Leonidas als Kolobegleiter

Wenn Leonidas von mir zu einer Stadt samt Kolo zwecks Belagerung geschickt wird, kämpfen dann nur die ihn begleitenden Truppen um 5,5% besser oder alle in der Stadt befindlichen?
 
Dann kämpfen gar keine Truppen besser, lediglich seine Off-werte werden beim Kampf berücksichtigt.

Leonidas ist ein Held der die Deff verbessert, nur kehrt er nach einem Angriff immer direkt wieder heim.
Also kann er die Belagerung nicht unterstützen.
 
Wenn Leonidas mit meinem Kolo zusammen eine Stadt angreift, und das Kolo samt Einheiten macht sich an die Belagerung, dann kehrt Leonidas ganz allein heim? Kaum zu glauben, der sollte wohl dann eher Achilles heißen, wenn er seine Leute so gern im Stich lässt. Oder lässt sich Leonidas gar nicht erst mit Kolo losschicken? Hat das schon jemand probiert? Ist meine erste Arbeit mit Helden, sonst war ich immer der einzige Held^^
 
Alle Helden kehren nach einem erfolgten Angriff sofort wieder in ihre Heimatstadt zurück um sich auf die faule Haut zu legen.
Mitschicken lässt sich Leo.
 
Auch Helena kehrt nach erfolgtem Angriff sofort wieder nach Hause zurück. Wenn sie den Koloangriff begleitet hat, führt das zur Verkürzung der Belagerungszeit - aber sie bleibt nicht vor Ort, um die Belagerung zu unterstützen.

Wenn wir davon sprechen, dass die Helden nach einem Angriff sofort zurückkehren, ist das natürlich missverständlich. Sie beamen sich nach Hause, sind also praktisch in der Sekunde nach dem Einschlag des Angriffs wieder in ihrer Ausgangsstadt, ganz egal, ob sie bei dem Angriff verwundet wurden oder nicht.

---

Prinzipiell kann man natürlich jeden Helden einem Angriff mitgeben, aber nur bei den wenigsten macht das auch wirklich Sinn. Wenn ich Angriffe mit Leonidas, Andromeda, Orpheus und Co. sehe - und die sehe ich leider sehr oft - weiß ich, dass die Leute sich mit dem Thema nie auseinandergesetzt haben. Alle Helden der Weisheit haben bei Angriffen eigentlich nichts verloren, Deffheld Leonidas ebenfalls nicht - und beim Rest sollte man sich informieren, bei welchen Angriffen und in Verbindung mit welchen Einheiten sie sinnvoll sind:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Helden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben