Mantikor

Niculum

Gast
Was soll man gegen Mantikore tun? Ich hab das im Simulator durchgerechnet und brauche gegen 100 Mantikore mindestens 5000 Bogenschützen oder so. Ist das die einzige Möglichkeit oder gibt es andere "normale" Einheiten, keine Mythischen?
 
Man schafft pro Stadt keine 100 Mantis. ich hab mal kurz quergecheckt - 1 Manti 45 Bauernhofplätze --> max. 60 Mantis pro Stadt

Haste die Stadtmauer mit berücksichtigt. Und den Turm gebaut/ eingetragen? Das ist mir ganz zu Anfang auch mal passiert, und dann war ich ganz enttäuscht, dass meine Mantis nicht annähernd soviel erlegt haben, wie ich erwartet habe.
Und Deff Truppen immer gut mischen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21489

Gast
Naja, wenn der Betreffende mit 2 oder mehr Manti Städten angreift musst du schon extrem viel Deff in die Stadt stellen. Oder siehst du das anders Niculum? ;)
 

Niculum

Gast
Wärter :) Um dich gehts hier, das kannst du dir sicher denken. !§#$%&? jetzt ists vorbei :) Hatte gehofft, dass dunicht alles mitbekommst. Naja ich probiere trotzdem meine Allymitglieder deren Eos vor deinen Mantikoren mal zu schützen. Muss das denn sein?
 

DeletedUser22696

Gast
hehe, einfach bogenschützen in die EO...
beim simulator hast du mit sicherheit die Mauer vergessen einzutragen...
ihr müsst halt auch nach der Mauer gucken, wenn ihr ne EO bei ner kleinen Mauer macht is klar, dass man die gut mit Mantis raushauen kann...
 

DeletedUser21489

Gast
Wärter :) Um dich gehts hier, das kannst du dir sicher denken. !§#$%&? jetzt ists vorbei :) Hatte gehofft, dass du nicht alles mitbekommst. Naja ich probiere trotzdem meine Allymitglieder deren Eos vor deinen Mantikoren mal zu schützen. Muss das denn sein?

Ist purer Zufall, eigentlich bin ich ja nie im Forum.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann nütze ich sie halt. Vielleicht hätten deine Kollegen, statt still zu leiden, einfach mal bei mir nachfragen sollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Niculum

Gast
Was soll man darauf noch antworten? Macht es dir Soaß die Eos zu zerstören, geht es dir um die Bashpunkte oder willst du die Städte selber erobern?
 

DeletedUser24113

Gast
@Wärter: Mantis sind aber schon nicht schlecht. Mal eine Manti Truppe hinters Kolo getimt, ist es in 80 von 100 Fällen raus. Denn die Meisten vergessen die Landdeff zu timen, Mantis in der eigenen Offensive einzusetzen ist absolut sinnlos, denn sie bauen sich zu langsam nach und werden dafür bei feindlichen angriffen um 6 Uhr früh (ja davon gibts zu viele, die sie darauf timen um 3 Uhr nachts) zu shcnell zerstört.
 
Was soll man darauf noch antworten? Macht es dir Soaß die Eos zu zerstören, geht es dir um die Bashpunkte oder willst du die Städte selber erobern?

EO kaputt = Kolo kaputt = 170 Bashpunkte, leichter kommt man nicht an Kultur.

Und wie Feldherr Parmenion schon sagte EOs ohne Mauer sind Ziele für Bashsammler.
 

DeletedUser35504

Gast
Ich hab auch nochmal eine Frage zu den Mantikor. Wirkt sich eigentlich die Forschung Meteorlogie auf deren LZ aus? Fußtruppen sind es ja eigentlich nicht...
 

Lord Cracker

Gast
Die Forschung gilt für alles, was aus der Kaserne kommt. Auch für mythische Einheiten.
 

DeletedUser1845

Gast
Also mit meiner 11771 Punkte Stadtmodell (meiste Bauernhofplätze ohne Kompromisse eingehen zu müssen) komme ich auf 56 Mantikore.

Mit Bogenschützen kann man die abwehren, aber ein schlauer Kämpfer setzt die nur ein, wenn die bei einer Eroberung die einzige Chance sind, oder eine Stadt mit Streitwägen + Biremen voll steht :)

Denn es dauert eine Zeit, bis man die Menge an Mantis hat! :D
 

aegresco egresco

Gast
Ich nehme meine Mantis auch um GS zu farmen wo ich die Mauern schon runter gehauen habe :D
 
Oben