Mehr Geld für Politiker

Soulidarität

Gast
Unsere Politiker sehen sich zunehmend Verlockungen aus dem privatwirtschaftlichen Sektor ausgesetzt. Prämien, Boni, sogar Festanstellung nach Ausscheiden aus den politischen Ämter.


Um gekauften Gesetzen entgegen zu wirken, müssten Politiker endlich mehr verdienen. Aktuell von ca. 7-8000 Euro netto auf 15.000 Netto für jeden. Soviel sollte uns die Integrität unserer politischen Kaste schon wert sein. Im übrigen gilt selbiges für Beamte, die nach aktuellem Stand schon viel zu wenig haben, um sinnvoll zu leben. Nur die geizige Volksseele zürnt wieder, weil Neid grassiert, wo Sorge ums Volkswohl angebracht wäre.


Was haltet ihr davon ?
 

Soulidarität

Gast
Sagt der LINKe-Wähler. Der Verfassungsschutz hat da einiges zu melden im dem Bereich :)
 

Marvinho

Gast
Trotzdem will keiner deinen gequirlten Mist lesen.
Du versuchst nur uns Jugendliche dazu zu bringen ganz rechts unser Kreuzchen zu machen, wenn wir das dürfen.
Und nein, Politiker haben nicht mehr verdient. Schließlich entscheiden sie schon genug und das falsch.
(Und ja ich würde links wählen)
 

Soulidarität

Gast
Ich will lediglich vermitteln, das Politiker mehr Geld brauchen, um ihre Arbeit zu tätigen. Selbstredend ALLE Politiker, oder steht da was von nur NPD ?



Politiker haben sich das Geld für ihre Arbeitsbelastung sowieso verdient. So ein Politiker hat mehr Stress als nenHandwerker, der im Leben nicht mehr gelernt hat, als nen Hammer zu schwingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Seitwann setzt sich sie Braunebrut für unsere "Elite" ein?
!§#$%&? wenn man doof ist,oder?
 

Soulidarität

Gast
Politiker sind auf die eine oder andere Weise Elite, weil sie es sind, die die wesentlichen Grundzüge unseres Lebens bestimmen, meist mittelbar, selten unmittelbar.

Dieser Verantwortung muss mn auch gerecht werden und das geht nur über fianzielle Unabhängigkeit. Nicht der Parteien, sondern des Politikers als Mensch und Person. 15.000 Euro sind angemessen.
 

Marvinho

Gast
Ok;
Jetzt les mal ganz ruhig mit.
Wer deine anderen Threads gesehn hat, weiß dass du NPD'ler bist.
Die NPD stellt ja noch nichtmal Politiker im Parlament (was übrigens auch gut so ist).
Ich rede einfach davon, dass die nichts gebacken bekommen und unser Herr Schwesterwelle obwohl er Steuerkürzungen vorgibt die Steuern anhebt. Und dass für die Ärmsten im Land. Sollen die Politiker verzichten? Nein.
Sollen die Politiker mehr kriegen? Keinesfalls.
Alles in Ordnung so wie es ist. Obwohl ich ihnen trotzdem das Gehalt kürzen würde.
Und der Vergleich mit nem Handwerker ist dumm und unüberlegt. Bist wohl Politiker?
Überleg mal den Typen gäbe es nicht?!
Was würden wir machen? Würden wir dann alle auf Eisenstühlen in Gummizellen leben? Unsere Tische aus Keramik... Alles baut aufs Handwerk auf, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Du wirst mit dieser Diskussion doch eh nichts erreichen.
 

Sanjara

Gast
An den TE: Mir ist nicht klar womit du deine Forderung nach mehr Geld für Politiker begründest.

Sind gut bezahlte Politiker die bessern Politiker?

(wenn dem so wäre - dann müssten wir ja nur gute Politiker haben oder?) ..;)


wo Sorge ums Volkswohl angebracht wäre.
und was verstehst du unter Volkswohl??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulidarität

Gast
Jetzt les mal ganz ruhig mit.
Wer deine anderen Threads gesehn hat, weiß dass du NPD'ler bist.
Die NPD stellt ja noch nichtmal Politiker im Parlament (was übrigens auch gut so ist).
Ich rede einfach davon, dass die nichts gebacken bekommen und unser Herr Schwesterwelle obwohl er Steuerkürzungen vorgibt die Steuern anhebt. Und dass für die Ärmsten im Land. Sollen die Politiker verzichten? Nein.
Sollen die Politiker mehr kriegen? Keinesfalls.
Alles in Ordnung so wie es ist. Obwohl ich ihnen trotzdem das Gehalt kürzen würde.
Und der Vergleich mit nem Handwerker ist dumm und unüberlegt. Bist wohl Politiker?
Überleg mal den Typen gäbe es nicht?!
Was würden wir machen? Würden wir dann alle auf Eisenstühlen in Gummizellen leben? Unsere Tische aus Keramik... Alles baut aufs Handwerk auf, falls dir das nicht aufgefallen ist.


Die NPD sitzt in einem Landesparlament. Natürlich werden die Bezüge dieser Politiker durch das Land bestimmt. Aber auch diese sollten 15.000 Euro bekommen.

Politiker brauchen mehr Geld, um Vorsorge treffen zu können, anstatt Boni anzunehmen. 15.000 Euro sind ein vertretbarer und finanziell machbarer Kompromiss. Ich halte 15.000 für die unterste Schwelle. 23.000 Euro im Monat steuerfrei wären aus meiner Sicht eigentlich angemessener.

Ohne Handwerker geht die Welt nicht unter, das sindRelikte,die heute keiner mehr braucht. Mein Sofa liefert ein Möbelhersteller aus Fabrikproduktion, mein Haus ist aus Fertigteilen, das kann jeder zusammenbauen. Politiker dagegen sind nicht zu ersetzen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulidarität

Gast
Sanjara:


Die Begründung ist einfach. Es geht nicht um die "Qualität" der Arbeit. Es geht auch nicht darum, das Politiker mehr arbeiten müssen oder sollten. Es geht darum, das in der Praxis viele Politiker sich "kaufen" lassen durch (im Regelfall) Großunternehmen, um Gesetzesvorlagen per Votum zu kippen, von denen sich diese Unternehmen wirtschaftliche Nachteile ausgesetzt sehen.

Das hier das Ende der Demokratie im überkommenen Sinne liegt, ist wohl offensichtlich. Daher, um gekaufte Politiker zu vermeiden, rege ich höhere Gehälter an mit dem Hintergedanke, das finanziell gut gepolsterte Politiker eine geringe Neigung haben, sich andere Geldgeber zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sanjara

Gast
Das Argument ist für mich nachvollziehbar - andererseits wage ich es zu bezweifeln dass es so funktioniert. Korruption lässt sich - meiner Meinung nach nicht durch höhere Gehälter stoppen
 

Orestikon

Gast
Seitwann setzt sich sie Braunebrut für unsere "Elite" ein?

Seit wann identifiziert man sich mit einem linken Selbstverständnis durch ein "uns" mit der Nation und ihrer Elite? ;D

Ich rede einfach davon, dass die nichts gebacken bekommen und unser Herr Schwesterwelle obwohl er Steuerkürzungen vorgibt die Steuern anhebt. Und dass für die Ärmsten im Land. Sollen die Politiker verzichten? Nein.

Der Homophobe Schwesterwelle-Spruch in Kombination mit "Ich wähle die LINKE" war witzig, danke dafür.

Und der Vergleich mit nem Handwerker ist dumm und unüberlegt. Bist wohl Politiker?

Wäre er Politiker, würde er dem Handwerk wohl eher den Bauch streicheln und beteuern, wie wichtig der Mittelstand zum Erhalt der Nationalmoral und des Gemeinwohls ist.

Überleg mal den Typen gäbe es nicht?!
Was würden wir machen? Würden wir dann alle auf Eisenstühlen in Gummizellen leben? Unsere Tische aus Keramik... Alles baut aufs Handwerk auf, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Wenn es das Handwerk hier nicht gäbe, dann würde man billig aus dem Ausland importieren, ist doch klar. Ironischerweise würde genau das dem 08/15-NPDler gar nicht gefallen, der ist ja eher ein Volksfreund als ein Freund der globalisierten Elite.

Soulidarität führt einem auf elegante und lustige Weise den Schwachsinn des demokratischen Normalbetriebs vor. Und anstelle sich mit vernünftigen Argumenten gegen seine Forderungen zu stellen, bezichtigt man ihn lieber der Trollerei und sagt, er wäre als NPDler gar nicht ernstzunehmen. Dabei ist eine Kritik an der NPD aus einem demokratischen Selbstverständnis heraus immer ziemlich lächerlich und oberflächlich, schließlich will die NPD auch nichts anderes als Volksherrschaft. Da man aber an Volk und Herrschaft nichts auszusetzen hat, belässt man es lieber bei einer wagen Empörung und einer "Wie kannst du nur!"-Stimmung. Man kann aber recht wenig gegen rechtes Gedankengut ausrichten, indem man es einfach tabuisiert, man sollte sich lieber damit auseinandersetzen und es ernstnehmen, wo dem Volk das Schuh drückt. Man darf nur keine Angst davor haben, zu erkennen, dass ein Volk, das was gegen Fremdarbeiter und eine Auflösung unserer angeblichen christlich-abendländischen Werte hat, gar keine so tolle Sache ist.

Aber wem erzähl ich das. :D
 

Marvinho

Gast
Die NPD sitzt in einem Landesparlament. Natürlich werden die Bezüge dieser Politiker durch das Land bestimmt. Aber auch diese sollten 15.000 Euro bekommen.

Politiker brauchen mehr Geld, um Vorsorge treffen zu können, anstatt Boni anzunehmen. 15.000 Euro sind ein vertretbarer und finanziell machbarer Kompromiss. Ich halte 15.000 für die unterste Schwelle. 23.000 Euro im Monat steuerfrei wären aus meiner Sicht eigentlich angemessener.

Ohne Handwerker geht die Welt nicht unter, das sindRelikte,die heute keiner mehr braucht. Mein Sofa liefert ein Möbelhersteller aus Fabrikproduktion, mein Haus ist aus Fertigteilen, das kann jeder zusammenbauen. Politiker dagegen sind nicht zu ersetzen !

Tut mir leid, aber beim letzten Satz musste ich lachen.
Natürlich sind Politiker zu ersetzen.
Schaue man sich Revolutionen an. Ein ganzes Volk schafft es genau (wenn nicht sogar noch bessere Entscheidungen) so viele Entscheidungen zu treffen und dass ohne dieses ganze "rumgeschiebe" von Machtverhältnissen.
Wie ist es sonst zu erklären, dass Politiker gut 30 Jahre und die Menschen des Landes vllt 1 Woche gebraucht haben, um die Mauer zu Fall zu bringen oder Korruptheiten (z.Bsp. Französiche Revolution) abzuschaffen.
Politiker verlangsamen die Entscheidungen , die ein Volk braucht, nur um sich ihre Machtverhältnisse am Status Quo zu halten.
Das ist nicht gerechtfertigt und behindert die gesamte Politik. In manchen Fällen (Blockade von Gesetzen der CDU und FDP im Bundesrat durch die SPD, Grünen, Linken) sind sie trotzdem ganz nützlich ;)
 

Bloodhunter

Gast
Ich wüsste nicht, warum wir unsere werten Politiker für Crap wie die Abwrackprämie auch noch belohnen sollten.
Jeder Mensch muss für sein Geld arbeiten und jeder Mensch weiss vorher, was er verdient. Ist man damit nicht einverstanden, muss man den Job nicht annehmen.

Politiker haben einen Job, wie der Müllmann um de Ecke und der Dönerverkäufer von nebenan. Warum sollten sie also jetzt plötzlich Lohnerhöhungen bekommen, wenn sie nicht mehr leisten, als vorher, während mit einem Sparpaket Steuererhöhungen für das Volk geplant werden. Das solltest du jetzt aber mal gründlich erläutern.
 

simpsons3

Gast
Ohne Handwerker geht die Welt nicht unter, das sindRelikte,die heute keiner mehr braucht. Mein Sofa liefert ein Möbelhersteller aus Fabrikproduktion, mein Haus ist aus Fertigteilen, das kann jeder zusammenbauen. Politiker dagegen sind nicht zu ersetzen !

Wer baut die Maschine, die das Sofa produziert? Wer baut die Fertigteile? Wer gäbt die Grube, in die du dein Haus stellst? Wer macht aus deinem verwackelten Pinselstrich trotzdem eine schöne Wandfarbe?

Genau, Hanfwerker.
 

Karl.

Gast
Wer baut die Maschine, die das Sofa produziert? Wer baut die Fertigteile? Wer gäbt die Grube, in die du dein Haus stellst? Wer macht aus deinem verwackelten Pinselstrich trotzdem eine schöne Wandfarbe?

Genau, Hanfwerker.

Blödsinn, das sind Arbeiter.

Wenn du schreibst, dass dasselbe ist, werf ich dich aus dem Chat, echt, ich mein das Ernst.
 

Mars18

Gast
Die NPD sitzt in einem Landesparlament. Natürlich werden die Bezüge dieser Politiker durch das Land bestimmt. Aber auch diese sollten 15.000 Euro bekommen.

Politiker brauchen mehr Geld, um Vorsorge treffen zu können, anstatt Boni anzunehmen. 15.000 Euro sind ein vertretbarer und finanziell machbarer Kompromiss. Ich halte 15.000 für die unterste Schwelle. 23.000 Euro im Monat steuerfrei wären aus meiner Sicht eigentlich angemessener.

Ohne Handwerker geht die Welt nicht unter, das sindRelikte,die heute keiner mehr braucht. Mein Sofa liefert ein Möbelhersteller aus Fabrikproduktion, mein Haus ist aus Fertigteilen, das kann jeder zusammenbauen. Politiker dagegen sind nicht zu ersetzen !

Du bist so einer die alle auf die Schule setzen, ich will nicht sagen dass Schule etwas schlechtes ist, aber wenn es irgendwann nur noch Leute gibt die sagen dass Handwerk schlecht ist, dann bringen wir uns selber um, denn das Öl oder das Holz mit dem man im Winter heizt wir alles Handwerklich verarbeitet. Das Öl zwar nicht so stark, dennoch müssen die Maschinen gebaut werden die das Rohöl umwandeln.
 
Oben