Moral überarbeitung

Forg-Priest

Gast
derzeit ist die moralberechnung nicht haltbar, wie im forum ja nun schon kräftig diskutiert wird.

in der realität ist es doch so das eine übermacht immer die größere moral hat als der zahlenmäßig unterlegene gegner...


wie wäre es denn wenn man die moral nicht von der stärke der truppen abhängig macht, sondern von der "erschöpfung"?

soll im klartext heißen:

die moral könnte abhängig von der anzahl der angriffe sein die der entsprechende trupp schon geführt hat (an dem tag,der woche,...)

ähnlich wie die zufriedenheit in den bauerndörfern, könnte auch die moral mit vielen angriffen, langen reisezeiten, beeinflussung durch göttliche mächte sinken.
das würde auch dazu führen das "große" spieler nicht die "kleinen" spieler auf weiter entfernten inseln angreifen, sondern eher in der nähe die "größeren" um die verluste geringer zu halten.
 

Slone

Gast
Bevor jetzt gross diskutiert wird, wie das Moralsystem geändert wird und wie und wann, sollte bitte schnellstens ein up date kommen, wodurch die Moral für beide Seiten im Falle eines Angriffs gleich ist.

Sprich ein Spieler mit 40k Punkte greift ein Spieler mit 4k Punkte an. Da hat der Spieler mit 40k um die 35 - 40 Moral. Das selbe sollte auch für den 4k Spieler gelten, wenn er den 40k Spieler angreift. Sonst hat man schnell Spieler die sich darauf spezialisieren und sich von der Allianz zu deffen lassen und nur mit einer off die "grossen" schwächen, damit deren Allianzkollegen ohne grossen Aufwand, das geschwächte/geclearte Poli übernehmen können.
 

eddy31

Gast
Ich versteh die Diskusion hier leider nicht.

Da es ja nun mal Sinnvoll ist das es immer wieder welche geben muß die in einer Welt neu anfangen müßen die unter einen Schutz gestellt werden das sie die möglichkeit haben sich besser zu Entwickeln.

Sicer es gibt den Angriffsschutz aber warum ist denn diese Moral erfunden worden?

Um Kleiner vor Größeren zu schützen.

Ich kann mir kaum vorstellen das sich ein "kleiner" aufregt wenn die Moral bleibt.
Also sind es doch die "gößeren" die sich aufregen und sich beschwehren.

Die die sich aufregen sollen sich doch gleichgroße gegner suchen dann haben sie das Problem mit der Moral nicht!

M.f.g.

eddy31
 
Oben