Markierung freier Siedlungsplätze

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 29,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 70,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43240

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

gerade sinniere ich über das oftmals wenig attraktive Gründen von Städten und denke gemeinsam mit Allianzmitgliedern darüber nach, wie man das Gründen attraktiver gestalten könnte.

Hier die Idee:

Siedlungsplätze auf Inseln mit Bauerndörfern werden zur Besiedlung frei, sobald dort schon mindestens eine Stadt gestanden hat.

Es geht aber nicht aus der Platzmarkierung hervor, ob da schon öfter Städte gegründet wurden.

Meine Idee ist, dass man mit einer kleinen Zahl auf dem grauen Fähnchen anzeigt, wie oft an der Stelle bereits eine Stadt entstanden ist. Je höher die Zahl ist, desto weiter ausgebaut ist die darauffolgende Gründung:

--> Erste Besiedlung durch Anmeldung (kein Fähnchen oder Fähnchen mit einer 0 ), 175 Pkt. Start
--> 2. Besiedlung (Fähnchen mit einer 1): 750 Pkt Start, Minen sind etwas ausgebaut
--> 3. Besiedlung (Fähnchen mit einer 2): 900 Pkt Start, Minen, Senat und Lager sind etwas ausgebaut
--> 4. Besiedlung (Fähnchen mit einer 3): 1200 Pkt Start, Minen, Senat und Lager auf je Stufe 4, Marktplatz 1
--> 5. Besiedlung (Fähnchen mit einer 4): 1500 Pkt Start, Minen auf 5, Lager auf 6, Marktplatz auf 2, Kaserne auf 1
.
.
.

Was haltet ihr davon?

Freundliche Grüße
Rofellos
 

DeletedUser44250

Gast
Gute idee Sehr sinnvoll da ich fast nie gründe weil die punkte nicht gerade viel sind und das aufbauen vonn 1000 auf 2000 punkte ewig dauert
 

Diodemus

Gast
Würde wirklich helfen, das Gründen attraktiver zu machen, aber es sollte vielleicht bei, ca. 5000 Punkten bei einer neugegründeten Stadt ein Limit geben, sonst hätte man bald pro Gründung 10000 Punkte und das würde das Spiel nicht fördern
 

avada kedavra

Gast
Eigentlich keine schlechte Idee. Das würde allerdings vor allem die Deffer anziehen, da sie nun eine halb ausgebaute Stadt innerhalb von 24 h kriegen, wo sie schön schnell ihre Deff aufbauen können. Das ist somit billiger als eine EO, selbst wenn das Ziel schon gecleant ist und keine Befreier Rettungsversuche starten. Ich wäre für ein Punktelimit von 2500. Das reicht vollkommen. Erst, wenn das bejaht wird, bin ich dafür.

mfg,

avada kedavra
 

DeletedUser764

Gast
Bei einer Gründung sind wir bereits bei 9xx Punkten. Das wurde schon aufgewertet.

Ich bin gegen diese Idee, das würde fördern das man gründet u. nicht mehr erobert, dieses Spiel ist ein Kriegsspiel und sollte nicht die Spieler dazu verleiten zu gründen, wenn es weiterhin ein Kriegsspiel bleiben soll....
 

DeletedUser13650

Gast
wieso gründen fördern? gibt schon genug die hier städte gründen und so viele slots kann man gar nciht erfeiern umd die ganzen gründer endlich mal aus der welt zu vertreiben
 

DeletedUser44250

Gast
wieso gründen fördern? gibt schon genug die hier städte gründen und so viele slots kann man gar nciht erfeiern umd die ganzen gründer endlich mal aus der welt zu vertreiben
du hast recht aber dann könnte man ja es genausomachen wie bei einer EO das man die gründung auch deffen muss wäre eine idee allerdings würde sich dann nichts verändern
 

DeletedUser22966

Gast
Wann entstehen denn schon mal hintereinander mehrere Städte an der selben Stelle?
 

avada kedavra

Gast
Wann entstehen denn schon mal hintereinander mehrere Städte an der selben Stelle?

Kommt darauf an, wie gut viele Inaktive es dort hintereinander gibt, andererseits stimmt deine Aussage. Es gibt keine Möglichkeit, einzelne Städte aufzugeben. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Siedlungsplatz auch nur dreimal besiedelt wird.

mfg,

avada kedavra
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben