Märkte übergreifende Ideenabstimmungen

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

Sollte man eine Markt übergreifende Ideenabstimmung einführen?

  • Ja

    Abstimmungen: 7 36,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 12 63,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser54031

Gast
Hallo Comm,

als ich heute das Thema zur Einführung des neuen Spendenplans für WW auf dem Devblog gelesen habe ist mir folgende Idee gekommen. Man liest ja immer wieder mal dies und jenes sei ein Commwunsch nur leider können wir das ja nicht immer überprüfen deswegen folgender Vorschlag.

Jeder Markt hat wie gewohnt Ihren eigenen Ideenthread. Sollte eine Idee als sinnvoll eingestuft werden wird diese nicht direkt ann die Devs weitergeleitet sondern wird in ein internationales Forum weitergeleitet wo alle sinnvollen Ideen nochmal zu Abstimmung stehen nur eben übersetzt auf englisch und zur Abstimmung für alle Märkte. Erst wenn auch diese Abstimmung als Sinnvoll angesehen wird, wird die Idee an die Devs weitergeleitet und die können dann entscheiden ob diese umgesetzt wird.
 

DeletedUser49229

Gast
Was ist eure Meinung dazu? Wäre eine Märkte übergreifende Ideenabstimmung sinnvoll?
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Ich bin dagegen. Warum sollten mich andere Märkte interessieren? Außerdem macht dass das ganze doch noch viel komplizierter.
 
Dito wozu.

Es gab doch bereits interne Abstimmung von Communityideen wo auch das Land stand welches als Ideengeber zählte, was teilweise auch sehr fragwürdig war da in andren Ländern dieselbe Idee auch da war nur 3 Jahre früher usw.

Und wenn dann von 3 sehr guten Ideen nur eine umgesetzt wu(e)rde ist das Geschrei doch trotzdem groß (gewesen).
 

DeletedUser54031

Gast
Ich dachte eher daran, dass alle Com darüber abstimmen sollten ob eine Idee gut ist. Heut ist es doch so das wenn ich will das eine Idee zumindest an die Devs weitergeleitet werden soll mach ich mir auf irgend einem Minimarkt nen Acc stell die Idee mit Google ins Forum und ein paar Wochen später hat Inno wieder eine "tolle" Idee die sie dann als Commwunsch raus bringen kann, wie zum diese Spendenstatistik.
 

DeletedUser764

Gast
Ich würde mir eher wünschen, das man die Priorität einer Idee für einen Spieler auch bewerten kann, als nur das es gut oder schlecht ist. Wenn man schon versprechen würde, das man wieder Ideen der User bringt, aber das ist ja eh nicht der Fall aktuell, insofern eh egal.

Aber warum man einfach nicht dazu schreiben kann von welcher Community die Idee kam.... oder den Thread dazu als Zusatz gleich mitverlinkt..... Nur damit man halt sieht wie wichtig das Anliegen doch war.... Vielleicht sollte man dann aber auch auf Anliegen Rücksicht nehmen die dagegen wären. Überhaupt wenn die "Dagegen" die "Dafür" bereits 3x geschnupft haben. :D

Dagegen, setzt doch eh wieder nur englisch vorraus. Sinnvoller wäre eher das man gleiche Ideen zusammenfügt etc in dieser Richtung oder eine Internationale einsehbare Liste, welche die Interessen der jeweiligen Nationen aufzeigt.
 
Ich würde mir eher wünschen, dass man die Priorität einer Idee für einen Spieler auch bewerten kann, als nur dass es gut oder schlecht ist. Wenn man schon versprechen würde, dass man wieder Ideen der User bringt, aber das ist ja eh nicht der Fall aktuell, insofern eh egal.

Aber warum man einfach nicht dazu schreiben kann von welcher Community die Idee kam.... oder den Thread dazu als Zusatz gleich mitverlinkt..... Nur damit man halt sieht wie wichtig das Anliegen doch war.... Vielleicht sollte man dann aber auch auf Anliegen Rücksicht nehmen die dagegen wären. Überhaupt wenn die "Dagegen" die "Dafür" bereits 3x geschnupft haben. :D

Man kann über die Umsetzung von Ideen nicht nur in der Community EINES Marktes (Bsp. Deutschland) abstimmen, da sich das Browsergame nicht von Markt zu Markt unterscheidet, sondern überall gleich ist. Weshalb ich den Beitrag von Terrakotta sehr gut finde. Oft hatte ich bei den marktübergreifenden Abstimmungen, die es ingame gibt, das Gefühl gehabt, dass ich alle Ideen eigentlich gleich gut fand. Weshalb mir auch die Prioritätensetzung schwer fiele, aber anderen vielleicht nicht, vor allem, wenn der ursprüngliche Beitrag verlinkt werden würde und man aufgrund der Dringlichkeit anderer Leute entscheiden könnte, falls man die Idee selbst nicht recht einordnen kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben