Mienen Lvl?

DonRaphael

Gast
Also.
Vor einiger Zeit wurde meine Stadt eingenommen, ich habe nun neu angefangen. Ich überlege mir nun, wie ich am besten vorgehe.
Auf welches Lvl würdet ihr eure Mienen ausbauen, bevor es an die Technologien und Truppen geht?
Bzw. Was soll ich am dringendsten bauen?
Habe alles bis auf Hafen, Tempel und Markt.
Danke für Hilfe :)
 

Sanjara

Gast
Das ist abhängig von einigen Faktoren- vor allem - sind deine Nachbarn stärker als du? Bist du in einer starken Alli?

Wenn du schwächer bist als deine Nachbarn, dann bau vor allem die Minen hoch, die Mauer und die Deff.

Bist du stärker, dann forsche so schnell als möglich Truppen, die viel tragen, die gut in der Off sind, schlicht mit denen du viel farmen kannst....

Ich glaube nicht an ein Patentrezept - es hängt von zu vielen Faktoren ab... - auch von deiner Spielweise - aber ich wünsche dir viel Glück beim Neustart!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DonRaphael

Gast
Tja, noch sind die Nachbarn nicht das Problem, aber ich verlier die ganze Zeit Truppen, weil die Bauern Wiederstände aufziehen... Obwohl beides (Stimmung und Stärke) auf ca 50 ist, sterben mir meine Männer weg, darum überlege ich nun, ob ich weiter für Truppen investiere oder die Mienen hochjage...
 

Sanjara

Gast
Wenn du bei Stimmung 50 Bauerndörfer farmst.. dann wehren sich die Bauern - benutze bitte mal sie Suchfunktion zum Thema .. da kannst du dir viel ersparen ;)
 

Quezocoatl

Gast
Unter 75 Stimmung gehst du das Risiko ein, dass die Bauern revoltieren. Je tiefer die Stimmung, desto grösser die Wahrscheinlichkeit eines Widerstandes.
 

DeletedUser142

Gast
Kann Sanjara nur zustimmen

Es kommt auf zu vielen verschiedenen Situationen an, wie du deine Polis ausbauen solltes.

Bist du akiv und in deiner Umgebung gut dabei, bau Off.
Startest du weiter außen, würde ich dir Deff raten, denn bei Grepolis ist man gut mit Deff dabei ;)

Deine Minen würde ich hauptsächlich ausbauen, und während den langen Bauzeiten würde ich deine Truppen rekrutieren.
Farmen nicht vergessen.
Schleuderer sind uninteressant erstmal. Bau lieber auf Bogis, da diese eine gute Verteidigung haben und außerdem viel tragen können.
Außerdem niemals das Lager vergessen, da du sonst nur Ress verschwendest wenn es voll ist und du nicht on bist.
Die Minen würde ich so schnell wie möglich auf 15 13 15 ausbauen, danach auf Tempel bauen.

So hab ich es zumindest gemacht und kam bisher ganz gut klar damit.
Aber wie gesagt.
Es kommt auf viele verschiedenen Faktoren an
 

DonRaphael

Gast
Alles klar, ich danke euch für die schnellen Antworten :p
Meine Mienen sind nun auf 16 15 15, und Bogen baue ich auch schon. Das mit den Schleuderern habe ich in meiner alten Stadt bemerkt. Hopliten fand ich persönlich auch nicht so gut...
Das Problem bei uns auf der Insel ist, dass 3 Bauerndörfer zwischen 5 Spielern sind.. und natürlich farmen alle xD
Ich werde nun aber mal meine Armee ausbauen, und nacher Gegner farmen.
 

DonRaphael

Gast
Danke Danke, werds versuchen. Bin von den Punkten her am 4. höchsten auf der Insel, wobei die ersten 3 alle in einer Ally sind.. :p
Aber in meiner Ally sind insgesammt 5 auf der Insel, mit mir, von dem her können wir die wohl in Schach halten.
Nun werde ich erstma schlafen und morgen früh Truppen bauen..
Muahahaha ;)
 

Socronoss

Gast
Punkte sind in den ersten 8 Wochen (auf Speedwelten 4 Wochen)

E G A L

Du bist doch schonmal erobert worden, warum den gleichen Fehler nochmal machen und auf Punkte spielen?

Viele Punkte machen aus Dir einfach nur einen attraktiven Eroberungskandidaten. Lass doch die andern auf Deiner Insel Punkte machen, dann werden die erobert.

Außerdem ist die Aussage, dass Hopliten schlechter als Schleuderer sind Blödsinn. Schleuderer kosten zwar nicht so viel (v.a. vom wertvollen Silber), aber sie kämpfen halt dummerweise mit dem Angriffstyp gegen den sich absolut jeder wehren kann (Schwerter haben eine irrsinnig hohe Schussverteidigung).

Mein Tip ist: Forsch so schnell wie möglich Bogen, damit das Farmen leichter geht. Danach so schnell wie möglich Reiter, damit das Farmen noch leichter geht. Minen sind solange vollkommen egal, bis Du alle Bauerndörfer Deiner Insel auf unter 70% bzw. mit Diplomatie (welche ich sehr empfehle) unter 60% hast.
 
Oben