Moderationskritik

Dieses Thema im Forum "Community" wurde erstellt von Gaius Iulius Caesar, 29.08.16.

1. Quallenwolf

Quallenwolf

Beigetreten:
    05.10.10
    Der Fall ist der betreffenden Moderatorin bekannt und auch mein Widerspruch gegen die Handhabung...

2. Gaius Iulius Caesar

Gaius Iulius Caesar Forenleitung Grepolis Team Moderator

Beigetreten:
    20.09.11
    Mir ist der Fall jetzt auch bekannt.
    Du findest es also okay, andere Menschen als "schlichte Gemüter" und "Witzfigur" zu bezeichnen? Inwiefern ist das noch ein respektvoller Umgang, bei dem du die Würde des anderen achtest?
    Du kannst von demjenigen, zu dem du so etwas sagst, halten was du willst. Und du wurdest auch auf üble Weise provoziert, das stimmt auch. Aber mit Aussagen wie den obigen begibst du dich zumindest auf das Niveau herunter, welches du bei ihm oder auch anderen (zurecht) nicht akzeptierst. Und jetzt stellst du dich hier hin und behauptest, das alles sei harmlos.
    Nein, das ist nicht harmlos. Jemanden beispielsweise aus dem Affekt heraus als "Arschloch" zu bezeichnen, den du nicht kennst, ist etwas komplett anderes, als jemandes Intelligenz zu beleidigen. Denn Beleidigungen dieser Art sind für viele nicht sofort als unberechtigter Unsinn abzuschütteln. Den meisten Menschen ist wichtig, dass sie als geistig kompetent wahrgenommen werden. Indem du die Intelligenz einem anderen Menschen negierst, lässt du an ihm nagende Selbstzweifel aufkommen - dadurch mobbst du. Du mobbst, Qualle, und das werde nicht ich, noch werden das andere Teammitglieder, noch der allergrößte Teil dieser Community tolerieren.

Du brauchst hierauf nichts zu entgegnen. Solltest du es wollen, wende dich bitte per PN an uns.

Bearbeitet, da ich Qualle leider eine Aussage unterstellt habe, die nicht von ihm kam, sondern von jemand anderem. Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.18 um 16:52 Uhr
    Der Schattenmeister und Klythamestra gefällt das.
  3. Quallenwolf

Quallenwolf

Beigetreten:
    05.10.10
    Entschuldige @Gaius Iulius Caesar aber ich befürchte Teile meiner Antwort könnten dich verunsichern. Ich empfehle dir aber noch einmal GENAU nachzulesen, welcher User was geschrieben hat.

Danach bin ich bereit deine öffentliche Entschuldigung in diesem Faden anzunehmen, wo du dich dafür entschuldigst, dass du mir Aussagen in den Mund gelegt hast, die nicht ich getätigt habe, sondern die gegenüber mir geäußert worden sind.

Sollte diese Entschuldigung ausbleiben bitte ich darum direkt an einen InnoGames Mitarbeiter weitergeleitet zu werden.

4. Gaius Iulius Caesar

Beigetreten:
    20.09.11
    Tut mir wirklich leid, ich habe dir tatsächlich eine Aussage unterstellt, die nicht von dir kam. Nächstes Mal achte ich besser darauf, was ein Zitat ist und was neu geschrieben wurde. Ich habe den Beitrag oben angepasst.
    Beachte jedoch, dass du keine Verwarnungen oder dergleichen für deine Beleidigungen (es waren Beleidigungen, auch wenn du dazu provoziert wurdest) erhalten hast. Sie wurden lediglich gelöscht.

Der Schattenmeister gefällt das.
  5. Quallenwolf

Quallenwolf

Beigetreten:
    05.10.10
    Ich betrachte die Sache damit als erledigt. Ich würde dir allerdings empfehlen dich einmal mit dem Recht auf Gegenschlag auseinanderzusetzen (wobei unbenommen euer Hausrecht euch auch erlaubt legale Äußerungen zu entfernen) und ebenfalls würde ich empfehlen auf juristische Behauptungen zu verzichten, sondern lediglich darauf hinzuweisen, dass die Äußerungen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums verstoßen.

Mim le Fay gefällt das.
  6. LEGENDS NEVER DIE

LEGENDS NEVER DIE

Beigetreten:
    23.09.17
    Ganz nach dem Prinzip schneidest du mir in den Finger hacke ich dir die Hand ab

7. Quallenwolf

Quallenwolf

Beigetreten:
    05.10.10
    https://de.wikipedia.org/wiki/Schmähkritik

Witzfigur ist denke ich harmlos genug um in diesem Sinne als angemessene Reaktion zu gelten

8. Gaius Iulius Caesar

Beigetreten:
    20.09.11
    Qualle, keine Frage, du wurdest provoziert. Die Forenregeln kennen das Recht zum Gegenschlag aber nicht. Wir helfen dir, wenn du dich beleidigt fühlst. Und nein, das hat nichts mit "petzen gehen" zu tun.
    Ich wiederhole: Dein "Gegenschlag" wurde gelöscht. Genau so wie der Anlassbeitrag gelöscht wurde. Hätten wir deine Beleidigungen im Raum stehen lassen sollen? Du hast - ich wiederhole - keine Verwarnung für die o.g. Aussagen erhalten.

Wir lassen es mit der Einzelfalldiskussion hier nun gut sein. Alles Weitere über PN.

Zuletzt bearbeitet: 14.04.18 um 00:36 Uhr

Seitenanfang