Behoben Mauerfall und Neubau nicht genug BHP

Wo tritt der Fehler auf?: Browser und App

Fehlerbeschreibung: Aktuell ist es so, dass die letzte Mauerstufe mit 3,9 BHP kalkuliert wird. Wird also per Erdbeben die Mauer von Stufe 25 auf 22 zurückgesetzt, bekommt man 1 BHP zu wenig zurück.

Wir bitten um Feedback
 
Ich habe hierzu neue Informationen! Der Fehler wird erst mal nicht weiterbearbeitet. Der Aufwand wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu groß.
 

DeletedUser764

Gast
Ich wäre dann aber für eine neue Kategorisierung, bzw "wird auf später verschoben", aber auf "wird nicht behoben" o_O Damit verstaubt der Fehler, werden doppelte Threads erstellt und keiner weis was noch für Inno eigentlich offen wäre. Wenn dann Inno das auch noch ins Archiv verschiebt und nicht mehr anschaut, haben wir einen unauslöschbaren Fehler, da möchte ich doch gratulieren.

Ich werde mir den Fehler aber merken, wenn die nächste Merkwürdigkeit von Inno eingeführt werden will, nicht das Inno sich raus redet es gäbe ja sonst nichts zu tun.
 
Das man diesen Fehler nicht beheben will, ist doch reinen Unwille geschuldet. Man müsste nur die Komma Zahl der Mauer entfernen und aufrunden und der Bug, der sehr ärgerlich sein kann, wäre weg.
Denn das ist für mich kein "Minor-Bug".
 
Nein, man müsste nicht nur einfach eine Komma Zahl entfernen oder ändern, sonst hätte man das schon längst getan. Du stellst dir das etwas zu einfach vor.
 
Man müsste die unverständliche Änderung der Berechnung zurücknehmen und zum alten Stand zurückkehren. Und das hätte man unmittelbar nach dem Auftreten der Probleme machen müssen, die ersten Meldungen kamen damals ja sehr schnell rein. Ich kann mich gut erinnern, dass ich damals eine fruchtlose Diskussion mit Tywin hatte zu dem Thema, der damals noch sehr lange darauf beharrte, dass alles so funktioniere wie es solle.

Leider sind viele dieser Diskussionen und Erläuterungen zu Fehlermeldungen ja der Forenumstellung zum Opfer gefallen. Ich bedauere das oft.
 
Nein, man müsste nicht nur einfach eine Komma Zahl entfernen oder ändern, sonst hätte man das schon längst getan. Du stellst dir das etwas zu einfach vor.

Marcel, jetzt sind wir mal ehrlich. Diese unnötige Komma 9 ist der Grund für diesen Bug. Ich kenne mich zwar zu wenig aus, um dir genau sagen zu können, wie man das Problem löst, aber logisch betrachtet, mach aus der 3,9 ne 4 und das Problem müsste weg sein.
 

Der *Gott* der Welt

Gast
Das man diesen Fehler nicht beheben will, ist doch reinen Unwille geschuldet.
Da stimme ich @Diodemus sogar zu. Man könnte auch einfach zu der Stelle im Code gehen wo ein Erdbeben gewirkt wird und danach die Bevölkerung in der Zielstadt neu berechnen lassen oder der Stadt einfach einen Bewohner mehr geben.

Das wäre zwar kein schöner fix, aber das würde definitiv das Problem lösen.
 

DeletedUser50269

Gast
Ich finde das total daneben, da wird man gebebt u. man kann die beschädigte Mauer nicht wieder aufbauen. Was soll das ?
 
wir haben gemeckert, geflucht und genervt
hat alles nichts geholfen
man muss immer einen Bauernhofplatz frei halten
 
Es würde ja manchmal schon reichen, wenn jemand sagen würde: Himmel, wir waren damals bei der Umstellung auf Nachkommastellen bei der BHP-Berechnung von Gebäudestufen reichlich dämlich (auch ein Euphemismus wäre an dieser Stelle vertretbar^^). Hätte man merken können, dass das im Frontend Probleme machen könnte, aber wir haben es gut gemeint und leider nicht alles bedacht. Da die Änderung aber ziemlich komplex ist, tun wir uns nun schwer dabei, die Umstellung wieder zurückzurudern. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die entstanden sind und weiter andauern.

Stattdessen habe ich im Laufe der Jahre von offizieller Seite hierzu beschönigende oder schlichtweg inkorrekte Dinge gelesen, die einem einigermaßen denkenden Menschen die Tränen der Verzweiflung in die Augen treiben könnten.
 

DeletedUser16488

Gast
Ich habe hierzu neue Informationen! Der Fehler wird erst mal nicht weiterbearbeitet. Der Aufwand wäre zum jetzigen Zeitpunkt zu groß.
Ist das echt euer Ernst?
smiley_emoticons_lol.gif
Da kann man doch nur den Kopf schütteln...
Da bekommt ihr schon soviel Geld durch die PGU's und kommt mit der Begründung, dass der Aufwand zu groß wäre... sows nennt man Arbeit!
 

bertram1000

Gast
Es würde ja manchmal schon reichen, wenn jemand sagen würde: Himmel, wir waren damals bei der Umstellung auf Nachkommastellen bei der BHP-Berechnung von Gebäudestufen reichlich dämlich (auch ein Euphemismus wäre an dieser Stelle vertretbar^^). Hätte man merken können, dass das im Frontend Probleme machen könnte, aber wir haben es gut gemeint und leider nicht alles bedacht. Da die Änderung aber ziemlich komplex ist, tun wir uns nun schwer dabei, die Umstellung wieder zurückzurudern. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die entstanden sind und weiter andauern.

Stattdessen habe ich im Laufe der Jahre von offizieller Seite hierzu beschönigende oder schlichtweg inkorrekte Dinge gelesen, die einem einigermaßen denkenden Menschen die Tränen der Verzweiflung in die Augen treiben könnten.

Mich würde es auch freuen, wenn eine solche Methodik Einzug in das Miteinander aus Support, Moderation, Inno-Mitarbeitern und SPielern finden würde. Ich bin auf das Selbe gestoßen, als es um die Berechnung der Anzahl der Reservierungen ging (sie ist künstlich limitiert, wenn ich den Fred richtig im Kopf habe).

Nachdem mich das Problem über den schon zweiten Server hinweg verfolgte, habe ich darauf hingewiesen. Antwort alles gut, kein Fehler (trotz weiteren Auftretens).
Ok, dann darf ich weiter Eichhörnchen spielen und die Reservierungen bleiben in der Basis auf 5 begrenzt, auch wenn ich 12 freie KS habe und muss bei GOs/inaktiven Gegnern dauerhaft die Stufen, die über den freien reserviert werden dürfen, hochsetzen.
Ärgert mich im Nachhinein eben nur, dass mir nicht gesagt wurde:

Das sieht das System eben so vor. Damit hätte ich leben können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben