage?
Im Jahr sind 6 Wochen Sommerferien (30
Schultage),
2 Wochen Winterferien (10 Schultage),
2 Wochen Osterferien (10 Schultage),
2 Wochen Pfingstferien (10 Schultage),
1 Woche Herbstferien (5 Schultage)
und noch 8 bewegliche Tage.

Erstens:
Ein Drittel darf man nicht rechnen, denn am sonsten kann man das Arbeitsleben jedes Menschen dritteln. Wenn man schon durch drei teilt, darf man das erst machen, nachdem alle Ferien abgezogen sind.
Außerdem: Zeige mir den "normalen" Arbeiter, der deutlich mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet. Meistens sind sogar weniger.

Zweitens:
Wir in RLP haben keine Pfingsferien, dafür aber doppelt so lange Osterferien. Also: Fünft Tage mehr, die ein Lehrer arbeitet. Und ich weiß auch nichts von acht, sondern von drei beweglichen Ferientagen. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Einige Feiertage liegen in den Ferien. Er kam auf vier Ferienfeiertage.


Berechnet man das jetzt aufgrund dieser Daten neu, komme ich bei einem rheinland-pfälzischen Realschullehrer (der hat keine Abiprüfungen) auf folgendes Ergebnis:

219 Arbeitstage
durch drei
73 Tage in der Schule.

Zeig mir den Arbeiter, der das nach macht.
 

idiot66

Gast
73 Tage in der Schule?!?
War auch net gerade gut zusammengerechnet:p
Geht man davon aus,dass der Lehrer nicht jeden Tag 7 Stunden Unterricht hat (meistens hat er auch 1-2 Freistunden mittendrin),würde man auf höchstens 6-7 Tage für eine Klasse (wenn er mich 3h pro Woche,Fehlstunden nicht miteinberechnet). Hochgerechnet auf 8 Klassen wären das höchstens 56 Tage bzw. 168 h pro Jahr.
Wobei ich mir sicher bin,dass ich noch ne Menge vergessen habe.
Wie gesagt,das meiste macht der Lehrer zuhause,in der Schule bereitet er sich auf den Unterricht vor oder beschäftigt sich mit anderen Dingen;)
 

delpiero223

Gast
das solltet ihr NICHT mathematich sehen, denn so ist es natürlich quatsch, aber da lehrer sowieso niemand mag... :D:D:)
 

DeletedUser12371

Gast
Erstens:
Ein Drittel darf man nicht rechnen, denn am sonsten kann man das Arbeitsleben jedes Menschen dritteln. Wenn man schon durch drei teilt, darf man das erst machen, nachdem alle Ferien abgezogen sind.
Außerdem: Zeige mir den "normalen" Arbeiter, der deutlich mehr als 40 Stunden in der Woche arbeitet. Meistens sind sogar weniger.

Zweitens:
Wir in RLP haben keine Pfingsferien, dafür aber doppelt so lange Osterferien. Also: Fünft Tage mehr, die ein Lehrer arbeitet. Und ich weiß auch nichts von acht, sondern von drei beweglichen Ferientagen. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Einige Feiertage liegen in den Ferien. Er kam auf vier Ferienfeiertage.


Berechnet man das jetzt aufgrund dieser Daten neu, komme ich bei einem rheinland-pfälzischen Realschullehrer (der hat keine Abiprüfungen) auf folgendes Ergebnis:

219 Arbeitstage
durch drei
73 Tage in der Schule.

Zeig mir den Arbeiter, der das nach macht.

Einer der auf einer bohrinsel arbeitet
das sind so 6 - 8 monate mit samstag und sonntag und das für ca 12 stunden.
also

12 h arbeit das dann 6 monaten = 91,25 tagen also 2190 stunden

hoffe das ich das nicht falsch gerechnet habe sonts wirts peinlich
hier meine rechnung:
365t / 2 ( nur halbes jahr ) = 6 monate also 182,5 tage
182,5t / 2 ( halben tag ) = 91,25 tage = in stunden also 91,25t * 24h = 2190 stunden

bin immer bereit für eine Korrektur.
 

simpsons3

Gast
73 Tage in der Schule?!?
War auch net gerade gut zusammengerechnet:p

219 Tage, die er arbeitet.

Abzüglich Krankheit, die habe ich nicht einberechnet. Außerdem haben Lehrer auch noch Freistunden, in denen sie über die Schüler herziehen.


@ delpiero:
Von wegen "niemand mag Lehrer"! Ich finde meinen Sozilehrer ganz in Ordnung, obwohl der mich schon rausgeworfen hat, weil er meine "Visage nicht mehr ertragen" kann. :( Aber bei dem versteh ich das Thema auch gut, außerdem macht der gute Saarländerwitze.
 

delpiero223

Gast
219 Tage, die er arbeitet.

Abzüglich Krankheit, die habe ich nicht einberechnet. Außerdem haben Lehrer auch noch Freistunden, in denen sie über die Schüler herziehen.


@ delpiero:
Von wegen "niemand mag Lehrer"! Ich finde meinen Sozilehrer ganz in Ordnung, obwohl der mich schon rausgeworfen hat, weil er meine "Visage nicht mehr ertragen" kann. :( Aber bei dem versteh ich das Thema auch gut, außerdem macht der gute Saarländerwitze.

Natürlich... wir haben ja auch ein paar Lehrer, die nicht ganz so sch**** sind, wie die anderen :D
 

Necon

Gast
Also ich bin Lehrer.... oder eher war es aber gespuert von meinen 10 tagen im jahr arbeiten habe ich nichts... :confused: :confused:

Hatte einen 12h 6days job und die undankbaren Schueler haben es auch nicht leichter gemacht. Die Verwaltung wusste auch nie was die wollen.. einmal sollte ich mehr nach dem Buch lehren und einmal weniger...
Gehalt war auch nicht das beste... hab dann den job gewechselt...
 
Oben