Maulwurf Nerz (Dieses Skript ist erlaubt!)

DeletedUser52175

Gast
lol ich find grad die große uhr mit am besten^^

49 zoll 4k is die normale Uhr ähm supoptimal groß^^
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Das Problem bei der Maulwurf-Uhrzeit ist, dass sie nicht immer synchron mit der Grepolis-Uhrzeit ist. Oft gibt es Unterschiede von 1 Sekunde oder nicht ganz einer Sekunde. Das kann v.a. beim Backtiming zum Problem werden, wenn man die Uhr als Anhaltspunkt nimmt.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
does anyone know where to get from, or how to calculate the trade-speed of specific world ?
(except wikipedia)

You can't calculate the trade speed of a world. Each world has its own settings and the trade speed is just another setting and not calculable with a formula.
For example you can have a world with speed 3 and trade speed 4, and on a different world you have trade seed 3 and world speed 4.
 
thank you
tuczen.gif
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ohh okay. No sorry, I don't know any formula with a distance variable in it.
 

DeletedUser52175

Gast
Thema Uhr

hmm hatte ich noch nie Probleme egal wie sehrs gelaggt hat aber ich gab da mal bissl mehr Obacht.

@Eisbrecher

there is a Formula to calculate Traveltime i think its nearly the same formula only with one additional unknown Placeholder
 
Thema Uhr

hmm hatte ich noch nie Probleme egal wie sehrs gelaggt hat aber ich gab da mal bissl mehr Obacht.

@Eisbrecher

there is a Formula to calculate Traveltime i think its nearly the same formula only with one additional unknown Placeholder
jop ist annähernd linear, aber ich war zu faul den genauen Wert zu bestimmen. An sich muss aber beachtet werden, dass die Distanz aus der Distanz der Pixelpositionen berechnet werden muss
 
Ok ich habs mir nochmal genauer angeschaut... (also mehr Werte als vorher) ... Es gibt zu viele Ausreißer, als dass es Tippfehler sein könnten... Ganz komisch (ich hab aber auch Kapitän angehabt). Die Werte scheinen einigermaßen linear zu sein, solange die Distanz sich sozusagen auf einer Achse ändert.... aber wenn ich um die Insel rumgehe, kommen ganz viele Ausreißer....
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ok ich habs mir nochmal genauer angeschaut... (also mehr Werte als vorher) ... Es gibt zu viele Ausreißer, als dass es Tippfehler sein könnten... Ganz komisch (ich hab aber auch Kapitän angehabt). Die Werte scheinen einigermaßen linear zu sein, solange die Distanz sich sozusagen auf einer Achse ändert.... aber wenn ich um die Insel rumgehe, kommen ganz viele Ausreißer....

Das ist wegen der sogenannten Rüstzeit. Diese Rüstzeit wird zu jeder Truppenbewegung addiert.
Die Basis ist 15 Minuten bei Speed 1. Je schneller die Welt ist, desto kürzer ist die Rüstzeit.

Rüstzeit = 15 Minuten / Weltengeschwindigkeit

(Achtung: NICHT Einheitengeschwindigkeit!)
 
1. sollte es dann immernoch linear sein
und 2. gehts doch um Handelsbewegungen... da ist das meines Wissens nicht
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Achso, ich dachte es geht um Truppenbewegungen, sorry...

Bei den Handelsbewegungen mit aktivem Kapitän musst du beachten, dass der Kapitän nur Bewegungen auf andere Inseln beschleunigt, während die Bewegungen auf die gleiche Insel unverkürzt sind.
 
hab so oder so erstmal nur Daten von einer Stadt zu anderen auf der selben Insel genommen.... hatte so oder so ne Exceltabelle mit Distanzberechnungen rumflattern... aber die Daten sind echt komisch
Aber das mit dem Kapitän wusste ich nicht. Interessant zu wissen
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
seit dem heutigen Update geht bei mir der Maulwurf nicht mehr.....wer weiss was man tun muss um den wieder zu haben.
 

Ghar

Grepolis Team
Moderator
ich dachte DIO Tools von David hat Quack übernommen....nun den Maulwurf auch?? bis vor dem Update heute ging ja alles
 
Oben