Moderationskritik

Es hat sowieso keinen Sinn hier mit irgendwem zu diskutieren.
Das sehen wir anders - und glücklicherweise die vielen anderen, die hier seit August letzten Jahres ihr Feedback hinterlassen, ebenfalls.

Wir vom Team sind Freunde der Community - so wie die Inhouse-Leute in Hamburg auch. Wer unser Handeln in seiner Gesamtheit betrachtet, der kann auch nur zu diesem Schluss kommen. Allen anderen wünsche ich, dass sie das irgendwann auch sehen werden.
 

MDGeist74

Gast
Ich wurde gerufen und vor Schreck hängt sich fast mein Netbook auf.

Böse Netbook..ganz böses Netbook...
smiley_emoticons_rollsmiliey.gif


Wir vom Team sind Freunde der Community - so wie die Inhouse-Leute in Hamburg auch. Wer unser Handeln in seiner Gesamtheit betrachtet, der kann auch nur zu diesem Schluss kommen. Allen anderen wünsche ich, dass sie das irgendwann auch sehen werden.

Weiß ich GIG..

Nur das IG auch Freunde der Spieler hier sind, bezweifle ich ernsthaft! Wenn Sie wirklich wie Du sagt Freunde der Spieler sind. Würden Sie endlich mit dieser Dauerberieselung von Events im Game endlich aufhören. Und das Spiel endlich wieder richtig Spielbar machen. Ich weiß nicht wie es Dir als Spieler geht, Betonung liegt wohl bemerkt auf Spieler. Ich empfinde es als echtes Armutszeugnis seiten IG, das sich hier seid langer Zeit kein Game Designer oder Entwickler zu Wort gemeldet hat. Ich kann mich hier noch an Zeiten erinnern, da war es ne wahre Freude sein Feedback hier ab zugeben. Weil man wusste und auch lesen konnte, das sich die Herren Designer und Entwickler sich die Zeit für die Sorgen und Nöte der Community genommen haben. Wir sind angeblich die stärkste Community hier, da können sich die Herren Entwickler und Designer auch mal die Zeit nehmen, um von Ihrem selbstgebauten Thron herunter steigen und Uns Spielern hier mal Rede und Antwort zustehen. Leider seit Ihr(Moderatoren und Supporter) es Immer hier, die die Prügel kassieren.
smiley_emoticons_frown.gif
Ihr müsst den Mist ausbaden, den IG hier verzapft!
smiley_emoticons_thumbs-down_new.gif


Back to the Roots..
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


Lasst Euch endlich mal wieder hier blicken, Ihr Designer und Entwicker. Wie reissen Euch schon nicht den Kopf ab, wegen dieser dauerhaften Eventschwemme hier.

Sry..falls ich den falschen Thread erwischst haben sollt..hatte keine Lust hier ewig rum zusuchen..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


LG
Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deinem Wunsch, dass sich mehr Game Designer, Entwickler usw. im Forum zu Wort melden sollen, bist du hier richtig, Geisti. Was hier nichts zu suchen hat, das ist spezifische Kritik am Spiel. Diese gehört ins Diskussionsforum.

Zu deinem Anliegen, dass sich die Game Designer, Entwickler usw. im Forum einbringen sollen: Dass sich in den letzten Jahren AlexanderHH, The Envoy und dev-grepo aktiv in die Diskussionen eingeschaltet haben, war keine Selbstverständlichkeit. Eigentlich funktioniert der Workflow anders und die Präsenz dieser In-House-Mitarbeiter war ein Bonus für euch und für sie - und ist der Sprachübereinstimmung geschuldet. Im Grunde besteht die Schnittstelle zwischen der Community und den Mitarbeitern in Hamburg lediglich in Form des Community Managements. Grundsätzlich anders zu verfahren wäre ineffizient. Ihr müsst beachten, dass es nicht nur den deutschen Markt gibt und auch nicht nur die Spieler im Forum. Am besten bündeln lässt sich das gesamte Feedback also über das Community Management.

Zufällig habe ich aber ja gerade ein Interview mit unserem Product Manager und Game Designer in der Pipeline, bei dem ausnahmsweise der oben genannte Grundsatz zu eurer Befriedigung - sehr gerne - durchbrochen wird.
 

MDGeist74

Gast
Diese gehört ins Diskussionsforum.

Zufällig habe ich aber ja gerade ein Interview mit unserem Product Manager und Game Designer in der Pipeline, bei dem ausnahmsweise der oben genannte Grundsatz zu eurer Befriedigung - sehr gerne - durchbrochen wird.

Freue mich schon sehr darauf..endlich mal wieder was von den Herren Entwicklern und Designern zulesen..wie gesagt tut mir echt leid das ich den falschen Thread erwischt habe..seid Bitte Mir Bitte nicht böse GIC..kannst die Nummer gerne verschieben..
smiley_emoticons_daumendreh2.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 

DeletedUser54031

Gast
Hab hier mal eine Frage gelten die Forenregeln für CM´s nicht?
 

DeletedUser49229

Gast
Darf ich fragen, worauf du dich beziehst 19LEXX81?

Oh, Faey war schneller mit fragen.
 
z.B. Doppelpost's würde mir so spontan einfallen.

Und das nicht nur in den Ankündigungen :p

Nur weil Ihr gefragt habt. Ich würde Euch empfehlen, das privat zu klären ;)
 
In Anbetracht der Tatsache, das Euböa sich dem Ende neigt --> 342 Spieler sind's noch <-- und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ihr mich dann endlich los seit, kann ich ja hier auch nochmal das eine oder andere ansprechen!

Kann ja nicht sein das hier CMs wie wild posten, die sollen gefälligst heimlich die Texte bearbeiten damit Leute wie Lexx jammern können. *Ironie Off*
Stell Dir mal vor, nur rein theoretisch, selbtverständlich, jemand hätte schon mal Forenpunkte für Doppelposts oder ähnlichem erhalten - dann wäre ich auch erstaunt :eek:

Doch mein Lieblingspost von gestern ist genau der Folgende, der in die gleiche Kerbe schlägt.
Also wenn man gegen die Forenregeln verstößt wird man 3 Tage gesperrt. Spielt man dagegen mit Bots darf man nach 2 Tagen munter weiter machen?

Im Forum mit Strafen zu übertreiben, ist so kontraproduktiv, das die Teilnehmer im selben stark zurückgegangen sind. Und nu werden ein paar Forennoobs mit Kommunikationsaufgaben betreut, um dem Ganzen wieder etwas Leben einzuhauchen.

Das Ganze hat schon etwas lustiges :)
 
Wir sind einfach konsequent - und zwar sowohl bei der Verfolgung von Bots im Spiel als auch bei der Verhinderung von Hetze und Anprangerung im Forum. Ich möchte auch nochmal hierauf hinweisen:

Forenregeln schrieb:
Bei Regelverstößen in den Gerüchteküchen und vergleichbaren Threads der Weltenforen ist mit verschärften Konsequenzen zu rechnen.

Wer gegen die Regeln verstößt, die ihren Sinn haben, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er die Konsequenzen daraus ziehen muss. Vor allem solltet ihr euch freuen, dass wir verhindern wollen, dass einzelne Spieler im Forum an den Pranger gestellt werden, möglicherweise falsche Anschuldigungen geäußert werden und das Ansehen der Person dadurch zerstören. Der Support kennt alle Fakten und wendet die Regeln an - ihr solltet uns da einfach vertrauen statt "Selbstjustiz" gut zu heißen oder zu verteidigen.
 

DeletedUser56791

Gast
Wir sind einfach konsequent - und zwar sowohl bei der Verfolgung von Bots im Spiel als auch bei der Verhinderung von Hetze und Anprangerung im Forum.
Hätte eine Frage und zwar wo man über die Handhabung von Sperren schreiben darf oder ist das komplett verboten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser55768

Gast
Was meine Doppelposts angeht:
Ich wurde einmal darum geben, bei Ankündigungen lieber neue Posts zu schreiben als zu editieren, da man einen bearbeiteten Post als Nutzer nicht mitbekommt. (Er taucht nicht rechts in Neue Beiträge auf.) Seitdem mache ich da so, da ich es durchaus sinnvoll finde.
 
Das sehe ich genauso wie @Draba Aspera.
Gerade wenn es um wichtige Informationen durch Mitarbeiter geht sollte es da nebensächlich sein ob nun Doppel- oder Dreifachposts.
Momentan freue ich mich eher darüber das auf Nachfragen sehr zügig reagiert wird :)
 
Bleibt bitte beim Thema dieses Threads. Wer sich später einen Eindruck von den Bewerbern machen will und dazu diesen Thread liest, der sollte nicht auch noch zwar bestimmt grundsätzlich wichtige, aber für die Auswahl der Council-Mitglieder irrelevante Nebendiskussionen durchlesen müssen.

Das liest sich schon ein bisschen unfreundlich. Besser wäre folgendes:
Liebe Community,
ich habe Eurem Vorschlag entsprochen, und die frisch aufgekommene Diskussion über Flugvieh, Mauern und Feuerschiffen auf Belagerungswelten in einen neuen Thread geschoben.
In diesem Thread könnt Ihr Euch jetzt wieder auf Feedback, rund um das neue Grepolis Player Council beschränken oder die Bewerber zu Ihrer Einstellung befragen.
Viel Spaß weiterhin dabei!

Gern geschehen ;)
 
Oben