Mit Kolo an Brander+Trans vorbei

spacecab

Gast
Moin,

nachdem ich mich jetzt einige Stunden (wirklich!) durch die unterschiedlichen Threads gelesen habe, bleiben einige meiner vielen Fragen doch unbeantwortet.

1.
Für eine erfolgreiche Eroberung müssen ja alle gegnerischen Einheiten vernichtet werden.
Brander greifen aber keine Kolos und Transportboote an.

Wenn nun aber noch 5 Transportboote und 10 Brander da im Hafen liegen, kann ich dann an denen gepflegt vorbei segeln und die Stadt trotzdem erobern?

2.
Wenn nein, wie kann ich die Transportboote versenken, die noch im Hafen liegen (die Brander krieg ich ja mit Biremen weg)?

3.
Wenn 1.=ja, wie verhalten sich die Brander während der Belagerung, wenn ein Seeangriff ankommt?

Gruß
spacecab
 

DeletedUser2644

Gast
1. an den brandern und transportern kommst du mit kolo und eigenen transportern unbeschadet vorbei. nur deine kampfschiffe würden angegriffen werden. wenn du den anschließenden landkamp gewinnen würdest, würden die brander in deinen besitz wandern - die tansporter würden (soweit ich weiß) vernichtet werden, obwohl du keine kampfschiffe hast.

2. erübrigt sich.

3. da die brander in deinen besitz überwechseln, würden sie natürlich deine belagerung deffen, also gegen angriffe verteidigen.
 

spacecab

Gast
So, wir haben ein Ergebnis. ;)

Die Brander und Transportboote stehen während der Belagerung als Deff im Hafen und gehen bei erfolgreicher Eroberung in den Besitz des Belagerers über.
 
Oben