LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser29666

Gast
Aha. Ein Versuch einer wissenschaftlichen Erklärung. Recht rudimentär ausgedrückt, und natürlich ergibt das ganze theoretisch einen Sinn.
Und da hört es dann auch mMn auf.

Beim Sex mit beschnittener Vorhaut generell von mangelndem Lustempfinden zu sprechen ist falsch.
DU bist es, der von "mangeldem" oder "kein" ins Spiel bringt. Ich spreche von "gedämpft" oder "weniger". Natürlich ist noch Lust(- Empfinden) vorhanden, und genügend.
Demnach ist es falsch, vom "mangelndem" oder "kein" zu sprechen, das tust aber auch nur du.

Wie viele Männer hast du denn gefragt? Wann wurden die beschnitten? Und die sagen ohne Ausnahme, dass sie ihre Vorhaut vermissen? In welchem Zusammenhang wurden die beschnitten? Was sagen eigentlich deren Frauen dazu, deren Standpunkt sollte ja auch nicht ganz außer Acht gelassen werden...
Ich habe keinen Mann befragt (LRS?). Und den Stanpunkt der Frau hab ich auch schon behandelt. Guckst du.

Wobei: Von der Frau war doch gar nicht die Rede ;)
 

DeletedUser29666

Gast
Wenn Erebos mal irgendwann Sex haben sollte, wird er wahrscheinlich auch feststellen, dass die eventuell noch vorhandene Vorhaut daran eh recht wenig beteiligt ist - es sei denn, er neigt zu Techniken mit nicht erregiertem Penis.
Ja. Also nur dann, wenn ich mal wegen der Vorhaut Probleme "da unten" haben sollte.
 

Lord Cracker

Gast
Ja. Also nur dann, wenn ich mal wegen der Vorhaut Probleme "da unten" haben sollte.

Dann würde ich Dir eine Beschneidung empfehlen....Urologen verweisen übrigens witzigerweise in einem Aufklärungsgespräch vor einer Beschneidung gar nicht auf ein möglicherweise verringertes Lustempfinden. Warum eigentlich nicht? Ich habe zwar ein paar Websites gefunden, die von einer negativen Wirkung einer Beschneidung auf das Lustempfinden berichten, seltsamerweise wurde auf diesen Sites auch gleichsam für Mittel zur "Rekonstruktion" der Vorhaut geworben...man mag sich also selbst ein Bild machen.

Ob die Beschneidung allerdings in Amerika, bei Muslimen und Juden nun erfolgt, um das Lustempfinden zu verringern, halte ich für eine recht unbelegte Aussage. Viel mehr dürfte es in den meisten Kulturkreisen um hygienische Aspekte gehen, ähnlich den Essensvorschriften der Juden.
 

DeletedUser29666

Gast
Dann würde ich Dir eine Beschneidung empfehlen....Urologen verweisen übrigens witzigerweise in einem Aufklärungsgespräch vor einer Beschneidung gar nicht auf ein möglicherweise verringertes Lustempfinden.
Lustig, was? Der Zahnarzt weist auch nicht darauf hin, dass Narben bei einer OP zum Entfernen der Weisheitszähne übrigbleiben. Diese kommen aber bei 100% der Patienten auf.
Ob die Beschneidung allerdings in Amerika, bei Muslimen und Juden nun erfolgt, um das Lustempfinden zu verringern, halte ich für eine recht unbelegte Aussage. Viel mehr dürfte es in den meisten Kulturkreisen um hygienische Aspekte gehen, ähnlich den Essensvorschriften der Juden.
HÄÖ? Ich weiß nicht, was du nun wieder genommen hast, aber wer hat hier behauptet, dass Juden und Muslime sich nur beschneiden, um das Lustempfinden zu mindern?
Oder hab ich da was übersehen???

Oder der Essvorschriften bei Muslimen. Beide in der heutigen Zeit unbegründet, aber Tradition. Lächerlich.
 

Lord Cracker

Gast
Lustig, was? Der Zahnarzt weist auch nicht darauf hin, dass Narben bei einer OP zum Entfernen der Weisheitszähne übrigbleiben. Diese kommen aber bei 100% der Patienten auf.

Echt? Deiner nicht? Meiner schon.

HÄÖ? Ich weiß nicht, was du nun wieder genommen hast, aber wer hat hier behauptet, dass Juden und Muslime sich nur beschneiden, um das Lustempfinden zu mindern?

Tja, wieso kam die Diskussion denn nur auf das Lustempfinden? Was übrigens bei den Frauen die Begründung für die Beschneidung ist (in den USA übrigens vielmals auch, meint man doch damit die Masturbation verhindern zu können)-

Oder hab ich da was übersehen???

Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass Du Diskussionen wirklich Aufmerksamkeit schenkst. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du etwas übersehen hast, eher eine Sicherheit.

Oder der Essvorschriften bei Muslimen. Beide in der heutigen Zeit unbegründet, aber Tradition. Lächerlich.

Traditionen sind also lächerlich? DAS wird eine interessante Diskussion...was meinst Du denn, wie viele Verhaltensweisen bei Dir traditionell begründet sind?
 

DeletedUser29666

Gast
Echt? Deiner nicht? Meiner schon.
Toller Zahnarzt ^^

Tja, wieso kam die Diskussion denn nur auf das Lustempfinden? Was übrigens bei den Frauen die Begründung für die Beschneidung ist (in den USA übrigens vielmals auch, meint man doch damit die Masturbation verhindern zu können)-
Das war der möchtegern Hacker! Alles seine Schuld!!!

Ach,ja. Die Spinnen die Amis. :D
Ich hatte bisher noch nie den Eindruck, dass Du Diskussionen wirklich Aufmerksamkeit schenkst. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du etwas übersehen hast, eher eine Sicherheit.
Doch. Immer. Allerdings bin ich auch nur ein Mensch ... Naja. das mit dem Juden und Muslime beschneiden sich nur um Lustempfinden zu verringern hast du ins Spiel gebracht. Unglaubliche Interpretation von Aussagen!

Traditionen sind also lächerlich? DAS wird eine interessante Diskussion...was meinst Du denn, wie viele Verhaltensweisen bei Dir traditionell begründet sind?
Kein Schweinefleisch zu essen ist lächerlich. Wo es doch Heute nicht mehr gefährlich ist, wie früher. Ich würde mich ja eher von Rind weghalten ...
 
Für mich stellt sich die Frage in wie fern jüdische Kinder, die nicht beschnitten sind, aus ihren zumeist jüdischen Umfeld, ausgegrenzt werden. Es stellt sich die Frage ob eine nicht Beschneidung zu einer Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld des Kindes führen würde.
 

Lord Cracker

Gast
Für mich stellt sich die Frage in wie fern jüdische Kinder, die nicht beschnitten sind, aus ihren zumeist jüdischen Umfeld, ausgegrenzt werden. Es stellt sich die Frage ob eine nicht Beschneidung zu einer Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld des Kindes führen würde.

Würde ja eigentlich nur Sinn machen, wenn sich jüdische Kinder per Pimmelfechten begrüßen :D
 

AbbyHexe

Gast
Für mich stellt sich die Frage in wie fern jüdische Kinder, die nicht beschnitten sind, aus ihren zumeist jüdischen Umfeld, ausgegrenzt werden. Es stellt sich die Frage ob eine nicht Beschneidung zu einer Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld des Kindes führen würde.

Solange die an keinem öffentlichen Schwanzvergleich teilnehmen, sollte es keine Probleme geben.

Aber Männer sind halt Männer....

^^
 
Solange die an keinem öffentlichen Schwanzvergleich teilnehmen, sollte es keine Probleme geben.

Aber Männer sind halt Männer....

^^

Ich habe das nur sehr oft von Juden gehört. Das eine fehlende Beschneidung zu Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld führen würde.
In wie weit das stimmt kann ich als "nicht-Jude" nat. nicht beurteilen. Daher sage ich nur, dass man dies in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte
 

AbbyHexe

Gast
Ich habe das nur sehr oft von Juden gehört. Das eine fehlende Beschneidung zu Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld führen würde.
In wie weit das stimmt kann ich als "nicht-Jude" nat. nicht beurteilen. Daher sage ich nur, dass man dies in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte

Und die grundlegenden Rechte und Gesetze in diesem, unseren Lande ignorieren?

NIEMALS....

Ich halte NIX von der zwangsweisen Integration von Kindern in eine Religionsgemeinschaft, und das fängt bei mir schon lange VOR der Taufe der Christen an....
Von Genitalverstümmelung will ich jetzt nicht mal reden...
 

Lord Cracker

Gast
Ich habe das nur sehr oft von Juden gehört. Das eine fehlende Beschneidung zu Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld führen würde.
In wie weit das stimmt kann ich als "nicht-Jude" nat. nicht beurteilen. Daher sage ich nur, dass man dies in seine Überlegungen mit einbeziehen sollte

In die Überlegungen wozu? Wir müssen uns, denke ich, nicht mehr darüber unterhalten, was man von frühkindlicher religiöser Indoktrination nun halten kann - aber Kinder auch noch ausgrenzen, weil sie einen fremdbestimmten Ritus nicht über sich ergehen lassen (konnten), würde so viele wahre Motive offenlegen.
 
In die Überlegungen wozu? Wir müssen uns, denke ich, nicht mehr darüber unterhalten, was man von frühkindlicher religiöser Indoktrination nun halten kann - aber Kinder auch noch ausgrenzen, weil sie einen fremdbestimmten Ritus nicht über sich ergehen lassen (konnten), würde so viele wahre Motive offenlegen.

Die Frage ist doch, was gefährdet das Kindeswohl mehr. Die Beschneidung oder die mögliche Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld.
Ich würde daher wenn ich beurteilen müsste, ob Beschneidung legal sein sollte, diesen Punkt genauer untersuchen ^^
 

AbbyHexe

Gast
Die Frage ist doch, was gefährdet das Kindeswohl mehr. Die Beschneidung oder die mögliche Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld.
Ich würde daher wenn ich beurteilen müsste, ob Beschneidung legal sein sollte, diesen Punkt genauer untersuchen ^^

DAS ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Du lebst irgendwie an der Realität vorbei, oder? An den Kindern wird in fast 100% aller Fälle ohne Betäubung am Genital rumgeschnippelt, soll ich Dir mal versuchsweise da reintreten, damit Dir mal die Nervendichte im Genital bewusst wird?
 

Lord Cracker

Gast
Die Frage ist doch, was gefährdet das Kindeswohl mehr. Die Beschneidung oder die mögliche Ausgrenzung aus den sozialen Umfeld.
Ich würde daher wenn ich beurteilen müsste, ob Beschneidung legal sein sollte, diesen Punkt genauer untersuchen ^^

Willst Du das dann bei allen religiösen "Traditionen" tun, die im Widerspruch zu unserem Rechtssystem stehen? M.E. stellt das Vorgehen der Rabbiner, der Aufruf "weiter zu machen", einen Aufruf zu einer Straftat dar.

Es gab übrigens eine ganz ähnliche Situation in den USA, wo Eltern eines Amish Kindes auf ihr Recht auf Heimunterricht und die Verweigerung zum Besuch staatlicher Schulen geklagt haben. Die haben genau mit Deiner Argumentation Recht bekommen...lieber verblödet im Heimunterricht als sozial ausgegrenzt aber mit Bildung...

Ich finde diese Argumentation wirklich ein wenig...widerlich. Analog zu "Mein Bauch gehört mir" (erst googeln, dann kommentieren) fällt mir nur "meine Vorhaut gehört mir" ein. Wie wäre es denn, wenn man den Kindern ein Ohr abschneiden würde? Wäre das für Dich auch noch eine Abwägung wert?
 

AbbyHexe

Gast
Beschneidung-kann-strafbar-sein_ArtikelQuer.jpg

beschneidung10.jpg

beschneidung8.png

beschneidung7.jpg




Also, für mich sehen die Kinder dann doch glücklich aus, schließlich werden sie bald nicht mehr aus ihrer näheren Gesellschaft ausgeschlossen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben