Liveticker für Revolten

Sollte es einen Liveticker auch für Revolten geben?

  • Ja

    Abstimmungen: 10 27,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 27 73,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Der *Gott* der Welt

Gast
Es gibt ja bereits Liveticker für Belagerungen und das selbe hätte ich gerne für Welten mit dem Eroberungssystem Revolte. Wie stelle ich mir das ganze vor?

Sobald eine Revolte ausgelöst wird drückt man auf dieses Bild hier
revolt_arising.png


Danach öffnet sich ein Fenster und man kann auf veröffentlichen drücken. Danach bekommt man einen BB-Code und sobald man den einfügt sieht man wie viele Einheiten in der Stadt stehen und die Truppenbewegungen. Natürlich sollte nur derjenige das veröffentlichen können bei dem die Revolte ausgelöst wurde.

Sobald die Revolte um ist verschwindet der Liveticker dann auch wieder.
 

DeletedUser49229

Gast
Was meint ihr dazu? Sollte ein Liveticker auch für Revolten eingeführt werden wie bei den Belagerungen?
 

DeletedUser50003

Gast
Eine ganz schlechte Idee für Revoltewelten.

1) Es gibt gefühlt 100 mal öfter eine Revolte als eine Belagerung, das Forum wäre daher voll mit Live-Tickern.

2) Es ist geradezu die Strategie auf einer Revoltewelt möglichst viele Revolten auszulösen, um die Deff des Gegners zu splitten und ihn im Unklaren zu lassen, wo "zugeschlagen" wird. Wenn nun jeder jeden Angriff und insbes. jedes Kolonieschiff (!!) per Ticker sehe könnte, ginge so ziemlich jeder Eroberungsreiz verloren.

3) Auf Belagerungswelten gibt es sowohl für den Eroberer, als auch für den Belagerten Eroberungsberichte. Nach vorliegender Idee soll
"nur derjenige das veröffentlichen können, bei dem die Revolte ausgelöst wurde", wobei natürlich ein Eroberungsbericht auch für den Revolöser ebenso problematisch wäre und einem "Dauerlivespion" gleichkäme.

Diese Idee erinnert an einen Vorschlag, nachdem man zu allen (gefährdeten) Städten einen "Truppenbewegungsbericht" generieren können sollte. So nach dem Motto: "So Leute, ich bin jetzt ein paar Stunden nicht on, passt mal schön auf meine Städte auf. Ihr seht ja alle, ob und was kommt, insbes. ein Kolo .."

Daher klar dagegen.
 
Also, ich bin da wirklich etwas zwiegespalten.

An und für sich darf hier niemand für nein stimmen, der schon mal die Vorteile des Lifetickers bei Belagerungswelten ausgenützt hat.
Allerdings bin ich eigentlich auch gegen die Belagerungsberichte für Livewelten, obwohl ich sie benutze.

Einer der Vorredner meinte, es ist eine der Taktiken bei Revowelten, so viele wie möglich auszulösen. Auch das kann ich so bestätigen. Wie würde dann die Performance in die Knie gehen, wenn man alle Revos postet. Wie wäre die Moral bei Revowelten, wenn man einfach seinen Link einstellt und dann feiern geht, und die verbliebenen Allymember beschuldigt, nicht ausreichend aufgepasst zu haben?

Ich werde mich vorerst enthalten. Vielleicht zerstreut ja jemand meine Befürchtungen.
 

DeletedUser27866

Gast
Sorry, uninteressant für Revowelten. Würde nur die Faulheit fördern...
Müsste eigentlich für Belagerung auch wieder abgeschafft werden.
Denn wenn der Spieler keine Infos gibt, dann ist es sein Fehler.
Ich denke nicht, dass man die Faulheit unterstützen muss.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
1) Es gibt gefühlt 100 mal öfter eine Revolte als eine Belagerung, das Forum wäre daher voll mit Live-Tickern.
Der Liveticker wäre nur eine zusätzliche Option, wie man Revos allianzintern handhaben kann. Wenn man nicht mit einer Revotabelle spielt, dann ist das Forum so oder so voll.
2) Es ist geradezu die Strategie auf einer Revoltewelt möglichst viele Revolten auszulösen, um die Deff des Gegners zu splitten und ihn im Unklaren zu lassen, wo "zugeschlagen" wird. Wenn nun jeder jeden Angriff und insbes. jedes Kolonieschiff (!!) per Ticker sehe könnte, ginge so ziemlich jeder Eroberungsreiz verloren.
Als aktiver Spieler merke ich doch sowieso ob ein Kolo kommt oder nicht. Wenn das noch der Rest der Allianz live mitverfolgen kann, dann hat das nur Vorteile und zwar für jeden.
3) Auf Belagerungswelten gibt es sowohl für den Eroberer, als auch für den Belagerten Eroberungsberichte. Nach vorliegender Idee soll
"nur derjenige das veröffentlichen können, bei dem die Revolte ausgelöst wurde", wobei natürlich ein Eroberungsbericht auch für den Revolöser ebenso problematisch wäre und einem "Dauerlivespion" gleichkäme.
Ich schreibe doch ausdrücklich, dass das nur der Stadtbesitzer machen können sollte und dann erzählst du mir was von einem "Dauerlivespion" ? Das musst du mir mal genauer erklären wie du das meinst.
Sorry, uninteressant für Revowelten. Würde nur die Faulheit fördern...
Das würde das ganze leichter machen, aber deswegen hat das noch lange nichts mit Faulheit zu tun? Es würde das deffen einfach leichter machen, denn dadurch hätte man eine bessere Übersicht.
Denn wenn der Spieler keine Infos gibt, dann ist es sein Fehler.
Du gehst hier von einer komplett anderen Situation aus. Ich will mit der Idee eigentlich nur erreichen, dass man eine bessere Übersicht hat und wenn ich mir als Spieler eine Revo fange, dann muss ich so oder so mindestens einmal etwas ins Forum posten. Ob man als Spieler zu wenig Infos gibt, wenn man sich eine Revo fängt, hat absolut gar nix mit einem Liveticker zu tun. Ich muss ohnehin noch die Höhe der Mauer, den Gott, Beginn der Revolte etc. schreiben.
Wie würde dann die Performance in die Knie gehen, wenn man alle Revos postet.
Wenn ich ehrlich bin, dann ist das dass einzige Argument was gegen diese Idee spricht. Alle anderen Argumente die dagegen sprechen sind total unsinnig. Das ganze wäre ja nur eine zusätzliche Möglichkeit um Revos zu deffen.
Wie wäre die Moral bei Revowelten, wenn man einfach seinen Link einstellt und dann feiern geht, und die verbliebenen Allymember beschuldigt, nicht ausreichend aufgepasst zu haben?
Wenn man mit Noobs zusammen spielt, dann ist das so, aber bei einer vernünftigen AF würden so Leute auch direkt aus der Allianz fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Maulbeerbaum hat recht, sind im übrigen die Gründe weshalb ich einfach ein klares nein geschrieben habe.
Ich schreibe doch ausdrücklich, dass das nur der Stadtbesitzer machen können sollte und dann erzählst du mir was von einem "Dauerlivespion" ? Das musst du mir mal genauer erklären wie du das meinst.
Es ist irrelevant von wem der beiden es kommen würde.
Du hast die Möglichkeit mit 1er Kulturstufe 100 oder mehr Revolten auszulösen und bei allen willst du einen Liveticker erstellen lassen können. Das sind schlimmere Zustände als bei Belagerungen.

Ps: Mim deine Textzusammenstellung ist voll unterhaltsam^^
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Maulbeerbaum hat recht, sind im übrigen die Gründe weshalb ich einfach ein klares nein geschrieben habe.
Es ist irrelevant von wem der beiden es kommen würde.
Du hast die Möglichkeit mit 1er Kulturstufe 100 oder mehr Revolten auszulösen und bei allen willst du einen Liveticker erstellen lassen können. Das sind schlimmere Zustände als bei Belagerungen.

Ps: Mim deine Textzusammenstellung ist voll unterhaltsam^^
Lies doch bitte aufmerksam. Er soll mir erklären was das mit einem Dauerlivespion zu tun hat, wenn man den Liveticker nur als "Opfer einer Revolte" erstellen kann. Ich verstehe auch nicht was du mir hier erzählen willst von wegen mit 1ner Kulturstufe kann ich 100 oder mehr Revolten lösen xD Ich meine schön, ja, das kann man, aber was hat das mit einem Dauerlivespion zu tun? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Überlegt mal was ein Liveticket überhaupt ist und macht und dann schau dir meine Antwort in dem Zusammenhang nochmal an.

Und ich antworte darauf nicht direkt und das aus guten Gründen. Eine schlüsselfertige Auflösung davon bekommst du von mir nicht, außerdem ist die Idee eh als dagegen abgestempelt, womit alles seine Ordnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der *Gott* der Welt

Gast
Überlegt mal was ein Liveticket überhaupt ist und macht und dann schau dir meine Antwort in dem Zusammenhang nochmal an.
Ich weiß was ein Liveticker ist, aber du hast mich zitiert, wo ich über den "Dauerlivespio" rede und daher erschließt sich mir dein Beitrag nicht. Er macht in dem Zusammenhang mit dem was ich geschrieben habe auch einfach keinen Sinn, aber gut. Mit deinem anderem Beitrag hier habe ich sowieso meine Antwort. Du willst mich halt trollen.
Und ich antworte darauf nicht direkt und das aus guten Gründen. Eine schlüsselfertige Auflösung davon bekommst du von mir nicht, außerdem ist die Idee eh als dagegen abgestempelt, womit alles seine Ordnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier mal aufgeräumt und das Persönliche und Off-Topic entfernt. Das betrifft Beiträge von Terrakotta, Der *Gott* der Welt und Schwede13 (wollte nur schlichten, danke dafür). Falls ihr unbedingt wissen wollt, was genau ich wo geändert habe, dann schreibt mir eine Nachricht.
 
Eine ganz schlechte Idee für Revoltewelten.

1) Es gibt gefühlt 100 mal öfter eine Revolte als eine Belagerung, das Forum wäre daher voll mit Live-Tickern.

Nicht nur das wäre quasi das BN2 was ich mal vorgeschlagen hatte.
BN2 (Botennetzwerk2 - Das Botennetzwerk II erleichtert die Kommunikation innerhalb des Clan. Es werden nun alle Clanmitglieder benachrichtigt, wenn ein Mitglied angegriffen wird.)

Die Allianz sieht dann alle Angriffe auf Städte ihrer Spieler und kann dementsprechend deffen. Na dann auf fröhliches Angreifen.
 

FlowerPower678

Gast
Mhhh, .... ich kann auch in eine GS, feindliche Stadt oder die Stadt eines Allianz Kollegen mit nem Kolo bestücken, 10 Stunden den Bericht betrachten, Kolo abziehen, neues Kolo stellen (bei wichtigen Städten von inaktiven Spielern ist das sehr gut), wieder etliche Stunden betrachten und so eine rund um die Uhr beobachtung ermöglichen.
Ist halt wie ein Auge, .... warum es dann nicht für Revo Welten ?

Belagerungswelten sind doch eh schon vermurkst, was spricht dagegen auch an Revo Welten etwas herum zu experimentieren ?
 

DeletedUser51528

Gast
Mhhh, .... ich kann auch in eine GS, feindliche Stadt oder die Stadt eines Allianz Kollegen mit nem Kolo bestücken, 10 Stunden den Bericht betrachten, Kolo abziehen, neues Kolo stellen (bei wichtigen Städten von inaktiven Spielern ist das sehr gut), wieder etliche Stunden betrachten und so eine rund um die Uhr beobachtung ermöglichen.
Ist halt wie ein Auge, .... warum es dann nicht für Revo Welten ?

Belagerungswelten sind doch eh schon vermurkst, was spricht dagegen auch an Revo Welten etwas herum zu experimentieren ?
weil du in GS keine Revolte auslösen wirst (zum einen) und weil´s schon beantwortet wurde: zu viele Revo´s (zum anderen), Vorschlag wurde abgelehnt, fertig, aus, und alles gut
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

FlowerPower678

Gast
Und was ist mit diesem Bug ?

Den könnte ich doch jetzt doch auch ausnützen, um zu sehen ob da ein Kolo kommt. Ist das dann verboten, dadrauf zu schauen ?

kovuxwzfo88.jpg
 
Der Bug wurde x-mal gemeldet, und wenn Inno da nun ein Schildchen "wird nicht behoben" an die Bugmeldungen macht, sehe ich das als eindeutige Freigabe zum Bugusing...^^

Etwas anderes ist es aber, so etwas für Revoltewelten als Feature zu fordern. Anders als auf den Belagerungswelten (auf denen die Zahl der Kolos, die man setzen kann, ja durch die Zahl der freien Slots begrenzt ist) ist auf Revoltewelten die Zahl der Revolten, die gezündet werden können, praktisch unbegrenzt und daher das Missbrauchspotential sehr hoch. Theoretisch könnten die Städte Inaktiver oder vorübergehend abwesender Spieler (oder die Städte von WW-Urlaubern^^) dann seeseitig gedefft und durch immer wieder neu gezündete allianzinterne Revolten dauerüberwacht und bei Bedarf innerhalb der eigenen Allianz geholt werden, bevor die fremde Revolte scharf wird. Das kann eigentlich nicht Sinn der Sache sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Darum sagte ich es braucht nicht einen UM oder massiv Standdeff um WW abzusichern. Was aber natürlich kaum einer versteht, aber mir wayne, solches Wissen mache ich nicht als Erster bekannt oder groß. ^^

Für Revolten Welten braucht es diese Idee nicht mal, den da gäbe es ebenfalls eine eigene Alternative um das zu lösen, die benenne ich aber auch nicht, wozu auch, du kennst es sogar, vielleicht fällt es dir lediglich nur nicht gleich ein^^ (jetzt fragen dich ev paar Leute dazu lol)

Ich finde das Wissen dazu wie man Städte verteidigt usw, muss man sich erarbeiten oder selber darauf kommen, was für einen Reiz hätte es wenn das jeder gleich weiß und was macht den Profi vom Anfänger aus? ^^

Ps: Vielleicht ist der Gott der Welt, jetzt mal im Wissen, was ein Livespion sogar ist. :D Auch wenn wir das von ihm erst viel später erfahren werden, wenn überhaupt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben