Meldung wen der Gegner Sehnsucht wirkt

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

Soll ein Bericht erscheinen beim Wirken von sehnsucht?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser54031

Gast
Ich musste neulich feststellen, dass man keinerlei Meldung bekommt wenn ein Gegner Sehnsucht auf einen Zauber wirkt den ich auf Ihn los geschickt habe.

Nur noch ein mal zum Verständnis es geht hier nicht darum selbst Sehnsucht auf einen seiner Angriffe zu wirken um diesen vor feindlichen Zaubern zu schützen, sondern darum, dass man einen mMn negativen Zauber auf einen ungeschützten gegnerischen Angriff legen kann ohne das es der Gegner merkt. Gerade Non-Premium-User haben dann nämlich ein Problem wenn sie ohne Befehlsübersicht Sekunden vor dem Einschlag alle Angriffe überprüfen müssen ob irgendwo nun Sehnsucht draufliegt. Deswegen mein Vorschlag, dass man ebenfalls eine Meldung bekommt wie bei anderen negativen Zaubern wie Zeus Zorn oder Seesturm wenn Sehnsucht gewirkt wurde.
 

DeletedUser49229

Gast
Was sagt ihr dazu? Soll jeweils ein Bericht erscheinen, wenn auf einem Angriff Sehnsucht gewirkt wird?
 

DeletedUser50314

Gast
Dafür, sollte bei jeden Zauber eine Meldung erfolgen
 

DeletedUser50314

Gast
Bloss nicht. Es gibt jetzt schon viel zu viele Berichte und Pop-ups.

-----

Dagegen. Dann kann man die Schutzzauber gleich abschaffen und den Glücksfaktor auf -40% erhöhen.

Es geht hier um negative Zauber. Wenn positive Zauber von einen Spieler gebrochen werden und dann negative Einflüsse wirken, sollte dies erkannt werden.
 
Wenn ich angegriffen werde und Sehnsucht drauf mache dann ist das ein positiver Zauber.

Und aufmerksame Forenleser wissen das man das erkennen kann.
 
Sehnsucht auf einen Angriff ist ein negativer Zauber
Darüber sollte es einen Bericht geben
Erstens wurde der Angriff geschwächt.
Zweitens zeigt es das der Gegner on ist.
 

DeletedUser13650

Gast
klar dafür, würde das aber auch auf alle zauber ausweiten die jemand auf einen meiner eingriffe wirkt ist doch egal ob positiv oder negativ, bekomme auch beides bei städten angezeigt, von mir aus sollte aber das eigene zeubern davon ausgenommen werden, also selber zauber auf eigene angriffe.

und spock wenn dir die berichte zu viele werden schalte doch einfach ein paar ab.
 

DeletedUser54031

Gast
Bloss nicht. Es gibt jetzt schon viel zu viele Berichte und Pop-ups.

-----

Dagegen. Dann kann man die Schutzzauber gleich abschaffen und den Glücksfaktor auf -40% erhöhen.

Wenn ich angegriffen werde und Sehnsucht drauf mache dann ist das ein positiver Zauber.

Und aufmerksame Forenleser wissen das man das erkennen kann.
Wenn du mal ganz ehrlich bist bist liegt hier doch eher doch der Hund begraben oder? Du möchtest weiterhin innerhalb der letzten paar Sec. auf ungeschützte Angriffe Sehnsucht wirken können. Natürlich kann man es zwar erkennen aber gerade wenn der Gegner ohne Verwalter spielt wird es schon schwieriger. Denn um den Bericht selbst geht es dir gar nicht wie du in deinem ersten Absatz schreibst den könnte man ja mühelos deaktivieren.
 

DeletedUser54031

Gast
Wie machst du den positive Zauber weg und danach andere drauf ohne Läuterung zu wirken?

und wieder einmal ignorierst du meinen Beitrag wie bemerkst du es wenn ein Angriff ungeschützt ist wenn du auf einen Spieler 50 Angriffe schickst hast du nicht unbedingt genug Gunst um alle zu schützen wie bemerkst du hier das auf einmal Sehnsucht auf einem deiner Angriffe ist @spock ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin tatsächlich auch dagegen.
Ich finde dieses Spiel hat shon zuviele Gimmiks, die einem das spielen zu vereinfachen. Ich wäre lieber dafür einiges abzuschaffen.
Wenn man sich entschließt Grepolis zu spielen, dann sollte man bereit sein auf einiges zu achten oder einiges Glück zu haben oder Pech.
Wenn man einen Angriff von mir nun schwächt durch diesen Zauber und das Kolo oder was auch immer dadurch nicht zu stehen kommt, dann hab ich halt zu schwach berechnet. Dann hätte ich einfach einige Eventualitäten mehr einberechnen müssen und mehr schicken müssen.
Es ist doch gerade dieser Nervenkitzel was Grepo ausmacht. Was könnte der Gegner machen? Was kann die Ally machen? Welche Taktik wählen sie?
Ich bin der Meinung mit zuvielen Gimmiks geht der Nervenkitzel flöten.
 
Sehnsucht auf einen Angriff ist ein negativer Zauber
Darüber sollte es einen Bericht geben
Erstens wurde der Angriff geschwächt.
Zweitens zeigt es das der Gegner on ist.


und liegt da etwas zeit zwischen eule und sehnsucht, dann ist gegner mit der app am kämpfen ^^


aber ansonsten eher für nein, denn im normalfall hält man seine angriffe im auge und sieht dann ja, dass ein anderer zauber drauf liegt und wenn man nicht on ist, dann ist es auch wumpe, ob ein bericht gekommen ist oder nicht
 

DeletedUser49645

Gast
Ich finde es sollte kein Bericht erscheinen sollte Sehnsucht auf den Angriff gewirkt werden.
Damit ist der Überraschungseffekt weg wenn man bei Ankunft das Angriffes in den Bericht schaut ^^ :)

Es würde ja auch schon Besser gehen wenn man für Spieler die keinen Verwalter haben Symbole der auf dem Angriff liegenden Effekte in der Angriffsliste der Städte hinzufügt.
 

