Marsch gegen Macros

DeletedUser28893

Gast
Hey Leute,

es gibt immer mehr Spieler die Programme wie MacroX benutzen um ihre BD zu farmen. Wenn man sich damit ein wenig auskennt kann man also auch nachts wenn man nicht den Laptop oder PC benötigt einfach farmen lassen.
Dies bringt (vor allem im EarlyGame mit nur einer Stadt) einen immensen Vorteil und ich denke auch nur so ist es zu erklären wie der ein oder andere vorne mitspielt.

Wäre es vllt sinnvoll die Bauerndörfer irgendwie per Skript kontrollieren zu lassen ob sie sekunden-genau immer abgefarmt werden? Ich denke viele werden jetzt sagen " ich fordere einfach so immer regelmäßig und werde durch die Regelung in die Gefahr gebracht als Cheater abgestempelt oder gesperrt zu werden". Aber die Präzision von Macros kann man nie im Leben erreichen ^^
Des Weiteren wäre vllt die einfachste Variante die maximale Fördermenge der BD weiter zu begrenzen. Die jetzigen Mengen sind so ausgelegt dass du 24h alle 5 minuten farmen kannst und dann direkt zum neuen Tag wieder die volle Menge zur Verfügung hast.

Was meint ihr dazu :)

lg
jules
 

DeletedUser764

Gast
Da solche Scripte verboten sind, sollte bereits so geprüft werden, das ein nutzen solcher Scripte eben nicht möglich ist. Sofern Inno selber nicht klug genug ist, vernünftige Scriptaufspürmittel zu nutzen um das zu schaffen. Bin ich wie du dafür das sie etwas einbauen, das es ermöglicht punktgenaue, immer zu den selben Zeiten oder pünktlich farmende Bots aufzuspüren u. anschließend ihre Funktion dies zu tun unterbindet. Weiteres empfiehle ich das sich die Betreiber von Inno, die Seite der "Botanbieter" genauer unter die Lupe nimmt u. den Bot auch analysiert, um diesen besser aus dem Spiel zu vertreiben.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben bereits ein Antibotsystem aktiv, welches auch äußerst erfolgreich funktioniert.
Des Weiteren suchen wir auch manuell - also parallel zum Bot-System - nach Botnutzern.
Wir tun hier also eine ganze Menge und das auch sehr erfolgreich :)
Klar, wir erwischen vielleicht nicht alle, aber sehr viele .
 
Oben