Mehrere spieler im account ?

DeletedUser696

Gast
Es geht doch nicht darum über wie viele IPs du spielst, sondern darum, dass du nicht weißt wer sich noch aller aus deinem Firmennetzwerk hier einloggt. Wenn jemand meldet, dass du nicht alleine deinen Account bespielst, dann sieht sich der Support deine IP an und bekommt, falls du aus einem Firmennetzwerk spielst, sofort noch xy Spieler angezeigt, die dieselbe IP haben, folglich wirst du und xy Spieler gesperrt, weil das nach Multiaccount aussieht.
 

Krümel

Gast
Es geht doch nicht darum über wie viele IPs du spielst, sondern darum, dass du nicht weißt wer sich noch aller aus deinem Firmennetzwerk hier einloggt. Wenn jemand meldet, dass du nicht alleine deinen Account bespielst, dann sieht sich der Support deine IP an und bekommt, falls du aus einem Firmennetzwerk spielst, sofort noch xy Spieler angezeigt, die dieselbe IP haben, folglich wirst du und xy Spieler gesperrt, weil das nach Multiaccount aussieht.

solange da keine Interaktionen zwischen diesen Accs abliefen, geht auch der Support davon aus, dass ihr hier ohne Wissen des anderen spielt. Auch wenn mal(!) Truppen/Res von dem einem zum anderem liefen, ist das nicht weiter tragisch.

Zudem sei gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit, dass von den 1ooo-30ooo Spielern, die einen Servern bevölkern, zwei Spieler aus derselben Firma/Schule zufällig und ohne Wissen des anderen spielen, recht gering. Bedenke, dass Deutschland gute 80 Mille an Einwohnern hat und du hier nochmal ein, zwei Handvoll Österreicher, Schweizer und Spieler anderer Nationen einrechnen musst ;).

Anstatt sich die Hosen voll zu machen, was alles unwissendlich passieren kann, vertraue doch einfach darauf, dass, wenn du versehendlich einen Regelverstoß begangen hast, der Support eher ein Nachsehen haben wird!
 

Kellergoech

Gast
naja ich geh bei mir auch in der schule rein und ich wei das da noch ein 2 andere sich bei grepolis einloggen und da wir in der selben allianz sind könnte da auch mal ein rhostoffausstauch stattfinden mich würde da mal interessieren wie das dann gehandhabt wird?
 

titusmaximus

Gast
@kellergoech
ich habe gerade die regeln duchgelesen und muss dir recht geben da geht nicht klar hervor ob man das darf aber ich gehe davon aus NEIN weil man ja somit sich einen zweiten acc auf der gleichen leitung machen könnte um sich resis zu schicken und es muss immer klar ersichtlich sein das du nur einen acc hast !!


Genauere Erläuterung:
Die Regel gilt für alle, die an einem Rechner oder Netzwerk spielen. Es spielt keine Rolle, ob dieses nur einmal oder regelmäßig geschieht. Als Netzwerk zählt z.B. der gleiche Haushalt, die gleiche Arbeitsstelle oder die Schule.
Beispiele:

* Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen nicht den gleichen Spieler angreifen.Dies ist nur erlaubt, wenn nach Ankunft der Angriffe von Spieler A mindestens 48 Stunden vergangen sind, bevor Spieler B seine Angriffe losschickt.
* Mehrere Spieler an einer Internetverbindung dürfen die gleiche Allianz angreifen.
* Zwei Spieler teilen sich eine Internetverbindung. Beide möchten nun einem dritten Spieler, der in einer anderen Stadt wohnt, Rohstoffe schicken. Erst 48 Stunden, nachdem die Rohstoffe des ersten Spielers angekommen sind, darf der zweite Spieler seine Transporte losschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BigLuli

Gast
Vermute ebenfalls nein ;)
Obwohl ich nicht ganz verstehe warum...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xandel

Gast
Merkwürdiges Thema ... Aber Multiaccounts kann man nicht nur über die IP-Adresse herausbekommen, sondern auch über andere Dinge, wie ich mich mal selbst von nem Arbeitskollegen aufklären lassen durfte. :) (Sehr interessantes Thema übrigens)

Wie und Ob das bei InnoGames gehandhabt wird, wird man sicherlich niemals herausfinden.

Aber hoffentlich nutzen Sie noch einige andere Methoden, sonst wären 2 Arbeitskollegen von mir und ich ja potenziell gefährdet, irgendwann mal gesperrt zu werden, wenn wir uns gerade in der Pause einloggen sollten.

Wenn sich mehrere Spieler in einem Account einloggen kann man dies sicherlich auch rausfinden. Aber bei DS stört es ja auch keinen ... ob es dann hier irgendwer stören wird? Was Inno nicht weiß, macht ihn nicht heiß. ^^
 

Veronica

Gast
Mehrere Spieler im acc ist doch kein Multi sondern genau das Gegenteil davon.

Aber irgendwas außer "kein UMod UND alleine spielen" muss kommen.Ansonsten ist das mit der vielgepriesenen Langzeitmotivation Käse.

Jeder fährt mal in Urlaub.Und bei fortgeschrittenem Spiel den acc 2-3Wochen alleine lassen ist nicht wirklich sinnvoll. Den Misssbrauch eines umods kann man dadurch ausbremsen das er erst nach mehreren Tagen eintritt.(wer wirklich in Urlaub fährt wird das wohl ne Woche vorher wissen.) Und man kann ihn z.bsp auf 4 Wochen begrenzen. Außerdem es einen Wartezeit bis zum nächsten mal möglich.
Eine sitterfunktion könnte man auf die wichtigsten Funktionen (Post beantworten,bauen,Verteidigen,kein Angriff) beschränken.
 
Oben