Medusa zu stark?

  • Themenstarter Diogenes von Sinope
  • Startdatum

Diogenes von Sinope

Gast
Folgende Situation: Mitten im gegnerischen Gebiet wird ein Spieler inaktiv. Ich erobere sein Dorf, schicke 3x 180 Medusen als Unterstützung hin und falls ich Angriffe sehe nutze ich Athene' Schutz gegen göttliches Eingreifen aus Angst vor Zeus.

Die Meduse ist eine Landeinheit (+20% PA Bonus), eine mythische Einheit (+20% PA Bonus), kämpfen in einer Phalanx (10% Bonus), hinter einer Stadtmauer mit einem Turm (+10% Bonus auf Grundverteidigung).

Wenn ich dann noch ein kleinerer Spieler bin und die Moral auf meiner Seite habe macht eine volle Off gerade mal ein paar Prozentpunkte Schaden.

Wohlgemerkt habe ich nur 3 volle Bauernhöfe als Defensive angesetzt.

Ist die Meduse einfach zu stark oder ist das schon ganz ok so, daß man Dörfer recht einfach zudeffen kann?
 

Bloodhunter

Gast
Mal schauen wie sich die 180 Medusen gegen 180 Mantikore machen. :p
Wie schon an anderer Stelle gesagt wurde hat jeder Gott seine Stärken und Schwächen, so auch bei den besonderen 2 Einheiten.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Du meinst wohl 72 Mantikore. die kosten nämlich viel viel mehr Bauernhofplätze.
 

The Divinity

Gast
Solange man keinen PA hat ist die Medusa auch nicht "sooo stark". Mit PA schon. Befehlshaber und Hohepristerin + Phalanx/Turm/ und eine hochgezogene Stadtmauer. Uiii, da haste aber viel zu tuen.

Achja, ich weiß nicht, was das Orakel bringt, da es in der Beta noch nicht vorhanden ist, sollte es aber bald kommen und zusätzlich die mythischen Einheiten stärken, dann haste richtig viel zu tuen, die Hütte clean zu bekommen :D
 

Diogenes von Sinope

Gast
Solange man keinen PA hat ist die Medusa auch nicht "sooo stark". Mit PA schon. Befehlshaber und Hohepristerin + Phalanx/Turm/ und eine hochgezogene Stadtmauer. Uiii, da haste aber viel zu tuen.

Achja, ich weiß nicht, was das Orakel bringt, da es in der Beta noch nicht vorhanden ist, sollte es aber bald kommen und zusätzlich die mythischen Einheiten stärken, dann haste richtig viel zu tuen, die Hütte clean zu bekommen :D

Bezogen auf den Bauernhofplatz und am Ende ist es ja das was zählt ist sie mit ordentlich Abstand die beste Defensiveinheit mit durchaus akzeptablen Offensivwerten. und dann kommt halt noch der PA-Bonus für mythische Einheiten obendrauf.
 

-=CHICKEN=-

Gast
mit 23,6 pro BH-platz ist sie auch die stärkste off einheit ;)
danach kommt der mantikor mit 21,0 und dann der reiter mit 20,0

dafür ist die medusa aber auch recht teuer! keine ahnung ob sie overpowert ist aber ne "skav" sieht dagegen lächerlich aus :D
mit meiner gunst stell ich jedenfalls nur medusen her ;)
 

Estler

Gast
schade das zyklopen soviele bauernhofplätze benötigen^^ (42)
ansonsten wären 716 angriffskraft ordentlich was :p
 

rolds nessdark

Gast
Naja mit Pa sind alle mysthischen Monster ein Problem.
Stell dir mal eine Harpien Invasion vor als vorbereitung für die eigentliche Invasion.
Aber am schlimmsten wären schon die Hydren, die ohne Pa schon schwer zu besiegen sein werden.
 

Thulium

Gast
Die Hydren sind Wassereinheiten ;)

Und noch zur Medusa, dafür sind sie im Schneckentempo unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamemnon

Gast
nur mal so nachgefragt

schicke 3x 180 Medusen als Unterstützung

Wie hast Du die denn produzieren können? Wieviel Gunst bekommst Du denn in der Stunde? Bei Hera kostet die z.B. die günstigste magische Einheit (Harpie) 130 Gunst. Dafür muss ich bei 6 Gunstpunkten/Stunde 21 Stunden warten. Bei 540 Einheiten wären das dann 11700 Stunden...oder 487 Tage.
 

Diogenes von Sinope

Gast
Wie hast Du die denn produzieren können? Wieviel Gunst bekommst Du denn in der Stunde? Bei Hera kostet die z.B. die günstigste magische Einheit (Harpie) 130 Gunst. Dafür muss ich bei 6 Gunstpunkten/Stunde 21 Stunden warten. Bei 540 Einheiten wären das dann 11700 Stunden...oder 487 Tage.

Abgesehen davon, daß deine Rechnung völlig falsch ist bleibt man nicht immer bei einem 12er Tempel, sondern rüstet dann doch im Zeitverlauf auf einen 25er auf und kommt dann fast auf die doppelte Gunstproduktion.

Ausserdem ist der Bauernhof bei 180 Medusen definitiv rappelvoll, also sind 3x180 Meduse auch als 3 volle BH aus drei Dörfern zu verstehen und es ist voll absicht das man nicht 540 Medusen sagt. Jedes Dorf produziert Gunst, also sind wir bei etwa 3 Dutzend Gunst. Ja, daß dauert Monate, aber keine Jahre, aber das Spiel ist ja ohnehin etwas für sehr geduldige Menschen, so langsam wie es voranschreitet.
 

Agamemnon

Gast
und kommt dann fast auf die doppelte Gunstproduktion.
Prima...also immer noch 240 Tage.

Ich gehe also davon aus, dass Du eine fiktive Rechnung aufgestellt hast. das las sich eher wie ein Tatsachenbericht.
 

eclypse

Gast
Tempel 17 + PA + Statue = 7,0 Gunst :D jetzt rechnet noch mal ^^
 

Agamemnon

Gast
Medusa benötigt 210 Gunstpunkte. 3x180 sind 540. 540 x 210 /7 =16200
Diese 16200 teile ich dann durch Deine 7...und komme so auf 2314 Stunden...was 96 Tagen entspricht.

Ist es so genehm, Herr Lehrer?


;)
 

Diogenes von Sinope

Gast
Ist zwar immernoch völlig falsch, aber du nervst einfach nur...
 

Agamemnon

Gast
Was soll daran falsch sein?

Was nervt, ist eher Deine Überheblichkeit!
 

-=CHICKEN=-

Gast
180 medusen = 37800 gunst
37800/ 7 gunst pro stunde = 5400 stunden = 225 tage

bei 3 dörfer mit jeweils 180 medusen = auch 225 tage ;)
 

Agamemnon

Gast
Mathe war für mich immer schon ein Graus. Aber jetzt habe ich es auch verstanden.

Es bleibt aber eh eine völlig fiktive Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eclypse

Gast
fängt schon damit an das 180 medusen unmöglich sind durch die bh plätze die man aufm weg zum tempel verbraucht usw etc :)
 

Diogenes von Sinope

Gast
Eclypse, du bist doch eigentlich nen cleveres Kerlchen, stell dich nicht so an.

Wenn die Gebäude soviele BH slots verstopfen, dann kann man eben nur 120 bauen, aber die Off des Gegners wird ja auch entsprechend kleiner. Sind doch alles nur relative Größen. Es geht darum drei volle Bauernhöfe Deff aus Medusen von einem vollen Bauernhof Off angreifen zu lassen.

Und ist die Gunstproduktion auf Stufe 25 Tempel immernoch bei 7? Wohl kaum. Locker bei 9, wenn nicht bei 10.

Und wenn weniger Medusen in den BH passen, dann werden die 225 Tage auf 2/3 eingeschrumpft, wenn dann die Gunstproduktion nochmal 30-40% ansteigt in den verbleibenden 8 Stufen, dann schrumpft es die Zeit noch weiter ein. Und mal ehrlich. Deff in einem Dorf das nicht gebraucht wird zu bauen kann solange dauern bis man angegriffen wird und das kann dauern. 3-4 Monate für den Bau einer vollen Medusendeff empfinde ich als überhaupt nicht hypothetisch.
 
Oben