Mehr als 1 Tag Wartezeit bis zur Veröffentlichung einer Idee?

AnonymerGehtNicht

Gast
Ist es normal, dass selbst nach 24 Stunden eine selbsterstellte Idee weder in den Papierkorb verschoben noch veröffentlicht wird?
 

fdds

Gast
das ist normal wenns in 6 monaten immernoch drin ist kanste ja mal nen bissel leute wachrütteln das die es richtig verschieben
 

Styler3009

Gast
In letzter Zeit gab es einige Umstrukturierungen im Ideenforum - da wurde u.a. die Ideen aus den gefühlt letztem halben Jahr aufgearbeitet, also habe einfach etwas Geduld.
Und auch die Teamler hier haben noch ein RL - ob du es glaubst, oder nicht. Und nein, sie werden auch nicht bezahlt dafür. Also nochmal: Geduld! ;)

Es gibt aktuell - aus meiner Sicht - schon zu viele Ideen, da nur 5 vorgelegt werden. Also würde ich mich eher freuen, wenn meine Idee später freigeschaltet wird. ;)

Viele Grüße,
Styler3009
 

DeletedUser30282

Gast

Es gibt aktuell - aus meiner Sicht - schon zu viele Ideen, da nur 5 vorgelegt werden. Also würde ich mich eher freuen, wenn meine Idee später freigeschaltet wird. ;)

Da kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen, man kommt garnicht mehr hinterher, bei den ganzen Ideen :eek:

Kann ich nur auch nochmal betonen, dass man Geduld haben sollte und sich erstmal um die bereits vorliegenden Ideen kümmern sollten, wovon ja von dir schon einige veröffentlicht wurden!?
 

Styler3009

Gast
Da kann ich dir nur voll und ganz zu stimmen, man kommt garnicht mehr hinterher, bei den ganzen Ideen :eek:

Kann ich nur auch nochmal betonen, dass man Geduld haben sollte und sich erstmal um die bereits vorliegenden Ideen kümmern sollten, wovon ja von dir schon einige veröffentlicht wurden!?

Laut Mim le Fay sind die meisten Ideen mitlerweile bearbeitet worden. Da dürfte also nicht mehr viel kommen. ;)

Ja, einige. Und zwei Stück habe ich bereits in der Hinterhand liegen, muss ich nurnoch zu Papier ähm Pixel bringen. ;)
 

DeletedUser30282

Gast
Laut Mim le Fay sind die meisten Ideen mitlerweile bearbeitet worden. Da dürfte also nicht mehr viel kommen. ;)

Ja, einige. Und zwei Stück habe ich bereits in der Hinterhand liegen, muss ich nurnoch zu Papier ähm Pixel bringen. ;)

Dann müssen sich unsere kreativen Köpfe ja mal wieder an die Arbeit machen und den teamlern etwas Arbeit machen ;)
 

Styler3009

Gast
Wo hast du gelesen das nur 5 Ideen vorgelegt werden?

Ps: Machst den Tag blau? :D

Ich zitiere das hier mal vorher

Findet die Idee keinen Angklang in der Community und es stimmen weniger als 50 Nutzer innerhalb der Umfragelaufzeit statt oder das Ergebnis erreicht nicht die 2/3-Mehrheit, wird die Idee abgelehnt.
Gibt es innerhalb dieser Laufzeit eine 2/3-Mehrheit bei mehr als 50 Nutzern, wird diese Idee nach Ablauf der Umfragefrist in den Bereich der "sinnvollen Ideen" verschoben. In diesem Bereich werden innerhalb von 14 Tagen maximal 5 Ideen mit Feedback eines Community Managers versehen.
Sollte sich eine Idee als besonders wertvoll herauskristallisieren, werden wir die Idee nach Absprache mit unserem Produktmanager an die Game Designer und Entwickler weiterleiten, so dass dessen Umsetzung evaluiert werden kann.
Quelle: Einleitung zum Ideenforum

Aus dem dick makierten schließe ich, dass insbesondere diese 5 Ideen eine gute Chance haben, ins Spiel integriert zu werden. ;)

Natürlich mache ich den Tag blau, wenn ich blau bin. Wobei ich dann ein Problem als Avatar habe (Spoiler)...
avatar.jpg

Und jetzt wirklich: Da ich oft im Forum unterwegs bin, will ich einfach mal was anderes sehen, als dieses "Standart". :)

Viele Grüße,
Styler3009
 

MDGeist74

Gast
Außerdem finde ich es persönlich sehr Schade, das sich nur Mim und mirakilix um das Ideen-Forum kümmern. Gibt auch noch andere Leute aus dem Team, die für das Forum zuständig sind. z.B pimplayer24. Von dem hört nur ab und zu mal etwas, so könnte ich diese Job auch machen. Aber ich persönlich erwarte von einem Teammitglied einwenig mehr Einsatz. So Inno nun könnt mir mich sperren..^^ :p
 
Das glaubst aber nur du. Ich warte auch noch das eine Idee zum Noobschutz kommt wo es den Segen 2er CM's gibt. :mad:
Andere Ideen wurden schon von den Devs/CM abgelehnt und sind immer noch offen.

Und das macht jetzt Sinn um den Stau wegzubekommen, später wird eh weiterdiskutiert, wäre nicht das erste Mal das alle etwas wollen und wenn es kommt sind alle dagegen.

Man sollte diese Regel jetzt nicht als ultimative Weisheit nehmen.
 

DeletedUser764

Gast
Da steht, alle 14 Tage werden 5 Ideen mit einem Feedback eines CMs versehen, da steht nicht das sie vorgelegt werden.....

Genauso wie es möglich sein kann, das irgendwan alle sinnvolle Ideen einmal ein Feedback vom CM haben, auch wenn sie schon etwas länger in diesem Unterforum rumdümpeln.
So wie du deinen Beitrag oben geschrieben hast, müsste man davon ausgehen das nur 5 Ideen insgesamt (der bereits vorhanden Ideen) vorgelegt werden.
 

Styler3009

Gast
Außerdem finde ich es persönlich sehr Schade, das sich nur Mim und mirakilix um das Ideen-Forum kümmern. Gibt auch noch andere Leute aus dem Team, die für das Forum zuständig sind. z.B pimplayer24. Von dem hört nur ab und zu mal etwas, so könnte ich diese Job auch machen. Aber ich persönlich erwarte von einem Teammitglied einwenig mehr Einsatz. So Inno nun könnt mir mich sperren..^^ :p

Ich gehe davon aus, dass alle Moderatoren verschiedene "Arbeitsbereiche" haben, wie auch die Supporter für bestimmte Welten eingeteilt sind.
Nur Mim le Fay (&spock), die wuseln überall rum, wo ich lese & tipsel und räumen freundlicherweise hinter mir auf! :D
Geisti, bewerb Dich doch als Forenmod. Meine Stimme hättest du!


Das glaubst aber nur du. Ich warte auch noch das eine Idee zum Noobschutz kommt wo es den Segen 2er CM's gibt. :mad:
Andere Ideen wurden schon von den Devs/CM abgelehnt und sind immer noch offen.

Und das macht jetzt Sinn um den Stau wegzubekommen, später wird eh weiterdiskutiert, wäre nicht das erste Mal das alle etwas wollen und wenn es kommt sind alle dagegen.

Man sollte diese Regel jetzt nicht als ultimative Weisheit nehmen.

Das eine "Weiterleitung" bzw. ein Kommentar von einem CM nicht zwingend eine Umsetzung bedeutet, ist mir bewusst. :)
Jedoch gehe ich davon aus, dass eine Umsetzung wahrscheinlicher ist, wenn ein CM diese empfiehlt, als wenn diese lediglich nur weitergeleitet wird.

Viele Grüße,
Styler3009
 
Außerdem finde ich es persönlich sehr Schade, das sich nur Mim und mirakilix um das Ideen-Forum kümmern. Gibt auch noch andere Leute aus dem Team, die für das Forum zuständig sind. z.B pimplayer24. Von dem hört nur ab und zu mal etwas, so könnte ich diese Job auch machen. Aber ich persönlich erwarte von einem Teammitglied einwenig mehr Einsatz. So Inno nun könnt mir mich sperren..^^ :p

Es war uns lieber, das mit zwei Mods abzuarbeiten, weil so die Gefahr von doppelten Freischaltungen auf 2 beschränkt war.

Ansonsten kann ich nur sagen, auch Grepo-Team-Foren-Mods haben ein RL und können nicht immer so Ihre Zeit frei einteilen. Das wird aber intern im Forenteam geklärt, und sollte hier nicht öffentlich diskutiert werden.
 

MDGeist74

Gast
Dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, kann ja nicht alles Wissen. Habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, bin ja auch nur ein Mensch..!§#$%&?..jetzt habe ich mich verraten..da hat keiner gelesen.. ;)
 

DeletedUser764

Gast
Jedoch gehe ich davon aus, dass eine Umsetzung wahrscheinlicher ist, wenn ein CM diese empfiehlt, als wenn diese lediglich nur weitergeleitet wird.

Die Wahrscheinlichkeit das es eine Umsetzung bei einer Idee geben dürfte, ist die Tatsache wie sehr sich ein CM für diese Idee einsetzt, sowie die Menge der empfohlenen Ideenthreads. Darum hat man vermutlich deshalb auch ein Zeitlimit für zu bewertete Ideen gesetzt (+wegen ein paar Nebensächlichkeiten).
Allerdings wird es so oder so irgendwan einmal fast egal sein was der CM auf normalem Weg vorschlägt, weils schon "zuviele" Vorschläge gibt. Das einzige was später daran positiv wäre: Das man zumindest weiß, es kann umgesetzt werden, es wird aber nicht umgesetzt. :D

Edit:
Ansonsten kann ich nur sagen, auch Grepo-Team-Foren-Mods haben ein RL und können nicht immer so Ihre Zeit frei einteilen.
Ist eh besser so, ansonsten hätte man noch weniger Zeit sich über die Idee zu informieren/seine Meinung abzugeben/an der Umfrage teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30282

Gast
Dann entschuldige ich mich in aller Form dafür, kann ja nicht alles Wissen. Habe nur meine Meinung zum Ausdruck gebracht, bin ja auch nur ein Mensch..!§#$%&?..jetzt habe ich mich verraten..da hat keiner gelesen.. ;)

Da wir ja alle schlau sind und Besitzer eines guten Denkvermögens, sowie einer besonderen auffassungsgaben und und und sind...
Haben wir alle schon ganz schnell kombiniert, dass du garkein Geist sein kannst :p aber auch das hat keiner gesehen ;)

Styler Blau, du Grün, dann wer ich mal ganz rot ;)

Achja...meine stimme hättest du auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben