Links- und rechtsextreme Gewalt

DeletedUser13650

Gast
ob man das nun mit der sa vergleichen kann lass ich mal offen, auf alle fälle ist der terror von links genausoschlim wie der von rechts. und angriffe direkt gegen den staat und seine gewalten (im speziellen die polizei) gehen immer öfter besonders von links aus.
 

DeletedUser51424

Gast
Also die Quintessenz von "Linksextrem" oder "Rechtsextrem" (in Zukunft in meinem Text nur noch "Links" oder "Rechts" abgekürzt) bleibt doch, dass beide mit Fußpilz zu vergleichen sind. Man kann getrost drauf verzichten. ;)

Ob die Linken nun wie die SA agieren, oder die Rechten den nächsten "Führer" etablieren wollen, ist wohl persönliche Einstellung woran man mehr glauben möchte. Ich persönlich finde, dass ich für meinen Teil beides (in gewissem Ausmaß) brauchen würde, um einen meiner Meinung nach gute Staatsführung zu haben.

- Einerseits die Toleranz und Nächstenliebe:
ohne geht es halt einfach nicht... alles "andere" ausschließen und nur "wir, im Staate Deutschland" kann auf dauer nicht funktionieren. Da muss man einfach auch über den Tellerrand hinausblicken.

- andererseits auch das "Nation-vor-Immigration-Denken"
denn geht es den Menschen die schon hier sind gut, kann ich schauen, dass es den Menschen die von ausserhalb kommen wollen gut geht. Alles andere erschafft nur Neid und Hass, und diese Probleme haben wir ja jetzt.

Ich möchte nur anmerken, dass ich bei den Linken besonders die Doppelmoral eher grenzwertig finde:

Einerseits dieses Toleranz und Akzeptanz für alles und jeden, aber andererseits alles was anders denkt als sie selbst bekämpfen, Gewaltätigkeit gegen "Andersdenkende", Ausschreitungen bei Demos, usw. DAS hat meiner Meinung nichts mehr mit dem Grundgedanken der Linken Bewegung zu tun.
 
man kann sich nur wundern,das die besorgten bürger sich gleich in der rechten ecke sehen und wütend sich wehren nazis zu sein,um im gleichen atemzug diejenigen die ihrer propaganda was entgegensetzen als linksterroristen zu beschimpfen.
ja nun was nun?
 
Die Linksextremistische Szene entwickelt sich auch immer mehr zu einer neuen SA. Leider werden die Verbrechen kaum thematisiert, aber man müsste sich mal vorstellen, was passieren würde, wenn Rechtsextremisten solche Aktionen durchführen würden.

Aus deinem Link:
http://www.hna.de/lokales/goettingen/goettingen-ort28741/angriff-funktionaer-jungen-alternativen-goettingen-5673662.html
.... Er berichtet, dass vier bis fünf Vermummten versucht hätten, ihn auf offener Straße niederzuschlagen. „Es handelte sich hierbei wahrscheinlich um Linksextremisten von der Antifa“, vermutet Steinke in der Mitteilung. Steinke ist Vorsitzender der Jungen Alternativen Hochschulgruppe, der Nachwuchsorganisation der Alternative für Deutschland (AfD). Außerdem steht er an der Spitze der Jungen Alternativen im Bezirk Braunschweig. Der Angriff erfolgte laut Steinke ohne Vorwarnung von hinten mit Schlägen auf den Hinterkopf und den Nackenbereich. „Es wurde anschließend ebenfalls versucht, das Gesicht zu treffen. Glücklicherweise kam es nur zu leichten Verletzungen“, berichtet der Nachwuchspolitiker.


Zum Thema manipulierte Statistiken. Es sind 461 Angriffe auf Flüchtlingsheime aus rechtsextremen Beweggründen in den ersten 3 Quartalen registriert worden. Höre ich nun Angriff auf Flüchtlingsheime, dann gehe ich von schwerer Sachbeschädigung, Brandstiftung o.ä. aus. Tatsächlich sind der Großteil dieser Angriffe leichte Sachbeschädigungen, Propagandadelikte und Volksverhetzung. Wir sprechen von lediglich 28 Brandstiftungen......
https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32474-Fl%C3%BCchtlingsproblematik/page20

Ich resümiere: Ein Angriff auf ein AfD Mitglied, MUTMASLICH durch Linke, bedeutet, dass die Linke eine neue SA formiert hat, während das Niederbrennen von Flüchtlingsheimen, das Einschüchtern und Bedrohen von Menschen, lediglich „leichte Sachbeschädigungen, Propagandadelikte und Volksverhetzung“ sind. Müsste deiner Argumentation folgend der Angriff auf den Funktionär nicht „lediglich“ eine leichte Körperverletzung sein?

Stringenz ist nicht ganz so dein Ding, oder?

Versuch es mal mit folgendem Satz: Straftaten mit politischem Hintergrund sind verabscheuungswürdige Straftaten, die durch Strafverfolgungsbehörden aufzuklären und gemäß der bestehenden Gesetze zu bestrafen sind, unabhängig davon, ob sie einen links- oder rechtsextremistischer Hintergrund besitzen.

In diesem Zusammenhang einen schönen Gruß an den Verfassungsschutz für die schnelle, lückenlose und unvoreingenommene Aufklärung des NSU-Terrors. *Hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben