Milizen für See = Freibeuter

Milizen für See = Freibeuter

  • Finde ich gut!

    Abstimmungen: 43 56,6%
  • Finde ich Blöd!

    Abstimmungen: 33 43,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    76
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22655

Gast
Da es ja die Melizen (für Land) gibt könnte man es ja auch einrichten, dass sie für See genommen werden...
Da See ja erst später dazukommt würde ich folgendes machen:
Freibeuter ab Bauernhofstufe (BHS) 10 bis 35...
Ein Freibeuter hat 1 Off. und 50 Deff. Punkte...
Pro Stufe kriegt man 3 Freibeuter...
Also ab Stufe 10, 3 Freibeuter und für jede weitere Stufe bis Stufe 35 weitere 3 Freibeuter...
Am Ende hat man da Deff. Punkte... Das reicht um 19 fs zu zerstören... Da würde der Gegner 190 Bauernhofplätze verlieren... Das kommt mit den Landmelizen auch ungefähr über ein...

Ich habe zusätzlich bemerkt, dass es auf jeder Welt 3h Dauert und würde Vorschlagen, dass die halbierte Rohstoffproduktion bei 1 6h geht und bei speed 4 nur noch 1:30h dauert...
Die Melizenzeit wird nicht beeinträchtigt...

Wenn man Freibeuter und Melizen gleichzeitig nimmt wird die Rohstoff prodktion nicht um 75%, sondern um 100% verringert...

Mit der Forschung ist gemeint, dass Inno bei der Einführung von 2.0 auf allen Welten ne so was von Sch*ß Forschung eingeführt hat, die 3 Forschungspunkte kostet, aber meines Wissens ca. 0,0000000001 FP Wert ist...
Deswegen könnte man die Forschung zu einer Forschung umwandeln, die so viele Forschungspunkte kostet, wie die Stadtwache und ca. 60% teurer ist...
Ich bitte euch: wer ist so dumm und nimmt stadtwache???!!!???
Alle die das erforscht hätten würden die 110% der dafür ausgegebenen Rohis zurrückriegen und die Forschung wird ohne KP weggenommen...
 

Beniking97

Gast
Die Idee ist wirklich gut bis auf das entfernen der stadtwache. Da könnten einige Spieler grummeln! Würd da ne andere Lösung finden. Aber sonst Tadellos!
 
Schade fing so gut an aber die letzen Absätze machen alles zunichte.

100% Ressiabzug? Niemals, wäe auch aufgrund der Pest unsinnig, dann wäre man im Minus.

Zumal beide zusammen viel zu stark sind. so hält man leicht ein Kolo auf ohne das man viel verliert. Dann müsste man ja bei jedem Kolo mind. 30 Fs mitschicken, dann wird mit der Landoff eng, da muss man ja wegen der Miliz mind 200 Offeinheiten dabei haben.

Und Stadtwache macht durchaus Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser22699

Gast
ich hab mal gehört die Leute jammern jetzt bereits weil das Spiel jetzt bereits zu Def-lastig ist

also Land- UND See-Miliz geht mal gar nicht
von daher dürfte auch nur eins aktiviert werden

Ich bitte euch: wer ist so dumm und nimmt stadtwache???!!!???
wer ist so dumm und nimmt sie nicht ?

Alle die das erforscht hätten würden die 110% der dafür ausgegebenen Rohis zurrückriegen und die Forschung wird ohne KP weggenommen...
neue Forschungen sollten nur in neuen Welten kommen. dann muss man auch nichts wegnehmen
 

Lord Cracker

Gast
Welches Sinn soll denn diese Funktion nun haben, außer dass ich gar keine Kolos mehr heil ans Ziel bringen kann? Und wieso muss der TE eigentlich dann unmittelbar mit seiner Aussage zur Stadtwache dokumentieren, dass er das Spiel immer noch nicht verstanden hat?
 

