Libyen

Cadianer

Gast


Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ich glaube du konzentrierst dich etwas zu sehr auf materiellen Wohlstand, der Freiheit bringt. Das ist zum Teil natürlich richtig.
Nur genügt es den Libyern nicht, nur Geld zu haben, was ja auch verständlich ist. Sie wollen Presse-, Rede-, und Versammlungsfreiheit. Sie wollen Schutz vor Polizeiwillkür. Die Korruption bekämpfen, kurz gesagt: Ein besseres Leben

Ich nehme mal an, dir wäre es egal, wenn in Deutschland ähnliche Gesetze wären. Du hörst dich nicht an, als ob du jemand bist, der für Grundrechte auf die Straße gehen würde.

Ich will dich damit nicht beleidigen oder angreifen. Aber vieleicht solltest du dir nochmal Gedanken drüber machen, was Freiheit WIRKLICH bedeutet.
 
Ich kann nicht nachvollziehen das die Libyer so extrem protestieren.
klar gaddafi ist nicht der netteste kerl aber so schlimm ist er nun auch nicht (gewessen, jetzt schon)
Ich würde nie auf die Straße gehen und demonstrieren ich lache immer über die die zeit dafür haben
 

Cadianer

Gast
nein ich lache über leute die in deutschland gegen ieien mist wie stutgart 21 demonstireren

Du lachst über Leute, die eines der Wahrzeichen einer Stadt vor dem Abriss retten wollen?
Du lachst über Leute, die gegen Neonazis demonstrieren, die die Weltanschauung des Dritten Reichs gut finden?
Du lachst über Leute, die keinen Atommüll in Deutschland wollen, da dieser das Grundwasser verseuchen könnte, was unsere Nahrungsmittelproduktion drastisch senken würde und große Flächen über Jahrtausende verseuchen könnte, von den vielen Toten ganz zu schweigen?
Du lachst über Leute, die dafür demonstrieren, unsere Soldaten heimzuholen, damit sie nicht in Kriegen, die uns eigentlich nichts angehen, getötet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du lachst über Leute, die einer der Wahrzeichen einer Stadt vor dem Abriss retten wollen?
Du lachst über Leute, die gegen Neonazis demonstrieren, die die Weltanschauung des Dritten Reichs gut finden?
Du lachst über Leute, die keinen Atommüll in Deutschland wollen, da dieser das Grundwasser verseuchen könnte, was unsere Nahrungsmittelproduktion drastisch senken würde und große Flächen über Jahrtausende verseuchen könnte, von den vielen Toten ganz zu schweigen?
Du lachst über Leute, die dafür demonstrieren, unsere Soldaten heimzuholen, damit sie nicht in Kriegen, die uns eigentlich nichts angehen, getötet werden?

So ziemlich
wir haben demokratie, wenn einen die Politik nicht gefällt kannman die Regierung abwählen man muss nicht auf die Straßen gehen und nerven
 

Cadianer

Gast
Damit hast du mir eig. eine gute Vorlage geliefert für eine "Was ist Demokratie?" Diskussion, die gehört hier aber nicht hin, also zurück zum Thema:

Ich finds gut, dass die Libyer sich endlich wehren. Und hoffentlich folgen noch einige Staaten.
 

maxim44

Gast
Du lachst über Leute, die eines der Wahrzeichen einer Stadt vor dem Abriss retten wollen? Na ich hab noch die von einem Stutgarter Wahrzeichen gehört.
Du lachst über Leute, die gegen Neonazis demonstrieren, die die Weltanschauung des Dritten Reichs gut finden? Jedem das seide solange sie friedlich sind sollen sich eben Nazis sein , den das ist eben Freicheit , die Freicheit seine eigene Meinug zusagen denn wer gegen sie demonstriert ist doch selbst gegen irgeneine Gruppe
Du lachst über Leute, die keinen Atommüll in Deutschland wollen, da dieser das Grundwasser verseuchen könnte, was unsere Nahrungsmittelproduktion drastisch senken würde und große Flächen über Jahrtausende verseuchen könnte, von den vielen Toten ganz zu schweigen? Als nächstes protestieren wir über Gasleitungen die explodieren können und Steine die auf den Kopf fallen können , man muss eben Rissiken respektieren den gibts eine Alternative ohne CO2 oder die nich unmengen von Meld verschwendet.
Du lachst über Leute, die dafür demonstrieren, unsere Soldaten heimzuholen, damit sie nicht in Kriegen, die uns eigentlich nichts angehen, getötet werden?
Kriege die uns nichts angehen gibts nicht ein Dimokratie muss sich immer wür ein Volk ihn not einsetzen
B2T Ich meine esist ein Menschenrecht Tyranen zu schtürzen und von dem machen die Libyer gebrauch , ich würde auch lieber sterben als zu wissen das meine Kinder in der Schule , in den Zeitungen , Nachrichten nur Propaganda hören .Außerdem sind 30 % von ihnen Arbeitslos und Gadafi hat plötzlich 150 Miliarden.
 
y müssen wir uns für die libyer einsetzten ?
haben wir sonst nie gemacht und sollten wir auch nicht, die arabischen Staaten können das alleine regeln.

Und zum ersten teil des Textes : dito
 

SirBossington

Gast
Cadianer und Cracker, ihr seid super, eure posts gefallen mir sehr gut :D

Und der Rest stellt hier grad seine Inkompetenz unter Beweis. Wenn alle 4 Jahre Wahlen sind, und Mappus nach 2 Jahren Stuttgart21 beschließt, hat er doch 2 Jahre um das Projekt durchzuziehen. Nach 2 Jahren ist das so weit fortgeschritten, dass es doch gar nix mehr bringt, wenn man ihn abwählt.
Du sagtest doch "denk mal weiter", tuste selbst nicht.

Das man protestiert ist eine Grundfreiheit, ein Wert der Demokratie. Nimms mir nicht übel Quallenwolf, aber deine Intoleranz und Unverständnis solltest du in deinen nächsten Jahren über den natürlichen Reifeprozess mal überdenken, denn ganz im Ernst... du argumentierst hier weder sachlich noch differenziert, noch kann man dich hier wirklich ernst nehmen. Du solltest dir mal ernsthaft klarmachen, was Gaddafi fürn Schwein ist, sowas war durch sein Verhalten vorher schon abzusehen. Aber das scheinst du echt nicht zu wissen. Lies mal nen Buch oder such dir irgnen schönen Spielfilm darüber raus.

So, Stuttgart21 ist vllt. deutschlandweit kein Wahrzeichen, aber für die Stuttgarter schon (Alter, Architektur) -> wichtiger Punkt sind die Milliardenkosten, auf denen der Steuerzahler sitzen wird. Ich würde auch auf die Straße gehen, wenn mein Heimatland hier mein Geld für überflüssigen Schnickschnack ausgibt. (Na gut, da ich kaum Steuern zahle brauch ich das nicht, aber trotzdem würde ich protestieren gehen, was könnte man aus dem Geld alles machen)
Da der Nationalsozialismus gegen die fdgo verstößt (meiner Ansicht nach), haben diese Menschen wegen Intoleranz und Ignoranz, Rassismus usw. ihr Recht, in Deutschland zu leben verloren. Wenn man einwandern will muss man sich auch zur fdgo bekennen - ergo warum sollten wir als deutsche das wohl nicht.
Und der Vergleich zu den Gasleitungen ist unterirdisch. Aber wer nichtmal Demokratie richtig schreiben kann, muss sich eh nicht wundern wenn er hier nicht ernst genommen wird.

Quallenwolf und maxim, ihr scheint keine Ahnung von Menschenrechten, Grundfreiheiten zu haben, bzw. die Reife, deren Bedeutung schon richtig einordnen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FightingSnake

Gast
Da der Nationalsozialismus gegen die fdgo verstößt (meiner Ansicht nach), haben diese Menschen wegen Intoleranz und Ignoranz, Rassismus usw. ihr Recht, in Deutschland zu leben verloren.
Soso, du bist also der Meinung, dass diese Menschen nicht das Recht haben hier zu leben weil sie keine Demokraten sind? Du möchtest ihnen also ihre Rechte verwähren weil sie anderer Meinung sind? Und dann erzählst du uns hier was von demokratischen Freiheiten.......
 

SirBossington

Gast
Naja, dass muss man von zwei Seiten sehen. Ich bin persönlich von meiner politischen Ansicht her der Meinung, dass so Rechtsradikalismus nicht hierhergehört. Ich bin klarer Befürworter der Demokratie aber die NPD stand nicht zu Unrecht mehrmals vom BVerfG und wäre fast verboten worden (mir fällt grad der Name der "Anheizer" nicht ein sonst würde ich auf diese Affäre verweisen, weswegen sie nicht verboten wurde). Wer den Grundsatz der Gleichheit nicht akzeptiert und toleriert verstößt jawohl klar gegen die Grundrechte. Obwohl es dazu eine sehr interessante Studie gibt:

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-europas-sehnsucht-nach-dem-starken-mann-1.1070820

Was Rassismus und den Wunsch nach Autokratie angeht.

Wer Teile der Gesellschaft aufgrund Niederwertigkeit verachtet (wg. Hautfarbe, Religion o.ä.) hat meiner Meinung nach in der Gesellschaft nix zu suchen. Aber das ist meine Ansicht und mir ist klar, dass so etwas eher undemokratisch ist - klar. War sehr drastisch und übertrieben ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich. Sagen wir halt, die haben meiner Meinung nach in der Gesellschaft nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so haben die damals in der Sowjetunion auch argumentiert wenn sie pol. Gegner umgebracht haben -.-
Du sagst meine argumente sind schlecht ?
im gegensatz zu anderen Leuten habe ich welche
 

Bloodhunter

Gast
Du hast keine Argumente, du laberst einfach nur Müll und reißt dumme Sprüche. ^^
 

Cadianer

Gast
@ Quallenwolf und Bloodhunter: Wenn man nix sinnvolles zu sagen hat, dann sollte man au nix posten.

Ich weiß, wovon ich rede, weil ich mich mit dem Thema beschäftige, was ihr beide wohl nicht tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben