Leuchtturm

Casadonis

Gast
Da es keinen Gemeinschaftsthread gibt, einfach mal hier. Das Rebalancing für die Zusatzgebäude finde ich durchweg gelungen.
 

fdds

Gast
der turm ist für mich und wahrscheinlich keinem anderem eine alternative für die therme oder wenns kommt dem theater
 

DeletedUser28131

Gast
Ich finde da geht noch mehr. 25% wären angemessener!
 

fdds

Gast
der leuchtturm ist eh nur in städten interessant wo kolos stehen
 

DeletedUser764

Gast
Verbesserung ist Verbesserung u. gegen diese Verbesserung kann man nichts sagen.
 

A r u t h a

Gast
Man muß hier abwägen 20% Geschwindigkeit gegen 10 % Kampfkraft oder mehr KS.

Ich denke viele würden sich dennoch gegen den Leuchtturm entscheiden.

Es ist natürlich besser als vorher.
 

DominusCor

Gast
sollte eine starke verbesserung des speeds bei schiffen sein damit sich das lohnt denke von 15% auf 20% wird das zeil nicht erreichen...

denke eher an 30% speed dann wirds überlegenswert
 

BabbaNick

Gast
Auch nach der verbesserung wird kaum jemand den Leuchtturm bauen. Da muss schon mehr kommen. Wie wäre es mit einer Halbierung der kololaufzeiten?
Oder einem grundsätzlich positivem Glück bei Seeangriffen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man muß hier abwägen 20% Geschwindigkeit gegen 10 % Kampfkraft oder mehr KS.

Ich denke viele würden sich dennoch gegen den Leuchtturm entscheiden.

Es ist natürlich besser als vorher.

Wo ist links eine Verbesserung der Kampfkraft? Außer du meinst die Therme.

Und woanders steht Schnelligkeit geht vor Anzahl. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Casadonis

Gast
Wo ist links eine Verbesserung der Kampfkraft?
Therme bringt 10% mehr Personal, ergo 10% mehr Off (oder Deff je nachdem für was man es einsetzt)
Ob das jetzt exakt 10% mehr Kampfkraft ist, ist natürlich davon abhängig was man damit baut und was vorher an Kampfkraft vorhanden war. Könnte also auch mehr oder weniger sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich baue den leuchtturm oft.denn so habe ich deff oder off schneller vorort.vorallem wenn man mit save inseln arbeitet
 

Kaputnik

Gast
Auch wenn man den Leutchtturm kaum mal braucht ist er dennoch sehr gut so wie er ist und braucht keine Änderung.

An alle die meinen das er besser gemacht werden müße für die Off, für euch schlage ich vor, daß eben Biremen schneller fahren können müßten und vor allem auch Brandner. :D Kolo die halbe Fahrzeit, wenn ich das schon lese: Der Angreifer sucht sie das Ziel und den Zeitpunkt ausvielleicht sollte der wo Verteidigen soll auch noch die Zeit bekommen um eine Verteidigung zu organisieren.
 

BabbaNick

Gast
Wenn ein Kolo die doppelte Geschwindigkeit hätte wäre es immernoch weniger als halb so schnell wie eine Bireme.
 

DeletedUser26878

Gast
ich fiinde den Leuchtturm nicht gut.
Eine Geschwindigkeitserhöhung bedeutet hier auch wieder einer Erweiterung der Koloreichweite.

Im Zusammenhang mit dem Payment, das es erlaubt mit nur genug Gold Städte "über nacht" Kolofähig zu machen, gibt es dann praktisch garkeine Save-Gebiete mehr.

Ich bin da ganz eindeutig gegen die weitere Geschwindigleitserhöhung.
Wenn der Leuchtturm eine Option bekommen würde, die den Skaleneffekt von einigen 10K Biremen aufhebt, das würde ich als eine sinvolle Erweiterung sehen.

Oder der Leuchtturm erlaubt wegen der bessern Übersicht und Navigationshilfe, eine FS-Flotte aus mehreren Städten zu sammeln, was ihn dann auch ganz sicher zu einem sehr oft gebauten Gebäude machen würde.
Das wäre dann auch eiune Möglichkeit die dem Skalenefekt entgegenwirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben