Markierung von Städten mit Wimpeln für die Allianz sichtbar

Kennzeichnen von bestimmten Städten/Inseln vereinfachen?

  • Ja

    Abstimmungen: 17 81,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 4 19,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage beendet .

DeletedUser27866

Gast
Hallo.

Um die Planung in einem Kriegsspiel voran zu bringen und taktische Planungen zu vereinfachen, würde ich vorschlagen bestimmte Städte oder Inseln für alle sichtbar mit Wimpeln (Fahnen) zu markieren.

Die bisherige Kennzeichnung von Feinden ist bisher zu einfach gestrickt und die anzugehenden Ziele müssen bisher umständliche per Listen erstellt werden.
So kann man durch das Setzen von Wimpeln einfach auf der Karte agieren und diese für alle Allimitglieder oder freigeschaltete Allis zu kennzeichnen.

Das würde einige taktische Lösungen wesentlich vereinfachen.

Wie findet Ihr das?

lg
 

DeletedUser49229

Gast
Sollte es eine Kennzeichnung von bestimmten StädtenIInseln geben, um eine taktische Planung zu vereinfachen? Was meint ihr dazu?
 

DeletedUser764

Gast
Ich hätte gerne ein Bild wo darauf erkenntlich ist, wie du dir das vorstellst. Den ich werde mir das in textlichen Sinne nie so vorstellen können wie du vermutlich.

Ich hab aber bereits ein anderes ähnliches verfügbares System für deine Lage gehabt, nur werden das die normalen Leute kaum nutzen (können).^^
 

DeletedUser13650

Gast
so siehts doch gut aus, am design könnte man noch arbeiten ;)

ylbyaoblf81.jpg
 

DeletedUser764

Gast
Das Designing gefällt mir mehr als das von Inno, hat was! Sollte man übernehmen. ;) (Ja, ich hab niedrige Anforderungen an der Grafik xD)

Aber i wart noch auf eine Bestätigung vom TE ob das so gemeint war oder ob er es anderes haben will, nix für ungut ;) :)
 

DeletedUser13650

Gast
als passinierter graphiker schüttle ich sowas locker aus den ärmeln ;)

mir würde sowas auch vollkommen reichen, wenn ich nen graphisch ansprechendes spiel haben wollte, würde ich mir nen neuen rechner laufen und mir nen "ordentliches" spiel holen, browsergames sollen für mich eher flüssig laufen können auch auf schwachen rechnern.
 

DeletedUser764

Gast
Stimme dir voll zu.

Dein Prinzip zur Markierung würde mir auch reichen. Insel markierbar und einzelne Städte.

Optimierung wäre noch:
Wobei natürlich die Auswahl wie man mehrere Städte in einem Feld am schnellsten markieren kann, mMn wie bei einem normalen Windows System gemacht werden sollte. Also Karte auf und per gedrückten Mauszeiger das Feld auswählen worin dann alle Städte aufgelistet werden und man gleich alle zur "Kartenmarkierung" freischalten kann + wo es möglich ist einzelne gelistete Städte gleich zu streichen, das wäre aber Wunschdenken würd ich sagen. Kaum der Arbeit wert (wie oft kommt das schon so vor das man das so markieren will, außerdem müssten da sicher 1-2 Events daran glauben^^)
 

DeletedUser29593

Gast
Wenn der Server wegen ein paar bescheuerter GOs schon wackelt, sollte man sich gut überlegen, womit man das Grundrauschen noch verstärkt. Ich sehe schon schöne Wimpel und Fahnen und bei der GOs spackt die Welt. ;)))) Gute Idee, nur reicht die Performance?
 
Dazu müsste man wissen, wo das Problem überhaupt liegt. Grundsätzlich ist aber nicht davon auszugehen, das grafische Veränderungen die Spielperfomance beeinflussen.
 

DeletedUser764

Gast
Wenn der Server wegen ein paar bescheuerter GOs schon wackelt, sollte man sich gut überlegen, womit man das Grundrauschen noch verstärkt. Ich sehe schon schöne Wimpel und Fahnen und bei der GOs spackt die Welt. ;)))) Gute Idee, nur reicht die Performance?
Es wäre sowieso vorteilhafter, wenn wieder wie früher Devs hier ab und an im Ideenabteil reinschauen. Der Luxus ist sau selten geworden, aber was will man erwarten, wenn die Leuten einen immer zu motzen und nicht wissen in welchen Bereichen man was anschreiben soll. xD Gell ;)
 

DeletedUser27866

Gast
Das Designing gefällt mir mehr als das von Inno, hat was! Sollte man übernehmen. ;) (Ja, ich hab niedrige Anforderungen an der Grafik xD)

Aber i wart noch auf eine Bestätigung vom TE ob das so gemeint war oder ob er es anderes haben will, nix für ungut ;) :)


da der gute lord weiß worüber wir geredet haben bzw. mich lange genug kennt, ist es so gut wie meine aussage ;)
absolut perfekte grafik von ihm, die alles erklärt ^^
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Wenn der Server wegen ein paar bescheuerter GOs schon wackelt, sollte man sich gut überlegen, womit man das Grundrauschen noch verstärkt. Ich sehe schon schöne Wimpel und Fahnen und bei der GOs spackt die Welt. ;)))) Gute Idee, nur reicht die Performance?

sie brauchen ja nicht wehen, können stillstehen, die Flaggen oder Dreiecke oder sonst was sie sich einfallen lassen
 

DeletedUser49229

Gast
Diese Idee wird trotz geringer Anteilnahme zu den sinnvollen verschoben.
 
Oben