Mathematik ^^

Silentdragon

Gast
Moin Leute ich hätte da mal eine lustige und eigenartige frage :)

ich mein in jeder welt geht das thema rum um die ultimativen goldspieler die sich in 2-3 tagen hochpushen!!

Meine frage wie soll das ganze denn funktionieren?

Jetzt denkt nicht ich hätte keine ahnung ^^ ich mein ich weis schon das sie den händler dauern in ihr hafen rufen und zur günstigen verhältnissen traden und dann kommt noch die zeit halbierung dazu trotzdem habe ich mich mal gefragt ob das wirklich so leicht ist mit soviel gold...

bsp. 5000 gold damit könnte man evtl. 80x den händler in sein hafen rufen und 50x zeit halbieren von gebäuden truppen etc.

aber man tauscht zum beispiel 1200 silber gegen 2000 holz das wäre evtl. +800 gewinn eines ressis!! also laut rechnung müssten die ja dann exxxttrreeeemmm viel gold für investieren um evtl. in 2-3 tagen schon auf ihre knapp 10k punkte zu kommen wenn man weis was so die forschungen und die kolo und überhaupt bis dahin zu kommen kostet!!

lieg ich da irgendwie richtig oder ist meine rechnung total daneben ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Silentdragon

Gast
an diesem thread war ich auch schon beteiligt und soweit ich in erinnerung habe (weil ich keine lust habe wieder alles zu lesen) wurde eher nur rumgemeckert statt mal alles geklärt!!

wie es funktioniert ist mir klar nur will ich wissen ob diese ultimativen goldspieler wirklich soviel geld ausgeben wie ich es ausgerechnet habe!!

am besten mal eine äußerung von einem solchen spieler bitte


und wehe jetzt kommt mir gleich wieder jemand an mit: blabla diesen thread gibts schon 100x oder tut link einfügen oder sonst was ^^ auf sowas kann ich verzichten lieber eine klare antwort oder garkeine.

manchmal ist schweigen gold wert deswegen bitte ich die ganzen sinnlosen spammer die einfach nur aus langeweile ihren senf dazu geben wollen es hier zu unterlassen.
vielen dank
 

Polisius

Gast
Ich habe bis jetzt eingesetzt meinen Sponsor Pay.
Davon habe ich ca. 460 Gold verbraten.
Für Bauschleifenverkürzung.

Habe aktuell: 2.8 K Stadtpunkte.

Ich denke mal eine Stadt auf 6 K zu puschen, wird ca. 1.000 Gold kosten.
In einem Zeitraum von 14 Tagen.

Vorausgesetzt: aktives Farmen und Bashen

Wenn nicht gefarmt wird ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27370

Gast
moin,farmen kein problem haben doch Die Freibeuter auf unserer insel.
 

Marcimo

Gast
Moin Leute ich hätte da mal eine lustige und eigenartige frage :)

ich mein in jeder welt geht das thema rum um die ultimativen goldspieler die sich in 2-3 tagen hochpushen!!

Meine frage wie soll das ganze denn funktionieren?

Jetzt denkt nicht ich hätte keine ahnung ^^ ich mein ich weis schon das sie den händler dauern in ihr hafen rufen und zur günstigen verhältnissen traden und dann kommt noch die zeit halbierung dazu trotzdem habe ich mich mal gefragt ob das wirklich so leicht ist mit soviel gold...

bsp. 5000 gold damit könnte man evtl. 80x den händler in sein hafen rufen und 50x zeit halbieren von gebäuden truppen etc.

aber man tauscht zum beispiel 1200 silber gegen 2000 holz das wäre evtl. +800 gewinn eines ressis!! also laut rechnung müssten die ja dann exxxttrreeeemmm viel gold für investieren um evtl. in 2-3 tagen schon auf ihre knapp 10k punkte zu kommen wenn man weis was so die forschungen und die kolo und überhaupt bis dahin zu kommen kostet!!

lieg ich da irgendwie richtig oder ist meine rechnung total daneben ^^

das mit den 1200 stimmt.
jedoch steigt die menge pro hafenstufe um 200
bei 1 1200
bei 20 sind es also 5000
deswegen wird es wohl weniger gold kosten als du denkst
 

Lord Cracker

Gast
Laut Aussage des Extrem-Pushers auf Psi sind in den ersten Tagen nach Erreichen des Hafen nahezu 100k Gold geflossen.
 

Casadonis

Gast
Ich weiß von einem ehemaligen Allykollegen das er am ersten Tag als der Hafen fertig war 80 Euro durchgezogen hat und damit war er nicht auf Platz 1 der Welt sondern bester Platz war 3. Und da sind noch 2-3 weitere Tage hinten dran gehangen worden an denen er dann schon auf Platz 7 zurück gereicht wurde. In den 3 Tagen sind das knapp 70K Gold oder 240 Tacken. Das entspricht in etwa meinem Jahresbudget für alle meine Welten zusammen.
 

Analdin66

Gast
das ganze ist relativ einfach, inno hat einen spieler dem sie unendlich gold geben, ist entweder nen mitarbeiter oder irgend sonstwer, der pumpt soviel gold in seine stadt, un euros wären das einige Hundert, er bekommt aber das gold umsonst, das sinnd abei ist, dass andere denken da müssne sie mithalten, und dann selber massig gold kaufen, und bäm das sprengt die kassne bei inno, aber du wirst den nie erreichen, da er immer dir glauben lässt du kommst ran,
aber die wolln uns nur provozierne auch massig gold rauszukloppen^^
 

brummelchen

Gast
und wehe jetzt kommt mir gleich wieder jemand an mit: blabla diesen thread gibts schon 100x oder tut link einfügen oder sonst was ^^ auf sowas kann ich verzichten lieber eine klare antwort oder garkeine.


100x den selben oder ähnliche Threads lesen nervt aber genauso ;)
 

Dorostan

Gast
Ich weiß von einem ehemaligen Allykollegen das er am ersten Tag als der Hafen fertig war 80 Euro durchgezogen hat und damit war er nicht auf Platz 1 der Welt sondern bester Platz war 3. Und da sind noch 2-3 weitere Tage hinten dran gehangen worden an denen er dann schon auf Platz 7 zurück gereicht wurde. In den 3 Tagen sind das knapp 70K Gold oder 240 Tacken. Das entspricht in etwa meinem Jahresbudget für alle meine Welten zusammen.

Aufgrund der Tauschrate am Anfang hast du schon recht, das man da mit 80 Euro keine 3000 Punkte packen kann, erst recht wenn der Händler doof kommt und 5-11 mal das selbe haben will :)
 

Casadonis

Gast
Aufgrund der Tauschrate am Anfang hast du schon recht, das man da mit 80 Euro keine 3000 Punkte packen kann, erst recht wenn der Händler doof kommt und 5-11 mal das selbe haben will :)

Wie du schon sagst, wenn's !§#$%&? läuft hat der Händler immer das falsche Zeug dabei. Hast du Glück geht das ganze natürlich auch günstiger.
 

Silentdragon

Gast
100x den selben oder ähnliche Threads lesen nervt aber genauso ;)

echt? find mir mal bitte einen thread worum es nicht um das geheule der spieler über die goldspieler geht sondern darum wieviel sie ca. investieren.

hab keins gefunden jetzt zeig mal wie gut du bist!!

an alle anderen danke leute wollte das nur mal so abschätzen bin nämlich auch ein goldspieler aber ich investiere im monat vielleicht nicht mehr als 10€ und das nur um diese ganzen features zu aktiveren nur in der kriegsphase kann es mal bissi mehr als 10€ sein aber nicht mehr als 20€ ^^ aber in einem tag zwischen 70-100k gold verballern ist aufjedenfall heftig.

aber nicht meine sache! jeder wie er möchte :)
 

Ami-Mistral

Gast
Ich finde pro Woche 1k Gold dürfte reichen um unter den top-50 zu kommen. Ich finde mehr ist auch nicht nötig! ;)
 

DeletedUser12407

Gast
Mal ne Frage an die absoluten Topspieler:

Warum gibt man so viel Gold aus und erobert dann keine großen Städte? Ich erobere bei meiner ersten Eroberung 4 oder 5k städte aber doch keine Stadt mit 1500 Punkten (zumal man als pusher ja deutlich größere Mittel zur Verfügung hat)

Das ist doch wieder viel Arbeit (oder in dem Fall Geld^^, die Städte aufzubauen ...).Man schmeißt doch selbst als Topspieler nicht "unnötig" Geld aus dem Fenster raus, oder? Also warum macht man sowas?
 

chome2011

Gast
Mal ne Frage an die absoluten Topspieler:

Warum gibt man so viel Gold aus und erobert dann keine großen Städte? Ich erobere bei meiner ersten Eroberung 4 oder 5k städte aber doch keine Stadt mit 1500 Punkten (zumal man als pusher ja deutlich größere Mittel zur Verfügung hat)

Das ist doch wieder viel Arbeit (oder in dem Fall Geld^^, die Städte aufzubauen ...).Man schmeißt doch selbst als Topspieler nicht "unnötig" Geld aus dem Fenster raus, oder? Also warum macht man sowas?

2 punkte ... 1. moral und 2. sollen die anderen alli member lieber die grossen städte nehmen .... ich sag nur teamplay
 

DeletedUser12407

Gast
2 punkte ... 1. moral und 2. sollen die anderen alli member lieber die grossen städte nehmen .... ich sag nur teamplay

Es gibt trotzdem genug große Städte. Der 2. Punkt ist ja noch nachvollziehbar aber Moral? Meinst du damit man erobert keine großen Städte weil man sonst Mitleid hätte? ^^
 

chome2011

Gast
Es gibt trotzdem genug große Städte. Der 2. Punkt ist ja noch nachvollziehbar aber Moral? Meinst du damit man erobert keine großen Städte weil man sonst Mitleid hätte? ^^

mal ne frage an dich wenn du 30 k hast und einen angreifst der 2000 punkte hat oder 4000 oder 5000 .... dann hast du als angreifer nie 100 % moral ... kannst ja mal nachschlagen bei grepo hilfe wie das berechnet wird :)
 
Oben