Libyen

KieTH

Gast
55 handgranaten und ein panzer ^^ stimmt muss dann neu lackiert werden
 

simpsons3

Gast
am Boden zählt dagegen immer noch die Überzahl des wütenden Volkes - kein noch so teurer Kampfanzug schützt einen Söldner vor 100 wütenden Arabern mit Kalaschnikovs, und kein noch so teurer Panzer hält 5 Panzerfäusten und 55 Handgranaten stand.

Ich bezweifle, dass die Mehrheit des Volkes im Moment gegen Gaddafi ist. Er hat bestimmt einige Gegner, aber nicht jeder ist so unzufrieden mit ihm, dass er gegen die libyschen Soldaten kämpfen würde, im Gegenteil, durch die US-Raketenangriffe mit 62 getöteten Zivilisten haben die angreifenden UN-Staaten sich eine relativ große Gruppe von Feinden geschaffen. Nach eigenen Angaben lässt Gaddafi nun auch seine Bürger mit rund einer Millionen Waffen militarisieren.

"Wir werden unser Land nicht verlassen und wir werden es befreien. Dies ist nun eine Konfrontation des libyschen Volkes mit Frankreich, Großbritannien und den USA, mit den neuen Nazis. Wir sind zu einem langen, ruhmreichen Krieg bereit. Wir werden euch besiegen. Wir kämpfen in unserem Land, wir verteidigen unsere Ehre. Ihr werdet stürzen, wie Hitler gestürzt ist. Alle Tyrannen stürzen!"
Muammar al-Gaddafi
 

FightingSnake

Gast
[...] durch die US-Raketenangriffe mit 62 getöteten Zivilisten haben die angreifenden UN-Staaten sich eine relativ große Gruppe von Feinden geschaffen.
Wurde der Tod der Zivilsten schon von unabhängigen bestätigt?

Nach eigenen Angaben lässt Gaddafi nun auch seine Bürger mit rund einer Millionen Waffen militarisieren.
Laut Gaddafi gab es auch keine Demonstrationen gegen ihn.....
 

404 - Not Found

Gast
Einfach köstlich, der Herr Gaddafi. :D

Es sollte echt mehr Spinner dieser Sorte geben, dann wäre unsere Welt sicher um einiges lustiger.
 

mixemulti

Gast
ja und das gadafi selbst tausende bürger seines eigenen volkes auf dem gewissen hat ist ja egal hauptsache auf 62 toten zivilisten die zufällig an der flugabwehr standen rummosern! man wenn du keine ahnung hast am besten den mund halten!
 

simpsons3

Gast
Wurde der Tod der Zivilsten schon von unabhängigen bestätigt?

Es gibt keine unabhängigen Infos.

ja und das gadafi selbst tausende bürger seines eigenen volkes auf dem gewissen hat ist ja egal hauptsache auf 62 toten zivilisten die zufällig an der flugabwehr standen rummosern! man wenn du keine ahnung hast am besten den mund halten!

Gaddafi hat nur Menschen töten lassen, die gegen ihn waren, weil sie eine Gefahr für ihn darstellen. Nicht nett, aber an der Tagesordnung.
Die USA haben dagegen Menschen töten lassen, die Libyer waren. Für das afrikanisch-nationalistische Ehrgefühl ist das ein riesiger Unterschied.
 

Graf von Leonstein

Gast
Ich bezweifle, dass die Mehrheit des Volkes im Moment gegen Gaddafi ist. Er hat bestimmt einige Gegner, aber nicht jeder ist so unzufrieden mit ihm, dass er gegen die libyschen Soldaten kämpfen würde, im Gegenteil, durch die US-Raketenangriffe mit 62 getöteten Zivilisten haben die angreifenden UN-Staaten sich eine relativ große Gruppe von Feinden geschaffen. Nach eigenen Angaben lässt Gaddafi nun auch seine Bürger mit rund einer Millionen Waffen militarisieren.

"Wir werden unser Land nicht verlassen und wir werden es befreien. Dies ist nun eine Konfrontation des libyschen Volkes mit Frankreich, Großbritannien und den USA, mit den neuen Nazis. Wir sind zu einem langen, ruhmreichen Krieg bereit. Wir werden euch besiegen. Wir kämpfen in unserem Land, wir verteidigen unsere Ehre. Ihr werdet stürzen, wie Hitler gestürzt ist. Alle Tyrannen stürzen!"
Muammar al-Gaddafi

Er tyrannisiert doch sein eigenes Volk.
Und ich bin generell für kein Morden.
Ich finde es würde reichen, wenn Spezialeinheiten Gaddafi stürzen würden.
Dann würde es nicht so viele Tote geben.
 

DaMatze87

Gast
...im Gegenteil, durch die US-Raketenangriffe mit 62 getöteten Zivilisten haben die angreifenden UN-Staaten sich eine relativ große Gruppe von Feinden geschaffen.

Was meines Wissens nach die Meldung des staatlichen lybischen Fernsehens ist, der, oh Wunder, unter der Kontrolle des Gaddafi Regimes steht. Ich würde solche Meldungen mit Vorsicht genießen. Immerhin hat Gaddafi genug Propaganda und Lügen darüber verbreiten lassen. Außerdem dürfte er ziemlich allein stehen, nachdem er auch die Arabische Liga und die Afrikanische Union gegen sich hat. Man sollte bedenken, dass dies kein Alleingang der UN / des Westens ist, worauf auch viel Wert gelegen wurde. Er wird, denk ich mal alles unternehmen, um die UN zu diskreditieren, damit er als Opfer da steht.
 

simpsons3

Gast
Er tyrannisiert doch sein eigenes Volk.

Das hat 42 Jahre lang kein Schwein interessiert.

Ich finde es würde reichen, wenn Spezialeinheiten Gaddafi stürzen würden.
Dann würde es nicht so viele Tote geben.

Das hätte verschiedene mögliche Folgen.
Möglichkeit 1: Es gibt lange und erbitterte Kämpfe um die Herrschaft in Libyen.
Möglichkeit 2: Der Westen setzt eine Regierung ein, die von der Bevölkerung nicht akzeptiert wird. Jahrelange Unruhen sind die Folge.
Möglichkeit 3: Der Westen setzt Wahlen nach europäisch-amerikanischem Vorbild an. Hier kommt es dann zu Ausschreitungen oder zu Korruption.

Ich bin generell dafür, dass man sich aus den internen Angelegenheiten eines Souveräns ganz raushält, sofern das Souverän es nicht anders wünscht. Das Problem ist in diesem Fall aber, dass man die Rebellen durchaus auch als Souverän ansehen kann. Das würde alliierten Truppen aber noch immer nicht das Recht geben, sich in die internen Angelegenheiten des Souveräns Libyen einzumischen.
Man kann keinem Land, dass mehrheitlich eine Diktatur will, eine Demokratie aufzwingen, das geht nicht gut. Wenn die Gaddafi-Gegner stark genug wären, dann würde das Land von innen heraus zu einer Demokratie werden, wären dagegen die Gaddafi-Anhänger stark genug, dann würde es alles beim Alten bleiben.

Was meines Wissens nach die Meldung des staatlichen lybischen Fernsehens ist, der, oh Wunder, unter der Kontrolle des Gaddafi Regimes steht.

Schon klar, aber umso gefährlicher ist es für die Alliierten, denn das Volk ist von der Propaganda verseucht.

Unabhängige Infos wirst du im Krieg niemals finden!

Außerdem dürfte er ziemlich allein stehen, nachdem er auch die Arabische Liga und die Afrikanische Union gegen sich hat.

Dennoch hat er, so zumindest meine Einschätzung, immer noch viele Unterstützer im Inland. Aus welchem Grund auch immer ...
 

Graf von Leonstein

Gast
Das hat 42 Jahre lang kein Schwein interessiert.



Das hätte verschiedene mögliche Folgen.
Möglichkeit 1: Es gibt lange und erbitterte Kämpfe um die Herrschaft in Libyen.
Möglichkeit 2: Der Westen setzt eine Regierung ein, die von der Bevölkerung nicht akzeptiert wird. Jahrelange Unruhen sind die Folge.
Möglichkeit 3: Der Westen setzt Wahlen nach europäisch-amerikanischem Vorbild an. Hier kommt es dann zu Ausschreitungen oder zu Korruption.

Ich bin generell dafür, dass man sich aus den internen Angelegenheiten eines Souveräns ganz raushält, sofern das Souverän es nicht anders wünscht. Das Problem ist in diesem Fall aber, dass man die Rebellen durchaus auch als Souverän ansehen kann. Das würde alliierten Truppen aber noch immer nicht das Recht geben, sich in die internen Angelegenheiten des Souveräns Libyen einzumischen.
Man kann keinem Land, dass mehrheitlich eine Diktatur will, eine Demokratie aufzwingen, das geht nicht gut. Wenn die Gaddafi-Gegner stark genug wären, dann würde das Land von innen heraus zu einer Demokratie werden, wären dagegen die Gaddafi-Anhänger stark genug, dann würde es alles beim Alten bleiben.

Das nennt man dann Egoismus.
Ein Volk wird tyrannisiert aber dir geht es ja gut.
Was muss dich das auch interessieren.
Man sollte dann übrigens das Volk bestimmen lassen, wie gewählt wird.

Das die UNO gleich den Krieg erklärt finde ich nicht gut.
Wie gesagt, nur Gaddafi stürzen und das nicht durch Mord.
 

DaMatze87

Gast
Dennoch hat er, so zumindest meine Einschätzung, immer noch viele Unterstützer im Inland. Aus welchem Grund auch immer ...

Wieviele Anhänger er wirklich hat bleibt abzuwarten. Sicher kann man sich nur bei denen sein, die durch seine Herrschaft direkt oder indirekt profitieren. Sei es durch finanzielle Zuwendungen, Einfluss oder anderes.
Auf der anderen Seite stehen jedoch die Leute, die ihm aus Angst vor Verfolgung, Repressalien oder anderem folgen. Wieviele das im Endeffekt sein werden, ist unbekannt, dürfte aber einen recht großen Teil ausmachen.
Allerdings möchte ich nicht wissen, was dort unten los sein wird, wenn sich diese dunkle Masse über ihre Angst hinweg setzt und auch erhebt.

Edit: @Graf ich erinner mich an einen Spruch aus den Geschichtsunterricht: Ein Staat geschaffen aus Blut und Feuer wird in Blut und Feuer untergehen. Wenn man dann bedenkt, dass Gaddafi sich an die Macht geputscht hat und was da jetzt los ist, Hat der Spruch was seltsam wahres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

simpsons3

Gast
Das nennt man dann Egoismus.

Gut, dann bin ich halt egoistisch. Auch wenn ich nicht verstehe, was das mit der Unabhängigkeit Libyens zu tun haben soll.

Mich interessiert die Lage dort unten schon, aber ist das ein Grund, Truppen zu entsenden? Hat man in Ägypten Truppen eingesetzt? Hat man Tunesien den Krieg erklärt? Warum reagiert niemand auf die Proteste in Bahrein, die sogar mit ausländischen Truppen niedergemetzelt werden? DAS ist allen egal, Hauptsache, wir bekommen das schöne Öl.

Man sollte dann übrigens das Volk bestimmen lassen, wie gewählt wird.

Das heißt, du willst das Volk also darüber abstimmen lassen, ob Libyen eine Diktatur bleibt oder nicht? Das ist ernsthaft ein sehr guter Vorschlag, der aber faktisch kaum durchsetzbar sein wird.
 

404 - Not Found

Gast
Was 'ne Freude, 5 millionen BILD-Leser stimmen ab, ob Deutschland in einen für uns unnötigen Krieg zieht, oder nicht.
Skype-emoticons-23-party.gif
 

Cadianer

Gast
Hat viel zu lange gedauert, bis die Flugverbotszone eingerichtet war. Hab die Vermutung, man wollte abwarten, ob die Aufständischen Ghaddafi alleine besiegen. An die ganzen Toten, die das Abwarten kostet, bzw gekostet hat, hat natürlich keiner gedacht.

Ich persönlich würde mich sofort freiwillig melden, um die Aufständischen in ihrem Freiheitskampf zu unterstützen.

Tod den Tyrannen dieser Welt
 

404 - Not Found

Gast
Na dann auf auf und ab in den Tod mit dir.

Tod allen Idioten und Schwachmaten auf dieser Welt!
 

Cadianer

Gast
Na dann auf auf und ab in den Tod mit dir.
Gibt es etwas Edleres als sein Leben zum Wohle vieler zu Opfern? Ich glaube nicht.


Keine Ahnung ob du mich zu den Idioten und Schwachmaten zählst, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen: Ich bin hier in Deutschland schon mehr als einmal auf der Straße gewesen um zu demonstrieren...und es war teilweise verdammt schmerzhaft. Mit Schlagstöcken, Pfefferspry und Wasserwerfern ist nicht zu spaßen. Trotzdem werd ich es jederzeit wiedertun, zum Wohle der Allgemeinheit.

Wenn du mich dennoch für nen Idioten und Schwachmaten hältst: Bitte schön, tu dir keinen Zwang an, kann ich mit leben. Hab schon schlimmere Sachen zu hören bekommen^^

Was ich eig. sagen will, ist: Wenns für nen guten Zweck is, lass ich mir gern den Schädel einschlagen oder ne Kugel verpassen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

404 - Not Found

Gast
Gibt es etwas Edleres als sein Leben zum Wohle vieler zu Opfern? Ich glaube nicht.

Warum bist du dann noch hier und nicht in Libyen? Oder ist das nur heiße Luft?

Keine Ahnung ob du mich zu den Idioten und Schwachmaten zählst, aber ich kann dir mit Sicherheit sagen: Ich bin hier in Deutschland schon mehr als einmal auf der Straße gewesen um zu demonstrieren...und es war teilweise verdammt schmerzhaft. Mit Schlagstöcken, Pfefferspry und Wasserwerfern ist nicht zu spaßen. Trotzdem werd ich es jederzeit wiedertun, zum Wohle der Allgemeinheit.

Wenn du mich dennoch für nen Idioten und Schwachmaten hältst: Bitte schön, tu dir keinen Zwang an, kann ich mit leben. Hab schon schlimmere Sachen zu hören bekommen^^

Sich für eine Sache einsetzen, zur Not auch mit Demos, ist legitim und oft auch gerechtfertigt. Macht das die ganzen Prügelknaben auf solchen Demos deshalb zu Intelligenzbestien und Physikern? Eher nicht.

Und wenn du nicht bei Demos zu S21 auf die Fresse bekommen hast, war es wohl eher gerechtfertigt, weil du entweder ein dummer Steinewerfer bist oder einen Zug mit radioaktivem Material an Bord entgleisen lassen wolltest.

Ach ja, diese "schotternden" Demonstranten sind wirklich alle sehr intelligent, das muss ich schon zugeben...
 

captaincoma

Gast
Und wenn du nicht bei Demos zu S21 auf die Fresse bekommen hast, war es wohl eher gerechtfertigt, weil du entweder ein dummer Steinewerfer bist oder einen Zug mit radioaktivem Material an Bord entgleisen lassen wolltest.

Ach ja, diese "schotternden" Demonstranten sind wirklich alle sehr intelligent, das muss ich schon zugeben...


........und wo haben sich dich jetzt freigelassen?

Das schottern dient einzig und allein dazu den Zug zum stehen zubringen und damit die transportkosten in die höhe zutreiben.

Ich denke das jeder einzelne Steinewerfer mehr in der birne hat als du.
 

Cadianer

Gast
@404 - Not Found

1. fehlen mir die finanziellen Mittel um nach Lybien zu kommen
2. wenn in einem demokratischen Land die Bevölkerung nicht zu Wort kommt, ihre Anliegen ignoriert oder mit Polizeigewalt niedergeschmettert werden, dann ist Gewalt leider das einzige Mittel um sich Gehör zu verschaffen.

Oder man macht es wie du und nimmt einfach alles hin, was unsere Politiker verbocken.
Da gibt es einen tollen Spruch, der auf dich zutrifft: Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben