Mausoleum Boni anpassen

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 12 57,1%
  • Nein

    Abstimmungen: 9 42,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22790

Gast
Hallo,

fals dieses Thema schon irgendwo vorhanden ist bzw. war dann bitte ich dies zu entschuldigen. Ich hab es nicht gefunden.

Meiner Ansicht nach bringt der Bonus für das erbauen des Maosoleums nichts. Die Rohstoffkosten bei den myt.EH sind ja kaum ein Problem. Es fehlt ja eher an der Gunst. Würde es nicht mehr Sinn machen wenn die Gunstkosten um 5% reduziert werden?
 

DeletedUser30595

Gast
Generell würde ich sagen, dass die Boni für das Erreichen eines Weltwunders auf Stufe 10 eher klein aussehen.

Hier der Überblick:
Zeus Statue: + 5% Gunst Produktion bei ZeusArtemis Tempel: + 5% Gunstproduktion bei allen Göttern.
Mausoleum von Halikarnassos: -5% Rohstoffkosten aller myth. Einheiten.
Koloss von Rhodos: -10% Laufzeit Triumpfzug
Leuchtturm: -5% Kosten beim Phönizischen Händler
Pyramide von Gizeh: +1500 Rohstofflager
Hängende Gärten: +3% Rohstoffproduktion

Meine Meinung: Die erhöhten Gunstproduktionen sind in Ordnung. Mir würde ein Unterschied zwischen Zeusstatue und Artemis Tempel gefallen, weil die 5% bei alles Göttern natürlich besser sind. Also meine eigene Meinung: Bei Zeus entweder 10% mehr Gunst oder bei Artemis Tempel 3% auf alle (je nachdem, wie stark die Weltwunder sind sollen). Das Mausoleum wird hier ja angesprochen. Da schwebt mir vor den Augen, entweder diese Idee anzuwenden und die Rohstoffkostenminimierung durch die Gunstkostenminimierung zu ersetzen, oder man macht die mystischen Einheiten wirklich unabhängig von Rohstoffen, weil die Kosten an sich ja relativ gering sind (das auch nur, wenn die Weltwunder stark in das Spiel eingreifen sollen).
Die -10% Laufzeit der Triumphzüge ist in Ordnung. Viele würden sagen, dass sie unnötig ist, weil man ja eh nicht überall feiert, aber es ist schon teilweise hilfreich, den Slot dann doch anderhalbstunden vorher zu haben.
Der Leuchtturm ist auch etwas schwach, weil der Händler kaum im Lategame, also nach der Weltwunderphase, genutzt wird. Da könnte man vielleicht die Menge, die der Händler einem anbietet, verdoppeln. Also statt 600->1200 gibt es dann 1200->2400. Und statt einer Medusa kann man sich zwei holen.
Mit dem erhöhten Lager bin ich sehr zufrieden und auch die Hängenden Gärten nehmen zwar gut Einfluss, sind aber nicht überpowert.

Weitere Meinungen dazu?
 

Casadonis

Gast
Da ich nicht auf den Heldenwelten spiele enthalte ich mich. Allerdings werden die Gunstkosten ja mit dem Rebalancing deutlich nach unten angepasst, und dafür die Ressikosten deutlich erhöht.
 

DeletedUser30282

Gast
Ich würde Sägen...

...warten wir erstmal das rebalancing ab...
 

DeletedUser22790

Gast
Da ich nicht auf den Heldenwelten spiele enthalte ich mich. Allerdings werden die Gunstkosten ja mit dem Rebalancing deutlich nach unten angepasst, und dafür die Ressikosten deutlich erhöht.

Hat ja nichts mit der HW zutun. Die Bonis für die WW erhält man auf der Welt wo sie gebaut wurden. Auf der HW gibt es als Sieger einen höheren Gunstspeicher (550).



Der Aufwand für die WW wird jedenfalls nicht genügend entlohnt weshalb auch viele garnicht erst versuchen sie zu bauen. Ürsprünglich hieß es das die Sieger auf die HW dürfen aber mit der Einführung der Awards "Heldenhafter Stratege" ist dieser Reiz auch verloren gegangen. Die anderen 6 haben ja noch einen Effekt aber beim Mausoleum kommt es in den seltensten Fällen dazu das die Rohstoffe für die myt. fehlen. Es ist eigentlich immer die Gunst. Dehalb wollte ich das mal ansprechen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich packe diese Idee mal in den Bereich "abgelehnt", weil es ja ohnehin ein Weltwunder-Revamp ansteht und diese Idee daher nicht mehr umgesetzt werden würde.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben