Monats-Awards für Allianzen

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 91 89,2%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 11 10,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    102

MaCce

Gast
Hallo liebe Grepolis-Gemeinde,

ich habe im Forum nach einer Idee gesucht was den "Monats-Award" für Allianzen betrifft, und nichts derartiges gefunden.

Deshalb schlage ich vor neue Awards einzuführen, diese Awards betreffen aber nicht einzelne Spieler sondern Allianzen und sollten auch auf den Alten Welten eingeführt werden.

Diese Awards sollten Monatlich verteilt werden, z.B "Die Allianz XXX hat im Monat April 2011 die meisten Einheiten als Angreiffer in dieser Welt besiegt".

Außerdem sollte es im Ally-Profil zu sehen sein wie viele Awards diese schon erreicht hat, und zusätzlich sollte noch eine neue Spalte in der Rangliste eingeführt werden wo man sehen kann wieviele Awards die verschiedenen Allianzen schon erreicht haben um sich gegenseitig vergleichen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Hase-Schmuse-Bär
MaCce
 

DeletedUser20490

Gast
das wäre aber wie die idee Allianzawards bei den sinnvollen ideen was du da gerade schreibtest ist sicher nur ein beispiel wie ein award für allianzen sein kann
 

golddigger

Gast
nadann starte doch mal eine umfrage....ich find die idee auch nicht schlecht
 

DeletedUser16488

Gast
Ich weiß nicht...
Wenn es eine Allianz gibt, die im Angriff sehr stark ist, dann wird die Allianz jeden Monat diesen Award kriegen.
Wenn, dann sollte man andere Sachen erfinden... welche Allianz die meisten Städte erobert hat, oder sogar die meisten Städte verloren hat, dass wäre doch schon viel interessanter, oder nicht? ;)
 

MaCce

Gast
Es war auch so gedacht das man nicht nur den "Angreiffer-Award" einführt sondern auch denn für's Deffen und erobern.

Der oben genannte Award sollte nur als Beispiel dienen ;)
 

Ra001

Gast
@ Macce, deine Idee ist zwar gut, aber hat dennoch eine große Ungerechtigkeit... :(

Ein kleines Beispiel:

Alli A=20 Member

Alli B=60 Member

Alli A erobert 40 Städte im Monat

Alli B erobert 60 Städte im Monat


Auch wenn Alli A sich viel besser schlägt und jeder Member doppelt so viele erobert wie Alli B, würde Alli B trotzdem den Award bekommen und das wäre in meinen Augen ziemlich ungerecht, wenn du verstehst, was ich meine ;)
 

DeletedUser18046

Gast
Joa...das gleiche dann bei BP usw.
Denke die klügste Lösung wäre einfach ein "/Member" anzufügen

also Offbash/Member, Deffbash/Member, eroberte Städte/Member, verlorene Städte/Member etc.
 

DeletedUser25850

Gast
Ich weiß nicht...
Wenn es eine Allianz gibt, die im Angriff sehr stark ist, dann wird die Allianz jeden Monat diesen Award kriegen.
Wenn, dann sollte man andere Sachen erfinden... welche Allianz die meisten Städte erobert hat, oder sogar die meisten Städte verloren hat, dass wäre doch schon viel interessanter, oder nicht? ;)

des war auch ein Beispiel wie für einzelnen spielern kann auch für alianzen
alles mögliche geben
Wir könnten auch als beispiel wenn eine alianz 5000 truppen umgebracht hat bekommt dann die alianzauch einen also den können mehrere alianzen bekommen
also hat jede alianz eine chance wenn wir es so machen
lg leo;)
 

DeletedUser25850

Gast
@ Macce, deine Idee ist zwar gut, aber hat dennoch eine große Ungerechtigkeit... :(

Ein kleines Beispiel:

Alli A=20 Member

Alli B=60 Member

Alli A erobert 40 Städte im Monat

Alli B erobert 60 Städte im Monat


Auch wenn Alli A sich viel besser schlägt und jeder Member doppelt so viele erobert wie Alli B, würde Alli B trotzdem den Award bekommen und das wäre in meinen Augen ziemlich ungerecht, wenn du verstehst, was ich meine ;)

da kannst du vielleicht recht haben aber wir könnten ja awards für beispiel 40 städte erobern und 60 städte erobern alo dann wärs net so ungerecht dann bekommt Ali B zwei aber Ali A als trost auch einen
und die Ali A hat dann Pech gehabt das die alianz nicht so viele eingeladen haben die ali B hat ja schließlich auch alle eingeladen so is halt das leben
:grepolis: lg leo :p
 

DeletedUser18046

Gast
Also sollen, deiner Meinung nach, Allianzen dafür bestraft werde, dass sie sich elitär halten? Das ist lächerlich. Da ist meine "/Member"-Variante die bessere Wahl, denke ich ;)
 

AkromasVengeance

Gast
man könnte ja auch die absoluten zahlen mit der memberanzahl teilen,
dann würde sich so qualität und nicht quantität der ally durchsetzen

z.b.: Ally 1 hat 20 member und erobert 20 städte im monat - das wären 1.0 städte pro member

und Ally 2 hat 60 member und erobert 50 städte im monat - das wären 0.83 Städte pro Member

so würde der Award an Ally 1 gehen weil sie ne bessere qualität haben
allerdings müsste man sich dafür ne mindest-anzahl an allymember überlegen z.b. 10 Spieler
sonst hätte jemand als solo-ally wohl einen Vorteil
 

Ra001

Gast
man könnte ja auch die absoluten zahlen mit der memberanzahl teilen,
dann würde sich so qualität und nicht quantität der ally durchsetzen

z.b.: Ally 1 hat 20 member und erobert 20 städte im monat - das wären 1.0 städte pro member

und Ally 2 hat 60 member und erobert 50 städte im monat - das wären 0.83 Städte pro Member

so würde der Award an Ally 1 gehen weil sie ne bessere qualität haben
allerdings müsste man sich dafür ne mindest-anzahl an allymember überlegen z.b. 10 Spieler
sonst hätte jemand als solo-ally wohl einen Vorteil

Bin auch dafür
 

DeletedUser25900

Gast
man könnte ja auch die absoluten zahlen mit der memberanzahl teilen,
dann würde sich so qualität und nicht quantität der ally durchsetzen

z.b.: Ally 1 hat 20 member und erobert 20 städte im monat - das wären 1.0 städte pro member

und Ally 2 hat 60 member und erobert 50 städte im monat - das wären 0.83 Städte pro Member

so würde der Award an Ally 1 gehen weil sie ne bessere qualität haben
allerdings müsste man sich dafür ne mindest-anzahl an allymember überlegen z.b. 10 Spieler
sonst hätte jemand als solo-ally wohl einen Vorteil

gute idee=)
 

DeletedUser7533

Gast
Zu Beginn fand ich die Idee ganz sinnvoll, dann kam der Einwand mit der Berücksichtigung der Allianzgröße. Was mir deutlich besser gefällt.

Elitär darf ruhig auch mal belohnt werden!
 

DeletedUser25445

Gast
man könnte ja auch die absoluten zahlen mit der memberanzahl teilen,
dann würde sich so qualität und nicht quantität der ally durchsetzen

z.b.: Ally 1 hat 20 member und erobert 20 städte im monat - das wären 1.0 städte pro member

und Ally 2 hat 60 member und erobert 50 städte im monat - das wären 0.83 Städte pro Member

so würde der Award an Ally 1 gehen weil sie ne bessere qualität haben
allerdings müsste man sich dafür ne mindest-anzahl an allymember überlegen z.b. 10 Spieler
sonst hätte jemand als solo-ally wohl einen Vorteil

gut idde,
nur würde ich es vielleicht noch in städte unterteilen...
 

anubis1001

Gast
wie wäre es denn generell mit nem prozentualem Anstieg an Städtezuwachs?

Ally A : Monatsanfang 100 Städte, Monatsende 120 Städte = 20% Zuwachs
Ally B: Monatsanfang 500 Städte, Ende 600 Städte = 20% Zuwachs

und nun kommen die Member ins Spiel

20 / 10 = 2
20 / 50 = 0,4

Genauso ließe sich dies mit KPs machen

Die Allys die dann einfach ihre SimCity Spieler mitschleppen haben dann einen Nachteil - der dann in einem Gründeraward wieder aufgehen kann ;)

Ich finde die Idee das Allys auch mal ihre Standarte so schmücken können mehr als Sinnvoll.
 
Oben