Meldung wen der Gegner Sehnsucht wirkt

  • Themenstarter DeletedUser54031
  • Startdatum

Soll ein Bericht erscheinen beim Wirken von sehnsucht?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 51,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 17 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser51528

Gast
Ne ich denke als nächsten Verbesserungsvorschlag kommt dann die Abschaffung der Benachrichtigung bei Zeus Zorn und Seesturm ist ja auch unnötig man kann das ganze ja überprüfen ob der Gegner das wirkt ebenso wenig braucht man sonnst irgend eine Benachrichtigung das plötzlich ca 50 UT vom Feind auf eine Stadt kommen kann man ja alles überprüfen genauso wenig wie man irgend ein akustischen Hinweis braucht das ein Angriff kommt weil kann man ja alles überprüfen.
Siehst du, jetzt wirst du mir symphatisch
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
.
 

DeletedUser13650

Gast
also lexx, das ganze als idee forumliert und schon haste meine zustimmung. sind aber mehrere ideen, da würden sich einige aufregen, also alles einzeln nochmal
 
bin gespannt, was manch einer als nächstes für "Verbesserungen" fordert, wahrscheinlich "die Möglichkeit, feindliche Angriffe abbrechen zu können" (jeweils 2x am Tag möglich), eine "Tarnkappe" für die 10 größten Städte eines Acc´s oder das "Auslösen einer Ölpest" im eigenen Hafen um dann mit Brandpfeilen die gesamte gegnerische Flotte zu vernichten (4x wöchentlich möglich), selbstverständlich sind auch die "veralteten Banner" völlig unerträglich, es sollten doch mindestens 37500 verschiedene Banner sein, natürlich frei kombinierbar und in 68 verschiedenen Farben...
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif


und diejenigen mit ihren ganzen "Verbesserungs"-Ideen, sind natürlich die gleichen Typen, die sich über "elendig lange Ladezeiten" beschweren und 3x täglich den Support anschreiben weil Grepo mal wieder nicht erreichbar ist oder der Server lahmt
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif



In was für einer furchtbaren Welt wir doch leben, da erlaubt sich echt ein anderer (den du gerade übrigens angreifst
smiley_emoticons_lol.gif
), völlig unbemerkt und ohne deine Kenntnis, einen Zauber auf deinen Angriff zu legen ?
smiley_emoticons_confusednew.gif
- So jemanden würde ich für mindestens 3 Tage sperren lassen ....
smiley_emoticons_kaffee2.gif



Also, die Ölpest gefällt mir irgendwie, auf so etwas muss man erst einmal kommen
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser13650

Gast
öl wurde noch nicht benutzt, aber wie wäre denn grichisches feuer? könnte zur zeit passen.
 

DeletedUser51528

Gast
öl wurde noch nicht benutzt, aber wie wäre denn grichisches feuer? könnte zur zeit passen.
Jetzt haut´s mir aber den Docht aus der Kerze, willst du allen Ernstes behaupten "Öl wurde noch nicht benutzt" ??? Die hatten sicher im Leuchtturm zu Alexandria ´n paar LED-Strahler aus´m Baumarkt...
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif


Und wie, bitte, funktioniert dein "griechisches Feuer" ohne Öl ???
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif

Und was, glaubst du, sollen die Feuerschiffe bei Grepolis darstellen ???
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif
smiley_emoticons_confusednew.gif


Außerdem sollten die Foren-Betreiber oder irgendein Admin hier mal ein Sarkasmus-Schild einbinden, denn die "Ölpest" war nichts anderes: Sarkasmus pur ! Aber ich gebe hiermit meine Idee frei für INNO´s nächsten April-Scherz, wird wahrscheinlich der Brüller schlechthin
smiley_emoticons_biggrin.gif
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser28628

Gast
Man könnte das Wöchentlich maximum rausnehmen wenn man die darüber finanziert in dem Man Holz in den Hafeneinlagert. So wird man überschüssiges Holz los und Fragt mich nicht was Holz mit Öl zutun hat das ist nicht wichtig.
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
neee bitte nicht das wird ja immer einfacher das kein grepolis mehr ihr habt schon viel zu viel verändert und das zum negativen
 

DeletedUser51528

Gast
Meldung hin oder her, du siehst ja in der Befehlsleiste auf dem Angriff das Zauber-Symbol (Premium-User), im Normal-Fall sollte man schon online sein, wenn du ein Kolo landen willst (also zumindest kurz vorher, damit du weißt ob es gelandet ist),
Nicht-Premium-User haben in der Regel nicht soviele Städte, das es unübersichtlich wird, außerdem müßten sie trotzdem erst jede Stadt mit den Angriffen durchforsten, wenn da eine Meldung kommen würde: "Spieler XY hat Sehnsucht gewirkt".
Ansonsten müßte diese Meldung ja haargenau enthalten, welcher Angriff "gesehnsuchtet" wurde, und das ist wieder so ein Punkt, unter der die ganze Performance hier leiden würden, Server bzw. Rechner überlastet usw. - also weiterhin dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Wieso wird die Performance belastet du würdest einfach nur nen Bericht bekommen wie bei Zeus Zorn oder Seesturm oder Eule oder eben wie oben genannt Läuterung. Ergo wüsstest du sofort aus welcher Stadt der Angriff kommt wo "gesehnsuchtet" wurde nur mit dem Unterschied das man Sehnsucht nur einmal wirken kann würde im Gegensatz zu Zeus Zorn oder Seesturm. Was die Befehlsübersicht angeht bist du sicher das der Zauber sofort erscheint sobald er gewirkt ist oder erst wenn das Spiel das nächste mal aktualisiert und zu dem Zeitpunkt kann es dann schon fast zu spät sein den im Gegensatz zu den oben genannten Zaubern erzwingt Sehnsucht keine Aktualisierung des Spiels. Jetzt könntest du anführen wenn man dies auch ändert würde es die Performance belasten aber auch hier was glaubst du belastet die Performance mehr ein einzelner Angriff oder ein Spieler der eine Minute lange dauerhaft eine Aktualisierung erzwingt weil er wissen will ob ein Zauber auf einem seiner zig Angriffe ist. Und noch einmal es gibt auch andere Gründe warum man Angriffe losschickt die garantiert nicht immer durch Zauber geschützt sind als eine EO wie zum Beispiel Farmangriffe oder willst du sagen du machst jedes mal einen Zauber auf deine Farmangriffe wenn du Gunst klauen willst?
 

DeletedUser51528

Gast
in den Berichten steht doch aber nur, das "Zeus´ Zorn" oder "Läuterung" gewirkt wurden ( + die Stadt aus der der Angriff kommt), das hieße also trotzdem suchen für die Nicht-Premium-Nutzer (bei mehreren Angriffen aus dieser Stadt), der Premium-Nutzer schaut dann einfach in die Befehlsliste und sieht den verzauberten Angriff,
obwohl ich Premium-Nutzer bin, bin ich gegen Dinge, die den Vorteil gegenüber Nicht-Premium-Nutzern noch mehr erhöhen
 

DeletedUser54031

Gast
in den Berichten steht doch aber nur, das "Zeus´ Zorn" oder "Läuterung" gewirkt wurden ( + die Stadt aus der der Angriff kommt), das hieße also trotzdem suchen für die Nicht-Premium-Nutzer (bei mehreren Angriffen aus dieser Stadt), der Premium-Nutzer schaut dann einfach in die Befehlsliste und sieht den verzauberten Angriff,
obwohl ich Premium-Nutzer bin, bin ich gegen Dinge, die den Vorteil gegenüber Nicht-Premium-Nutzern noch mehr erhöhen
Du sagst es ich habe einen Bericht in dem ich die Stadt habe wo ich als NPU nachschauen kann auf welchem Angriff der Zauber liegt und kann ihn unter Umständen mit Läuterung entfernen. Ohne den Bericht weiß ein NPU nicht einmal das ein Zauber gewirkt wurde. Aber das ist ja nicht nur bei NPU so sondern auch bei allen anderen Spielern man kann nicht ständig nachschauen ob der Zauber gewirkt wurde. Denn wenn jeder dies tun würde und ständig eine Aktualisierung erzwingen würde was meinst du wohl wie gut das für die eh schon schlechte Performance darunter leiden würde.

Aber ich kann viel schreiben tu mir mal nen Gefallen und schick zu einem Allykollegen einen Angriff mit dem du dich abgesprochen hast und mit dem du auch noch anderwertig in Kontakt stehst außer über pm und schau wie lang es dauert bis du mitbekommst das er Sehnsucht gewirkt hat unter reellen Bedingungen.
 

DeletedUser51528

Gast

danke Spock (hab´s nicht selbst probiert),
ich gehe stark davon aus, das diese Zeit für Premium- und Nicht-Premium-Nutzer gleich ist,
Und warum sollte man jetzt daran irgendetwas ändern ? Nur damit der Premium-Nutzer seine Vorteile noch mehr ausspielen kann ? Würde ich nicht verstehen, sondern ganz einfach (weiterhin) ablehnen.
 

DeletedUser54031

Gast
Gerade am Anfang einer Welt wenn alles beginnt zu farmen sind die 30 Sec. garantiert nicht realistisch. Vielleicht macht es unser Spitzohr so das er alle paar Sekunden eine Aktualisierung erzwingt aber garantiert nicht jeder sonnst würden die Server den ersten Farmtag nicht überstehen ohne in die Knie zu gehen. Realistischer in meinen Augen ist man schickt den Angriff los und wartet auf den Bericht das er angekommen ist. Was die Vorteile angeht welche hat er den die ein NPU durch den Bericht nicht haben würde.

Und als letztes Argument (was zwar etwas klein geistig klingen mag aber es ist eine Tatsache) ist Sehnsucht der einzige Zauber und zwar von allen egal ob positiv oder negativ der keinen Bericht hervorbringt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben