Massen-BND & -Allys

DeletedUser9481

Gast
Ob Massenally oder nicht würde ich nicht auf die Qualität einer Allianz beziehen.
Wenn eine Massenallianz aus guten Spielern besteht kann sie wahrlich mächtig sein.
Jedoch das ist ein sehr seltener Fall. Denn meist wir inaktivität zu einem Symbol einer Massenallianz.

Ich finde das es nicht wichtig ist ob der gegen über eine massenallianz ist oder eine kleine Gruppe. Es ist wichtig ob die Allianz was kann oder nicht.
 

Moebs69

Gast
@ J.Gante

mit mehr als 40 Spielern ist meiner Meinung nach weder ein vernünftiges Team Work noch eine vernünftige Führung der Ally möglich! Und dann will ich den sehen der bei über 40 aktiven Mitgliedern das Forum sauber und übersichtlich hält!
 

Eagle79

Gast
Die Ally mußt Du mir hier mal zeigen, die nur 18 - 22 Mitglieder hat.;)

Aber ich stimme Dir zu, das das eigentlich die beste Zahl ist und man dort die beste Truppe hat, wenn sogut wie jeder Aktiv ist.
 

KieTH

Gast
1 DIE EINHEIT 26726840 64 417607
2 DER PINKY und DER BRAIN 19594071 28 699788
3 Die Nachtschläfer 17746328 42 422532
4 Spartaner 16839194 37 455113
 

Grepo Spirit

Gast
appolon / 18
ich und du müllerskuh / 18
Strategen des Krieges / 9
Die 5 Schönen / 5

Die zweite lassen wir mal raus weil die Muh ist auf alpha die hier dachten bestimmt nur das man durch den Name stark wird! ich werde aber bald mal antesten ob hier auch Ally namen kämpfen können!

:eek: :grepolis: :eek:
 

Kyp Durron

Gast
die krieger der götter laden echt jeden ein... meine ally jetzt auch... dankend abgelehnt!^^
 

Odysseus1997

Gast
so es ist soweit...Die Krieger des Zeus gibts nicht mehr, da sie sich grade aufgelöst haben
 

Graf von Leonstein

Gast
Massenallianz

Eine Frage:
Was findet ihr an Massenallianzen eigentlich so schlimm?
Was machen die falsch?
 

Moebs69

Gast
Angeblich können sie nicht kämpfen.

Aber eigentlich sagt ne Anzahl nichts aus, ob von 200 nur 50 aktiv sind oder von 50 40 ist fast egal wenn die Inaktiven nicht Grad an der Front sind.

:eek:

Natürlich sagt eine Anzahl etwas aus!
Es wird einfach unter 200 Spielern nie ein so freundschaftliches Verhältnis geben wie unter 20 Spielern wo nach einer gewissen Zeit jeder jeden sehr gut kennt! Und jemand den ich gut kenne und mich mit dem gut verstehe unterstützt man ganz anders als einen von vielen!
Dann will ich mal den sehen der bei 200 Spielern ein Forum immer sauber hält!? Und das ist eins der wichtigsten Sachen! Wenn man da den Überblick verliert hat man kein Plan mehr was los ist!
Wann weiß nicht mehr wer deff für eine Eroberung benötigt oder wer Hilfe braucht weil er gerade erobert wird!
Und inaktive Spieler die nicht an der Front sind ist fast noch schlimmer weil da der Feind sein Kolo unbemerkt 10 -20 Stunden fahren lässt und auf einmal mitten im Zentrum steht und ich halte das nicht unbedingt für gut!!

PS: Ich hoffe das meine andere Meinung jetzt nicht zu unfreundlich war!

:rolleyes:
 

Noxfire

Gast
Klein aber fein ist mein Motto.
Jeder denkt halt anders und bei Jedem fängt eine Massenally ab verschiedener Membergröße an.
Mir wären 20 schon zu viel. Meine Member kenne ich zum größten Teil auch privat, man wohnt halt nebeneinander, die anderen 2 kenne ich aus einem anderen BG, da waren sie schon in meiner Gilde. Ich weis, dass ich mich auf alle verlassen kann und wir uns alle gegenseitig unterstützen.
So handhaben wir es auch mit der Ally meines Mannes, da kennen wir uns alle und ich weis, dass wir auf sie zählen können, so wie sie auf uns. Unser Vorteil war immer unsere schnelle Reaktionszeit bei einem Att, weil wir eben mal schnell, Nachbar, Schwägerin, Schwager, Arbeitskollege ect.pp. anrufen konnten und dann ging es rund. Bevor der Feind wieder zu Hause war, waren deren Paläste gefarmt und leer geräumt.
Die konnten ihre Einheiten nur noch saven, weil wir überall auf sie gelauert hatten. Die griffen uns nie wieder an.
Deswegen ist Kommunikation in einer Ally sehr wichtig, egal wie viele Member da drin sind. Inaktive werden eh nach einer gewissen Zeit gekickt und zum farmen frei gegeben. ;)

MfG Noxfire
 

tenjox

Gast
Ich finde es kommt auf die Nähe der Spieler an,umso näher die Spieler um so besser die Koordination.
Unsere Allianz besteht im Moment aus 19 Mann,die alle aktiv wirken und begeistert Grepolis zocken.
Natürlich reicht es nicht ne Ally zu gründen,und Einladungen rechts und links zu verschicken.
Da hängt viel Organisation dahinter.
Wir beschränken uns da auch auf 30 Mann,weil meiner Meinung nach die Kontrolle verloren geht.
Aber wenn ich jetzt merken sollte,hey da sind Leute die sind echt supi drauf kommunizieren gerne und bilden sich weiter,wieso sollte ich es ablehnen,sie anzuwerben,selbst wenn das Limit das wir gesetzt haben sich auf 30 begrenzt.
Es ist auch höchst unwahrscheinlich dass sich alle deine lieben Kollegen mit auf deiner Insel befinden.Wo ich anmerken muss dass 2/3 meistens davon inaktiv sind,und echt mies zum farmen durch ihr niedriges Punkteverhältnis sind.
Wir haben unsere Allianz in 4 Himmelsrichtungen und der Mitte geteilt.
So ist einer immer für den Bereich wo er gerade siedelt verantwortlich und verwaltet die bei ihm liegenden Mitglieder.
Massenallys sind erst schlecht,wenn die Akltivität und die Kommunikation fehlt.
Wenn ich 100 wirklich Aktive in meiner Allianz hätte,hätten wir ein erweitertes verfeinertes System,aber auch schnell die Kontrolle über das Meer.
Natürlich müsste man sich dann echt aufopfern um das wirklich so hinzubekommen.Aber es ist möglich solange die Koordination zwischen den leitern stimmt,und ministern und ratgebern etc.Man will ja auch expandieren...:)

Dabei sei angemerkt dass unsere Mitglieder sorgfältig ausgesucht werden und nach 5 tagen ohne das vorher angekündigt zu haben gekickt,sowie Mitglieder die auf nachrichten nicht eingehen und dennoch die Punktzahl (grepostats) ihrer Stadt erhöhen nach 3 tagen gekickt werden.

Nur mit guten Regeln hält man sich Ungeziefer fern aber dafür sehr gute Mitglieder....

Also fazit massenallianz gut solange die Koordination stimmt mit guter Organisation ansonsten Bullshit und Kanonenfutter.

lg von den Fortes Fortuna:D
 

tenjox

Gast
:eek:


Dann will ich mal den sehen der bei 200 Spielern ein Forum immer sauber hält!? Und das ist eins der wichtigsten Sachen! Wenn man da den Überblick verliert hat man kein Plan mehr was los ist!


PS: Ich hoffe das meine andere Meinung jetzt nicht zu unfreundlich war!

:rolleyes:

Du schreibst gerade auf sonem forum,wie machen die das denn?Und soviel ich hier sehe wusstest du genau wohin du das posten solltest.

Ist jetzt nicht böse gemeint,aber ich sehe das halt so:

Dazu gehört nur ne gute Organisation,Kommunikation und noch wichtiger genug Spalten,damit sich die Mitglieder zurecht finden können.

:eek:


Es wird einfach unter 200 Spielern nie ein so freundschaftliches Verhältnis geben wie unter 20 Spielern wo nach einer gewissen Zeit jeder jeden sehr gut kennt!

PS: Ich hoffe das meine andere Meinung jetzt nicht zu unfreundlich war!

:rolleyes:

Darauf gebe ich dir vollkommmen recht....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:eek:

Natürlich sagt eine Anzahl etwas aus!
Es wird einfach unter 200 Spielern nie ein so freundschaftliches Verhältnis geben wie unter 20 Spielern wo nach einer gewissen Zeit jeder jeden sehr gut kennt! Und jemand den ich gut kenne und mich mit dem gut verstehe unterstützt man ganz anders als einen von vielen!
Dann will ich mal den sehen der bei 200 Spielern ein Forum immer sauber hält!? Und das ist eins der wichtigsten Sachen! Wenn man da den Überblick verliert hat man kein Plan mehr was los ist!

:rolleyes:

Ich verstehen deine Aussage gut, aber wo ist das Problem. :D

Der letzte Krieg bei Gladi umfasste 300 Accounts, je Seite versteht sich, war auch der letzte vorm Schließen,war mal mehr aktiv und da ging das leicht zu koordinieren mit dem externen Forum.

Außerdem kannte man sich da sogar im RL, weil man sich regelmäßig traf. Da gabs dann auch Freundschaften mit dem Feind.
 

Kyp Durron

Gast
Und eine neue Welt beginnt und wieder sind sie da unsere Massen-Allys und Massen-BND's... ist echt lustig... das können doch nicht nur Noobs sein!?

Ich hoffe, ich finde noch eine vernünftige Ally!^^
 
Oben