Moderationskritik

DeletedUser26878

Gast
Das Thema werde ich im laufe der Woche überarbeiten bzw. etwas anpassen, ich werde eine Vorlage anfertigen die man einfach kopieren kann.

Wurde das inzwischen gemacht?
Eine Vorlage habe ich jetzt nicht gefunden (ist das in den großen Posts irgend wo unter gegangen?)
 
Leider werden mittlerweile viele Ankündigungen ohne genügenden Vorlauf ins Forum gestellt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden zum Beispiel die Uhren umgestellt. Okay, sollte jeder auch so wissen, aber dennoch kann ein entsprechender Hinweis im Forum nicht schaden. So etwas wurde früher 3 bis 5 Tage im Voraus angekündigt. Nicht jeder schaut ja täglich ins Forum.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Moin,

mein Thema ist Verbesserungsvorschlag für Fehlermeldungen beim Support.
Es gibt leider keinen Fred Supportkritik/Verbesserungsvorschläge und er würde wahrscheinlich auch nicht geduldet, ich weiß es nicht.

Mir ist aufgefallen, dass, wenn man Fehler meldet, an sich keine Goldbelohnung in direkter Form erhält, sondern nach Monaten. Wenn ich mich richtig erinner, habe ich mal nach Monaten einen Goldbonus erhalten und wusste einfach nicht wieso. Ich glaube man bekommt sogar nur eine Belohnung, wenn man einen Fehler findet, der auch behoben wird. (?).

Mein Vorschlag wäre in Folge dessen:
Ein Goldbonus, wenn man als erster einen Fehler beschreibt, ob er behoben werden wird, oder nicht. Ich denke ein Goldbonus für die Erstmeldung ist möglich.
Dazu - wegen dem vorherig beschriebenen- ist es wichtig, dass er zeitnah kommt, damit sich jede/jeder auch an das Melden des Fehlers erinnern kann und positiv überrascht ist.

Ich weiß leider auch nicht wie viel Gold man für das Finden auf Livewelten bekommt, ich habe im Hinterkopf 1000 Gold, aber das ist nicht gesichert.
ich würde auch vorschlagen, dass dort 2000 Gold gegeben werden, weil es sich a) um eine Livewelt handelt, in der das Produkt auch bestmöglich laufen sollte und b) einen ordentlichen Ausgleich für die Arbeit (Bild machen, bearbeiten, Problem beschreiben, dran bleiben....) bieten sollte.

Darüber hinausgehend finde ich, dass es sehr schade ist, dass so viele Rückfragen, die offen geblieben, im Verwaltungssystem der Tickets untergehen. Ich bitte hin und wieder mal um Erklärung, weil ich etwas nicht verstehen kann und an der Schranke "ich werde mal nachfragen" bleibe ich hängen, weil die Antwort später kommen wird als dass das Ticketsystem mein beantwortetes Ticket nach 14 Tagen einfach schließt, ich bin um eine Antwort ärmer und der Gefragte auch nicht klüger, weil er mir dann ja auch automatisch nicht mehr helfen kann.
Das Ticketsystem ist insgesamt nicht sehr transparent. Ich hab beispielsweise keine Ahnung, was passiert, wenn das bearbeitete Ticket unter Geschlossen fällt. Ist es dann abschließend geklärt?
Anlass dessen ist, dass ich eine Frage hatte und nun unter den Tickets, die beantwortet sind, beim besten Willen nicht mehr rausfinden kann, wo ich das geschrieben hatte und was ich eigentlich gern gewusst hätte...
Hoffen wir mal, dass ich hier die Kritik äußern darf, eine Verbesserung wäre es allemal, wenn das System etwas besser erklärt wäre
 
Soweit ich weiß gibt es fürs Fehlerfinden auf Livewelten gar nichts. Es sei denn du bist Buffy :)
Die hat für größere Angelegenheiten mal was bekommen.
Auf Beta gibt es was wenn Arci mal daran denkt.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Dann sollte es vielleicht was dafür geben, wenn jetzt schon das Endspiel jetzt live getestet wird.:) Wer sucht denn sonst all die Fehler ? :)
 
Ich weiß leider auch nicht wie viel Gold man für das Finden auf Livewelten bekommt, ich habe im Hinterkopf 1000 Gold, aber das ist nicht gesichert.
ich würde auch vorschlagen, dass dort 2000 Gold gegeben werden, weil es sich a) um eine Livewelt handelt, in der das Produkt auch bestmöglich laufen sollte und b) einen ordentlichen Ausgleich für die Arbeit (Bild machen, bearbeiten, Problem beschreiben, dran bleiben....) bieten sollte.

Es gibt ab und an 1000er Goldgeschenke auf Livewelten, zum Beispiel, wenn man sich längere Zeit nicht eingelogt hatte. Das hat nichts mit dem Fehlerforum zu tun.

Auf Beta gibt es (theoretisch) Belohnungen für Fehlerfinden, aber das bewegt sich in einem deutlich niedrigeren Rahmen: 50 Gold pro bestätigter Fehlermeldung, und nochmal 25 obendrauf, wenn man die Meldung formal korrekt abgesetzt hat, unter Benutzung des Formulars, Beschreibung der Schritte, die zum Auftreten des Fehlers finden, etc.

Die Fehler meldet man eigentlich, weil sie stören, und weil man möchte, dass sie behoben werden. Vielleicht sollte man eher einen Bonus für die Devs ausloben, die das zeitnah tun....^^
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Es gibt ab und an 1000er Goldgeschenke auf Livewelten, zum Beispiel, wenn man sich längere Zeit nicht eingelogt hatte. Das hat nichts mit dem Fehlerforum zu tun.
das ist gut zu wissen, danke! Ich dachte immer es gäbe etwas. Dann formuliere ich es um: Es wäre schön, wenn es etwas gäbe:)

Auf Beta gibt es (theoretisch) Belohnungen für Fehlerfinden, aber das bewegt sich in einem deutlich niedrigeren Rahmen: 50 Gold pro bestätigter Fehlermeldung, und nochmal 25 obendrauf, wenn man die Meldung formal korrekt abgesetzt hat, unter Benutzung des Formulars, Beschreibung der Schritte, die zum Auftreten des Fehlers finden, etc.
Wenn ich mir die Übersicht des Betaforums so ab und zu betrachte, wäre es wohl sinnvoll, Gold auszuloben, Arci macht Feedbackthreads für leere Mengen an Antworten.

Die Fehler meldet man eigentlich, weil sie stören, und weil man möchte, dass sie behoben werden. Vielleicht sollte man eher einen Bonus für die Devs ausloben, die das zeitnah tun....^^
Das stimmt, ein Bonus für die Entwickler würde helfen, ich weiß aber gleichzeitig nicht, ob es an der Unternehmenskultur liegen könnte. Es wirkt auf mich fast wie ein ultrastramm geführter Laden, bei dem man für alles eine Erklärung braucht, wieso man es tat...
Nichtsdestotrotz ist mir erstmal ein Bonus für Kunden lieber, die an der Produktverbesserung arbeiten, als dass bezahlte Kräfte noch einen Obolus bekommen.:)

Nachtrag:
Ich würde fast noch weiter gehen und den Supportern, die an der Aufklärung beteiligt sind, die gleiche Summe Gold gutschreiben lassen, dan wären sie auch indirekt entlohnt (wenn es sowas nicht schon indirekt gibt).
 
Wenn ich mir die Übersicht des Betaforums so ab und zu betrachte, wäre es wohl sinnvoll, Gold auszuloben, Arci macht Feedbackthreads für leere Mengen an Antworten.

Wenn die Changelogs leer bleiben, haben auch die Feedbackthreads die Neigung, es ihnen gleich zu tun. Ich habe dort monatelang jeweils aufgeführt, welche Änderungen ins Spiel kamen ohne dass sie im Changelog standen, aber das ist dann doch auf Dauer ein etwas frustrierendes Geschäft.
 
Darüber hinausgehend finde ich, dass es sehr schade ist, dass so viele Rückfragen, die offen geblieben, im Verwaltungssystem der Tickets untergehen. Ich bitte hin und wieder mal um Erklärung, weil ich etwas nicht verstehen kann und an der Schranke "ich werde mal nachfragen" bleibe ich hängen, weil die Antwort später kommen wird als dass das Ticketsystem mein beantwortetes Ticket nach 14 Tagen einfach schließt, ich bin um eine Antwort ärmer und der Gefragte auch nicht klüger, weil er mir dann ja auch automatisch nicht mehr helfen kann.
Wenn dir jemand sagt, sie oder er wird dir später antworten, kann die Person dir auch ein neues Ticket erstellen, nachdem das alte geschlossen ist. Das muss also nicht zwangsläufig über das alte Ticket laufen.

Wir hatten schon vor längerer Zeit einmal nachgefragt, ob wir für Bugmeldungen Gold verteilen können. Leider gab es dafür aber eine Absage. Tut mir leid.
 

DeletedUser44012

Gast
Wenn dir jemand sagt, sie oder er wird dir später antworten, kann die Person dir auch ein neues Ticket erstellen, nachdem das alte geschlossen ist. Das muss also nicht zwangsläufig über das alte Ticket laufen.

Wir hatten schon vor längerer Zeit einmal nachgefragt, ob wir für Bugmeldungen Gold verteilen können. Leider gab es dafür aber eine Absage. Tut mir leid.
Ist ja auch nicht wichtig das das Game bugfrei läuft. Wir kunden sind ja dumm genug trz. Haufenweise an Cash reinzustecken. ^^
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Wenn die Changelogs leer bleiben, haben auch die Feedbackthreads die Neigung, es ihnen gleich zu tun. Ich habe dort monatelang jeweils aufgeführt, welche Änderungen ins Spiel kamen ohne dass sie im Changelog standen, aber das ist dann doch auf Dauer ein etwas frustrierendes Geschäft.
@Gaius Iulius Caesar : Kannst du nicht mal nachfragen, ob das so weiter gehen soll? Ansonsten wird der Haufen an unbearbeiteten Fehlern noch riesiger...

Wenn dir jemand sagt, sie oder er wird dir später antworten, kann die Person dir auch ein neues Ticket erstellen, nachdem das alte geschlossen ist. Das muss also nicht zwangsläufig über das alte Ticket laufen.
Das wäre toll, wenn das geschehen würde:)

Wir hatten schon vor längerer Zeit einmal nachgefragt, ob wir für Bugmeldungen Gold verteilen können. Leider gab es dafür aber eine Absage. Tut mir leid.
Kannst du das Thema nochmal ansprechen? Gefundene Fehler sind a) besser als bezahlte Tester und b) das Gold würde nicht zwangsläufig gekauft, das da geschenkt wird... und vor allem: Es kostet Inno nichts. Es gibt darauf keine Steuer, es ist ja nur virtuell da...
Ich hielt es tatsächlich für sinnvoll, weil es allen die Möglichkeit gibt, von Fehlern zu profitieren.
 
Es werden sehr viele wenig schlimme Bugs gemeldet, weshalb ich mir relativ sicher bin, dass wir aktuell alle wirklich wichtigen auch erwischen. ;)

@Gaius Iulius Caesar : Kannst du nicht mal nachfragen, ob das so weiter gehen soll? Ansonsten wird der Haufen an unbearbeiteten Fehlern noch riesiger...
Die unbearbeiteten Fehler liegen aber schon lange mit ausführlichen Reproduktionsanleitungen und Beschreibungen bei den Entwicklern. Das Nadelöhr besteht in der Entwicklerzeit - wir CMs leiten alles mit kaum einer Verzögerung weiter, nachdem wir es selbst reproduziert haben.

Kannst du das Thema nochmal ansprechen? Gefundene Fehler sind a) besser als bezahlte Tester und b) das Gold würde nicht zwangsläufig gekauft, das da geschenkt wird... und vor allem: Es kostet Inno nichts. Es gibt darauf keine Steuer, es ist ja nur virtuell da...
Ich hielt es tatsächlich für sinnvoll, weil es allen die Möglichkeit gibt, von Fehlern zu profitieren.
Die Antwort dazu bleibt leider dieselbe. Unser Problem ist wie gesagt auch nicht, dass die Fehler nicht bemerkt oder weitergeleitet würden auf den Livewelten.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Es werden sehr viele wenig schlimme Bugs gemeldet, weshalb ich mir relativ sicher bin, dass wir aktuell alle wirklich wichtigen auch erwischen. ;)

Die unbearbeiteten Fehler liegen aber schon lange mit ausführlichen Reproduktionsanleitungen und Beschreibungen bei den Entwicklern. Das Nadelöhr besteht in der Entwicklerzeit - wir CMs leiten alles mit kaum einer Verzögerung weiter, nachdem wir es selbst reproduziert haben.
MIr ging es mit der Anmerkung mehr darum, dass -wie schon öfter von draba beschrieben- nicht getestet werden kann, wenn die Veränderungen im Spiel nicht vorher schriftlich dokumentiert und veröffentlicht worden sind. Wie soll man sonst wissen, dass in Bereich x ein Fehler auftreten könnte, der wiederum an z liegen dürfte, weil dort verändert wurde.
Ich hab leider nicht das Poster gefunden, das vor dem Büro eines weit entfernt Bekannten hing, es zeigt sehr schön, wie Dokumentation und Anspruch auseinander gehen können und was das für Folgen hat (am Beispiel eines Konstrutkionsplans für eine Hütte:)

Kannst du versuchen, Verständnis bei Inno zu schaffen, dass das Spiel nicht ewig verschlimmbessert werden kann? Es muss auch Geld in die Wartung gesteckt werden.

Die Antwort dazu bleibt leider dieselbe. Unser Problem ist wie gesagt auch nicht, dass die Fehler nicht bemerkt oder weitergeleitet würden auf den Livewelten.
Die Spieler würden sich aber gewertschätzt fühlen. es geht hier mehr um PR und Wiedergutmachung als um Fehlermeldung.
Das zentrale Problem, das draba beschreibt, ist, dass die Kommunikation auf beta so schlecht läuft, dass niemand mehr mit Arci kommunizieren möchte, außer es stört zu sehr. Das wird nun nicht an seinem Charakter hängen, nähme ich mal an, sondern dass die Kommunikation doch sehr kryptisch und einseitig ist und das nicht hinreichend beschreibt, was man testen sollte.
Will damit im Größeren ausdrücken, dass einfach keine Fehler mehr gemeldet werden, wenn man nix tut und eine Goldwiedergutmachung für die Finder von Fehlern wäre schon mal ein Anfang.

Nachtrag:
Es geht also mehr um die Wirkung der Handlung als um die Handlung selbst. Inno verpasst sich bei den Spielern ein Image, das langfristig nur mit Übernahme durch Konkurrenten oder Pleite enden kann, weil es zu wenig Raum für Innovation im Sinne des Kundenwunsches gibt (verrückt, oder?). Inno ist ein Dienstleistungsunternehmen, ich möchte hier nicht mit Pflichen- und Lastenheft und sonstigem Betriebsführungsquatsch kommen. Man sollte einfach wissen, wieso man dies tut und jenes lässt, mit all seinen Vor- und Nachteilen und genau das wirkt mir in Bezug auf Kundenwünsche einfach etwas, nun sagen wir mal, ungesteuert
(Das geht auch nicht an dich, sondern ein, zwei Etagen höher.)
 
dass die Kommunikation auf beta so schlecht läuft, dass niemand mehr mit Arci kommunizieren möchte, außer es stört zu sehr.
Versteh ich gar nicht, zu mir ist Arci immer extrem nett :wink: (wirklich!)
Inno verpasst sich bei den Spielern ein Image, das langfristig nur mit Übernahme durch Konkurrenten oder Pleite enden kann, weil es zu wenig Raum für Innovation im Sinne des Kundenwunsches gibt (verrückt, oder?).
Also der erste Punkt ist Fact. Tatsächlich gab es schon lange keine neuen eigenkreierten Spiele. Das finde ich auch echt schade, denn guckt man sich das alte Portfolio an, sollte genug Talent vorhanden sein, leider kann man es wohl irgendwie nicht mehr abrufen.

Das mit den Innovationen für Kundenwünsche kann ich nicht bestätigen. Ich habe tatsächlich schon viele neue Ideen eingebracht und manches wurde auch umgesetzt. Die Idee der Portaltempel z.B. sind aus einer von mir gemachten Bemerkung/ Idee im DevBlog entstanden.

Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und einfach mitmachen.

(Das geht auch nicht an dich, sondern ein, zwei Etagen höher.)
Früher hat Hendrik Klindworth hier regelmäßig mitgelesen - ich glaube nicht, das er alte Gewohnheiten ändert, er lässt sich nur nicht mehr so gerne von uns dabei erwischen - von daher ist sicherlich manches in der obersten IG Etage bekannt.
 
Das zentrale Problem, das draba beschreibt, ist, dass die Kommunikation auf beta so schlecht läuft, dass niemand mehr mit Arci kommunizieren möchte, außer es stört zu sehr. Das wird nun nicht an seinem Charakter hängen, nähme ich mal an, sondern dass die Kommunikation doch sehr kryptisch und einseitig ist und das nicht hinreichend beschreibt, was man testen sollte.

Irgendwie preschst Du in Deinen Interpretationen jeweils sehr weit vor, was mich nur dann stört, wenn Du Dich auf etwas berufst, was ich gesagt haben soll....^^

Ein Beispiel: Das berühmt-berüchtigte Update 2.210 wurde im Beta-Forum so angekündigt (oder eher zusammengefasst - auf den Betas kommen die Updates ja in kleinen Scheibchen, den "Daily Updates"):


Es nimmt nicht wunder, dass es zu den Änderungen dieses Updates einen leeren Feedback-Thread gab - nicht, weil niemand mit Arci kommunizieren möchte, sondern weil es nichts gab, über das kommuniziert werden konnte:


Dass dieses Update aber dann durchaus seinen Niederschlag fand in den Fehlerforen, auf Beta und auch hier, ist ebenso wenig verwunderlich. Feedback gibt man eben normalerweise zu angekündigten und ausreichend beschriebenen Änderungen, entweder vorab, oder spätestens dann, wenn man ingame damit umgeht; Fehler in Updates zeigen sich dann eher in erhöhter Aktivität in den Fehlerforen.

Beta-Problem ist aber seit Dezember, dass manche Änderungen nicht in den Changelogs stehen, obwohl sie implementiert wurden. Nicht alle Änderungen sind auf Anhieb augenfällig, und ab und an sieht man dann erst anhand des Live-Changelogs, dass etwas geändert wurde, und was. Und das ist mehr als unschön. Leichte Besserung in den letzten Wochen, aber noch weit entfernt von vollständigen Changelogs.
 

Gelöschtes Mitglied 59391

Gast
Das mit den Innovationen für Kundenwünsche kann ich nicht bestätigen. Ich habe tatsächlich schon viele neue Ideen eingebracht und manches wurde auch umgesetzt. Die Idee der Portaltempel z.B. sind aus einer von mir gemachten Bemerkung/ Idee im DevBlog entstanden.

Man muss nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und einfach mitmachen.


Früher hat Hendrik Klindworth hier regelmäßig mitgelesen - ich glaube nicht, das er alte Gewohnheiten ändert, er lässt sich nur nicht mehr so gerne von uns dabei erwischen - von daher ist sicherlich manches in der obersten IG Etage bekannt.

Guter Punkt. Ich habe mich da ungünstig ausgedrückt:

Mir geht's mehr um die Fehler, die ingame entstanden sind und weniger um Innovation (aber auch wie z.B. das endgame DOminanz - wo war das innovativ, aber das ist ein anderes Thema).

Dienstleister sind vom Votum des Kunden abhängig, sie haben höchstens ein Mandat, das kann ihnen jederzeit entzogen werden. Zur Dienstleistung gehört eben auch der Kundensupport, also die Beseitigung von Fehlern und Mängeln, auch wenn diese keine sind, aber der Vorstellung des Dienstleistungsnehmenden nicht entsprechen, sonst krieg ich das Produkt schlicht nicht mehr los, was ja die sinkenden Zahlen der aktiven Accounts schon Jahre zeigen.

Ich glaube nicht, dass es allein Sättigung und fehlender neuer Content wäre, sondern auch wie man mit Problemen von Spielern umgeht, die zugleich Kunden sind und genau da ist für mich die Lücke zwischen Kundenwunsch und Realität im SPiel am Größten.

Wer würde sich nicht über Funktionen von Tools im Spiel erfreuen?
Das Design des Spiels in den letzten jahren ist so viel schöner geworden , nur hatte danach jemand gefragt? Die Kronen als Beispiel genauso, das mag effizient sein, aber nicht effektiver werden.


Irgendwie preschst Du in Deinen Interpretationen jeweils sehr weit vor, was mich nur dann stört, wenn Du Dich auf etwas berufst, was ich gesagt haben soll....^^

Ein Beispiel: Das berühmt-berüchtigte Update 2.210 wurde im Beta-Forum so angekündigt (oder eher zusammengefasst - auf den Betas kommen die Updates ja in kleinen Scheibchen, den "Daily Updates"):


Es nimmt nicht wunder, dass es zu den Änderungen dieses Updates einen leeren Feedback-Thread gab - nicht, weil niemand mit Arci kommunizieren möchte, sondern weil es nichts gab, über das kommuniziert werden konnte:


Dass dieses Update aber dann durchaus seinen Niederschlag fand in den Fehlerforen, auf Beta und auch hier, ist ebenso wenig verwunderlich. Feedback gibt man eben normalerweise zu angekündigten und ausreichend beschriebenen Änderungen, entweder vorab, oder spätestens dann, wenn man ingame damit umgeht; Fehler in Updates zeigen sich dann eher in erhöhter Aktivität in den Fehlerforen.

Beta-Problem ist aber seit Dezember, dass manche Änderungen nicht in den Changelogs stehen, obwohl sie implementiert wurden. Nicht alle Änderungen sind auf Anhieb augenfällig, und ab und an sieht man dann erst anhand des Live-Changelogs, dass etwas geändert wurde, und was. Und das ist mehr als unschön. Leichte Besserung in den letzten Wochen, aber noch weit entfernt von vollständigen Changelogs.
Ah, ich bin also mehr Spiegel-Journalist im Bereich Gesellschaft als nüchterner Berichterstatter - ich verstehe und versuche es abzustellen.

Ich, als normaler NUtzer ohne großes Interesse an IT, möchte damit einfach nicht konfrontiert werden und schreibe nicht noch ein Ticket.

Ich als ein grepolisinteressierter Mensch tue das dann doch sehr wohl...

Ich glaube da verläuft die Linie zwischen unserer Sicht und Normalem Spieler, der sich nicht in seiner Freizeit noch mit Problemen rumschlagen möchte, die hat sie oder er im Leben schon genug und deswegen mein Vorschlag mit dem Gold, dass es sich lohnt zu finden, was einen stört und gleichzeitig nicht so sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52175

Gast
ich hab fast den Eindruck das wenn es um was gratis geht Inno denkt das die das im RL zuerst hergeben müssen also als würden die echtes Gold verteilen^^

Thema Arci
nun ich glaub da bist du @Mim le Fay eine der wenigen, mir hat er scho das Maul (und nein ich meine nicht den Mund^^) verboten, mich als dumm bezeichnet nur weil ich bissl nachgebohrt hab bei etwas wo er sich innerhalb von ner halben Stunde selber widersprochen hat und noch paar andere kleine Dingelchen

Thema bugs ned melden

ich trau mir fast wetten das die Devs oder Inno dann sagen BOAH läuft Grepo super wenns keine Meldungen gibt jeah^^
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
ich hab fast den Eindruck das wenn es um was gratis geht Inno denkt das die das im RL zuerst hergeben müssen also als würden die echtes Gold verteilen^^

Thema Arci
nun ich glaub da bist du @Mim le Fay eine der wenigen, mir hat er scho das Maul (und nein ich meine nicht den Mund^^) verboten, mich als dumm bezeichnet nur weil ich bissl nachgebohrt hab bei etwas wo er sich innerhalb von ner halben Stunde selber widersprochen hat und noch paar andere kleine Dingelchen

auweh, schreib du mal sowas, bekommst bestimmt gleich ne forensperre

ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich nochmal in den laden gehen und was kaufen würde, in welchem mich die verkäuferin als böde kuh betitelt, ich denke eher nicht:rolleyes:

insgesamt finde ich auch die Kommunikation seitens Inno oft nicht gelungen, da ist viel luft nach oben, :wink:
Thema bugs ned melden

ich trau mir fast wetten das die Devs oder Inno dann sagen BOAH läuft Grepo super wenns keine Meldungen gibt jeah^^
denk ich auch
 
Oben