Meteorologie

M43usch3n

Gast
Naja, in ner Landoff-Stadt brauchste keine Mathematik^^
Meterologie ist keine wirklich sinnvolle Forschung zur Zeit. Wäre sie z.b. bei Akademie Stufe 4 verfügbar wäre sie bedeutend sinnvoller.
Auch würde ich es sinnvoll finden, wenn die Forschung 20% für Landeinheiten bringen würde (allerdings nicht für mystische, da weiterhin nur 10%)
 
Auf die Fresse fliegen zählt nicht bei der Frage ob Flugeinheit. :mad:

Eine Landoff-Stadt braucht immer auch Feuerschiffe und Transportschiffe, mit Mathematik werden diese billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29464

Gast
Da es sich bei diesem Spiel Hauptsächlich um Seeangriffe handelt halte ich diese Entwicklung für total Nebensächlich.
Es ist nicht relevant ob diese Technologie vorne oder hinten sitzt.
Einzig beim Erobern der Bauerndörfer ist diese zu gebrauchen.
Vor der ersten Änderung musste man die Landtruppen zum Plündern und fordern senden da war diese Entwicklung sehr sinnvoll
 

M43usch3n

Gast
naja. darum soll die technologie ja vorne stehen. am anfang des spiels gehts es auch um landangriffe (auf der eigenen insel)
 

M43usch3n

Gast
das sind halt nur 3 einheiten^^ darum bin ich auch dafür, das der bodentruppenbonus erhöht, der flugeinheitenbonus aber gleich bleibt
 

Casadonis

Gast
Auch hier ein Wink an Inno, egal was ihr hier ändert, Meteorologie früher und Einheiten schneller oder was auch immer, es wird auch künftig nicht häufiger erforscht. Ich habe nur eine bestimmte Anzahl von FP zur Verfügung die ich möglichst clever einsetzen muss um über die gesamte Spieldauer einen möglichst großen Nutzen zu haben. Meteorologie nutzt mir aber eigentlich nur am Anfang am meisten wenn es gilt die Nachbarstädte zu farmen. Später seltener da die meisten Kämpfe übers Meer stattfinden. Anwendung dann nur noch für die Fliegerstaffeln und eventuell im Inselkampf wenn ich mich neu auf eine Insel erobert habe. Aber selbst das eher seltener. Die Punkte die ich für Meteorologie aufwende fehlen mir an anderer Stelle, da verzichte ich auf schnelle Landeinheiten und setze die Punkte lieber woanders ein. Das gleiche gilt für Diplomatie oder Spion. da sind mir andere Forschungen einfach wichtiger.
 

var Emreis

Gast
Meteo sollte nicht zu unterschätzen sein. Ihr greift nie über Land an?
Habt ihr noch nie eine komplett rote Insel übernommen?
Der Inselkampf ist dort das A und O!
Wenn ihr anfangt Nukes auf der Insel selbst zu bauen. Seien es Schleudis oder Streitwagen. Die Meteo macht eure Nukes schneller als die Deff-Einheiten auf der Insel selbst.
Das heißt ihr greift die Nachbarstadt auf der Feindally-Insel an und wenn der Feind reagiert hat, kann er schon gar keine Deff aus einer anderen Stadt auf der Insel mehr nachschieben, weil ihr einfach schneller seid. Zusätzlich verstärkbar durch den Helm der Unsichtbarkeit.
Das heißt eure Feinde müssen dort dann jede Stadt mit StandDeff absichern oder selbst überall Meteo forschen ;)

Und dann werden es 3,4,5 oder mehr Städte von euch auf der Insel - irgendwann gehört sie dann komplett euch :)


Wie ich finde könnte man die Meteo nur attraktiver machen indem man damit die LZ um 15 oder 20% kürzt.

Dafür ist aber wohl kaum Meteorologie entscheidend, sondern eher die allgemeine Aktivität deiner Gegner. ;)
Schleudis und Reiter sind auch so schneller als Def-Einheiten. Dafür brauche ich die Forschung nicht. Hops sind sehr langsam, wenn man mit ihnen angreifen will, aber dann nimmt man halt stattdessen Streitis in der Off mit.
Ansonsten würde ich sagen machen die 2 Minuten Laufzeit-Verkürzung pro Angriff unmöglich was aus, sondern vielmehr das Glück oder Pech, ob der Gegner in diesem Moment gerade online ist.

Zudem kann der Gegner doch einfach rausstellen und Miliz anmachen, denn Kolos sind meines Wissens nicht von dem Bonus betroffen. ;)

Für Pegasi und Mantis mag es sich tatsächlich lohnen, in den jeweiligen dafür ausgerichteten Städten. Aber da braucht man die Forschung auch wieder nicht in der ersten oder zweiten Reihe. Von 50 Städten hat man dann vielleicht 2 ausschließlich mit mystischen Einheiten aufgebaut. Das macht die Forschung immer noch sinnlos in 96% aller Fälle, so dass der gemachte Vorschlag keine Verbesserung mit sich bringt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M43usch3n

Gast
LO ist nur schneller, wenn die LD nicht mit booten fährt, was sie ja kann, weil was soll der geiz?
Spaß beiseite. LD kann problemlos mit schiffen verschickt werden; so ist die dann schneller als die LO (zumindest TW)
 

DeletedUser25900

Gast
was ist daran unnötig wenn harpien und mantis (und pegas - wohl nichtmehr lange) kürzere lfz haben? oO
 
Oben