LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

DeletedUser35405

Gast
Das dürfte schwierig werden von wegen Konfirmation, Kommunion etc. Was ja an sich keinen Schaden anrichtet, der konfirmierte, getaufte oder was weiß ich noch immer, kann ja immer noch problemlos konvertieren oder sich komplett von der Chose verabschieden.
 

simpsons3

Gast
Das dürfte schwierig werden von wegen Konfirmation, Kommunion etc. Was ja an sich keinen Schaden anrichtet, der konfirmierte, getaufte oder was weiß ich noch immer, kann ja immer noch problemlos konvertieren oder sich komplett von der Chose verabschieden.

Wie gesagt, in Kirchenstatistiken tauchst du ab der Taufe als Christ auf. Wer einmal einer Sekte beitritt, wird die nie wieder los. Meine Schwester bekommt seit ihrer Firmung regelmäßig Spammails. In ihr RL-Postfach!
 

DeletedUser28861

Gast
KÖLN liegt immer noch in Deutschland und es geht immer noch um die Verhältnisse in Deutschland.
Ich gehe also nicht recht in der Annahme, das man eine Solche Statistik der USA auf ein Westlichen Staat übertragen kann?! Wir sind also doch ein BungaBunga-Land, soso
 

DeletedUser35405

Gast
Wie gesagt, in Kirchenstatistiken tauchst du ab der Taufe als Christ auf. Wer einmal einer Sekte beitritt, wird die nie wieder los. Meine Schwester bekommt seit ihrer Firmung regelmäßig Spammails. In ihr RL-Postfach!

Ich bin schon vor Jahren aus der Kirche ausgetreten, ich hab seit dem nie wieder was von denen gehört.
Wenn Sie keine Post mehr bekommen will braucht sie das dem Absender nur mitteilen, hält er sich nicht dran kann sie ihn verklagen. Sofern ich nicht irre.
 

4n71s7h3n3s

Gast
Warum soll ich allgemein bekannte Tatsachen mit Quellen belegen?

Das ist für mich genauso, als wenn Du von mir einen Beweis fordertest, daß jeder Punkt auf einer Kreisbahn gleichweit von deren Mittelpunkt entfernt ist.

Wenn es eine allgemein bekannte Tatsache ist, dann solltest du umso mehr eine Statistik o.Ä. finden- der Vergleich mit der Kreisbahn ist übrigens unpassend.

Wenn ich Unrecht hätte, dann würden die Wartesäle in den Krankenhäusern und die Wartezimmer bei den Urologen voller Juden und Muslime hocken, die ihre Söhne verstümmeln lassen wollten....

... ein weiteres Zeichen für deine absolute Unwissenheit.
 

AbbyHexe

Gast
Ich gehe also nicht recht in der Annahme, das man eine Solche Statistik der USA auf ein Westlichen Staat übertragen kann?! Wir sind also doch ein BungaBunga-Land, soso

SCHATZEPÖPPES....

Ein KÖLNER Richter hat nach DEUTSCHEM Recht in einem DEUTSCHEN Gerichtssaal für in DEUTSCHLAND lebende Menschen geurteilt. Das die USA kein funktionierendes Rechtssystem haben, sondern eine Art von Operettensystem, dürfte jedem Deutschen mit einem IQ größer als dem einer Amöbe klar sein.

Und wenn schon BungaBunga-Land, dann sind die USA das. Ich kenne kein zivilisatorisch rückständigeres Industrieland, als die Vereinigten Staaten von Amerika. Es gibt zum Beispiel nur drei Staaten auf der ganzen Erde, die das internationale, dezimale SI System nicht eingeführt haben. Die Namen zweier Staaten habe ich meinen Lebtag vorher noch nicht gehört und auch schon wieder verdrängt....
Jetzt rate mal, wer so ARROGANT ist, sich selber als LEADER NATION zu verstehen und das SI System nicht einzuführen.
 

