Machen computerspiele krank???

Plupdatios

Gast
Hallo freunde hab letztens dieses schlimme video gefunden... :eek:
einfach mal anschaun
machen computerspiele krank??? iwie schon oder??

http://www.youtube.com/watch?v=gEoeN1mtSq8

sollte man computerspiele nicht lieber verbieten??....man sieht ja was bei raus kommt.....
also dem junge möcht ich nich auf der straße begegnen...
MfG
 

DeletedUser23470

Gast
Das ist doch sowieso nur gestellter Müll....
smiley_emoticons_irre.gif
 

RoyalAssassin

Gast
Einer hat beim InnoGames nachgefragt, ob Computerspiele krank machten. Die sagen Computerspiele seien gänzlich ungefährlich und ohne Risiken ;)
 

DeletedUser11342

Gast
Video ist fake, uralt und sollte mal zur Unterhaltung dienen...
smiley_emoticons_gehirnschnecke_confused.gif


Aber ich kann dich beruhigen: Computerspiele machen generell nicht geisteskrank. Jedoch kann übermäßiger Konsum von Gewalt und Sex durch Medien durchaus zu einer Reizüberflutung führen. Man stumpft also einfach irgendwann immer mehr ab.
smiley_emoticons_headbash.gif

Aber um wirklich abzudrehen braucht es weit mehr als ein Computerspiel...
 

DeletedUser12245

Gast
Damals als die Amokläufe losgingen wurde auch counterstrike beschuldigt Schuld zu sein, da die das alle angeblich gespielt haben. Da kann man genauso gut Brot verbieten, isst auch jeder Amokläufer.
 

Frolik

Gast
Damals als die Amokläufe losgingen wurde auch counterstrike beschuldigt Schuld zu sein, da die das alle angeblich gespielt haben. Da kann man genauso gut Brot verbieten, isst auch jeder Amokläufer.

Schlechter Vergleich. Brot ist ein Nahrungsmittel, und Nahrungsmittel braucht man um zu leben. Das ist Counterstrike nicht.
 

Diodemus

Gast
Schlechter Vergleich. Brot ist ein Nahrungsmittel, und Nahrungsmittel braucht man um zu leben. Das ist Counterstrike nicht.

Ding,Ding,Ding
Falsch!!! Nur über etwas reden, wo man sich auskennt, glaubst du, dass die Menschheit vor der Erfindung des Ackerbaus Brot gegessen hat?
 

DeletedUser10548

Gast
Er schreibt ja auch nicht, dass man Brot zum Leben braucht. Er schreibt, dass man Nahrungsmittel zum Leben braucht. ;)

Und es ist wirklich ein schlechter Vergleich. Brot verherrlicht schließlich keine Schusswaffen.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser12245

Gast
Dei Frage ist, ob Shooter Waffen verherrlichen? Ich glaube nicht.
Man wird oft gefragt warum man Schooter spielt und ich tue es weil Schooter das perfekte Wettkampf Spiel sind.
Wenn du deinen Gegner tötest bist du besser als er.
 

DeletedUser10548

Gast
Naja find ich schon irgendwie. Ich nenne es die Rekrutierungsmasche der Amis...
smiley_emoticons_hust.gif
 
Also soweit ich weiß gibt es keine Studie die irgendwie belegen könnte dass Shooter wie Counterstrike gewalttätig machen oder zu erhöhter Aggresivität führen. Die Studien die dies bestätigen haben dann oft Spiele bei zwei Vergleichsgruppen eingesetzt die man so direkt gar nicht vergleichen kann und sind dann daraus natürlich auch zu falschen Ergebnissen gekommen. Oder es wurden Tests durchgeführt die einfach zu kurz waren und dadurch natürlich kurzeitige erhöhte Aggression vorhanden war aber worüber man langfristig natürlich nichts aussagen kann.

Hinsichtlich Sucht bin ich nicht so gut informiert aber da kann ich es mir gut vorstellen, dass es bei einigen Personen sicherlich zu einer Art Realitätsflucht und dann zu einer Sucht kommen kann (hier haben gewisse Spiele natürlich auch ein erhöhtes Potential).
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ich vertraue keiner Studie, die ich net selbst durchgeführt hab!
smiley_emoticons_gehirnschnecke_confused.gif
 

Scissors

Gast
Ich würde eher sagen, dass Computerspiele blass machen, da einige Hardcorespieler nur selten die Sonne sehen. ;)
 
Oben