Minecraft - Das pixelige Indiegame!

EreBoS.-

Gast
Moin moin,
ich hab mich mal gefragt ob wir auch in der Grepolis Community einige Minecraft Spieler haben...
Das Spiel erlebt im Moment so einen großen Hype, dass ich mir fast sicher bin, dass sich hier mindestens 10 Leute melden :D

Für alle die Minecraft nicht kennen
minecraft.net
oder einfach mal auf YouTube suchen, ich kenne kein Spiel von dem es so viele Videos gibt :D

Kurz könnte man es so beschreiben:

Minecraft ist ein 8-bit Sandbox Game in dem man so ziemlich alles abbauen und wieder aufbauen kann.

Für alle die Minecraft kennen ein paar Empfehlungen:
Wer Gronkh nicht kennt - Gronkh gucken xD (gronkh.de)
The Shaft Podcast (iTunes) ist sehr empfehlenswert
sowie die Pwngy Livestreames auf pwngy-zoggt.de
und natürlich Minecraft Chick auf Youtube.

Postet eure Erfahrungen eure schönsten Bauten und tolle Seiten zu Minecraft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Sehe ich das richtig, man muss sich das Spiel für 15€ kaufen?:confused:
 

EreBoS.-

Gast
Jop wobei 15€ wirklich kein großer Preis ist wenn man bedenkt wie lange man an dem Spiel Spaß haben kann.
Du kannst auch die Classic Version kostenlos spielen, allerdings fehlt da der ganze Spaß ;)
Natürlich gibt es wie bei jedem Spiel auc die gecrackte Version (nein ich stelle keinen Link rein), mit der man mal ausprobieren kann und wenn es einem dann gefällt kann man sich das Spiel ja kaufen...
 

King of the Lake

Gast
Das Spiel ist genial... man muss aber sagen, dass erst die ganzen Mods den Reiz ausmachen, in der Standardversion fehlen nunmal noch einige Sachen. Ansonsten muss man einfach online spielen, zusammen macht das ganze erst richtig fun. Deshalb glei maln Bild von der Hafenstadt meines Standardservers und mein Skin.


download.php


download.php
 

chajara

Gast
Ich kenn es auch nur von diversen YouTube Videos. Der erste Eindruck "OMG,Was ist das". Aber diese, ich nenne es mal Legobausteingrafik hat was. Es hat irgendwo seinen Reiz.
 

suchti03

Gast
15€ sind nicht viel, aber ich geb sie nicht für etwas aus, von dem ich nicht u mindestens 20% weiß, ob es mir gefällt.

Ich lad mir mal die Probeversion runter und sag morgen bescheid ob ichs kaufe.

Die Youtube Videos versprechen jedenfalls Spass;)
 

EreBoS.-

Gast
Also von einer offiziellen Demo weis ich nichts (außer die Classic Version, bei der man aber unendlich Ressourcen hat und keine Monster)
Es gibt aber etliche Seiten auf denen man sich ältere Versionen runterladen kann mit denen man dann nur im Singleplayer spielen kann...
Wenn man unter Minecraft Kostenlos auf Youtube sucht findet man da bestimmt was allerdings würde ich das wirklich nur zum Testen nehmen und wenn es gefällt den Entwicler unterstützen ;)
 

King of the Lake

Gast
Die Testversion kann man nicht runterladen, die findet man auf der Seite rechts unten und wird im Browser gespielt. Aber nicht wundern dass man in dieser Classicversion Blocks mit nur einem Schlag zerhauen kann, in der Beta dauert das ohne das richtige Werkzeug viel länger oder geht garnicht, daher ist die Classicversion zum Testen eigentlich eher ungeeignet.

Wer Gronkh nicht kennt - Gronkh gucken xD (gronkh.de)

Warum ist der eig so populär?
 

chajara

Gast
Gute Frage :D
So tolle Sachen baut er eigentlich nict aber sein gelaber ist einfach das beste...
und darauf kommt es bei einem LP ja auch an
Wen ich aber auch empfehlen kann ist Pwngy! Heute um 17Uhr gibt es wieder einen Livestream von ihm :)

Ich muss gestehen, das ich beide nicht kenne. Ich bin eher ein großer Bewunderer von CeKay liegt aber eher an seinen LP Genre.
 

suchti03

Gast
Also von einer offiziellen Demo weis ich nichts (außer die Classic Version, bei der man aber unendlich Ressourcen hat und keine Monster)
Es gibt aber etliche Seiten auf denen man sich ältere Versionen runterladen kann mit denen man dann nur im Singleplayer spielen kann...
Wenn man unter Minecraft Kostenlos auf Youtube sucht findet man da bestimmt was allerdings würde ich das wirklich nur zum Testen nehmen und wenn es gefällt den Entwicler unterstützen ;)

Na ja, die Classic-version fand ich gar nicht mal so schlecht, aber es fehlen mir einige sachen:

Wie kann man dieses Gras bauen??? Ich bekomm da nur die Erde hin.
Fackeln?

Ich denke mal das ist alles bei der Vollversion dabei, oder?
 

EreBoS.-

Gast
Mit der Classic Version kenn ich mich nicht aus aber Gras und Fackeln gibt es in der Vollversion. Wobei man Gras ohne Cheats auch nicht einfach "bauen" kann, es kommt aber nach ner bestimmten Zeit von alleine auf die Erde.

@Chajara
Cekay kenne ich auch, gucke aber nur ab und zu seine Videos...
 

Syn en Magni

Gast
hab mir das Spiel auch mal besorgt, nachdem alle hier so begeistert waren
und war erst mal aufgrund der Grafik etwas skeptisch
aber iwie hat die doch ihren eigenen Reiz ^^

hätte mir das Spiel lieber erst nach den Klausuren holen sollen
weil damit kann man ja wirklich Nächte füllen
 

King of the Lake

Gast
Was die Grafik angeht, mittels Patch kann man auch HD-Texturen ins Spiel integrieren, wie das ganze dann aussieht kann man bei jenem gronkh sehen.

Ansonsten ist es recht leicht eigene Texturen zu implentieren, man muss nur die Datei texture.png in der Minecraft.jar finden und kann dann das ganze mit nem beliebigen Grafikprogramm bearbeiten.

Fehlt nur noch dat hier und dann sieht Minecraft 1A aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EreBoS.-

Gast
Das TexurePack von Gronkh kann man hier downloaden.
Dazu braucht man noch den MCPatcher, das steht aber auch in der Anleitung :)
 

rolds nessdark

Gast
Oh, ja Minecraft ist wirklich eins meiner Spiele des Jahres.
Es ist im höchsten Maße unterhaltsam und ich spiele es sehr gerne. Unglaublich mit wie wenig das Spiel einen zu unterhalten vermag und wie viel man dann daraus macht.
Jedem der es spielen will, dem sollte klar sein, dass es keine Story, keine Anleitung und auch keine Awards gibt.
Aber trotzdem macht es mir mehr Spaß als jedes Call of Duty oder ähnliche millionenschwere Projekt.
Es löst einen Entdeckerdrang und kreativen Geist aus, den manche noch gar nicht an sich bemerkt haben.
Es macht einfach Spaß sich durch die Erde zu graben, Dungeons zu erkunden, Monster zu bekämpfen oder auf Peaceful monsterfrei auf Entdeckungstour zu gehen.
Der Stolz auf ein abgeschlossenes Projekt ist genauso groß wie die nekische Schadenfreude die man hat, wenn man ein anderes Projekt in die Luft sprengt.
Wer die Möglichkeit hat es zu kaufen (es setzt eine Kreditkarte oder Paypal voraus) der sollte es tun. 15€ für schier unendlichen Spielspaß sind auf keinen Fall zu viel. Und ihr spart auch noch 5€, denn die Vollversion kostet dann 20€.

Falls ihr noch Videos wollt die euch überzeugen, dann schaut zum einen natürlich zu Gronkh, der ja schon erwähnt wurde.
Zwei andere Anlaufstellen wären, die Gamestar, die ein wirklich gutes Video gemacht haben, dass die Funktionen super zusammenfasst. Einfach auf Gamestar.de suchen.
Die andere wäre GermanLetsFail auf Youtube. Der macht zusammen mit True MG ein Let's Play Together von Minecraft, das auch hervoragend zeigt, was das Spiel ausmacht.

Und bitte lasst euch nicht von der Grafik abschrecken. Wenn sie euch so gar nicht gefällt, dann kann man sie mit Texture Packs auch verschönern. Da zeigt Gronkh wieder sehr schön die Möglichkeiten.

Also Leute, worauf wartet ihr noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

suchti03

Gast
Das hätte ein "ab 18" eher verdient als CoD...ich habs seit einem Tag und bin süchtig...das ist doch Krank...
 

King of the Lake

Gast
Wenn du es länger spielst (sagen wir mal ab ca. 3 Wochen) kommst du schon in die Phase wo du nicht mehr weisst was du bauen willst und "nur noch" 2-3 Stunden pro Tag spielst. Aber dann schaut man sich immer noch die Let's plays anderer an oder spielt halt online, da gibts immer was zu tuen.
 
Oben