Moderationskritik

äh

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/information-zum-fehlerforum-anleitung-zum-cache-und-cookies-löschen-bitte-vorher-lesen.33906

mach ich aber auch nicht
smiley_emoticons_blush-pfeif.gif
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Bitte keine Einzelfalldiskussionen hier. Wenn jemand Probleme mit bestimmten Moderatoren oder Supportern hat, kann man dies über persönliche Nachrichten klären. Hier soll es um allgemeine Kritik gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26878

Gast
Ich bin nicht sicher, dass das an der Farbe lag.
smiley_emoticons_irre4.gif

manches mal schon, im Allgemeinen leider viel zu oft wohl nicht.
smiley_emoticons_hust.gif


Eine allgemeine Kritik dazu:
Was soll jetzt hier ein Spieler mit einem Moderator per PN diskutieren, wenn der/die sich unangemessen verhält ?
Es ist wohl eher die Aufgabe von Innogames selber die Moderatoren dahingehend zu schulen, damit das gar nicht erst vor kommt.
Passiert aber anscheinen nicht (oder nicht in nötigen Umfang)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Wenn du eine Beschwerde über einzelne Moderatoren hast, wende dich bitte im ersten Schritt an denjenigen und falls du weiterhin unzufrieden bist im zweiten Schritt an einen CM. Dieser Thread ist wie gesagt nicht für Einzelfalldiskussionen gedacht.
 

DeletedUser26878

Gast
Dann habe ich eine allgemeine Moderationskritik:

Ich erlebe es über Jahre, für mich durchgehend über viele die hier als Mod/CM oder in welcher Funktion auch immer aufgetreten sind, dass scheinbar niemand in der Lager war(ist?) bei den zuständigen Entscheidungsträgern die tatsächliche Kritik aus den Foren an zu bringen.

Weiterhin erlebe ich auch über Jahre teilweise einen Umgang mit zahlenden Kunden, den ich schlicht nur noch als unprofessionell bezeichnen kann.
Dazu könnte man noch sagen" da hat einer einen Fehler gemacht"
Nun wenn es sich um einen Einzelfall handeln würde, dann sicher. Das wäre absolut entschuldbar.
Nur was ist aber, wenn hier nicht einmal die Bereitschaft vorhanden ist (sich selbst und dem Kunden gegenüber) überhaupt auch nur das kleinste Fehlverhalten ein zu gestehen?
Dann läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass sich die Anzahl der Kunden die einfach nur noch "genervt" sind immer weiter anhäuft.
Als Dienstleister sollte man wissen das man sich keine derartige über Jahre laufende unprofessionelle Verhaltensweise erlauben darf.
Als Dienstleister sollte man wissen dass man wenns schon passiert zumindest aus den bereits gemachten Fehlern lernen müsste (und dafür Sorge tragen müsste dass alle nachfolgenden Mitarbeiter daraus lernen -können) -das könnte aus meiner Sicht in den Zuständigkeitsbereich eines CM fallen? aber für mich eigentlich nicht von Bedeutung.

Damit meine ich nicht nur was ich selbst in den Jahren in den verschiedensten Foren und in den Supporttickets erleben musste.
Damit meine auch auch alles was ich von anderen an Erlebnissen mit dem Support, hier im Forum und sogar über E-Mail gesehen/gezeigt/ weitergeleitet bekommen habe.

Von einer tatsächlichen Lernbereitschaft im Sinne immer weiter verbesserten Kundenzufriedenheit kann ich leider nicht viel erkennen.
Ich kann dabei auch nicht erkennen, dass sich jemand wirklich bewusst ist dass hier keine "User möglichst ruhig gestellt werden sollen"
Nein !
Ich bin hier Kunde der eine Dienstleistung der Firma Innogames in Anspruch nimmt und wenn mans genau nimmt bin ich zahlender Kunde.

Das Verhalten einiger widerspricht aber dem was ich als Kunde erwarte. Wie gesagt nicht zum ersten mal, nicht erst jetzt sondern von Beginn an.
Langfristig ist hier für mich keine Verbesserung zu erkennen, es wiederholt sich für mich langfristig immer der gleiche Fehler.

Es wird schlicht völlig vergessen und außer Acht gelassen, dass der Firmenzweck von Innogames ist ihr Produkt langfristig erfolgreich zu verkaufen.
Diese Gefühl bekomme ich vermittelt einerseits:
-bei den Reaktionen von Moderatoren hier im Forum
-beim Verhalten gegenüber Beschwerden zu Fehlern und Bugs im Programm (auch seit Jahren)
-bei den teilweise schon als "bedauernswert" empfundenen Antworten die ganz offensichtlich "von oben vorgegeben sind" und nicht im Entscheidungsbereich der CM/Supporter/Mods liegen. -die zum Teil ja nichts anderes ausdrücken als eine schlichte Unfähigkeit tatsächliche Fehler zu beheben -unabhängig wer dann dafür die Zuständigkeit hätte.
-und auch wie damit umgegangen wird, wenn schließlich(nach dem was ich hier in nur ganz ganz groben Zügen aufgezählt habe) jemand schlicht und einfach "stinke wüten, angefressen und sauer ist" weil die Gegenleistung für sein Geld einfach über Jahre nie in Ordnung gebracht wurde und wird.
(auch hier wieder: es ist für mich als Kunde unerheblich ob das in euren Zuständigkeitsbereich fällt oder nicht, ihr seid für uns Kunden die Ansprechpartner der Firma Innogames)

Ich würde ja als Abschluss meiner sehr allgemeinen Merationskritik gerne Fragen, was Innogames zu tun beabsichtigt um mir als zahlenden Kunden nach all den Jahren auch wieder den entsprechenden Gegenwert für mein Geld an zu bieten.
Nur leider denke ich das auf diese Frage auch hier nur wieder nichts als Beschönigungen, Ausflüchte und weitere Versuche einer schon längst nicht mehr funktionierenden "Hinhaltetaktik" kommen werden (sie Spielerzahelen, siehe Google Trend sage ich da nur)
Das ich so denke ist auch wieder nur eine Folge daraus was ich als Kunde über die Jahre erlebt habe.

So wie es sich für mich im Augenblick abzeichnet, ist Innogames im allgemeinen nicht fähig aus Fehlern nicht zu lernen um es "das nächste mal besser zu machen"
Ich fürchte sogar, dass ein Spiel das für mich alles mit bringen würde um zu einem echten dauerhaften "Spiele Klassiker" zu werden, am Wege ist an die sprichwörtliche "Wand gefahren zu werden".
Und das teilweise aus schlichtem Mangel an Lernbereitschaft und scheinbar sogar aus teilweiser Kritikunfähigkeit durch fast alle Entscheidungsebenen.
 

Twistermaid

Grepolis Team
Forenleitung
Wäre sehr schade, wenn jemand versehentlich über Link zu einer finalen Aktion verleitet wird, über die er gar nicht richtig informiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55752

Gast
Wieso darf man eigentlich keinen Link zu Goodbye InnoGames hier posten?
Ich glaube, die Antwort ist ziemlich offensichtlich und simpel. Der Link richtete sich gegen eine bestimmte Person, diese hat Kontakte zum Support --> Beitrag wird gelöscht.

Die Aussage, dass man sich versehentlich löschen könnte, ist Schwachsinn, weil man mehrere Schritte absolvieren muss und es genug Hinweise und Warnungen gibt
 

DeletedUser26878

Gast
Wieso darf man eigentlich keinen Link zu Goodbye InnoGames hier posten?
Weil dann deren Statistik wieder um 1 runtergeht
smiley_emoticons_irre4.gif


Das wollen die nicht, so könnens jeden Account, egal wie lange der schon inaktiv ist und auf keiner Welt mehr angemeldet ist immer noch mit auflisten
smiley_emoticons_lol.gif
 
So viele wechseln ausversehen den Gott, trotz mehrfachen hinweise das dann Truppen verschwinden.
So viele machen "ausversehen" einen Neustart wenn Angriffe kommen.
So viele machen "ausversehen" den UM an.
So viele vergessen "ausversehen" die Regeln und wundern sich dann das sie gemobbt werden.

So viele klickten auf einen Link auf den sie nicht klicken sollten, da ist denen alles zuzutrauen. Zumal es genug Spieler gibt die Wunder erwarten seitens Inno.


Die Aussage, dass man sich versehentlich löschen könnte, ist Schwachsinn, weil man mehrere Schritte absolvieren muss und es genug Hinweise und Warnungen gibt
Du bezeichnest Innospieler als schwachsinnig, sehr interessant.
 
Oben