Moderationskritik

Es kann generell nicht sein, dass man beim Supp über ein Ticket endlose stunden vergammelt bis zu ner antwort, aber sobald jemand im Forum entsprechendes kundtut, was net passt, ists sofort ne Threadschließung da..

Anscheinend gibt es ja doch genug Aufmerksamkeit - nur selten da, wo es den spielern hilft

Tut mir Leid aber eine Bewerbung für den Support muss anders aussehen.

Aber nur für dich ein Geheimniss, Tickets kann nicht jeder sehen weil es gilt wer auf der Welt spielt supportet nicht.
Und sei froh das es nur ein paar Stunden sind. Bezahlte Supporter hätten Bürozeiten da gibt es keine Garantie das innerhalb von 24h eine Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46990

Gast
Ihr solltet dabei folgende Sachen beachten: Vergleicht die Anzahl an Spieler ingame und hier im Forum. schließt dann auf die Anzahl an Fällen, in denen Moderatoren und in denen Supporter gefragt sind. Supporter haben wesentlich mehr Anfragen zu bewältigen als wir Moderatoren.
Desweiteren haben Handlungen des Supports weit größere Auswirkungen als unsere moderativen Maßnahmen.
Darum erfordert die Arbeit als Supporter wesentlich mehr Konzentration und Zeitaufwand, denn niemand will einen Supporter, der sich nichtmal das Ticket genau durchliest.
Wir Moderatoren können das Forum von unterwegs lesen und Fragen beantworten, was bei Support aber abzuraten wäre.

Also bitte vergleicht die Reaktionsfreudigkeit von Support und Forenmoderatoren nicht, denn die Anforderungen sind verschiedene und zur höheren Qualität der Bearbeitung eurer ingame-Probleme hört bei entsprechender Menge an Tickets eben auch eine gewissen Bearbeitungszeit.
 
Spock - lieben Dank für deine Meinung, die wie immer, oder meist (ich lese das Forum seit Jahren mit, äußere mich aber selten) , genau an das total vorbeigeht, was du bei anderen bislang kommentiertest..

Hast eine gute Hand dafür anscheinend: "Thema verfehlt, 5, setzen"

Danke aber für den nonsens-Hinweis auf eine "Bewerbung" und auch für deine sonstigen wie immer so "hilfreich" am Thema vorbei pseudo-klugen Ratschläge :)

Es sei dir gegönnt, dein Podium zu haben.
 

MDGeist74

Gast
Wie ich das Liebe hier..die Supporter sind immer wieder der Depp der Nation hier..können zwar absolut nix für den neusten Blödsinn(besser so Blutblatt)
smiley_emoticons_winken4.gif
smiley_emoticons_cuinlove.gif
den IG hier so verzapft..aber manchen Wissen es halt nicht anderes..
smiley_emoticons_panik4.gif


N8ti@All
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Die Forenmoderatoren schaffen es ja eindeutig fixer, sofort Dinge zu schließen..
Die Forenmoderatoren sind auch nicht unbedingt Supporter und umgekehrt, auch das gilt es zu beachten.
Dann gilt es zu beachten das der Supporter nicht auf deiner Welt spielen darf, das grenzt die Supporteranzahl nochmal ein.
Dann gibt es auch noch Klassifikationen zu den Tickets, also es gibt Tickets die dir auch nur bestimmte Supporter beantworten dürfen, das grenzt die Supporteranzahl nochmal ein.

Die Anzahl an abzuarbeitenden Tickets gilt es zu beachten, man geht hier in Reihe.
Wer in einem Ticket immer wieder neue Antworten schreibt, wird dadurch automatisch nach hinten gereiht, du kannst also durch eigenes verschulden, dein Ticket wieder ganz hinten einreihen.

"Thema verfehlt, 5, setzen"
Ich würd sagen 2+ für den Beitrag. Bonuspunkte gabs für den Versuch einer Anwerbung.
 
gut Terrakotta, dass du nochmal einiges wiederholst, was schon weiter oben steht, danke dir. Wahnsinn wie gut du reproduizieren kannst - ich ziehe meinen virtuellen Hut. Das müssen die Moderatoren alles lesen und ihre Zeit damit verplempern..

Dann vermisse ich dennoch eine Dringlichkeitsskala bei den Tickets. Hier wird sicher keiner widersprechen, dass Sperren, da ganz oben landen sollten.. oder Spock vllt?

Dafür muss zügig Zeit sein, denn es gibt ungerechtfertigte Sperren, die sich klären lassen.
 
Dafür muss zügig Zeit sein, denn es gibt , die sich klären lassen.

Eure Sperren sind alle mehr als verdient. Das beweist ihr immer wieder.

Und nein es gibt keine ungerechtfertigte Sperren, denn irgendein Regelverstoß liegt immer vor egal ob der Spieler 1 Widerspruchsticket nachts um 2 schreibt oder 10.
Außerdem landen Widerspruchstickets generell bei dem der sperrte weil der weiß was los ist. Es sei denn ihr wollt höhere Strafen.
 

DeletedUser764

Gast
Dann vermisse ich dennoch eine Dringlichkeitsskala bei den Tickets.
Diskutier darüber im Diskussionsforum, hier gehts um Moderationskritik Mr.
Das müssen die Moderatoren alles lesen und ihre Zeit damit verplempern..
Dafür muss zügig Zeit sein
Schreib du mal zügig wo anderes, nämlich da wo es gerechtfertigt ist. Den großen Macker machen und auf Anstand/Sitte/Fair/usw bestehen und selber nichts davon haben.
 
Wie ich das Liebe hier..die Supporter sind immer wieder der Depp der Nation hier..können zwar absolut nix für den neusten B u l l s h i t den IG hier so verzapft..aber manchen Wissen es halt nicht anderes..
smiley_emoticons_panik4.gif


N8ti@All
Hui Buh

Und dein Beitrag sollte grad was? Lesen und verstehen wäre doch mal ne Option. ich habe nie einen Supporter in meinen Beitrag angegriffen - eher auf eine latente schwäche im System hingewiesen.

Aber auch dir Danke für die Redundanz deiner Meinung, und dass du die"Stärke" aufbrachtest, meine sofort niederzuknüppeln..

Meine generelle Kritik bleibt! Supporter und Moderatoren sind sicher zwei verschiedene Jobs, beide unbezahlt (so weit ich weiss) und beide Arten immer verdammt, sich den Groll der Member auf den Hals zu ziehen für nichts bzw etwas, was woanders verzapft wird.

Denoch ist meine blasphemische Frage durchaus gerechtfertigt, warum man beim Supp über ein Ticket vergammelt, während die Mods sofort alles unliebsame schließen können. Damit war meine einfache rhetorische Frage, ob nicht vielleicht ein paar Mods sich eher für den Support engagieren wöllten.. es gibt ja wie gesagt Leute, die mitlesen und ganz fix schließen können

Leider sind es auch nicht jene, die auf die wirklich dringlichen Communityanfragen in den ganzen beta-Diskussionen oder Live-Disskussionen antworten

Ich finde damit meine Moderationskritik passend...

Ob es jenen passt, die seit jeher die Meinungshoheit in diesem Forum für sich beanspruchen - u.a. anderen auch beanspruchen, die Community zu vertreten - ist mir schnurz

Ich bin Teil der Community..
Ende im gelände und schicht im schacht

Ich werde mich weiterhin nicht mehr äußern.. sehe ja, dass die angeblichen so heldenhaften Communityvertreter am ende doch nix tun außer sich selber ein Podium zu erhalten. Dazu werde ich nicht weiter beitragen.

MFG
 

MDGeist74

Gast
Ich bin Teil der Community..
Was Du nicht sagst..stelle Dir mal vor..bin auch ein Teil der Communtity hier..trotzdem geht es mir gewaltig gegen den Strich..das die Leute vom Support hier regelmässig angegriffen werden..die können nichts für dem Mist den IG hier verbockt..was dein Podium betrifft..vergiss es..das habe ich nicht nötig..nur weil ich mal den Support hier mal in Schutz nehmen muss..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


Rumbel die Kumpel..weg war der Kumpel..
smiley_emoticons_biggrin.gif

Geisti
 

DeletedUser764

Gast
Arbeite den aktuell getätigten Übergang doch bei AnWePe Beitrag - am Ende davon rein, (wenn es Forumsrechtlich nicht möglich ist einen Beitrag zwischen Beiträgen neu zu erstellen) schließt schließlich der ältere Feedbackbereich da auch ab.

Den eine Info nachdem bereits eine Meinung zu den neuen Ereignissen getätigt wurde, wie aktuell getätigt, wäre schon eine Teil-Übergehung von diesen Beitrag zur "neuen Lage", sofern man in Zukunft nur schnell die Unterteilung suchen würde (ohne groß zu lesen), was durchaus gegeben sein kann, sollte es dauerhaft saloonfähig bleiben und betrieben werden. (was ich doch hoffe)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, nochmal zurück zu dem Thema letzter Woche.

Wir erinnern uns: Der Changelog zu Update 2.126 wurde am Freitag von Faey im DE-Forum gepostet, und sie hatte den Feedbackthread zu 2.126, der bis dahin im Unterforum "Beta-Diskussionen" beheimatet war, in der Ankündigung verlinkt und ins allgemeine Diskussionsforum verschoben - ganz so, wie es nach zähem Ringen in diesem Forum Usus geworden war.

Am Nachmittag desselben Tages, also zu einem Zeitpunkt, zu dem das Update 2.126 noch immer nur auf den Beta war (und noch weitere 5 Tage nur auf den Betas sein würde), beschloss GIC, die Beta-Diskussion im fraglichen Thread mittels eines Balken-Postings mit fetter und vergrößerter Schrift als beendet zu erklären, weil Terrakotta sich das so gewünscht habe.

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/feedback-update-2-126.34348/page-2#post-537129

Dieser Abschluss der Beta-Diskussion zu diesem Zeitpunkt ist meines Erachtens sinnfrei, und wäre es auch gewesen, wenn er nicht erst Stunden nach der Verschiebung des Threads vorgenommen und somit nach den ersten Beiträgen zum Live-Changelog platziert worden wäre.

Zum einen wird das Update ja erst am kommenden Mittwoch auf die Livewelten kommen, bis dahin können seine Ingame-Auswirkungen eigentlich nur mit Beta-Bezug diskutiert werden. Allenfalls kann man sich bis zum Mittwoch über den abweichenden Wortlaut zwischen Beta- und Live-Changelog austauschen (und Rückfragen zu den Inhalten stellen, die aber ohnehin nicht beantwortet werden).

Zum anderen gibt es in diesem Falle überhaupt keinen Grund, eine Unterscheidung zwischen Beta- und Livewelt-Diskussion zu machen, da sich der Feedbackthread mit dem Update 2.126 beschäftigt, und das Update zwangsläufig dieselben Inhalte hat, wo immer es sich auch gerade tummeln mag. Die Untertrennung in zwei voneinander getrennte Feedbackthreads zu ein- und demselben Update haben wir doch nicht unter Mühen abgeschafft, um sie nun durch die Hintertür über "Trenn-Postings" wieder einzuführen.

Das ist mein letzter Beitrag zu diesem unerfreulichen Thema. Auf endlose Diskussionen dazu werde ich mich auch nicht einlassen (die Anmerkung richtet sich vorbeugend an Terra). Ich hoffe lediglich, dass GIC zu dem Thema noch einmal in sich geht, wenn die nächsten Updates anstehen.
 

DeletedUser764

Gast
Ich brauche mich zu nichts äußern, es wurde zu allem was du erwähnt hast, sich hier (in diesem Thread) geäußert, es ist also nichts was du sagst neu. Ab Beitrag Nr 55. Wer nicht nachlesen will oder eine andere Sicht hat, schön für ihn/sie.
 

DeletedUser20108

Gast
Es sei noch darauf hingewiesen, dass wir keinesfalls irgendwelche Unstimmigkeiten in der Eingriffsmoderation verdecken wollen, sondern dass lediglich öffentliche Debatten über ein Thema, das hinter den Kulissen zwischen dem betroffenen Spieler und dem Betreiber dieser Plattform abläuft, keinerlei Mehrwert haben und stattdessen bloß die Integrität der Moderatoren unzutreffend anzweifeln, negative Stimmung ins Forum bringen und generell mehr von Halb- und Unwahrheiten geprägt sind als von sachlicher Diskussion (da es auch nichts gibt, worüber "sachlich diskutiert" werden könnte). Anstelle einer solchen sinnlosen Diskussion im öffentlichen Bereich des Forums stehen die Community-Manager als bezahlte Inhouse-Angestellte als Kontrollinstanz bereit, um eure Beschwerden entgegenzunehmen und sie zu prüfen. Bitte nutzt in solchen Fällen immer die private Nachricht oder das Ticket als Kommunikationsweg.

Beste Grüße
GIC


Ihr steht nicht wirklich hinter Euren Mod´s.Alle Anfragen von Ihnen werden erst Tage später bearbeitet.Das hat nix mit Team zutun.
 

DeletedUser29593

Gast
au Backe..Dani ;)))) Der Bock ist fett. Ich liebe Anarchie. ^^
 
Habe Daniloes und Parthenes Beitrag hierher verschoben.

Die Diskussion ist okay, sofern sie sich nicht auf Einzelfallebene bewegt. Allgemein können wir gerne über die Moderatoren und unser Verhalten diskutieren.

Du hast also Probleme mit der Bearbeitungszeit von Anfragen. Was für Anfragen? Private Nachrichten? Meldungen? Tickets (das wären dann übrigens nicht die Moderatoren, sondern die Supporter, auf die du dich beziehst)?
 

DeletedUser46990

Gast
Nein ist es nicht oder bezeichnest du so unsere wunderschönen Forenevents?
smiley_emoticons_frown.gif


Es geht lediglich darum, dass im Diskussionsforum noch Game Designer und des gleichen mitlesen, um das Spiel an sich zu verbessern. Dort sollen also wirklich nur Diskussionen um die Spielmechanik stattfinden und nicht um die Moderation, mit der Programmier herzlich wenig am Hut haben.

Alles, was sich also mit Kritik seitens Teamarbeit befasst gehört unter Community und nicht unter Grepo, da gehören nur Themen mit Bezug zum Spiel an sich hin.
 

DeletedUser764

Gast
Nein ist es nicht oder bezeichnest du so unsere wunderschönen Forenevents?
smiley_emoticons_frown.gif
:D Schönheit ist relativ, ich finde dieses Forum ja auch relativ schön, überhaupt wenn ich die Bezugsbasis von der schlimmsten Möglichkeit nehme. :D.

Es geht lediglich darum, dass im Diskussionsforum noch Game Designer und des gleichen mitlesen, um das Spiel an sich zu verbessern.
Wenn die was verbessern wollten, frage ich mich , warum sie selbst noch nichts direkt bei den "besten geglaubten Vorschlägen" bekritteln? Schließlich sollte man offen darlegen, weshalb genanntes keine Lösung sein kann/wäre. Den oftmals sehe ich Lösungen, welche mehr bringen als verschlechtern.

Dort sollen also wirklich nur Diskussionen um die Spielmechanik stattfinden und nicht um die Moderation, mit der Programmier herzlich wenig am Hut haben.

Alles, was sich also mit Kritik seitens Teamarbeit befasst gehört unter Community und nicht unter Grepo, da gehören nur Themen mit Bezug zum Spiel an sich hin.
Falsch, die Diskussionen dort können sich um mehr drehen, als nur um spielinternes Relevantes.

Weshalb ich auch das Edit von GIC kritisiere:
GIC schrieb:
 

DeletedUser20108

Gast
Ihr lebt Eure Vetternwirtschaft schon wieder auf liebe Mod´s.Das geht nach hinten los!In Euren Teamchats geht es ja wohl schon lange nicht mehr darum was ihr verbessern könnt.Sondern nur noch darum wer was gerade aufm Herd stehen hat.

Das kuriose ist ja! Es war schonmal so.Nur schlimmer.Es wurde manipuliert in Acc´s der Feindes-Ally durch CM´s und Mod´s.Ich will jetzt nicht lesen das ihr nicht die Möglichkeit habt um sich in die Acc´s der Member zuloggen.Damals war es Fakt und wir haben es als Member aushebeln können.Es wurde dann auch gehandelt.Ihr begeht gerade den gleichen Fehler und rafft Euch zu sehr aneinander als Team.Ein Team besteht aus Personen die auch unterschiedlicher Meinungen fähig sein sollten und nicht jeder dem anderen nachdem Mund spricht.Wenn alle ja und Amen zu einer Entscheidung sagen ohne Widerspruch im Team,ist das eher nen Treffen mit Flaschen drehen.Ihr selber müßt nicht jede Regel im Forum befolgen.Mal 5 gerade sein lassen macht Euch sogar symphatischer.Ich entschuldige mich auch für meine "verbalen" Attacken.

Das jeder Mod hier auf freiwillger Basis agiert ist mir klar.Ich war selber Mod.Aber das es freiwillig ist,sollte nicht gejammert werden.Ihr wolltet es so.


Greetz The Mobber
 
Oben