DeletedUser28861

Gast
Dies wäre genau das richtige um lästige Katapultschiffangriffe abzuwehren :D oder würde ich sie gar nicht abwehren weil ich aufgrund dieser komplett auf Seedeff umsteigen würde?! Man weiß es nicht ;) Ansich finde ich die Idee nicht schlecht aber dann als Option (entweder Miliz oder schwimmende Miliz aka freibeuter)
 

Titan der Krieger

Gast
Ich habe Stadtwache in jeder Stadt erforscht und habe damit noch nie schlechte Erfahrung gemacht.

19 Feuerschiffe zu zerstören finde ich direkt lästig. Seesturm zerstört schon 10-30%; das können schon bis zu 60 Feuerschiffe sein, und, wenn man dann noch 20 verliert, dafür, dass man nichts zerstört hat ?!

Sorry; dagegen !
 

Lord Lowbob

Gast
Einer der Vorredner hat gesagt das Spiel ist sowieso schon Deff-lastig. Hab das Wiki gelesen und mir soweit es ging Einblick ins Game verschafft. Das Forum recht ausführlich studiert, komme zum gleichen Schluß. Mit Stadtmauer, Turm, Moral etc. ist ja nun wirklich genug für den Deffer vorhanden. Auch dagegen
 

DeletedUser25403

Gast
eigentlich ist das ne gute idde aber schon wie Spock sagte das ende hatt (fast)alles zerstört....
den ich ahbe dieses problem auf der neuren welt epeseus da habe die meisten wie ich noch nicht die biremen erforscht und werden ständig erobert weil wir keine Seedeff haben...
Spieler greifen uns mit einfachen transen an ohne off unterstützung, weil sie wissen das wir uns nicht über see wehren können...
das einzige wie ich da noch überleben kann, ist das ich meine stadt zu deffstadt mache und da würde mir seemiliz sehr helfen;)
 

tomäus

Gast
wie wärs mit landtruppen ?


auch dagegen wegen den verschidenen punkten meiner vorredner
 

Titan der Krieger

Gast
eigentlich ist das ne gute idde aber schon wie Spock sagte das ende hatt (fast)alles zerstört....
den ich ahbe dieses problem auf der neuren welt epeseus da habe die meisten wie ich noch nicht die biremen erforscht und werden ständig erobert weil wir keine Seedeff haben...
Spieler greifen uns mit einfachen transen an ohne off unterstützung, weil sie wissen das wir uns nicht über see wehren können...
das einzige wie ich da noch überleben kann, ist das ich meine stadt zu deffstadt mache und da würde mir seemiliz sehr helfen;)

Wenn du aktiv genug bist kannst du gegebenenfalls die Miliz aktivieren und die Truppen rausstellen. Gerade in der Anfangsphase wäre eine Seemiliz mehr als ungerecht, wie du an deinem eigenen Beispiel erkennen kannst ;)

Wenn du Landtruppen baust hast du immer noch die Mauer und vielleicht einen Turm hinter dir; die helfen dir viel mehr ;)
 

DeletedUser1845

Gast
Wie bereits geschrieben wurde: Entweder Landmiliz, oder Seemiliz.

Beides passt einfach nicht.

Desweiteren wäre ich dagegen, wenn die Miliz wie Biremen agieren würden. Sprich mit einer Miliz alle Transportboote senkt.
Zwar sende ich immer ca. 30 FS mit, allerdings gehört sich das dennoch nicht ;)
Miliz sollte wie Brander agieren. Zwar gleichzeitig mitkämpfen, aber nicht senken (wenn Biremen dabei sind, geht ja dennoch alles unter).

Ansonsten macht Seedeff keinen Sinn mehr (zumindest wenig) ;)
 

Agamon Bane

Gast
Naja unter Freibeutern stell ich mir was anderes vor als eine schnell einberufene Miliz die auf Fischerbooten versucht ne feindliche Flotte zu versenken. :D

Was soll der Vorschlag bringen als einfach nur lästig zu sein? Schiffe können einer Stadt nichts anhaben und gegen die Landtruppen gibt es die Miliz. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sich die Miliz hinter die Mauer zurück zieht und versucht diese zu verteidigen anstatt dem Feind entgegen zu segeln und die Stadt unverteidigt zu lassen.

Ein besserer Vorschlag wär es gewesen Freibeuter als eine neue Seeeinheit vorzuschlagen. Die Einheit könnte folgende Aufgaben erfüllen.

Freibeuter stehen im Dienst eines Herren aber segeln nicht unter seiner Flagge. Das bedeutet beim Angriff wird nicht angezeigt aus welcher Stadt sie kommen und auch nicht von welchem Spieler. Freibeuter sind die einzige Seeeinheit die Resourcen plündern können. Die Menge der geplünderten Resourcen ist abhängig von der Höhe der Mauer und der Stärke der stationierten Landtruppen.

Resourcen können nur geplündert werden wenn sämtliche Seeeinheiten vernichtet wurden. Dann gehen die Freibeuter an Land und versuchen so viel zu rauben wie sie bekommen können. Dabei versuchen sie Kämpfe zu vermeiden. Je kleiner dabei die Mauer ist und je weniger Landeinheiten in der Stadt postiert sind desto einfacher haben sie es zu plündern. Durch das plünden entstehen auf keiner Seite Verluste an Einheiten. Vielleicht könnte man noch einbauen das die Plünderrate im NB doppelt so hoch ist da sie die Stadt im Schlaf überrascht haben. Bei einem Kampf im NB auf See bekommt der Verteidiger aber seine +100% NB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein besserer Vorschlag wär es gewesen Freibeuter als eine neue Seeeinheit vorzuschlagen. Die Einheit könnte folgende Aufgaben erfüllen.

Freibeuter stehen im Dienst eines Herren aber segeln nicht unter seiner Flagge. Das bedeutet beim Angriff wird nicht angezeigt aus welcher Stadt sie kommen und auch nicht von welchem Spieler. Freibeuter sind die einzige Seeeinheit die Resourcen plündern können. Die Menge der geplünderten Resourcen ist abhängig von der Höhe der Mauer und der Stärke der stationierten Landtruppen.

Resourcen können nur geplündert werden wenn sämtliche Seeeinheiten vernichtet wurden. Dann gehen die Freibeuter an Land und versuchen so viel zu rauben wie sie bekommen können. Dabei versuchen sie Kämpfe zu vermeiden. Je kleiner dabei die Mauer ist und je weniger Landeinheiten in der Stadt postiert sind desto einfacher haben sie es zu plündern. Durch das plünden entstehen auf keiner Seite Verluste an Einheiten. Vielleicht könnte man noch einbauen das die Plünderrate im NB doppelt so hoch ist da sie die Stadt im Schlaf überrascht haben. Bei einem Kampf im NB auf See bekommt der Verteidiger aber seine +100% NB.

Find ich besser.

- Aber was ist wenn in deiner Heimatpolis diese Freibeuter stehen und ein Spion kommt, was soll er melden. Freibeuter, dann weiß dein Gegner Bescheid wenn ein Seeangriff kommt mit einer LZ die von dieser Stadt kommen könnte.

- Dasselbe wenn eine eule zu diesem Angriff geschickt wird, was sollen sie anzeigen.

- Sollen sie dieselbe Geschwindigkeit wie Fs haben oder eher langsamer sein, die müssen ja aufpassen das sie nicht entdeckt werden.

Oder soll es einfach eine weitere Angriffsart werden, wie Durchbruch und man kann dafür jede Schiffsart verwenden
 

Agamon Bane

Gast
zum ersten Punkt
Der Spion zeigt die Schiffe im Hafen an. Ich glaube kaum das Spieler diese eindeutig erkennen. Erstmal sind Spione relativ selten, da es viel Silber kostet und einen selbst angreifbar für Spione macht und dann muß man online sein wenn der Angriff gerade auftaucht. Bemerkt man ihn wenn er schon 30 min läuft kann man die Startstadt auch nicht über die Laufzeit ausfindig machen.

zum zweiten Punkt
die Eule zeigt wie jetzt auch die Einheiten an. Der Besitzer bleibt weiterhin verborgen, da die Schiffe unter keiner Staatsflagge oder Segel fahren.

zum dritten Punkt
Freibeuter sollten eine eigenständige Einheit sein, damit die Einheitenvielfalt der Seeeinheiten mal verbessert wird. Über die Settings der Einheit kann man reden wenn das Konzept abgesegnet ist.
 

Xexes

Gast
miliz und dazu noch zusätzlich seemiliz? - da lohnt sich das farmen ja gar nicht!

und außerdem kann man die erobrung verhindern, indem man genug landdeff in der stadt zu stehen hat, da braucht man keine seemiliz bzw. ist die ally auch noch da.....

achja saven und timen nicht vergessen....

das sollte die meisten gegner verschrecken8-)
 

DeletedUser34393

Gast
Gegen die Idee, vor allem zu Beginn des Spiels zu ''mächtig''.
 

DeletedUser26093

Gast
Da es ja die Melizen (für Land) gibt könnte man es ja auch einrichten, dass sie für See genommen werden...
Da See ja erst später dazukommt würde ich folgendes machen:
Freibeuter ab Bauernhofstufe (BHS) 10 bis 35...
Ein Freibeuter hat 1 Off. und 50 Deff. Punkte...
Pro Stufe kriegt man 3 Freibeuter...
Also ab Stufe 10, 3 Freibeuter und für jede weitere Stufe bis Stufe 35 weitere 3 Freibeuter...
Am Ende hat man da Deff. Punkte... Das reicht um 19 fs zu zerstören... Da würde der Gegner 190 Bauernhofplätze verlieren... Das kommt mit den Landmelizen auch ungefähr über ein...
Der Miliz an Land macht ja noch Sinn, weil die Leute ihre Stadt verteidigen und wenn sie dafür Waffen bekommen finden sie das wohl auch nicht doof. Die bewohner einer Stadt würden aber nie auf irgendwelche Boote steigen und den Angreifern entgegenpadeln, abgesehen davon das es ziemlich unrealistisch wäre, wenn ein paar wütende Stadtbewohner in Kanus Transen oder gar FS zum untergehen bringen könnten...
Naja unter Freibeutern stell ich mir was anderes vor als eine schnell einberufene Miliz die auf Fischerbooten versucht ne feindliche Flotte zu versenken. :D

Was soll der Vorschlag bringen als einfach nur lästig zu sein? Schiffe können einer Stadt nichts anhaben und gegen die Landtruppen gibt es die Miliz. Es ist auch wahrscheinlicher, dass sich die Miliz hinter die Mauer zurück zieht und versucht diese zu verteidigen anstatt dem Feind entgegen zu segeln und die Stadt unverteidigt zu lassen.

Ein besserer Vorschlag wär es gewesen Freibeuter als eine neue Seeeinheit vorzuschlagen. Die Einheit könnte folgende Aufgaben erfüllen.

Freibeuter stehen im Dienst eines Herren aber segeln nicht unter seiner Flagge. Das bedeutet beim Angriff wird nicht angezeigt aus welcher Stadt sie kommen und auch nicht von welchem Spieler. Freibeuter sind die einzige Seeeinheit die Resourcen plündern können. Die Menge der geplünderten Resourcen ist abhängig von der Höhe der Mauer und der Stärke der stationierten Landtruppen.

Resourcen können nur geplündert werden wenn sämtliche Seeeinheiten vernichtet wurden. Dann gehen die Freibeuter an Land und versuchen so viel zu rauben wie sie bekommen können. Dabei versuchen sie Kämpfe zu vermeiden. Je kleiner dabei die Mauer ist und je weniger Landeinheiten in der Stadt postiert sind desto einfacher haben sie es zu plündern. Durch das plünden entstehen auf keiner Seite Verluste an Einheiten. Vielleicht könnte man noch einbauen das die Plünderrate im NB doppelt so hoch ist da sie die Stadt im Schlaf überrascht haben. Bei einem Kampf im NB auf See bekommt der Verteidiger aber seine +100% NB.

Find ich erheblich besser, sollte man mal einen eigenen Therad für aufmachen...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben