Monarchie, in Deutschland wieder möglich und eure Meinung?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

simpsons3

Gast
Ich würde daraus entnehmen, das das Volk über die Herrschaft des Kaiseres entscheidet.

War doch auch im Osten so. Schließlich ne DDemokratischeRepublik. Ist ja schon fast doppelt gemoppelt:
Demokratisch kommt vom Griechischen: demos kratein, Herrschaft des Volkes
Republik kommt vom Latein: res publicus, Öffentliche Sache

Man denke auch an die DDR-Hymne "Geboren aus Ruinen":
Deutschland, einig Vaterland
 

FightingSnake

Gast
Mal abgesehen davon dass es kratia und res publica heißt, sehr schön.
 

Garlan der Kavalier

Gast
Warum redet ihr hier eigentlich über Herrscher von Gottes Gnaden?

Ich würde daraus entnehmen, das das Volk über die Herrschaft des Kaiseres entscheidet.

Stimmt, zu dieser Zeit war der Herrscher bereits vom Volk legitimiert. Wilhelm II. war da etwas veraltet. Auch in den heutigen Monarchien ist das so. Wenn das britische Volk sagen würde, wir wollen keine Monarchie mehr, dann wäre Ende mit Royal Weddings. Du hast recht.
 

Manfräd

Gast
Auferstanden, aber wen juckt das noch?
Du brauchst doch nicht künstlich in die Opposition gehen, es war ein dezenter Hinweis - ohne Kommentar. Wir können in Zukunft auch quiecken und grunzen, Worte und deren Bedeutung sind doch egal.


Mit freundlichen Grüssen
Manfräd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
jo, das waren halt jüdische ruinen. aber das bedurfte keiner erwähnung.
Stimmt war alles Jüdisch,dumm oder was?
Meine fresse es dreht sich nicht alles um Juden oder eure plumpe antiarabischeproganda.

Für simpson und all die anderen:Auferstanden aus Ruinen............!

Ihr macht hier alle ein auf dicke hose und was kommt bei raus?

Nüx!
 

Karl.

Gast
Stimmt war alles Jüdisch,dumm oder was?
Meine fresse es dreht sich nicht alles um Juden oder eure plumpe antiarabischeproganda.

wo wurden araber erwähnt?
nirgends => du willst zur sache nix sagen.

willst du mir erzählen, dass die juden bezüglich des nationalsozialismus keienr erwähnung bedürfen, oder wie?

aber was red ich, wer die juden nicht verteufelt ist für dich eh ein rassist, du antisemitenschwein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

captaincoma

Gast
Ach Karl.du superjude,es waren nicht alles häuser der juden die zerbombt worden.
Aber ihr du die uns als österreicher den herrn hitler geschenkt haben wisst natürlich alles besser.

Ui,antisemitenschwein reicht das um dich zumelden?
Och das lass ich mal sonst gibt es nix mehr zulachen du superantinationalist.
 

Karl.

Gast
Klar, alle Häuser die keinem Juden gehört haben, haben natürlich Nazis gehört.:mad:

natürlich nicht. aber die meisten. und die sind - leider - notwendig mitzerstört worden. dies den alliierten in die schuhe schieben zu wollen, ist ganz miese täter-opfer-umkehr. die bombardements wurden immerhin gerade durch den vernichtungskrieg der deutschen notwendig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben