Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 80 88,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

DeletedUser34393

Gast
Ich bin für die Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%, damit das Angriffsergebnis nicht zu stark verzerrt wird.

Dies wurde schon in andern Forenthemen angesprochen, bloss eine Idee im Ideeenforum konnte ich noch nicht finden
 

DeletedUser17563

Gast
Ja ganz klar ja! Endlich stellt mal jmd. die Idee rein. Habe es schon beinahe vergessen!
Die Angriffe sollten ja keine Lotterie sein! Ich würde es sogar auf 5+/5- setzen!
Bin klar dafür!
 

DeletedUser30282

Gast
Eine Änderung zu +/- 5 finde ich zu extrem.

Bin aber Auch für diese Idee, noch besser würde mir aber -15/+30 gefallen ;) :grepolis:
 

DeletedUser17563

Gast
Es haben sich bereits 2 für Nein entschieden. Gründe dafür?
 

Scissors

Gast
Von mir gibt es auch ein ganz klares dafür. Warum man hier für Nein stimmt, erschließt sich mir auch nicht.
 

RoyalAssassin

Gast
Im Zusammenhang mit allen anderen Einflussfaktoren; Moral, Zauber, Bonus, Premium etc finde ich die Schwankungen von 60% Wirkungsgrad-Unterschied auch zu krass. Habe mit "Ja" gestimmt
 

DeletedUser28131

Gast
Steht ja schon seit ner Weile in meiner Signatur - somit dafür.
 

niemand203

Gast
Eindeutig dafür. Und +/-15 ist da eig. auch der perfekte wert. :)
zB +-5 % sind einfach zu wenig, da kann man das genauso gut ganz abschaffen ^^
 

*CloWn*

Gast
Ich hab einen Disk. Thread dazu aufgemacht. Deshalb auch ein riesiges JA von meiner Seite! -10 - +20 würde es denk ich auch tun :)
 

DeletedUser34727

Gast
Bin dafür!
Eher sogar -15% - +30%, damit der offer mal einen Vorteil hat
 
Eher sogar -15% - +30%, damit der offer mal einen Vorteil hat

Von mir gibt es auch ein ganz klares dafür. Warum man hier für Nein stimmt, erschließt sich mir auch nicht.

Es haben sich bereits 2 für Nein entschieden. Gründe dafür?

Das wird aber so nicht gefragt. Wer mit ja stimmt will +-15% und nichts anders.

Dann hätte man die Idee/Umfrage anderes gestalten müssen und ich wette dann gäbe es ein anderes Ergebniss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorylis Estraven

Gast
Wenn der Glücksfaktor tatsächlich zufallsverteilt wäre, hätte ich kein großes Problem mit +/- 30%. Aber obwohl ich lange immer noch versucht habe, an selektive Wahrnehmung zu glauben und nicht an eine Verzerrung, bin ich inzwischen der Meinung, dass eben nicht zufällig verteilt wird, es sind gerade von den größeren Angriffen so immens viele in den 2-stelligen negativen Glücksbereichen, dass es schon an Verarsche grenzt.
Aber Inno wird ja vermutlich gut an der Verkürzung der Truppenbauzeit verdienen, also ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
 

DeletedUser7533

Gast
Ich hab vor einigen Jahren mal genau solche ein Statistik geführt Dorylis. Ich weiß die Ergebnisse definitiv nicht mehr 1:1. Es war aber so, dass man im durchschnittlichen Glücksbonus ziemlich exakt ausgeglichen war wobei wie du sagst größere Truppen oft mehr Pech hatten aber das bewegte sich alles in einem mehr als überschaubaren Rahmen. Um das genauer zu sagen müsste man wirklich mal 1 Monat lang ALLE Angriffe vergleichen.

Ich bin auch FÜR eine Reduzierung des Glücksfaktors, stimme auch mit Ja allerdings auf wieviel Prozent genau muss man, denke ich, nochmals getrennt überdenken. Aber hauptsache der Stein kommt mal prinzipell ins rollen.

Terra das Glück anzupassen hat ja nichts damit zu tun ob man nicht auch den ganzen Rest überarbeiten sollte. Viele Schritte führen ans Ziel.
 
Oben