Minimierung des Glückfaktors auf -15 - +15%

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 80 88,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 10 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage beendet .

Casadonis

Gast
Ich würde nun doch alles beim alten belassen und eine neue, spezielle göttliche Beraterin, Fortuna, anbieten, welche den Glücksfaktor beeinflusst und zwar folgendermassen:
10 Gold -> + 1%
100 Gold -> +10%
1'000 Gold -> +100%

Natürlich ist das Maximum von +130% keinesfalls übertrieben, denn irgendwoher muss der PA'ler auch seine Vorteile holen.
Auch wenn es sicherlich ironisch gemeint ist finde ich es nicht sonderlich witzig. es fällt extrem auf das wenn man in zugedeffte Städte reinfährt man deutlich häufiger satt Minus hat und in leeren Städten dann plus. Ich habe hier auch schon mal ne Zählung gemacht. Auf Rethymon habe ich da mal meine gesammelten KBs ausgewertet und stand bei etwas über 200 Angriffen bei 250% Minus, da kann mir keiner mehr was von einem ausgeglichenen Verhältnis erzählen.
 

Donkrad

Gast
Auch wenn es sicherlich ironisch gemeint ist finde ich es nicht sonderlich witzig. es fällt extrem auf das wenn man in zugedeffte Städte reinfährt man deutlich häufiger satt Minus hat und in leeren Städten dann plus. Ich habe hier auch schon mal ne Zählung gemacht. Auf Rethymon habe ich da mal meine gesammelten KBs ausgewertet und stand bei etwas über 200 Angriffen bei 250% Minus, da kann mir keiner mehr was von einem ausgeglichenen Verhältnis erzählen.
Statistische Bandbreite halt. Das Glück ist theoretisch ausgeglichen, auch wenn es nervt. :grepolis:
 

DeletedUser39273

Gast
Finde ich nicht.Ich offe teilweise mit 30 atts und hab mir mehrfach den Spaß gemacht das durschnittsglück zu gucken und die Bilanz war der letzte dreck.Teilweise 5-10 atts hintereinander mit -Glück.Wenn man sich denkt,dass man -30 Glück hat und kein Premium und der deffer schon ist man schon erledigt.
 

Sokrates vs. Pythagoras

Gast
Für mich bitte Ja abstimmen am besten finde ich man sollte das Glück ganz abschaffen ode -5+15 mal was für offer.
 
Auch wenn es sicherlich ironisch gemeint ist finde ich es nicht sonderlich witzig. es fällt extrem auf das wenn man in zugedeffte Städte reinfährt man deutlich häufiger satt Minus hat und in leeren Städten dann plus. Ich habe hier auch schon mal ne Zählung gemacht. Auf Rethymon habe ich da mal meine gesammelten KBs ausgewertet und stand bei etwas über 200 Angriffen bei 250% Minus, da kann mir keiner mehr was von einem ausgeglichenen Verhältnis erzählen.

Also hattest du -1,25% Glück pro Angriff.
 

avada kedavra

Gast
Diese eine Variable bzw. den Zufallswert von -30 bis +30 auf -15 bis +15 zu ändern ist für einen Progger definitiv keine Herausforderung. Solche kleinen Sachen schafft man sogar im Schulunterricht oder in kleineren Informatikgrundkursen.

Ich glaube, das ließe sich meinerseits einrichten...
Allerdings würde ich dann, wenn man mir den Code gäbe, vielleicht noch ein paar andere Dinge entfernen, die mir nicht so gefallen (ähmm...Gold...Hust Hust...Payment...Röchel)
;)

mfg,

avada kedavra
 

Donkrad

Gast
Ich glaube, das ließe sich meinerseits einrichten...
Allerdings würde ich dann, wenn man mir den Code gäbe, vielleicht noch ein paar andere Dinge entfernen, die mir nicht so gefallen (ähmm...Gold...Hust Hust...Payment...Röchel)
;)

mfg,

avada kedavra
Avada Kedavra for Programmierer!
DAFUER.gif
 

DeletedUser36264

Gast
88,88% waren dafür - wird das weitergeleitet ?
Hoffe ich habe keinen Beitrag überlesen der meinen Beitrag sinnlos macht :)
 

Petraus II

Gast
upps zu spät .... nein ich zocke lieber :D - ich liebe den Glücksfaktor -30/+30 %
 

Humilator

Gast
upps zu spät .... nein ich zocke lieber :D - ich liebe den Glücksfaktor -30/+30 %

du liebst ihn ? im ernst??

ich habe gerade eben einen neuen thread erstellt, kannte diesen hier noch nicht aber das kanns einfach nicht sein.

-10 / + 10 das wär mein ding, aber jedesmal -30 zu haben kotzt an!

Screenshot1.jpg

(draufklicken) ist eine von mir erstellt statistik (seit anfang februar) von meinen glückswerten. das ist einfach zu krass, wobei man hier defintiv kein 50/50 sieht!
 

Fexos von Sparta

Gast
Der Glücksfaktor greift definitiv zu tief in das Spiel ein.

Ich hätte dafür gestimmt.
 

Humilator

Gast
Sei doch froh wenn diejenigen die dich angreifen -30% haben.

die die mich angreifen (und das passiert nicht oft) haben meisten in dem kleineren bereich. zudem bin ich eher ein offensiver spieler, um mich herum sind leider sehr viele deffer, was extrem nervt.

und nein froh darüber, dass in meinen angriffen -30 steht, bin ich defintiv nicht!!!

@sparta: ich hatte ebenfalls dafür gestimmt!
 
Oben