LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser29666

Gast
Unter frei verstehe ich z.B das auch frauen wählen dürfen, klar gibts auch noch solche Politiker die in Berhinderten Anstallten gehen um diesen Menschen zu "helfen" beim wählen.
Allerdings kann ich mich damit anfreunden wenn nicht wieder eine Diktatur oder Monarchie eingeführt wird.

Junge, junge.
Wir haben echt andere Begriffe von Frei :/

Unter "Frei wählen" würde ich verstehen: Keine Wahlwerbung! Keine Spenden von irgendwen an Politiker/Parteien! Freie Berichterstattung!

Heut zu Tage wird gewählt, wer Werbung macht. Damit wird dem Volk "geholfen".
Politiker/Parteien sollten auf Grund ihrer Taten und Versprechungen gewählt werden, und wenn sie diese nicht einhalten, nie wieder.

Mal davon abgesehen, dass Politiker nicht an Parteien gebunden sein dürfen!
 

DeletedUser26468

Gast
Junge, junge.
Wir haben echt andere Begriffe von Frei :/

Unter "Frei wählen" würde ich verstehen: Keine Wahlwerbung! Keine Spenden von irgendwen an Politiker/Parteien! Freie Berichterstattung!

Heut zu Tage wird gewählt, wer Werbung macht. Damit wird dem Volk "geholfen".
Politiker/Parteien sollten auf Grund ihrer Taten und Versprechungen gewählt werden, und wenn sie diese nicht einhalten, nie wieder.

Mal davon abgesehen, dass Politiker nicht an Parteien gebunden sein dürfen!

was die werbung angeht würde ich das medienfreiheit nennen. Ich denke einfach das ein großteilder bevölkerung es sich nicht antun will langweilige politiker reden zuzuhören (ich auch nicht o_O)
Weswegen werbung die kurz und bündig ist, nicht unbedingt schlecht sein muss. Schlimm ist es nur immer wenn sich die jenigen über die gewählten beschweren die selbst nochnichtmal wählen gehen.
 

DeletedUser29666

Gast
was die werbung angeht würde ich das medienfreiheit nennen. Ich denke einfach das ein großteilder bevölkerung es sich nicht antun will langweilige politiker reden zuzuhören (ich auch nicht o_O)
Weswegen werbung die kurz und bündig ist, nicht unbedingt schlecht sein muss. Schlimm ist es nur immer wenn sich die jenigen über die gewählten beschweren die selbst nochnichtmal wählen gehen.
Alles klärchen - Werbung muss nicht unbedingt schlecht sein.
Die Parteien sind in ihrer Werbung auch so objektiv und zeigen was sie schaffen wollen und konnten, genau wie in der Werbung der "freien" Marktwirtschaft - Dort wird auch nur die Wahrheit verbreitet.
 

DeletedUser5306

Gast
Unter "Frei wählen" würde ich verstehen: Keine Wahlwerbung! Keine Spenden von irgendwen an Politiker/Parteien! Freie Berichterstattung!

Heut zu Tage wird gewählt, wer Werbung macht. Damit wird dem Volk "geholfen".
Politiker/Parteien sollten auf Grund ihrer Taten und Versprechungen gewählt werden, und wenn sie diese nicht einhalten, nie wieder.

Du erwartest einfach zu viel vom Wähler.
Die Berichterstattung ist frei genug um für jeden offensichtlich darzulegen, dass Politiker ihre Wahlversprechen nicht halten.
Die Wähler könten das Abstrafen, tun sie aber selten bis gar nicht.
Vielleicht mangelt es an Alternativen?!
 

DeletedUser29666

Gast
Du erwartest einfach zu viel vom Wähler.
Die Berichterstattung ist frei genug um für jeden offensichtlich darzulegen, dass Politiker ihre Wahlversprechen nicht halten.
Die Wähler könten das Abstrafen, tun sie aber selten bis gar nicht.
Vielleicht mangelt es an Alternativen?!

Und da kommt die Wahlwerbung.

Es soll ja Leute geben, die denken, die MC´s Kühe wären Glücklich. Sagt ja die Werbung.
Trotz der Berichtserstattung.


Und wieso sollte es an alternativen mangeln?
 

DeletedUser5306

Gast
Es soll ja Leute geben, die denken, die MC´s Kühe wären Glücklich. Sagt ja die Werbung.
Trotz der Berichtserstattung.
Ich hab doch gesagt Du erwartest zu viel vom Wähler

Und wieso sollte es an alternativen mangeln?
In meiner bisherigen Lebensspanne gab es rot-gelbe, schwarz-gelbe, rot-grüne und schwarz-rote Regierungen. Falsche Wahversprechen haben die alle abgegeben.
Freie Wähler sind auf kommunaler Ebene auf dem Vormarsch. Die Linken werden immer noch von manchen als Nachfolgepartei der SED angesehen. Die Rechten sammeln immer mal wieder ein paar Protestwähler. Die Piraten verkommen derzeit zum Kasperletheater und der Biertrinkerpartei traue ich letztendlich auch nicht den großen Wurf zu.

Einzelne Politiker außerhalb von Parteien zu wählen ist aber auch keine Alternative, weil Entscheidungsfindung so noch weiter erschwert werden. Es ist schwierig genug die Strömungen innerhalb einber Partei soweit zu kanalisieren, dass alle halbwegs in die gleiche Richtung ziehen. Bei 600 Einzelstimmen geht nach meiner Voraussicht erstmal gar nichts mehr.
 

DeletedUser29666

Gast
In meiner bisherigen Lebensspanne gab es rot-gelbe, schwarz-gelbe, rot-grüne und schwarz-rote Regierungen. Falsche Wahversprechen haben die alle abgegeben.
Freie Wähler sind auf kommunaler Ebene auf dem Vormarsch. Die Linken werden immer noch von manchen als Nachfolgepartei der SED angesehen. Die Rechten sammeln immer mal wieder ein paar Protestwähler. Die Piraten verkommen derzeit zum Kasperletheater und der Biertrinkerpartei traue ich letztendlich auch nicht den großen Wurf zu.

Einzelne Politiker außerhalb von Parteien zu wählen ist aber auch keine Alternative, weil Entscheidungsfindung so noch weiter erschwert werden. Es ist schwierig genug die Strömungen innerhalb einber Partei soweit zu kanalisieren, dass alle halbwegs in die gleiche Richtung ziehen. Bei 600 Einzelstimmen geht nach meiner Voraussicht erstmal gar nichts mehr.

Ich sach mal so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_politischen_Parteien_in_Deutschland

Deine alternativen Nicht aufregen, dass es keine gibt, wählen gehen.
 

DeletedUser5306

Gast
Also ich hab noch keine Wahl verpasst :)

Ich hab mich nur auf Deine Aussage bezogen, dass Wahllügner nicht mehr gewählt werden sollten.
Da sie alle Wahllügner sind oder als nicht wahlfähig angesehen werden ist das aber ein Problem.

Also gehe ich imer wieder los und wähle den Wahllügner von dem ich hoffe das es mit dem am besten klappt ;)
 

AbbyHexe

Gast
Also gehe ich imer wieder los und wähle den Wahllügner von dem ich hoffe das es mit dem am besten klappt

Und fühlst Dich dann wohl und nicht angepisst und lebst dann glücklich bis an das Ende Deiner Tage. Es sei denn, Du menstruierst regelmäßig, dann verschiebt sich Dein erhofftes Lebensende etwas, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5306

Gast
Und fühlst Dich dann wohl und nicht angepisst und lebst dann glücklich bis an das Ende Deiner Tage. Es sei denn, Du menstruierst regelmäßig, dann verschiebt sich Dein erhofftet Lebensende etwas, oder?

Ich bin nicht unzufrieden, danke der Nachfrage.
Es läuft ja trotz Wahllügen gar nicht so schlecht bei uns!

darf ich fragen wie Du damit umgehst (ausser das du ich über alles aufregst)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Ich bin nicht unzufrieden, danke der Nachfrage.
Es läuft ja trotz Wahllügen gar nicht so schlecht bei uns!

darf ich fragen wie Du damit umgehst (auuser das du ich über alles aufregst)?

Ich fühle mich von unseren "Spitzen"politikern ans Bein gepinkelt, belogen und betrogen und gehe deswegen nicht mehr wählen.

Die Eingeweihten nennen das, glaube ich, "Politikverdrossenheit"....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29666

Gast
Also ich hab noch keine Wahl verpasst :)

Ich hab mich nur auf Deine Aussage bezogen, dass Wahllügner nicht mehr gewählt werden sollten.
Da sie alle Wahllügner sind oder als nicht wahlfähig angesehen werden ist das aber ein Problem.

Also gehe ich imer wieder los und wähle den Wahllügner von dem ich hoffe das es mit dem am besten klappt ;)

Wähle einfach mal die, die noch keine Wahllügen begonnen haben können, da sie in unserer freien Demokratie immer unter die 5% Hürde gefallen sind ...
 

DeletedUser29666

Gast
Ich fühle mich von unseren "Spitzen"politikern ans Bein gepinkelt, belogen und betrogen und gehe deswegen nicht mehr wählen.

"Die Politiker pissen auf uns und die Medien erzählen uns es ist Regen."
Hab ich ö wo mal gehört, leider findet das nicht mal Googel.
 

DeletedUser5306

Gast
Wähle einfach mal die, die noch keine Wahllügen begonnen haben können, da sie in unserer freien Demokratie immer unter die 5% Hürde gefallen sind ...

Ich mach erst ein Kreuz wenn ich glaube ein halbwegs tragfähiges Konzept zu erkennen.
 

DeletedUser5306

Gast
Und was braucht es dafür?

?????
Man kann nicht die Programme aller aufgeführten Parteien kennen und vollzeit arbeiten :O)
Daher beginne ich erst mich für sie zu interessieren wenn es Überraschungserfolge gibt.
Veränderung durch Wahlen erfordert Überzeugung vieler. Die ist messbar in (Wahl-) Ergebnissen.
Stimmen die Egebnisse wird mein Interesse geweckt und ich beschäftige mich intensiver damit.
 
Oben