AbbyHexe

Gast
Was macht sie denn zu "Allgemein bekannten Tatsachen"? ^^

Etwa die Tatsache, daß die Brit Mila traditionsfemäß durch einen Mohel meistens in einer Synagoge vollzogen wird? Seltener im Elternhause, noch seltener in Krankenhäusern, wo ein Mohel allerdings nicht praktizieren dürfte. Modernere deutsche Juden ließen ihre Kinder teilweise in jüdischen Krankenhäusern von einem jüdischen Arzt beschneiden, welche sich im Moment aber weigern, den Eingriff durchzuführen.

Und die Muslime machen aus der Beschneidung ein Riesenfest für die gesamte Verwandschaft. Auch dort wirst Du in den seltensten Fällen einen Arzt antreffen, das wäre ja auch nicht traditionsgemäß.
 

Lord Cracker

Gast
Naja, das ist nun so Dein Eindruck. ICH ging allerdings bisher davon aus, dass Du manchmal "sauber" zu argumentieren versuchst...also warte ich mal ab, was da noch so kommt.
 

DeletedUser35405

Gast
@ Abby, es ist doch ganz einfach entsprechende Statistiken rauszusuchen...

http://hcup-us.ahrq.gov/reports/statbriefs/sb45.jsp USA 56% (Mehrheit also durch Arzt...)

genauer unter/ Regionen: http://www.upi.com/Health_News/2008/01/21/US_circumcision_rates_vary_by_region/UPI-23421200949956/
Also wenn ich deine Quelle richtig verstanden habe sagt deine Tabelle folgendes aus:

1. Es wurden 2.140.00 männliche Babys geboren, davon wurden 56% nämlich 1.208.100 Babys beschnitten und zwar alle im Krankenhaus.
Die nicht beschnittenen Babys waren demnach im Durchschnitt 3,2 Tage im Krankenhaus und die Beschnittenen 3,1 Tage.

Jedenfalls lese ich das daraus mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen.

Diese Zahlen decken sich mit denen meiner Quelle http://cirp.org/ die aber auch schreibt das die Beschneidungen in den USA von 56% in 2006 auf 32,5 % in 2009 zurück gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28861

Gast
Also wenn ich deine Quelle richtig verstanden habe sagt deine Tabelle folgendes aus:

1. Es wurden 2.140.00 männliche Babys geboren, davon wurden 56% nämlich 1.208.100 Babys beschnitten und zwar alle im Krankenhaus.
Die nicht beschnittenen Babys waren demnach im Durchschnitt 3,2 Tage im Krankenhaus und die Beschnittenen 3,1 Tage.

Jedenfalls lese ich das daraus mit meinen bescheidenen Englischkenntnissen.

Diese Zahlen decken sich mit denen meiner Quelle http://cirp.org/ die aber auch schreibt das die Beschneidungen in den USA von 56% in 2006 auf 32,5 % in 2009 zurück gegangen sind.
Korrekt und nach Abbys Ausführung bezüglich "BungaBunga" kann man davon ausgehen, dass entsprechende Quoten in Deutschland noch höher sind... Ich warte wie so einige auf den Beweis, dass der Großteil der Beschneidungen in Deutschland von einem Amateur durchgeführt wird. Im übrigen hat dies nicht wirklich viel mit meiner Meinung zu Beschneidungen und einem eventuellen Verbot zu tun, diese habe ich ja schon hier im Thread kund getan^^ Ich bin jedoch der Meinung, dass die Dunkelziffer bzw illegal ausgeführten Beschneidungen mit einem solchen Verbot drastisch steigen werden.
 

Lord Cracker

Gast
Wobei es mich bei der Frage eigentlich gar nicht sonderlich interessiert, ob die Beschneidung nun unter lokaler Narkose durchgeführt wird oder nicht - in jedem Fall stellt sie nach meinem Verständnis einen unrechtmäßigen Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit dar, welches auch nicht durch die Religionsfreiheit DER ELTERN gedeckt ist. Denn es ist ja nicht der Wunsch des Kindes, der hier ausgeübt wird.
 

DeletedUser28861

Gast
Etwa die Tatsache, daß die Brit Mila traditionsfemäß durch einen Mohel meistens in einer Synagoge vollzogen wird? Seltener im Elternhause, noch seltener in Krankenhäusern, wo ein Mohel allerdings nicht praktizieren dürfte. Modernere deutsche Juden ließen ihre Kinder teilweise in jüdischen Krankenhäusern von einem jüdischen Arzt beschneiden, welche sich im Moment aber weigern, den Eingriff durchzuführen.

Und die Muslime machen aus der Beschneidung ein Riesenfest für die gesamte Verwandschaft. Auch dort wirst Du in den seltensten Fällen einen Arzt antreffen, das wäre ja auch nicht traditionsgemäß.
Fakten Daten Zahlen... 50% aller Menschen sind Idioten, Traditionsgemäß^^ wenn ich Idiot als Mensch IQ geringer 100 definiere passt das sogar^^ Dein "Wissen" hat atm propagandistische Züge ;)
 

DeletedUser35405

Gast
@ dionysosGER, du hattest geschrieben das die Mehrheit der Beschneidungen durch einen Arzt durchgeführt wird. Nämlich 56%.
Ich wollte nur aufzeigen das du deine eigene Quelle falsch interpretiert hast.
Geborene männliche Babys 2.140.000
davon wurden 56% beschnitten, also 1.208.000
Diese Beschneidungen wurden alle im Krankenhaus vorgenommen, Quote also 100% und nicht wie von dir geschrieben 56%.
 

DeletedUser26612

Gast
Wobei es mich bei der Frage eigentlich gar nicht sonderlich interessiert, ob die Beschneidung nun unter lokaler Narkose durchgeführt wird oder nicht - in jedem Fall stellt sie nach meinem Verständnis einen unrechtmäßigen Eingriff in das Recht auf körperliche Unversehrtheit dar, welches auch nicht durch die Religionsfreiheit DER ELTERN gedeckt ist. Denn es ist ja nicht der Wunsch des Kindes, der hier ausgeübt wird.

dem stimme ich zu

@4n71s7h3n3s: ich denke auch, dass die anzahl der illegal durchgeführten beschneidungen in falle ein verbots drastisch steigen wird/würde. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man dies durch mehrjährige gefängnisstrafen für rabbi und eltern eindämmen könnte.





@ dionysosGER, du hattest geschrieben das die Mehrheit der Beschneidungen durch einen Arzt durchgeführt wird. Nämlich 56%.
Ich wollte nur aufzeigen das du deine eigene Quelle falsch interpretiert hast.
Geborene männliche Babys 2.140.000
davon wurden 56% beschnitten, also 1.208.000
Diese Beschneidungen wurden alle im Krankenhaus vorgenommen, Quote also 100% und nicht wie von dir geschrieben 56%.
ich denke er meinte, dass 56% der geborenen männer beschnitten werden, nicht 56% im krankenhaus...
 

DeletedUser35405

Gast
@4n71s7h3n3s: ich denke auch, dass die anzahl der illegal durchgeführten beschneidungen in falle ein verbots drastisch steigen wird/würde. allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man dies durch mehrjährige gefängnisstrafen für rabbi und eltern eindämmen könnte.

Das glaube ich jetzt wieder weniger. Ich denke das Reisebüros davon profitieren werden.
 

DeletedUser28861

Gast
@ dionysosGER, du hattest geschrieben das die Mehrheit der Beschneidungen durch einen Arzt durchgeführt wird. Nämlich 56%.
Ich wollte nur aufzeigen das du deine eigene Quelle falsch interpretiert hast.
Geborene männliche Babys 2.140.000
davon wurden 56% beschnitten, also 1.208.000
Diese Beschneidungen wurden alle im Krankenhaus vorgenommen, Quote also 100% und nicht wie von dir geschrieben 56%.
logisch sind 100% der im KH beschnittenen Babys im KH beschnitten worden^^ wie hoch der Anteil der Beschnittenen pro Jahrgang, also inklusiver später ausgeführter Beschneidungen ist steht da nirgends ;)

edit: Die Mehrheit, da ja 56% schon im KH ausgeführt wurden, werden also durch Ärzte ausgeführt, das wollte ich damit sagen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopi

Gast
Ich wurde beschnitten,und die meisten moslemkinder wurden sowieso mit 4-5 Jahren beschnitten.
 
Oben