Moderationskritik

DeletedUser55752

Gast
So viele wechseln ausversehen den Gott, trotz mehrfachen hinweise das dann Truppen verschwinden.
So viele machen "ausversehen" einen Neustart wenn Angriffe kommen.
So viele machen "ausversehen" den UM an.
So viele vergessen "ausversehen" die Regeln und wundern sich dann das sie gemobbt werden.

So viele klickten auf einen Link auf den sie nicht klicken sollten, da ist denen alles zuzutrauen. Zumal es genug Spieler gibt die Wunder erwarten seitens Inno.



Du bezeichnest Innospieler als schwachsinnig, sehr interessant.
Stimmt ich vergass, dass bei Grepolis der Nabel des Intellekts versammelt ist. Wie sich aber jemand aus versehen mit einem link aus einer Gerüchteküche, die vllt 30 leute e lesen, über mehrere klicks löschen sollte, ist mir unklar. Jemand der dies ausversehen tut, auch wenn icj bezweifel, dass dies möglich ist, ist definitiv schwachsinnig.
 

DeletedUser50880

Gast
@Gaius Iulius Caesar Was sind das eigentlich für Bilder in Weltenneuigkeiten?
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/weltenneuigkeiten.31706/page-7#post-580495
zszhbtmxb35.jpg

Ich hab bislang nicht gesagt, dass ich die nicht sehe, weil ich dachte, das liegt an meinem schlechten Internet, aber ich bin nun seit über einer Woche bei einem Bekannten und der hat eindeutig besseres Internet und trotzdem sind die Bilder nicht zu sehen.
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
@Gaius Iulius Caesar Was sind das eigentlich für Bilder in Weltenneuigkeiten?
https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/weltenneuigkeiten.31706/page-7#post-580495
zszhbtmxb35.jpg

Ich hab bislang nicht gesagt, dass ich die nicht sehe, weil ich dachte, das liegt an meinem schlechten Internet, aber ich bin nun seit über einer Woche bei einem Bekannten und der hat eindeutig besseres Internet und trotzdem sind die Bilder nicht zu sehen.
smiley_emoticons_confusednew.gif
Ich meine, dass die Bilder schon länger rumspinnen und mal funktionieren und mal nicht. Kann aber sein, dass ich mir das nur eingebildet habe und sie tatsächlich schon längere Zeit nicht mehr sichtbar sind. Ich wollte eh mal nachfragen, was damit passiert ist. :)
Ansonsten muss ich gucken, dass ich irgendwo wieder an die Grafiken rankomme.
 
Ich hätte eine großartige Idee. Wie wärs wenn der Support sich mal einer Diskussion stellt und nicht alles was nicht passt löscht. Bereits gestern wurde ein wichtiger Thread gelöscht und heute wurde nochmal eins draufgesetzt. Wie damit umgegangen wird ist absolut lächerlich das hab ich noch in keinem Spielforum erlebt. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit hier zu interagieren ohne zensiert oder gesperrt zu werden? Der Support muss sich rechtfertigen für die mehr als fragwürdigen Aktionen.
 

DeletedUser23011

Gast
Völliger Unsinn

Sobald es in Detais geht verändern sie deine Posts oder löschen deinen Beitrag

1. Weil sie unfähig sind weiter zu schauen als eine Kartoffel.

2. Weil es Sie nicht interessiert was mit den Leuten auf dieser Welt geschieht.
Es ist Ihnen egal ob wann weiter spielt oder ungerecht behandelt wird,
Jeder der derzeit auf deutschen Server als Supporter unterwegs ist ist falsch.
Es wird keine Kritik angenommen ,außenstehende Leute werden informiert das sie auf der Welt gesperrt wurden und noch viele andere Sachen.
Leider ist es so bei uns .


Würde mich auch nicht wundern wenn der Beitrag gleich wieder gelöscht wird oder gar geleugnet.^^
Aber so ist es und so sollte man echt mal daran arbeiten wenn ihr überhaupt das bedürfnis habt die Spieler weiter zu erhalten
 
Ich hab das jetzt nicht gelesen aber über sperren wird hier im Forum nicht diskutiert. Das wird auch gelöscht. Ist nu mal so und IG hat Hausrecht. Beschwerden über einzelne Supporter einfach eine PN an gic oder Faey
 
Mein Post gestern hat sich auf das unterschiedliche Bewerten der selben Aktionen bezogen. Wurde direkt gelöscht.
Heute geht es um die geschenkte Stadt - was ich noch nie erlebt habe!

Man kann weder etwas ändern, noch besprechen, wenn alle Wege immer unterbunden werden. Und auf Textblöcke des Supports kann ich persönlich verzichten.

Wir wollen ehrliche und korrekte Statements. Mehr nicht!
 

DeletedUser56499

Gast
Mein Post gestern hat sich auf das unterschiedliche Bewerten der selben Aktionen bezogen. Wurde direkt gelöscht.
Heute geht es um die geschenkte Stadt - was ich noch nie erlebt habe!

Man kann weder etwas ändern, noch besprechen, wenn alle Wege immer unterbunden werden. Und auf Textblöcke des Supports kann ich persönlich verzichten.

Wir wollen ehrliche und korrekte Statements. Mehr nicht!

Da siehste mal wie das ist und wie man hier mit Kunden umgeht, peinliche Beiträge für Supps, wenn sie auch der Wahrheit entsprechen werden umgehend gelöscht, ging mir schon oft so, ich könnte dir Geschichten erzählen da würden sich deine Fussnägel automatisch umbiegen.
 

DeletedUser50119

Gast
Dann mal allgemein gefragt, haben Moderatoren den absoluten Freibrief nach eigenen Gutdünken Beiträge zu löschen? Also auch einfache Zustimmungsbekundungen, welche sich wiederum auf eine sachliche Aussage beziehen? Kann ein Moderator einen ganzen Weltenbereich sperren, weil in einzelnen Threads über die Stränge geschlagen wurde?
Also: Wie viel Narrenfreiheit hat ein Moderator denn eigentlich?
 

DeletedUser57478

Gast
Da siehste mal wie das ist und wie man hier mit Kunden umgeht, peinliche Beiträge für Supps, wenn sie auch der Wahrheit entsprechen werden umgehend gelöscht, ging mir schon oft so, ich könnte dir Geschichten erzählen da würden sich deine Fussnägel automatisch umbiegen.
deswegen ab auf die ausländischen Server ^^
da herrscht offensichtlich ein anderes regelwerk bzw. das reale nicht ausgedachte ^^
 
Hallo,

die aktuellen Schließungen und Löschungen von Themen sind leider notwendig, damit die Moderatoren eine Chance haben, die Beiträge herauszufiltern, die gegen die Forenregeln verstoßen und alle anderen stehen zu lassen und eine weitere Diskussion zu ermöglichen. Anders geht es leider nicht.

Wir sehen auch euer Bedürfnis, über die aktuellen Geschehnisse auf Imbros zu diskutieren und wir sind dort gerade auch sehr drauf fokussiert. Gebt uns aber bitte noch etwas Zeit, bevor wir das Thema öffentlich hier im Forum kommentieren können und ggf. Lösungen für das Problem finden, dass einige sich jetzt unsicher sind, was denn nun erlaubtes Verhalten und was verbotenes Verhalten ist.

Bei all denjenigen, die sich unfair behandelt fühlen, möchte ich mich schon einmal entschuldigen. Das war nie unsere Absicht. Wir hoffen, dass wir euch bald genauer Auskunft darüber geben können, wie welche Situationen momentan eingeschätzt werden.

Das ist aber nicht alles. Der Einzelfall hier zeigt nur, dass spielerisches Verhalten im Moment auf dem Prüfstand steht. Viele finden, dass Spamangriffe (ungleich Lahmlegen bei Kolo-Versuch, ungleich Pingangriffen nachts um jemanden zum App-Deaktivieren zu zwingen) nicht zu Grepolis dazu gehören. Selbiges gilt für Pingangriffe. Für Lahmlegen gilt dies auch - aber in diesen Fällen schreiten wir im Moment auch schon ein und das jetzt schon seit Längerem. Mit der "Lösung" dieses Einzelfalls auf Imbros ist es also nicht getan. Die Grepolis Community wird vielmehr eine Diskussion darüber führen müssen, welches Verhalten sie unterbunden sehen will und welches sie als taktisches Mittel ansieht und es erlauben möchte. Dabei geht es aber nicht nur um Maßnahmen, die der Support ergreifen kann, sondern besonders auch Änderungen am Spiel. Und genau hier seid ihr gefragt mit eurer Meinung und euren Ideen gefragt. In diesem Thread könnt ihr sie momentan wohl am besten teilen.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team
 

DeletedUser57478

Gast
Hallo,


Wir sehen auch euer Bedürfnis, über die aktuellen Geschehnisse auf Imbros zu diskutieren und wir sind dort gerade auch sehr drauf fokussiert. Gebt uns aber bitte noch etwas Zeit, bevor wir das Thema öffentlich hier im Forum kommentieren können und ggf. Lösungen für das Problem finden, dass einige sich jetzt unsicher sind, was denn nun erlaubtes Verhalten und was verbotenes Verhalten ist.

Bei all denjenigen, die sich unfair behandelt fühlen, möchte ich mich schon einmal entschuldigen. Das war nie unsere Absicht. Wir hoffen, dass wir euch bald genauer Auskunft darüber geben können, wie welche Situationen momentan eingeschätzt werden.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team

spart euch das ihr könnt imbros heute Abend schließen - sind dann nur noch 300k Semis da, die keine Einnahme generieren
Ihr versteht nicht worum es geht - ihr denkt wir protestieren gegen die Sperrungen? nein, wir wollen nur, dass gerechterweise beide seiten gesperrt werden - was macht ihr? schenkt das gecrashte WW zurück ^^

Holy moly
 

DeletedUser57342

Gast
Das Regelwerk sollte einfach mal klar und deutlich formuliert sein. Es kann nicht sein, dass Spieler willkürlich für Dinge gesperrt werden, die offiziell nicht einmal verboten sind. Wenn man sich das Regelwerk von Elvenar anschaut, dann ist das dort beispielsweise viel genauer und geht auch auf Spielmechaniken ein. Wieso hier nicht das gleiche?

Nun zu den Supportern, welche hier involviert sind. Die gehören meiner Meinung nach alle entlassen. Die Sperren gehen schon gar nicht, aber da habe ich ja im ersten Teil schon was gesagt, nur dass dann auch noch WW Städte zurückgegeben werden und Flieger wieder hergestellt. Was soll das überhaupt? Das ganze ist ja offensichtlich nicht einmal durchsichtig und das weder für Spielerseite noch für Supportseite. Ihr macht einen Fehler nach dem nächsten und was man dann als Spieler bekommt sind keine oder dumme Antworten. Das ist die Definition von Inkompetenz und hier sollte es nun wirklich mal Konsequenzen geben, ansonsten ist das Spiel bald tot.
 

DeletedUser44364

Gast
Meine Güte, ihr rafft es aber auch nicht oder?

Lest ihr euch mal den Müll bzw die Art und Weise wie ihr hier was schreibt selbst durch?

Wundert ihr euch da etwa wirklich das die meisten Beiträge gelöscht werden?
Die meisten Leute hier sollten Erwachsene Leute sein aber was ich hier lese sind nur Beleidigungen!

Sry, aber da würde ich als Supportler auch löschen, sperren und schliessen…..

Es ist schon sehr traurig was hier für ein Umgangston herrscht!

Ungerechtigkeiten hin oder her (wenn was zu unrecht gewesen sein sollte) aber muss immer JEDER direkt durchdrehen?

Versucht es mal in einem normalen Ton dann wird auch dem ein oder anderem mal zugehört...…

Allen Gesperrten (und ich hoffe nach dem was ich hier alles gelesen habe - sind es viele) einen schönen Tag am Wasser zum Abkühlen! *da gehört ihr aktuell hin*
 
Hallo,

die aktuellen Schließungen und Löschungen von Themen sind leider notwendig, damit die Moderatoren eine Chance haben, die Beiträge herauszufiltern, die gegen die Forenregeln verstoßen und alle anderen stehen zu lassen und eine weitere Diskussion zu ermöglichen. Anders geht es leider nicht.

Wir sehen auch euer Bedürfnis, über die aktuellen Geschehnisse auf Imbros zu diskutieren und wir sind dort gerade auch sehr drauf fokussiert. Gebt uns aber bitte noch etwas Zeit, bevor wir das Thema öffentlich hier im Forum kommentieren können und ggf. Lösungen für das Problem finden, dass einige sich jetzt unsicher sind, was denn nun erlaubtes Verhalten und was verbotenes Verhalten ist.

Bei all denjenigen, die sich unfair behandelt fühlen, möchte ich mich schon einmal entschuldigen. Das war nie unsere Absicht. Wir hoffen, dass wir euch bald genauer Auskunft darüber geben können, wie welche Situationen momentan eingeschätzt werden.

Das ist aber nicht alles. Der Einzelfall hier zeigt nur, dass spielerisches Verhalten im Moment auf dem Prüfstand steht. Viele finden, dass Spamangriffe (ungleich Lahmlegen bei Kolo-Versuch, ungleich Pingangriffen nachts um jemanden zum App-Deaktivieren zu zwingen) nicht zu Grepolis dazu gehören. Selbiges gilt für Pingangriffe. Für Lahmlegen gilt dies auch - aber in diesen Fällen schreiten wir im Moment auch schon ein und das jetzt schon seit Längerem. Mit der "Lösung" dieses Einzelfalls auf Imbros ist es also nicht getan. Die Grepolis Community wird vielmehr eine Diskussion darüber führen müssen, welches Verhalten sie unterbunden sehen will und welches sie als taktisches Mittel ansieht und es erlauben möchte. Dabei geht es aber nicht nur um Maßnahmen, die der Support ergreifen kann, sondern besonders auch Änderungen am Spiel. Und genau hier seid ihr gefragt mit eurer Meinung und euren Ideen gefragt. In diesem Thread könnt ihr sie momentan wohl am besten teilen.

Viele Grüße
euer Grepolis-Team

Sorry GIC. Du verkennst das Problem.

Mir selber sind mehrere offizielle Antworten von Supportern bekannt, die "Pingen" als ein von der Spielregeln erlaubtes Verhalten benennen. Auf diese Aussagen muss der Spieler vertrauen können und daher ist von einer Sperre wegen "Pingen" abzusehen, bis es eine offizielle Regeländerung gibt, die dieses Verhalten verbietet.
Das ist auch gar nicht diskussionswürdig. Da kann es nämlich keine 2 Meinungen geben.

Weiterhin: Städte wurden noch nie zurückgegeben von Grepolis. Selbst als schwerwiegende Bugs (Weihnachtsfrieden btw) Stadtverluste verursacht haben, wurde keine Rückerstattung gemacht. Geschweige den bei Account-Lahmlegungen (die bei Weiten nicht zum ersten mal vorkommen).

Es wäre erstmal zu klären welcher Supporter die Stadt-Rückgabe veranlasst hat, auf welcher Regelgrundlage er gehandelt hat und ob es eine Beziehung dieses Supporters zu einzelnen Spielern der begünstigten Allianz gibt.

Ich erwähne hier nur Epsilon...
 
Mir selber sind mehrere offizielle Antworten von Supportern bekannt, die "Pingen" als ein von der Spielregeln erlaubtes Verhalten benennen. Auf diese Aussagen muss der Spieler vertrauen können und daher ist von einer Sperre wegen "Pingen" abzusehen, bis es eine offizielle Regeländerung gibt, die dieses Verhalten verbietet.
Das ist auch gar nicht diskussionswürdig. Da kann es nämlich keine 2 Meinungen geben.
Das kann ich schon einmal vorwegnehmen: an unserer Interpretation der Spielregeln und unserem internen Vorgehen hat sich nichts geändert seit dem letzten euch bekannten Fall. Im konkreten Fall auf Imbros ging es auch um Lahmlegung und nicht nur um Pingangriffe. Die Stadt wurde darüber hinaus nicht von einem Supporter zurückübertragen, das Ganze hat also nichts mit irgendeiner Support-Beziehung zu der Allianz zu tun, der das Weltwunder gehört. Zu allem weiteren kann ich jetzt leider (noch) nichts sagen.
Tut mir leid, dass ich euch nur weiterhin um eure Geduld bitten kann.
 
Oben