Miliz verdirbt mir das Spiel

Ich spielte über 4 Jahre intensiv "Die Stämme" und landete nach einer schöpferischen Pause und einem gewollten Tappetenwechsel hier auf Grepolis.

Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase habe ich mich in altbewährter Aktivität sehr schnell hochgearbeitet.

Das Spiel machte mir auch sehr viel Spass bis zu dem Moment als ich ein gecleantes Dorf farmen wollte.

Die plötzlich aktivierte Miliz des ansonsten nur dahintümpelnden Gegners hat mir in meine sauer aufgebauten Armee eine riesige Kerbe geschlagen. Dafür erhalte ich nicht einmal Punkte.

Seine Armee ist nicht nur billig sondern auch alle 3 Stunden erneuerbar. Meine Verluste kosteten nicht nur eine Menge Rohstoffe, sondern würden wieder 2-3 Tage für den Neubau benötigen.

Obwohl ich zahlendes Mitglied bin und noch lange nicht alles Gold aufgebraucht habe werde ich mich aus diesem Game zurückziehen. Diese Regelung ist völlig daneben und verdirbt den Spielspaß aus der Sicht des aktiven Gamers völlig.

Hat man auf seiner Insel mehrere solcher Kandidaten, die nur den Bauernhof und die Mauer hochziehen, keine Truppen bauen und bei Angriff nur die Miliz ins Rennen schicken, kann kein Spielspass entstehen.

Hier immer nur zu starten wenn der Gegner off ist, finde ich langweilig. In "Die Stämme" machte es Spass wenn der Gegner auch on war und der gewonnen hat, der die beste Strategie auf Lager hatte.

:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Na Du schmeißt ja schnell die Brocken hin...wegen ein wenig Miliz...
 
Eigentlich bin ich nicht derjenige der gleich die Flinte ins Korn wirft. Früher mußte ich auch wie jeder andere Lehrgeld zahlen, habe daraus gelernt und mich weiterentwickelt.

Ich gehe nicht weil ich Truppen verloren habe, sondern weil ich diese Regelung absolut nicht in Ordnung finde.
 

Lord Cracker

Gast
Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, welche Truppen Dir die Miliz gekillt haben soll, so dass Du TAGELANG nachbauen musst.
 
Miliz hat 3 Nachteile

- sind schwach, 375 Milizien ist nicht grad viel wenn die richtige Off kommt und die kregt man nur mit der richtigen Forschung und Bauerhnhof St.25.

- man kann sie nur alle 3h aktivieren, einmal weg ist erstmal keine Deff da.

- für 3h produzieren die Minen 50% weniger, die Ressis fehlen beim Neubau von Truppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kobra I

Gast
Norros, du solltest dir 1 mal eine welt aussuchen die auch spaß machen kann, NY ist speed 1 und übelst langsam, 2 ändert sich das wenn du tatsächlich wächst und mehrere Städte hast.
Du guckst zwar doof wenn die Miliz truppen gekillt hast aber wenn du sie selber mal brauchst freust dich das sie da ist!
Versuche dich mal in zeta oder in MY das sind beides sehr schnelle Welten im vergleich, in MY hat man sogar noch eine reale chance hoch zu kommen wenn man aktiv ist!

Mit 1 stadt tut jede geschlagene off weh, viele geben aber früher oder später den kampf auf!

Wenn du gegen truppen kämpfst gibt es bash was du zum wachsen auch brauchst
 

Bumsos

Gast
Ich kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, welche Truppen Dir die Miliz gekillt haben soll, so dass Du TAGELANG nachbauen musst.


Wahrscheinlich Schwertkämpfer... so ca 1200 könnt man mit Miliz zerstören ;) (Mauer auf 25 und Turm)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß dazu sagen dass ich hier erst seit 4 Wochen on bin.

225 Miliz zerstört, aber 28 Schwerter, 34 Bögen 1 Reiter und 23 Streitwagen verloren.

Das mag zwar sehr wenig erscheinen, aber es war ein Drittel von meiner Armee, die ich in der kurzen Zeit aus den Boden gestampft habe.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Miliz natürlich egal, aber zu Beginn stimmt das Verhältnis nicht. Ein aktiver Spieler wird da nicht belohnt und gegenüber einem "Schläfer" klar benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Bis auf den einen Reiter hast Du aber auch nicht wirklich mit Off-Truppen angegriffen sondern mit Deff-Truppen + 23 Streitwagen (Hybrideinheit). Da ist die Verwunderung über die Verluste meinerseits nun eher klein.
 
farm mit reitern dann ist es egal ^^
aber wenn du dich so schon ärgerst was sollen dann andere leute sagen?
ich habe schon ein kolo nur mit miliz geblockt :D
 
Miliz hat 3 Nachteile

- sind schwach, 375 Milizien ist nicht grad viel wenn die richtige Off kommt und die kregt man nur mit der richtigen Forsung und Bauerhnhof St.25.

- man kann sie nur alle 3h aktivieren, einmal weg ist erstmal keine Deff da

- für 3h produzieren die Minen 50% weniger, die Ressis fehlen beim Neubau von Truppen

Wie gesagt bin ich erst vier Wochen im Game und habe noch keine große Off

Es nützt auch nichts wenn ich innerhalb der nächsten 3 Stunden wieder anrücke, da keine Rohstoffe.

Die bei mir bauen weder Truppen noch legen sie Wert auf Dorfausbau. Es genügt ihnen wenn sie den Angreifer ein wenig ärgern können.
 
Deff-einheiten sind zum Deffen da und nicht zum angreifen.

Das ist halt der Unterschied zu Stämme, wenn ein Dorf clean war konnte man da mit Deff auch farmen. Das noch besser, da sie mehr tragen konnten.

Aber egal, ich will den anderen nicht den Spass verderben, ansonsten ist es ja ganz lustig gemacht.
 
Dann weniger angreifen und farmen sondern sie bauen lassen und das Polis holen.
Oder ab und zu mal Katapulte mitschicken, geht ihre Mauer kaputt und dann werden sie deffen müssen.

Gegen Milizen sind Schleuderer gut, da haste weniger Verluste. Und so angreifen das sie es nicht merken, Reiter und Streitis sind schnell, da bleibt wenig Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Also ich habe bisher 37.000 Miliz gekillt...irgendwann verläuft sich das in der Gesamtzahl.
 

Kobra I

Gast
wie dem auch sei, farme die bauernhöfe auf deiner insel, stärke steigern auf 100 und dann abfarmen.
So verliert du dann 0 einheiten.
Wenn du es an 1 tag geschafft hast alle bauernhöfe abzufarmen kannst du deine truppen zum farmen der anderen spieler nutzen.
Du solltest dabei aber aufpassen das es zum farmen off truppen sind.
reiter emphelen sich gerade im aufbau da sie auch zum famrne der bauernhöfe sehr geeignet sind
 

maxim44

Gast
Du farmst mit deff und regst dich auf über eine Miliz .Der gegner kann sie nur aktiviren wenn er oline ist also farme ich meine Nachbarn so das ich in der Nacht ankommen um 3 oder so und mit einer anstendigen Off kannst du 2 Nachbarn pro Nacht farmen und startest gut in den neuen Tag.Außerdem sind deine Verluste sogar für die 1 Stadt minimal.
 

KieTH

Gast
Ich muß dazu sagen dass ich hier erst seit 4 Wochen on bin.

225 Miliz zerstört, aber 28 Schwerter, 34 Bögen 1 Reiter und 23 Streitwagen verloren.

Das mag zwar sehr wenig erscheinen, aber es war ein Drittel von meiner Armee, die ich in der kurzen Zeit aus den Boden gestampft habe.

Zu einem späteren Zeitpunkt ist die Miliz natürlich egal, aber zu Beginn stimmt das Verhältnis nicht. Ein aktiver Spieler wird da nicht belohnt und gegenüber einem "Schläfer" klar benachteiligt.

wenn das ein drittel deiner armee nach vier wochen spiel ist

bete das dich keiner mit miliz angreift
 

Ainex

Gast
Wenn man grade gestartet hat, ist eine Miliz natürlich schon sehr ärgerlich....kommt aber natürlich immer drauf an , ob man angreift oder angegriffen wird. ;)
Aber selbstverständlich stehen die Milizen ja jedem zu verfügung, also auch dir.
Falls du die Flinte nicht gleich ins Korn wirfst, wirst du merken, das die Milizen im späteren Spielverlauf immer mehr an bedeutung verlieren.
Aber manchmal sind sie auch der letzte Strohalm, der dir vielleicht mal eine Stadt rettet.
Es gibt einige Kandidaten, die einem die Städte leerballern, mit keiner großen Gegenwehr mehr rechnen und mit dem kolo nur noch eine Handvoll Defftruppen mitschicken.
Dann die Miliz rein(ist ja eigentlich eh standart bei einem Angriff) und du kannst dich über schöne Bashpunkte freuen.^^
 
Oben