Moin Moijn

DeletedUser50191

Gast
WANN verschwindet dieser grüne nervige Balken wieder ???????? .Wer das Ding eingeführt hat muß wohl besoffen gewesen sein
Bitte bei nächster Wartung weg damit
Gruß Black*Arrow
 

DeletedUser25900

Gast
nach 5 sekunden
smiley_emoticons_batman_skeptisch.gif
 

FlowerPower678

Gast
Ich bin wegen diesem bullshit im U mod. Weiß nicht ob ich wieder on gehe, .... inno bettelt dadrum, das ich alle meine Welten lösche .... muß man leider so sehen.

GELD sehen die nie wieder von mir ..... wofür soll ich Schotter- gierige Schwachmaten Geld in den Rachen werfen ???
 

DeletedUser16979

Gast
Hi FlowerPower678

Zu dem Banner gibts es bereits eine offizielle Aussage von unserem CM

Hi,
wir machen auf den Live-Welten auch einen Hotfix, damit der Status der Bauerndörfer wieder richtig angezeigt wird.
In dem Nicht-Premium Event gibt es als Belohnungen Silber und Gunst für die täglichen Aktionen. Wenn man das Event abgeschlossen hat, gibt es mehrere Landerweiterungen.

An den System-Meldungen (rot/grün) werden wir Anpassungen vornehmen, da das Feedback ja recht deutlich war. Das gleiche gilt für die Farbhervorhebung in der Strategischen Karte.
 
auf den Betas kam es mit dem Freitagupdate
also hopp hopp

Die Korrektur für die Bauerndörfer kam auf den Betas am Freitag, nicht die für Banner und Hervorhebungsoptionen - nicht, dass hier Missverständnisse aufkommen...^^

Wobei die Aktualisierung der BD-Ansicht (und das Schließen des BD-Fensters) nach dem Fordern nun so blitzschnell und abrupt erfolgt, dass man richtig erschrickt, da man sich überhaupt nicht mehr vorstellen kann, dass irgendetwas im Spiel so blitzschnell funktioniert/reagiert. Kein Witz, ich bin beim ersten Mal wirklich zusammengezuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlowerPower678

Gast
Die sollen diese blöden Donnerbalken Banner zum Mond schießen. Sorry.


Ich werd mir das olle Update zu den BD angucken, .... aber das löst nicht das Problem, das der BB cODE ZB EINER sTADT VERSCHWINDET; WENN MAN es aus der Info Fenster raus nahm, oder aus dem Angriffsbericht den Code zum Forum hin geführt hat.

Und das ändert immer noch nichts dran, das man keine Briefe und keine Forumsberichte schreiben darf, wenn man viele Angriffe bekommt. Jedesmal wenn ein angriff rein kommt, dann aktualisiert der und schwups ist der cursor zum schreiben weg, und landet zb in den code bereich der Eroberung, mach daa den code weg, und schreibt dort weiter, oder lässt cursor ganz verschwinden, so das man ne ganze weile weitr schreibt, bevor man merkt, das alles für die kattzzz war.

oder das ändert nix am "harten" aktualisieren, wenn man ne andere stadt anklickt, ein angriff rein bekommt oder bd farmt.
meinte das war früher nicht so, das der ganze bildschirm blau wird für ne 1 sek oder so und dann die städte da wieder auftauchen und es somit optisch blinkt.

oder man klickt ne stadt an, und sieht außer blauem wasser nichts, und muß die karte ruckeln bis man was sieeht.

oder was mich extrem nervt, das man nicht wie früher siehtt, wan eine einheit aus der bauschleife ploppt. Habt ihr dafür irgendein neues konzept oder ersatzlos gestrichen ?
ICH VERMISSE ES IMMER NOCH DIE SCHWACH GRAU hinterlegte fläche, ... so war es klar und deutlich lebar.

früher hab ich nie einhunert mal f5 gedrückt, und karserne angetippt, um truppen zu sehen die grade gebaut wurden, jeetzt alleerdings mußtte bei jedem verfluchten angriff bis zur allerletzten sekunde warten zum truppen raus stellen und das ist !§#$%&?.

oder das man frisch geebaute einheiten nie mehr sieht außer man erzwingt ein update, das ist aucch zum *bitte schimpfwort der eigenden wahl einfügen*

dann bauschleife bleibt hängen.

beim bauen springts zurück auf lahme transe/ schwerti, die die man net haben wollte.

für dünnschiss wie banner habt ihr server kapa's, aber ffür stadtübersicht aktuell halten habt ihr keine server kapa's ???
ist ja sehr intresant ....
 
Es gibt etliche Punkte, über die ich mich auch oft und gerne aufrege - vor allem, wenn es im Account mal wieder hoch hergeht, fallen die vielen Aktualisierungsprobleme, mit denen das Spiel mittlerweile belastet ist, besonders stark auf.

Aber dennoch steigerst Du Dich gerade so stark rein in das Thema, dass ich Dir ein Tässchen Baldriantee empfehlen möchte...^^ Wenn man denn durch Feedback überhaupt etwas ausrichten kann, dann doch wohl eher durch sachlich konstruktives. Ich weiß, dass das nicht immer leicht fällt.

Bei laufenden Rekrutierungsaufträgen wird tatsächlich erst aktualisiert, wenn der Rekrutierungsauftrag komplett durch ist, oder aber Hafen, bzw. Kaserne geöffnet wird. Das ist mittlerweile schon ziemlich lange so. Adler94 hatte uns vor einer ganzen Weile erklärt, dass dies aus Performance-Gründen bewusst so eingeführt wurde. Ebenso wurde ja auch eingeführt, dass Truppen aus Truppenverstärkungen (IQ oder Events) nur jeweils zur vollen Stunde in die Stadt purzeln. Wenn man die Performance durch zusätzlichen Firlefanz belastet, muss man eben an anderer Stelle einsparen - und was liegt näher, als das bei einem Kriegsspiel bei der Anzeige des Truppenstatus zu tun?^^

Aber wenn es nicht genug Leute zu stören scheint - und in der Tat schreiben hier nur sehr wenige User regelmäßig dagegen an - dann steht eine Änderung des Zustands für Inno ganz sicher nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.
 

DeletedUser47341

Gast
stört es keinen, oder hat einfach kaum einer mehr lust was zu melden, weils eh oft im sande verläuft...

mir drängt sich grad wirklich der verdacht auf, die banner sind ebenfalls aus performance gründen so lange eingeblendet.
 

DeletedUser54182

Gast
Aufgrund dessen, dass Inno so sehr auf seine Kunden hört, hat sich ein beispielloses Beschwerdemanagement etabliert. Die Community bewertet Entwicklung, investiert sogar Zeit und Geld in die Ideen und Weiterentwicklungen des Produkts und dankbar nimmt Inno diese Vorschläge auf und entwickelt das Produkt so, wie es der Kunde wünscht und es sinnvoll ist ...
smiley_emoticons_irre4.gif
... oder so ähnlich.
Auf deutsch: So lange die Community den Eindruck hat, Inno würde die Meinung der Community ernst nehmen und darauf eingehen, so lange werden sich Spieler der Community an der Weiterentwicklung beteiligen. Da dies nicht so ist, wird es immer weniger Bereitschaft zur Mitwirkung geben. Man kann da auch "Zufriedenheit" interpretieren, weil ja keine (oder nur wenig(er)) Beschwerden kommen. Aber realistisch gesehen zeigen die Spielerzahlen (ähnlich einem freien Fall) die wirkliche "Zufriedenheit" der Kunden...
 

DeletedUser764

Gast
oder man klickt ne stadt an, und sieht außer blauem wasser nichts, und muß die karte ruckeln bis man was sieeht.
Bei Opera war und ist das praktisch schon sehr sehr lange Zeit so^^ Aber dafür ist die Performance besser, als bei FF mit seinen Scriptabstürzen und Chrome traue ich sowieso nicht^^

xD Aus dem Grund Performance wäre eine geile Ausrede xD
 

FlowerPower678

Gast
Bei laufenden Rekrutierungsaufträgen wird tatsächlich erst aktualisiert, wenn der Rekrutierungsauftrag komplett durch ist, oder aber Hafen, bzw. Kaserne geöffnet wird. Das ist mittlerweile schon ziemlich lange so. Adler94 hatte uns vor einer ganzen Weile erklärt, dass dies aus Performance-Gründen bewusst so eingeführt wurde. Ebenso wurde ja auch eingeführt, dass Truppen aus Truppenverstärkungen (IQ oder Events) nur jeweils zur vollen Stunde in die Stadt purzeln. Wenn man die Performance durch zusätzlichen Firlefanz belastet, muss man eben an anderer Stelle einsparen - und was liegt näher, als das bei einem Kriegsspiel bei der Anzeige des Truppenstatus zu tun?^^

Aber wenn es nicht genug Leute zu stören scheint - und in der Tat schreiben hier nur sehr wenige User regelmäßig dagegen an - dann steht eine Änderung des Zustands für Inno ganz sicher nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

Und wie stelle ich bei 200 Atts fest, bei denen ca 5, 6 gut versteckte Kolos ohne Deff untergeschoben werden, die über den Tag verteilt eintrudeln, wann meine Truppen aus der Bauschleide purzeln, die ich mit zb Tyches Gedöns, Quest, Ruf des Meeres und vielleicht gar mit Gold die Bauzeit halbierte ?

was mache ich, wenn ich auf jede einzelne Tireme oder Hydra oder FS angewiesen bin, da alle anderen Städte zu weit weg liegen und mein Feind ca 100 Stäste mehr hat, davon 50 in unmittelbarer Nähe ?

Soll ich demnächst aus Performance Gründen gkleich die Stadt aufgeben und sagen "le*** mich doch mal" oder was wäre hier angebracht ?

UND NEIN, ich bin nicht ruhig, denn ich verbrate grade sinnfrei meinen U Mod, was mich zutiefst ärgert. Bin leider gesundheitlich angeschlagen und will meinen U Mod nicht verbrauchen .... falls es schlimmer wird oder ich gar ne Kur krieg, möchte ich noch U Mod Tage haben, denn ich habe schon letztes Jahr (also vom Datum des anmeldens bis zum nächsten Jahr, ... bis ich halt wieder U Mod bekomme) viel zu wenig gehabt, ... weil halt mein Umfeld herum lästerte das alles nur am PC liegen würde und das ich spontan genesen würde, wenn ich nur noch gelangweilt auf dem Sofa lungere und TV glotze ... naja wie ich gedacht hab, löst "PC nicht benutzen" auch keine Probleme, ... das wußte ich gleich, aber so hab ich es bewiesen.
Wie viele müßten denn chronisch krank und arbeitsunfähig sein, nur weil sie beruflich und privat vorm PC hängen ? Das müßten millionen sein, wenn nicht gar mehr, lol. Naja ging wohl nur um Neid, den mein Umfeld hatte, ... man gönnt mir das scheinbar ach so einfache leben auf dem Sofa nicht. Immer schön Augen auspicken.^^
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif


Sollte mir wohl nen anderes Spiel suchen, FoE geht ja ohne Grafik Probleme, für Grepo ist mein PC wohl zu alt ... ist aber nicht ganz mein Stil, ... naja es gibt auch noch andere Spiele,

Bei Opera war und ist das praktisch schon sehr sehr lange Zeit so^^ Aber dafür ist die Performance besser, als bei FF mit seinen Scriptabstürzen und Chrome traue ich sowieso nicht^^

xD Aus dem Grund Performance wäre eine geile Ausrede xD
Hi,
wie stelle ich denn Opera ein, damit man das da nicht sieht ?
http://www.youscreen.de/jhlasknhh69.jpg

Oder irgendwas, zb Stück Pappe drüberkleben? Das nervt mich an Opera .... der läuft besser als FF, jep. Aber wie änder ich das ?
Kann man da irgendwas ändern, zb über about:config wie bei FF ? Ahnung hab ich leider nicht davon, ... fummel mal da, mal dort rum, und hoff das beste.^^
Kenn da ein, der kennt sich etwas aus mit geheimeen Funktionen von FF ... aber leider nicht mit Opera.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
Okay, dann schon mal Danke fürs suchen.

Dann entweder Bild abkleben bei Opera oder zurück nach Seamonkey .... es scheint wohl aus und vorbei mit Grepo zu sein, da Seamonkey keine Skripts gejen .... werd mich dann mal ran halten beim suche nah Spielen mit nicht so extremen leistungsanforderugen.
 

DeletedUser764

Gast
wie stelle ich denn Opera ein, damit man das da nicht sieht ?
http://www.youscreen.de/jhlasknhh69.jpg
Dazu müsste man gut Englisch können und paar Entwickler/Programmkenntnisse haben, bzw wissen wie das Teil spezifisch heißt das man abschalten will und mit dem Entwicklertool arbeiten.
Auch wenn mich persönlich dieser Link nicht stört, aber ich hab sowieso einen sehr großen Laptop. *fg

Im Grunde sollte man per Opera alles irgendwie deaktivieren können, schreiben sogar dazu das man sicherheitshalber ein Backup machen sollte, wenn man herumspielt und sich nicht auskennt, da was auch gelöscht/überschrieben werden kann :D

Über die sonstigen Einstellungsmöglichkeiten ist mir nicht bekannt wie man das wegbekommt, das einzige was ich gefunden habe um etwas mehr Fensterhöhe zu bekommen

Opera - Menü - Einstellungen - Browser - Erweiterte Einstellungen
Häckchen setzen bei -
Show advanced settings

Browser - Benutzeroberfälche -
Häckchen setzen bei -
Den oberen Abstand der Tableiste deaktivieren, wenn das Browserfenster maximiert wird

Alternativ in den Vollbildmodus wechseln mit F11, den Vollbildmodus hat aber FF zumindest auch. Das gibt das absolute Optimum her. ;)


Ps: Zu Zwecken der Performance-Erhöhung hatte ich sogar mal diverse Bilder und Laufmännchen bei gewissen Fenstern deaktiviert (Kaserne/Hafen/Stadt). Wer braucht schon den ollen Grafikmist wenn man 6 Jahre dabei ist, da weiß ich sowieso wo was steht und ausschaut. Nur wie man das dauerhaft behält müsste ich noch herausfinden, zumal es bei F5 wieder da ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
Ich kann sogar knöpfe drücken, wenn die gar nicht angezeigt werden .... schwarz weiß würd mir ja fast besser reichen als grafisch überladen.

Hab internet funk stick und da ist das volumen desöfteren alle. es wird dann sehr begrenzt, ein login von 5 minuten kann da schon vorkommen. ich warte dann nicht bis alles geladen ist, sondern klicke. man muß sich halt merken wo was ist.
Dann steht zb in der stadtübrsicht nur der rand der stadt ansicht und kästchen, ... ähnlich wie felder, und jedes feld scheint wie ne bilddatei zu sein, die so ähnnlich ist wie screenhots aufgebaut ist, nur halt viele verschiedene bilder halt und das dann an den stellen wo Karserne, Aka etz ist.

sieht intresant aus wie er dann die seite aufbaut .... klicken kann man aaber schon, wenn der knopf (alsso das bild zum drücken des knopfs) zb zum abschicken der deff noch nicht geladen ist. maanchal haat man glück, dann ist da kästchen drum, manchmal auch beschrieftung, ... manchmal nix. trotzdem registriert er das klicken. truppen werden dann wieder nur mit verzögerung angezeigt.

Bin also nicht wegen Schicki- micki Bilder geblieben, denn die sehe ich mobil desöfteren nicht, oder nur begrenzt, .. aber mit räumlichen vorstellungsvermögen und merken wo ich was geemaacht hab, weil ich nicht f5 drücken mag (5 bis 10min ladezeit, einmal F5 drücken(!) , darum reg ich mich ja so auf, weil ich F5 hasse(!) ... lieber merke ich mir den Kram, um unterwegs doch mal rein zu huchen und drück erst wenn ich feertig bin F5, ... und kontroliere nur das wichtigste.)
Diese Denk Krücken (Banner) sind für mich vollends sinnfrei ... ich habs gelernt, selbst dann zu tiemen, wenn ich zb mit den Bus unterwegs bin, die Serverzeit Aussetzer hat (Zeichen dafür das irgndwas nicht rund läuft, den Serverzeit zeigt der recht gerne an, auch wenn alles andere klemmt), es ruckelt und mein Datenvolumen gedrosselt ist. So 1 bis 8 Sekunden genau ist noch sehr gut.

den Vollbildmodus hat aber FF zumindest auch
Firefox wackelt, blinkt, flackert beim BD farmen, ... dann verschwinden kurz die inseln, so als ob der neeu ladet .... es ist eegal ob mit Skripts, ohne Skripts, nur mit 1 tab, oder mit 10 Tabs offen ... und das grafische flackern passiert bei jeden einzlnen Bauerndorf !!!

Hab insgesamt scchätz ich über 200 Städte insgesamt .... da macht andauerndes geflacker der ach so tollen grafik ein völlig banane .... vermutlich muß ich daher aufhören, oder farmen ganz aabgewöhnen, um das flackern zu minimieren. flackert aber auch bei anderen sachen, ut weg schickeen etz.

Bei opera ist das ganz , ganz selten .... denke Firefox wird nicht mehr unterstützt odeer so ... nur noch opera und chrome vermutlich.
das geht mir halt etwas gegen den strich.
 

DeletedUser764

Gast
Probier mal Menü - Opera Turbo anklicken, das komprimiert Daten auf deren Server und schickt sie zu dir, wo die komprimierten Daten sich dann entpacken, sollte Datentraffic verschnellern und gesendete Datenmenge kleiner werden, wäre interessant für Stickuser. Zu welchen ich ev auch werde in ca 0,5-1Jahr, aber dann spiel ich eh nimmer, da Welt zu. :D

Ps: Farmen der Bauern bei 200 Städten mit V2, würd ich schon bei 10 Städten nimmer. V1 Farmsystem locker aber sicher nicht den neuen Mist^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlowerPower678

Gast
V1 hab ich nur noch am Rande mit gekriegt, ... von daher kann ich da nicht viel zu sagen, ... hatte soviele Rostoffe von meiner Alli, das ich da gar nicht drauf achtete, war als Anfänger schon genug gefordert mit Grepo kapieren und Rohstoffe "irgendwo hin stecken" ... hab mir ja wenig bestellt, aber nein, sie kleisterten mich gleich zu, ... grins.

V2 BD System mach ich nur da wo es grade dringend notwendig ist.

naja hab grad ein ding runter geladen, damit die scripte in seamonkey laufen. letzte aktualisierung 2014, und ne beta version .... und dann noch seamonkey andere version geladen, und naja jetzt ist der erst mal schrott, lol. Aber manchmal muß man halt was wagen, ist ja egal, wenn ein Virus kommt, nachher bin ich dann schlauer.^^

nur in FF flimmerts beim stadtwechsel, BD farmen, stadt öffnen und so diverses halt. Werd dann selber noch mal dran rum brechen, irgendwie muß es doch funzen, das SM das Tool akzeptiert ... und ich hier etwas weniger Frust hab.


Opera Turbo anklicken
das hab ich schon mal irgendwie drin gehabt, als ich opera testete ... ist längerere Zeit her.
meine das er dann auch nicht automatisch Video / Werbung abspielte, denn die fressen verdammt viel Volumen.
 

DeletedUser54283

Gast
ich spiele grepo schon sehr lange und muss sagen das es sich eher verschlechtert hat
die meisten erneuerungen müssen von leuten kommen die grepo nur als bastelstube sehen und ganz vergessen das es unmengen an spieler gibt die dieses spiel finanzieren
der grüne-oder rote balken ist wieder mal ein beweis das man unwissenden unbedingt hände auf den rücken binden sollte ;)
 
Oben