Livestream!

  • Themenstarter erdmännchen2012
  • Startdatum
Durchaus, wenn beide aus dem Stegreif Nuklears reißen. Davon ist aber wohl kaum auszugehen.
Ansonsten würde ich im Grepo-Forum auch nicht damit rechnen, dass große Begeisterung über einen Black-Ops-Livestream aufkommt. Immerhin nennen einige hier sogar Grepolis ein "Kriegsspiel". Welches Wort würden sie dann erst für ein wirkliches Kriegsspiel nutzen?
 

DeletedUser10548

Gast
Immerhin nennen einige hier sogar Grepolis ein "Kriegsspiel".
Ist es denn kein Kriegsspiel? ;)
Es ist vll nicht so brutal in der Darstellungsform, da es eher kalkulatorisch ist, aber ich denke nicht, dass Grepolis so ausgelegt ist, dass die Einheiten in einer feindlichen Polis nur eine Kissenschlacht veranstalten... ^^
Die Epoche ist auch eine völlig andere. Von daher könnte man es schon als (harmloses) Kriegsspiel bezeichnen, obwohl ich es lieber als Strategiespiel sehe. :)

Mal so als Anregung: In einem Strategiespiel ist man in der Perspektive eines Herrschers (manche sehen sich vll sogar als Gott :D), der von oben seine Anweisungen gibt, in einem richtigen Kriegsspiel ist man meist in der Ego-Perspektive.
Ich mag Egoshooter und dergleichen nicht sonderlich, aber ein Strategiespiel ist vll verwerflicher, wenn man mal überlegt? :p
Aber solche Überlegungen bei Spielen anzustellen ist schwachsinnig... nur eine kranke Person reflektiert für sich ein Spiel auf die Realität.
 
96JOdiT.png


Laut InnoGames handelt es sich bei Grepolis um ein Strategie-Spiel. Und ich sehe hier auch nicht, wo das Kriegsspiel-Potenzial liegen soll.
 

DeletedUser10548

Gast
Kann es nicht beides sein? Selbst Schach ist eine Art Kriegsspiel... :D
 
Oben