LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

4n71s7h3n3s

Gast
Na ja. Warum sagst Du denn nicht sofort, was Du ausdrücken möchtest.

Allerdings kann ich Dir inhaltlich nicht beipflichten.

Das lag sicherlich auch an dem Tippfehler im ersten Beitrag dazu- welcher nun von mir korrigiert wurde.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Ärzte die Zirkumzision mit örtlicher Betäubung und/oder Vollnarkose (setzt man beides, hat man auch direkt nach der Operation eine Betäubung an der Operationswunde) durchführen.
Wird die Zirkumzision, die religiöse Eltern durchführen lassen wollen, allerdings illegal, werden gewissenhafte Ärzte sicherlich nicht mehr operieren- dann wendet sich die religiöse Familie auch schon mal an die Synagoge (als Beispiel) und fragt da nach, ob das denn nicht möglich sei... und dann kommt es zu solchen Bildern.
 

AbbyHexe

Gast
Das lag sicherlich auch an dem Tippfehler im ersten Beitrag dazu- welcher nun von mir korrigiert wurde.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung versichern, dass Ärzte die Zirkumzision mit örtlicher Betäubung und/oder Vollnarkose (setzt man beides, hat man auch direkt nach der Operation eine Betäubung an der Operationswunde) durchführen.
Wird die Zirkumzision, die religiöse Eltern durchführen lassen wollen, allerdings illegal, werden gewissenhafte Ärzte sicherlich nicht mehr operieren- dann wendet sich die religiöse Familie auch schon mal an die Synagoge (als Beispiel) und fragt da nach, ob das denn nicht möglich sei... und dann kommt es zu solchen Bildern.

Aber dann redest Du doch mitten in meine Argumentation rein....

ICH bin doch gegen diese Verstümmelung....

BTW, in dem Kölner Prozess war ein Arzt angeklagt, weil es bei der Beschneidung eines Vierjährigen zu einer leider nicht unüblichen Komplikation kam, die dann letztendlich als Körperverletzung vor Gericht landete.

Zu Recht, auch ohne Komplikation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4n71s7h3n3s

Gast
Aber dann redest Du doch mitten in meine Argumentation rein....

ICH bin doch gegen diese Verstümmelung....

Was meinst du, ich rede in deine Argumentation rein?

Die Verstümmelung findet doch nur statt, wenn Zirkumzision (aus Religionsgründen) verboten wird- weil sich die jüdisch-orthodoxen Eltern dann an den Rabbi wenden, der natürlich recht wenig von örtlicher Betäubung und Vollnarkose weiß und oft überhaupt keine medizinische Ausbildung genossen hat- und da kommt es dann vor, dass aus Versehen die ganze Eichel abgeschnitten wird...
 

DeletedUser28663

Gast
Seitdem Ich weg bin, wird hier ja nur noch getrollt. : /
 

AbbyHexe

Gast
Was meinst du, ich rede in deine Argumentation rein?

Die Verstümmelung findet doch nur statt, wenn Zirkumzision (aus Religionsgründen) verboten wird- weil sich die jüdisch-orthodoxen Eltern dann an den Rabbi wenden, der natürlich recht wenig von örtlicher Betäubung und Vollnarkose weiß und oft überhaupt keine medizinische Ausbildung genossen hat- und da kommt es dann vor, dass aus Versehen die ganze Eichel abgeschnitten wird...

Hä?

Wenn die Beschneidung aus religiösen Gründen NICHT verboten wäre, denn sie ist eigentlich strafbewehrt verboten, dann wäre es KEINE Verstümmelung?

Bist Du Dir sicher, ob DAS, WAS Du hier schreibst mit DEM übereinstimmt, was Du eigentlich ausdrücken möchtest?
 

DeletedUser35405

Gast
Deine hier geposteten Bilder geben ein falsche Bild von der Zirkumzision- die Zirkumzision wird unter örtlicher Betäubung oder/und Vollnarkose von Ärzten durchgeführt. Auf den Bildern sieht man auch, dass das keine Ärzte sind- und das sind mögliche Folgen eines Verbots der Zirkumzision- nämlich, dass durch das Verbot keine Ärzte mehr operieren, sondern inkompetente Rabbis oder andere.
Und was sagt das Wiki zum Thema Zirkumzision?

Die erst wenige Tage alten Jungen werden bei der Zirkumzision meist nur unzureichend, in der übergroßen Mehrheit der Säuglingsbeschneidungen gar nicht betäubt

Nanu? was ist denn das, da steht ja ganz was anderes. Ich werde auch mal versuchen ob ich noch den Titel der Sendung auf Phönix finde. Da wurde auch erst vor kurzem diskutiert, auch da kam die gleiche Aussage, Beschneidung in der ersten Lebenswoche und ohne Betäubung. Merkwürdig. Ob die alle Mist erzählen und schreiben?
 

4n71s7h3n3s

Gast
Hä?

Wenn die Beschneidung aus religiösen Gründen NICHT verboten wäre, denn sie ist eigentlich strafbewehrt verboten, dann wäre es KEINE Verstümmelung?

Bist Du Dir sicher, ob DAS, WAS Du hier schreibst mit DEM übereinstimmt, was Du eigentlich ausdrücken möchtest?

Da verstehst du etwas falsch. Schau noch mal in das Beispiel in meinem Beitrag.
Du siehst die Zirkumzision aus Religionsgründen als solche als Verstümmelung,
ich sehe die Zirkumzision als solche nicht als Verstümmelung, sondern denke, dass ein Verbot der Zirkumzision dazu führt, dass unausgebildete Rabbis da rumschnippeln und tatsächlich verstümmeln.

Lies dir einfach meine Beiträge noch einmal durch.
Kennst du einen Arzt (z.B einen Urologen, einen Chirurgen, einen Anaesthesisten ...)? Dann frag den doch mal, wie die Zirkumzision durchgeführt wird...
 

4n71s7h3n3s

Gast
Und was sagt das Wiki zum Thema Zirkumzision?



Nanu? was ist denn das, da steht ja ganz was anderes. Ich werde auch mal versuchen ob ich noch den Titel der Sendung auf Phönix finde. Da wurde auch erst vor kurzem diskutiert, auch da kam die gleiche Aussage, Beschneidung in der ersten Lebenswoche und ohne Betäubung. Merkwürdig. Ob die alle Mist erzählen und schreiben?

Ist das die Situation in Deutschland? Ich bitte dich, kennst du einen Arzt? Frag den doch mal, wie da die Zirkumzision abläuft...
Das Wiki beweist mMn hier auch wieder, dass es nicht ganz korrekt ist und jeder da schreiben kann was er will... auch im Text zur Beschneidung der Frau.
 

AbbyHexe

Gast
Da verstehst du etwas falsch.

Das glaube ich eher NICHT.


Du siehst die Zirkumzision aus Religionsgründen als solche als Verstümmelung,

Das ist sie eigentlich IMMER, nur gibt es medizinische Indikationen, die eine Zirkumzision notwendig machen.


ich sehe die Zirkumzision als solche nicht als Verstümmelung,

Dein Problem. Ich möchte aber definitiv NICHT Dein Sohn sein...

BTW, in vielen afrikanischen Staaten wird die "Beschneidung der Klitoris" als "medizinisch notwendig" erachtet, um den schädlichen "zügellosen sexuellen Drang" einer Frau zu unterbinden...


sondern denke, dass ein Verbot der Zirkumzision dazu führt, dass unausgebildete Rabbis da rumschnippeln und tatsächlich verstümmeln.

Da gebe ich Dir Recht. Nur ändert das Nichts an unserer Gesetzeslage...

/Edit:

Nur mal so als Info:
die meisten Beschneidungen werden von medizinischen Laien vorgenommen...


Kennst du einen Arzt (z.B einen Urologen, einen Chirurgen, einen Anaesthesisten ...)? Dann frag den doch mal, wie die Zirkumzision durchgeführt wird...

Meine Eltern hatten zu Berufszeiten eine gynäkologische Gemeinschaftspraxis. Also die andere Fraktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4n71s7h3n3s

Gast
Das ist sie eigentlich IMMER, nur gibt es medizinische Indikationen, die eine Zirkumzision notwendig machen.

Sind Leute, die wg. Phimose operiert worden sind, deiner Meinung nach auch verstümmelt? Was ist mit den ganzen Amerikanern? Alle verstümmelt? Und warum?

Btw, über das Verbot diskutieren wir hier doch, oder?
Du bist für ein Verbot der Zirkumzision aus Religionsgründen?
Und du stimmst mir zu, dass ein Verbot dazu führt, dass "unausgebildete Rabbis da rumschnippeln"?

Wer ist dir lieber, Rabbis oder Ärzte?

Ein Verbot wird nämlich nicht dazu führen, dass (bestimmte) Juden ihre Kinder nicht mehr beschneiden lassen.
 
Wer ist dir lieber, Rabbis oder Ärzte?
Metzger mit Nebenberuf Schächter.

Und es geht nicht um das Verbot an sich sondern darum wer entscheidet ob ein Kind dieses will. Was wäre denn wenn festgelgt würde das sich jeder mit 6 Monaten taufen lassen muss. Würden da die beiden Zentralräte Hurra zur Religionsfreiheit rufen? Wie kann ein Kind frei seine Religion wählen wenn sie ihm als Kind aufgezwungen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser35405

Gast
Ich bin gegen die Beschneidung aus Religionsgründen im Baby- oder Kindesalter. Die betroffenen können hier nicht ihren eigenen Willen äußern und sind sich der Tragweite dieses Eingriffs überhaupt nicht bewusst. Als Erwachsene können sie das von mir aus gerne nachholen wenn sie denn wollen.
 

AbbyHexe

Gast
Sind Leute, die wg. Phimose operiert worden sind, deiner Meinung nach auch verstümmelt? Was ist mit den ganzen Amerikanern? Alle verstümmelt? Und warum?

Weil da was fehlt, was eigentlich da sein sollte? Weil es nicht mehr nachwächst? Weil es eigentlich unnötigerweise entfernt wird, und immense Schmerzen als Folge hat?


Btw, über das Verbot diskutieren wir hier doch, oder?

Gut erkannt, bist Du selber darauf gekommen?


Du bist für ein Verbot der Zirkumzision aus Religionsgründen?

Nein, denn eigentlich IST es schon verboten. Nur hatte sich bis vor Kurzem noch Niemand gefunden, der das so deutlich ausgesprochen hat. Aber nur zur Klarstellung : ich bin gegen die religiös begründete Zirkumzision.


Und du stimmst mir zu, dass ein Verbot dazu führt, dass "unausgebildete Rabbis da rumschnippeln"?

Nein, auch da liegst Du total falsch. Die Beschneidung WIRD FAST ZU 100% von nicht medizinischen Arschlöchern vollzogen. Bei den Juden wäre das der Mohel, nicht der Rabbi.


Wer ist dir lieber, Rabbis oder Ärzte?

Wenn ich die Wahl hätte, dann selbstverständlich der Arzt, nur ändert das nichts an der Rechtslage hier....


Ein Verbot wird nämlich nicht dazu führen, dass (bestimmte) Juden ihre Kinder nicht mehr beschneiden lassen.

Kriminelle Eltern. Hat es immer gegeben, gibt es und wird es immer geben....

Aber vielleicht finden ja viele Eltern endlich den Weg aus dieser beschissenen "Tradition", wenn sie wissen, daß es strafbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4n71s7h3n3s

Gast
AbbyHexe schrieb:
Nein, auch da liegst Du total falsch. Die Beschneidung WIRD FAST ZU 100% von nicht medizinischen Arschlöchern vollzogen.

Bitte Quelle dazu.

Spock schrieb:
Und es geht nicht um das Verbot ansich sondern darum wer entscheidet ob ein Kind dieses will. Was wäre denn wenn festgelgt würde das sich jeder mit 6 Monaten taufen lassen muss. Würden da die beiden Zentralräte Hurras zur Religionsfreiheit rufen?

Wie kann ein Kind frei seine Religion wählen wenn sie ihm als Kind aufgezwungen wird.

Ich bin auch dagegen, dass Eltern über die Beschneidung ihres Kindes entscheiden (aus Religionsgründen), bin aber strikt gegen ein Verbot, weil es dazu führt, dass Stümper da ans Werk kommen und keine seriösen Ärzte.

Bela Gerung schrieb:
Die betroffenen können hier nicht ihren eigenen Willen äußern und sind sich der Tragweite dieses Eingriffs überhaupt nicht bewusst. Als Erwachsene können sie das von mir aus gerne nachholen wenn sie denn wollen.
Derselben Meinung bin ich auch.
 

AbbyHexe

Gast
Bitte Quelle dazu.

Bei den Juden wird die rituelle Beschneidung am achten Lebenstag des Opfers durch einen Mohel vollzogen. Für die Eltern und die Verwandtschaft scheint das ein großes Fest zu sein, welches diese sehnsüchtig erwarten. Höchstens aufgeklärte Eltern lassen ihre Söhne in einem Krankenhaus beschneiden.

Bei den Muslimen sieht es nicht viel anders aus, eine Riesenmegaparty für alle, nur für einen nicht: das Opfer. Aber das wird in eine rituelle Einwegskluft gesteckt, verstümmelt und dann reich beschenkt. Oder die Geschenke zuerst, weil es sonst abhauen würde....

Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, dann such doch selber, ICH habe hier schon genug Argumente GEGEN eine religiöse Beschneidung gelesen.
Und einen Angriff auf die Religionsfreiheit sehe ich überhaupt nicht, das ist Polemik von der dümmlichsten Art, auf die nur dumme Menschen hereinfallen.
 

4n71s7h3n3s

Gast
Bei den Juden wird die rituelle Beschneidung am achten Lebenstag des Opfers durch einen Mohel vollzogen. Für die Eltern und die Verwandtschaft scheint das ein großes Fest zu sein, welches diese sehnsüchtig erwarten. Höchstens aufgeklärte Eltern lassen ihre Söhne in einem Krankenhaus beschneiden.

Bei den Muslimen sieht es nicht viel anders aus, eine Riesenmegaparty für alle, nur für einen nicht: das Opfer. Aber das wird in eine rituelle Einwegskluft gesteckt, verstümmelt und dann reich beschenkt. Oder die Geschenke zuerst, weil es sonst abhauen würde....

Wenn Du dazu mehr erfahren möchtest, dann such doch selber, ICH habe hier schon genug Argumente GEGEN eine religiöse Beschneidung gelesen.
Und einen Angriff auf die Religionsfreiheit sehe ich überhaupt nicht, das ist Polemik von der dümmlichsten Art, auf die nur dumme Menschen hereinfallen.

Leider ist das keine Quelle. Und jetzt soll ich selber suchen... also, du hast ja merkwürdige Vorstellungen. Sachen in den Raum werfen und dann sagen "Such doch selber!"...

:rolleyes:
 

AbbyHexe

Gast
Leider ist das keine Quelle. Und jetzt soll ich selber suchen... also, du hast ja merkwürdige Vorstellungen. Sachen in den Raum werfen und dann sagen "Such doch selber!"...

Warum soll ich allgemein bekannte Tatsachen mit Quellen belegen?

Das ist für mich genauso, als wenn Du von mir einen Beweis fordertest, daß jeder Punkt auf einer Kreisbahn gleichweit von deren Mittelpunkt entfernt ist.

Wenn ich Unrecht hätte, dann würden die Wartesäle in den Krankenhäusern und die Wartezimmer bei den Urologen voller Juden und Muslime hocken, die ihre Söhne verstümmeln lassen wollten....
 

simpsons3

Gast
Ich weiß, wie man dieser Diskussion hier ein Ende bereiten könnte und schonmal die nächsthöhere Stufe beschreiten kann:

Wie wäre es, eine Religionsmitgliedschaft erst ab 16 (oder sowas) zu erlauben? Damit wären dann in einem Beschneidungen verboten, aber auch Taufen und ähnliches Gedöhns. In einem könnte man ja gleich das selbe Alter auch als Grenze für den Zutritt zu Gebetshäusern behandeln, wie z. B. in vielen Sexshops, Ausnahmen (wie bspw. Beerdigungen) kann man gesondert regeln. Und dann könnte der Zentralrat der Juden nicht rummeckern von wegen Diskriminierung oder so. Zudem wären endlich alle Kirchenmitglieder wirklich aus Überzeugung gläubig und nicht nur aus Gewohnheit Religionsmitglied, "weil auch schon die Eltern [Mitglied einer beliebigen Religion einsetzen] waren". Die Religionen müssten aktiv um die Leute werben. Die Rabbis, Priester, whatever könnten mit den Gläubigen viel besser arbeiten als jetzt mit den "Mitgliedern".
 
Oben