max. Stärkesteigerung - bei welcher Beutekapzität

Swenmayr

Gast
hat jemand schon genaue Zahlen wieviel Beutekapazität ein STärkesteigerungstrupp haben muss um die maximal erreichbaren 15% zu erreichen?

spart dem Rest von uns das lästige Ausprobieren... das wäre sehr nett... danke im voraus..
(p.s.: spielt die Forschung "Beute" dabei eine Rolle??? d.h. müssen die, die die Forschung haben 30% weniger Truppen schicken um das gleiche zu erreichen wie diejenigen die die Forschung nicht haben)
 

Swenmayr

Gast
jau... hab ich schon gelesen... dachte nur dass mir jemand vielleicht die tatsächlichen Zahlen liefern kann... (sozusagen zum Selberausrechnen...hehe)

wenn ich das Script richtig interpretiere wirkt sich die Forschung "Beute" auch auf die Stärkesteigerung aus... ist das so korrekt oder nur eine Annahme des Scripts?

ausserdem bin ich zu doof zu wissen wo ich den Programmiertext dann einbinden/reinkopieren muss, damit das Script arbeitet... wenn ich auf den Link klicke kriege ich lediglich den Programmiertext... schnief..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LAB I.

Gast
wie kommts eigentlich das das bauerndorf Rhorasga 48,407083 % stärke hat? es ist zar nicht auf meiner insel, aber warum ist das bei manchen dörfern so?
 

TilX

Gast
jau... hab ich schon gelesen... dachte nur dass mir jemand vielleicht die tatsächlichen Zahlen liefern kann... (sozusagen zum Selberausrechnen...hehe)

wenn ich das Script richtig interpretiere wirkt sich die Forschung "Beute" auch auf die Stärkesteigerung aus... ist das so korrekt oder nur eine Annahme des Scripts?

ausserdem bin ich zu doof zu wissen wo ich den Programmiertext dann einbinden/reinkopieren muss, damit das Script arbeitet... wenn ich auf den Link klicke kriege ich lediglich den Programmiertext... schnief..

  1. Die Stärkesteigerung lässt sich duch (Bauernhofplätze der angreifenden Einheiten)/5 berechnen
  2. Das Script zeige neben der Stärkesteigerung auch die maximale Beute eines Angriffes an und darauf hat die Forschung Beute natürlich einen Einfluss
  3. Es handelt sich um ein Grasemonkey-Script; im Stämme-Forum gibts Installationsanleitungen für Firefox und Opera. Für Opera muss zusätzlich noch dieses Script installiert werden.

wie kommts eigentlich das das bauerndorf Rhorasga 48,407083 % stärke hat? es ist zar nicht auf meiner insel, aber warum ist das bei manchen dörfern so?

http://forum.grepolis.de/project.php?issueid=524
 

Swenmayr

Gast
d.h. die STärkesteigerung wird durch die Beutekapazität nicht beeinflusst?
sondern hängt ausschliesslich an den BH-Plätzen?

ob ich als 10 Reiter oder 30 "Normalos" schicke (egal von welcher Gattung) spielt keine Rolle (bei der STärkesteigerung)?
 

LAB I.

Gast
genau. wenn du 5 schwerter schickst, dann erhöht sich die stärke um 1.
@ TilX:
toll, aber warum das so ist kannst du mir trotzdem nicht sagen, oder?
 

TilX

Gast
Das nennt sich bug, das heißt es handelt sich um einen programmierfehler, der keinen besonderen grund hat, aber demnächst behoben wird.
Die anderen bauerndörfer haben übrigens auch einen Stärkewert mit nachkommastellen, die werden nur vor der ausgabe gerundet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Swenmayr

Gast
wenn mit 5 BH Plätzen die Stärke um 1 steigen würde bräuchte ich:

75 Schwertis (BH-Plätze) oder
25 Reiter oder
19 Streitis um auf 15% zu kommen...

entspricht das den Tatsachen?
 

TilX

Gast
wenn mit 5 BH Plätzen die Stärke um 1 steigen würde bräuchte ich:

75 Schwertis (BH-Plätze) oder
25 Reiter oder
19 Streitis um auf 15% zu kommen...

entspricht das den Tatsachen?
ja
Der von Ihnen eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitern Sie den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 

Swenmayr

Gast
na das ist doch mal ein Wort...

jetzt fehlt nur noch der Tipp wie ich dieses tolle Script in das Spiel einbinde... damit ich mein neu erlerntes Wissen nicht immer selber anwenden muss... grins...
 

TilX

Gast
na das ist doch mal ein Wort...

jetzt fehlt nur noch der Tipp wie ich dieses tolle Script in das Spiel einbinde... damit ich mein neu erlerntes Wissen nicht immer selber anwenden muss... grins...
man zitiert sich ja eigentlich nicht selbst, aber bei so viel blindheit:
Es handelt sich um ein Grasemonkey-Script; im Stämme-Forum gibts Installationsanleitungen für Firefox und Opera. Für Opera muss zusätzlich noch dieses Script installiert werden.
 

Swenmayr

Gast
grins... nicht frech werden... ...

ich hatte die leise Hoffnung, dass du mir die hier reinkopierst und ich nicht erst das Stämmeforum durchforsten muss... hab nämlich bisher nichts mit den Stämmen zu tun... ist ja nicht so dass alle Grepo Spieler von dort kommen...;)

also... wie siehts aus edler Sehender,... muss ich mich erst durch ein Forum quälen in einem Spiel, dass mich nicht interessiert... oder schnippst du mit den Fingern und stellst uns Nicht-Stämme-Spielern den Link zur Verfügung?
 

TilX

Gast
grins... nicht frech werden... ...

ich hatte die leise Hoffnung, dass du mir die hier reinkopierst und ich nicht erst das Stämmeforum durchforsten muss... hab nämlich bisher nichts mit den Stämmen zu tun... ist ja nicht so dass alle Grepo Spieler von dort kommen...;)

also... wie siehts aus edler Sehender,... muss ich mich erst durch ein Forum quälen in einem Spiel, dass mich nicht interessiert... oder schnippst du mit den Fingern und stellst uns Nicht-Stämme-Spielern den Link zur Verfügung?

schau dir das zitat noch einmal genau an. betrachte vor allem die wörter "Firefox" und "Opera". möglicherweise wirst du feststellen, dass sie genau die farbe eines links haben. was das wohl beudeuten mag ... ? man könne fast denken, dass es sich hierbei um links handelt. und was macht man normalerweise mit links? genau, man klickt sie an. und dann stellt man fest, dass man sich möglicherweise ganz umsonst aufgeregt hat
 

Swenmayr

Gast
smile... mache ich den Eindruck als ob ich mich aufrege... grins... dann wünsche ich dir nicht, dass du in der Nähe bist wenn ich mich wirklich aufrege... :p

nachdem die Links nicht Forum oder Stämme hiessen und ich Firefox ja schon habe bin ich nicht davon ausgegangen, dass du so smart bist und mir schon vorweg greifst...

... na dann will ich mich mal an die Arbeit machen und schauen ob ich Dummerchen damit zurecht komme... ansonsten melde ich mich gleich wieder... dann kannst du mich weiter beschimpfen ... solange du mir sagst wie´s weiter geht.. ;)


Edit sagt...
na das ging ja einfacher als gedacht... hat prima geklappt... mein dank geht an alle die geholfen haben...
mögen die Götter euch stets wohl gesonnen sein..

damit müsste auch der Unkundigste (so wie ich?) ausreichend informiert sein... und das Thema wäre erschöpfend behandelt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben