Lynch-Justiz bei der Brüderschaft

Nr. 5

Gast
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, wenn ich es nicht jetzt live miterlebt hätte...wie doch manche allys mit ihren Mitgliedern umgehen...ts, ts, ts...

Da hab ich doch ein Mitglied der Brüderschaft entdeckt, der ein nur ein paar Tage inaktiv war und habe ihm ne Stadt abgeluchst. Er kam leider erst wieder online, da stand mein Kolo schon gut gedefft in seiner Stadt. Heute früh war die EO zu Ende. Und dann das:

Draba Aspera Die Brüderschaft 01.07.2012 09:11

Da der kaum noch aktive Spieler ziklops gerade eine Stadt an UB verloren hat, und wir davon erst durch ein Anschreiben des neuen Besitzers Nr. 5 an seine neuen Nachbarn erfahren haben, ist der Spieler zur internen EO freigegben. Seine Städte sind mit höchster Priorität zu sichern.

Städteliste folgt.

Glaubt man das??? Jemand meldet sich mal nicht ab, verliert dummerweise dadurch ne Stadt und ist dann wieder online. Was bekommt er von seiner ally? Den Aufruf, gelyncht zu werden! Obwohl er wieder aktiv ist!!! Krass. Hätte ich nie für möglich gehalten! Mittlerweile werden seine Städte gecleant und es sind Kolos unterwegs. Keine 24h nach Verlust seiner Stadt an mich ist er so gut wie Geschichte! (Nun gut, er hat mittlerweile eh den RESET-Button gedrückt.)

Brüder, darauf könnt Ihr echt stolz sein! 8-)

Hier die Kolo-Besitzer...die können ganz besonders stolz sein:

03. radio-harzfun --> Hexer66
1. ziklopss Stadt --> syracusa
2.ziklopss Stadt --> syracusa
4. ziklopss Stadt --> SoRrY4BaSh
ADE 6 --> Hroswith von Wikala
Area 57 --> Draba Aspera
Atlanta --> simonicos
Eretria --> sardus74
Feste3 --> Herr Falkenhorst
Idestructible IX --> Frisingius

Mann, Ihr könnt tragt Euer Banner wirklich mit viel Würde!
 
Selber Schuld soll er Online kommen oder sich abmelden.

Aber du läßt es bestimmt gerne zu wenn deine Feinde sich mitten in euer Savegebiet setzen weil einer eurer Member seit Monaten inaktiv ist und den Accout nur durch einloggen künstlich am Leben erhält.
 

aegresco egresco

Gast
Selber Schuld soll er Online kommen oder sich abmelden.

RL steht nun mal über Grepo, und manchmal stellt sich kurzfristig was um und man kann nicht an den Rechner.. wie soll man dann bescheid geben?

Aber du läßt es bestimmt gerne zu wenn deine Feinde sich mitten in euer Savegebiet setzen weil einer eurer Member seit Monaten inaktiv ist und den Accout nur durch einloggen künstlich am Leben erhält.

Ich lese eher daraus das er mal an einem Tag keine Zeit hatte und wieder aktiv wurde, und nicht irgendeine Accountleiche ist.
 

Nr. 5

Gast
Selber Schuld soll er Online kommen oder sich abmelden.

Er WAR wieder online als die Knock-Out Order kam! Und das wusste man auch. Kann ja jeder lesen: er wird sofort intern erobert, weil er die Eroberung seiner Stadt durch mich nicht selbst gemeldet hat! Und nicht, weil er die letzte Zeit eher gesiedelt hat (wie soviele auf dieser Welt).
 
11 Städte wo ein Kolo drinsteht die voller Einheiten waren und nur 2600 Deffpunkte zeugt nicht gerade davon das er vorher viel aktiv war.

Und er kann viel erzählen, genausogut kann es Zufall gewesen sein das er mal On kommt, hatte auch vorher keine Lust mehr zu spielen, deswegen ja der Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nr. 5

Gast
Wer sagt, dass er mir das erzählt hat?! ;)

Wer keine Lust auf weiterspielen hat, drückt den DELETE- und nicht den RESTART-Knopf...und ich möchte Dich mal sehen, spock, wie Du an seiner Stelle reagiert hättest. Hättest den button sicher auch gedrückt.

Naja, wie ich schon sagte, ist einfach ne nette Geschichte, die jeder Bruder seinen Enkeln am Lagerfeuer erzählen kann. :D

Und jeder darf sich über diese Geschichte sein eigenes Urteil bilden. Ich würde für soeine ally jedenfalls nicht mehr die Kastanien aus dem Feuer holen. Zeugt von erschreckend wenig Respekt dem Mitspieler gegenüber. Eine Verwarnung hätte es sicher auch erstmal getan. Mit dem Hinweis, dass er sonst noch mehr Städte verliert und das nicht gut für die ally ist. Tja, hat halt jeder einen anderen Führungsstil...
 

Lord Cracker

Gast
Völlig normale Vorgehensweise einer Allianz - es gibt viele Möglichkeiten, den anderen Bescheid zu sagen, dass man verhindert ist. Manchmal tut es einfach eine SMS.
 

Nr. 5

Gast
Völlig normal?! Krass. Wenn das so normal ist, dann ist es wohl echt kein Wunder, warum UNBREAKABLE auf Platz 1 steht. ;)
 
Aha, nun muss der Propagandaminister der UB sich schon im Grepo-Forum über Interna der Brüderschaft verbreiten...^^

Nicht, dass wir es nötig hätten, uns für unseren Führungsstil öffentlich zu rechtfertigen... Nur der Vollständigkeit halber:

Korrekt ist, dass der Spieler zum fraglichen Zeitpunkt bereits wegen Inaktivität verwarnt war. Auf Anschreiben der Wingleitung hat er nicht geantwortet. Seinen letzten Bashpunkt hatte er einen Monat zuvor gemacht, seinen letzten Klick im Account eine Woche zuvor. Da die UB auf inaktive Account spezialisiert ist bei ihren EOs, können wir uns hier nur als Fehler aufs Merkblatt schreiben, dass die Entscheidung zur internen EO zu spät gefallen ist.

Ray verschweigt hier auch, dass dem Spieler noch in der Anfangsphase der Notsicherung, nachdem er aus seinem unangekündigten EM-Urlaub wieder aufgetaucht war, angeboten worden ist, dass wir abbrechen, wenn er sich zukünftig wieder zu höherer Aktivität bekennen kann. Er hat sich daraufhin verabschiedet, fairerweise die Truppenstände in seinen Städten an uns kommuniziert, und den Neustartknopf gedrückt, um irgendwo am Rand noch ein wenig seinem aktuellen Aktivitätsniveau gemäß vor sich hin zu spielen.

---

Apropos Führungsstil: Es gibt auch Allianzen, die Überläufer aufnehmen, und sie anschließend ohne jede Unterstützung der " etwas ungehaltenen" Reaktion der alten Allianz- und Bündniskollegen aussetzen:

http://de.grepostats.com/world/de24/player/1134411/colonizations

Tatsächlich sind wir auch schon über ein UB-eigenes Kolo in einer seiner Städte gestolpert, dabei muss der Spieler zum Zeitpunkt seines Wechsels zu Euch ja wohl noch aktiv gewesen sein - wenn auch nicht besonders clever.
 

Nr. 5

Gast
Tja, TitanSM wollte wohl einfach nur mit einem großen Knall abtreten. ;)

Wer beim Umzug nicht mitmacht und ne knappe Woche inaktiv ist, dem kann halt nicht geholfen werden. Andere haben Ihre Chance, bei uns mitzuspielen, wesentlich besser genutzt. Seine Städte im M56 waren doch soweit weg...warum sollten wir die massivst deffen? Völlig albern. ;) Für die freiwerdenden Städtepunkte hätte er Städte bei uns geschenkt bekommen. Eine hatte er ja schon bekommen. Aber dafür muss er natürlich selbst mitmachen und zumindest Kolos mit Minimalausstattung schicken. Wer das nicht tut, hat halt Pech. Da Ihr Euch ja auch für seine M55-Städte interessiert, bzw. die Präts, wird er halt komplett aufgeadelt. DAS ist normale Prozedur.

PS: Propaganda-Meister. :D Nur Fakten. ;)
 
Wer sagt, dass er mir das erzählt hat?! ;)

Wer keine Lust auf weiterspielen hat, drückt den DELETE- und nicht den RESTART-Knopf...und ich möchte Dich mal sehen, spock, wie Du an seiner Stelle reagiert hättest. Hättest den button sicher auch gedrückt.

Und sammelt damit den Verlierer Button. Warum sollte man das tun?
 
Propagandaminister schrieb ich, von Meister kann keine Rede sein...^^

Halten wir einfach fest, dass auch entsprechend Deiner Aussage von eben einem Spieler, der "ne knappe Woche inaktiv ist", nicht geholfen werden kann. Und offensichtlich ist es dann auch bei UB völlig normal, intern zu erobern, sonst wäre das Kolo von AmericanBear kaum zu erklären gewesen. Warum ist Dir dann ein auch bei Euch so selbstverständliches Vorgehen ein reißerisches Posting wert, wenn es bei uns passiert? ^^
 

Nr. 5

Gast
Weil Euer Spieler aktiv war und der Kill-Aufruf, wie ja oben gepostet, nicht wegen der Inaktivität kam, sondern weil er eine Stadt an mich verlor und Ihr es von mir und nicht vom ihm erfahren habt. Unser Spieler ist inaktiv und wird entsprechend nach gewisser Zeit freigegeben. Kleiner aber feiner Unterschied. Hättet Ihr ihn aufgeadelt, BEVOR er wieder on gekommen wäre, hätte ich auch von "normaler Prozedur" geredet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aegresco egresco

Gast
Wer keine Lust auf weiterspielen hat, drückt den DELETE- und nicht den RESTART-Knopf...und ich möchte Dich mal sehen, spock, wie Du an seiner Stelle reagiert hättest. Hättest den button sicher auch gedrückt.

Spock brauch weniger als Begründung um sich zulöschen und das dann mit irgendwas zu begründen. *g* Es reicht schon wenn du sagst du magst ihn nicht haust ihm dann Fs weg. *g*

@LC: Es gibt hier aber Spieler die ungerne Handynummer/Telefonnummer an Spieler weiterreichen die sie NUR aus einem Spiel kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht - eigentlich sollte man von einem so erfahrenen Spieler wie Nr. 5 erwarten, dass er erst einmal einen Blick in die Stats wirft, bevor er öffentliche Behauptungen riskiert, die eindeutig widerlegbar sind. Hier die Stats unseres hyperaktiven Accounts, für dessen Ableben er solches Mitgefühl aufbringt:

http://de.grepostats.com/world/de24/player/1131857/history

Im Vergleich dazu nochmal der Account TitanSM, bei dem er interne EO innerhalb der UB wegen Inaktivität als gerechtfertigt betrachtet (da wurde gerade erst wieder vorhin ein Nr. 5-Kolo aus einer der verbliebenen Städte entfernt:

http://de.grepostats.com/world/de24/player/1134411/history

Hier können doch (fast) alle Stats interpretieren und sich selbst ein Bild machen davon, dass hier von Nr. 5 zweierlei Maß angelegt wird, wie in so vielen Dingen.

Da erübrigt sich wirklich jeder weitere Kommentar.
 

Nr. 5

Gast
@Draba Aspera: Jetzt werden also schon die Stats hervor gekramt. Gut, dann schauen wir mal...

ziklops wurde nach Deinen eigenen Worten jedenfalls nicht vorrangig wegen seiner schlechten Stats eliminiert:

Draba Aspera Die Brüderschaft 01.07.2012 09:11

Da der kaum noch aktive Spieler ziklops gerade eine Stadt an UB verloren hat, und wir davon erst durch ein Anschreiben des neuen Besitzers Nr. 5 an seine neuen Nachbarn erfahren haben, ist der Spieler zur internen EO freigegben. Seine Städte sind mit höchster Priorität zu sichern.

Städteliste folgt.

Wenn Ihr wirklich nach den Stats gehen würdet, müsstet Ihr ja Eure halbe ally intern erobern. ;) Einfach mal die Bash-Stats anschauen. Oder nehmen wir mal ein Beispiel:

http://de.grepostats.com/world/de24/player/1125548/history

Hat zwar ne Stadt mehr in den letzten 4 Wochen, aber ähnlichen Aktivitätslevel wie ziklops. Wird er deswegen gekickt?! Nein. Ach, ooops, das geht ja auch gar nicht. Damit würde man ja einem Eurer Brüder seine aktive Farm wegnehmen. ;) Naja, aber das ist eine andere Story...

Also, Ihr eliminiert einen Spieler mit schlechten Stats und lasst einen anderen mit gleich schlechten Stats am Leben?! Wer genau misst hier mit zweierlei Maß??? ;)

Ich weiß, dass viele Stories über mich kursieren, die mich in üblen Licht darstellen. Solltest vielleicht nicht alles glauben, was Dir frustrierte Spieler erzählen. ;)

Wir haben lediglich einen inaktiven Spieler zur internen EO freigegeben, der mittlerweile seit über 5 Tagen inaktiv ist. Ich sehe da keinerlei verschiedenes Maß bei uns/mir.
 
Ich habe noch nie erlebt, dass ein Spieler im Zustand der Inaktivität wechselt und am Tag danach sogar noch ein Kolo zu landen, bzw eines abzuwehren versucht. Ihr habt einfach gesehen, dass wir ihn erobern und wolltet auch noch was vom Kuchen abhaben. Aber sogar so etwas wäre mir nicht wichtig genug, um hier von mir aus einen Thread zu eröffnen und Euere Interna vor einer gelangweilten Öffentlichkeit anzuprangern.

Warst Du es nicht auch, der einem unserer Spieler neulich mit einer Anzeige beim Support drohte, da es ja unmöglich sei, dass er Dein Kolo abwehrte, da er laut Stats gefälligst inaktiv zu sein habe? ^^
 
Oben