DeletedUser54031

Gast
Ich bin tatsächlich auch dagegen.
Ich finde dieses Spiel hat shon zuviele Gimmiks, die einem das spielen zu vereinfachen. Ich wäre lieber dafür einiges abzuschaffen.
Wenn man sich entschließt Grepolis zu spielen, dann sollte man bereit sein auf einiges zu achten oder einiges Glück zu haben oder Pech.
Wenn man einen Angriff von mir nun schwächt durch diesen Zauber und das Kolo oder was auch immer dadurch nicht zu stehen kommt, dann hab ich halt zu schwach berechnet. Dann hätte ich einfach einige Eventualitäten mehr einberechnen müssen und mehr schicken müssen.
Es ist doch gerade dieser Nervenkitzel was Grepo ausmacht. Was könnte der Gegner machen? Was kann die Ally machen? Welche Taktik wählen sie?
Ich bin der Meinung mit zuvielen Gimmiks geht der Nervenkitzel flöten.

Wie kommst darauf das auf ein Angriff unmittelbar ein Kolo folgen muss? Im Zeitalter wo es Gunstklau gibt schickt man ja auch oft mal einfach mystische los um Gunst und Ressis zu farmen. Nur stellt sich mir nun die Frage lege ich nun auf einen solchen Angriff einen Schutzzauber? Vielleicht habe ich sogar das seltene Glück das ich einen Gegenspieler antreffe der nicht über die App spielt oder bei dem ich weiß das er zu bestimmten Zeiten nicht reagiert. Wäre es dann nicht sinnvoll meine Farmangriffe auf diese Zeiten zu legen? Nur wird es nun knifflig was wenn er plötzlich doch on ist dann kann er unbemerkt ohne meine Kenntnis Sehnsucht auf mein Angriff wirken
 
Wie kommst darauf das auf ein Angriff unmittelbar ein Kolo folgen muss? Im Zeitalter wo es Gunstklau gibt schickt man ja auch oft mal einfach mystische los um Gunst und Ressis zu farmen. Nur stellt sich mir nun die Frage lege ich nun auf einen solchen Angriff einen Schutzzauber? Vielleicht habe ich sogar das seltene Glück das ich einen Gegenspieler antreffe der nicht über die App spielt oder bei dem ich weiß das er zu bestimmten Zeiten nicht reagiert. Wäre es dann nicht sinnvoll meine Farmangriffe auf diese Zeiten zu legen? Nur wird es nun knifflig was wenn er plötzlich doch on ist dann kann er unbemerkt ohne meine Kenntnis Sehnsucht auf mein Angriff wirken
Wenn du keinen Nervenkitzel mehr möchtest, solltest du deinem Gegner evtl. doch vorher anschreiben. Damit dieser aber kein Schock erleidet, solltest du ihm auch ein Screen deines Angriffes senden.
Ich meine das nicht böse, aber deine Erklärung dazu sagt mir, das du keinen Nervenkitzel mehr möchtest. Warum möchtest du alles noch mehr erleichtern? Ich bin eher für Abschaffung einiger Meldungen als neue dazu :) Aber das ist eher ein anderes Thema.
 

DeletedUser13650

Gast
nervenkitzel und grepolis? du scheinst nen anders spiel zu spielen. mit app und multiboni gehe ich einfach immer davon aus das der gegner on ist, und bei ner auspionierten stadt rechne ich von vorherein erstmal mit -20% denn selbst wenn mein angriff 0 hat, dann kommen schnell noch die ganzen zusatzboni dazu und schon ist man bei 20% der einzige nervenkitzel der besteht ist, ob ich die 20% zu niedrig angesetzt habe oder obs evtl doch reicht.
 
Jo, und was nun ist dein Problem damit? Ein bißchen selbst was tun, sollte jeder. Das Spiel kann doch nciht alles abnehmen. Dann kann es sich auch komplett selbst spielen.
 

DeletedUser51528

Gast
bin gespannt, was manch einer als nächstes für "Verbesserungen" fordert, wahrscheinlich "die Möglichkeit, feindliche Angriffe abbrechen zu können" (jeweils 2x am Tag möglich), eine "Tarnkappe" für die 10 größten Städte eines Acc´s oder das "Auslösen einer Ölpest" im eigenen Hafen um dann mit Brandpfeilen die gesamte gegnerische Flotte zu vernichten (4x wöchentlich möglich), selbstverständlich sind auch die "veralteten Banner" völlig unerträglich, es sollten doch mindestens 37500 verschiedene Banner sein, natürlich frei kombinierbar und in 68 verschiedenen Farben...
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


und diejenigen mit ihren ganzen "Verbesserungs"-Ideen, sind natürlich die gleichen Typen, die sich über "elendig lange Ladezeiten" beschweren und 3x täglich den Support anschreiben weil Grepo mal wieder nicht erreichbar ist oder der Server lahmt
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif


... Nur wird es nun knifflig was wenn er plötzlich doch on ist dann kann er unbemerkt ohne meine Kenntnis Sehnsucht auf mein Angriff wirken
In was für einer furchtbaren Welt wir doch leben, da erlaubt sich echt ein anderer (den du gerade übrigens angreifst
smiley_emoticons_lol.gif
), völlig unbemerkt und ohne deine Kenntnis, einen Zauber auf deinen Angriff zu legen ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
- So jemanden würde ich für mindestens 3 Tage sperren lassen ....
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben